Du bist nicht angemeldet.

#26 23.06.2005 12:27

Guest
Gast

Re: Nettv

Dem Interaktionsdesign sind dadurch trotzdem enge grenzen gesetzt.
Funktionieren wird es sicher ohne JS, aber es wird niemand spielen wollen weil es einfach nicht dem standard entspricht den man von einem client gewohnt ist.

PHP ist schliesslich eine Serverseitige Sprache. Man braucht aber auch code der auf dem client läuft und da kommt man um java(script) kaum rum wenn es ordentlich werden soll.

Ich bin kein Spieleprogrammierer sondern Anwendungsentwickler im Bereich Finanzdienstleistungen.
Ich programmiere Smalltalk und Java, privat auch PHP. Von programmieren und design verstehe ich zwar einiges, allerdings sind meine graphischen Fähigkeiten dafür sehr beschränkt, ein grund warum ich keine 'ernsthaften' Spiele entwickelt habe.
Aber egal ob Spiele oder Anwendungen, die Vorgehensweise ist die gleiche.

Ich will ja niemandem seine Illusionen rauben, aber bevor man solche Sprüche wie 'js ist mist' bringt sollte man sich in der Materie auskennen.

#27 23.06.2005 19:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Nettv

Das Problem bei JScript ist aber - man nutzt es viel zu schnell und viel zu leichtsinnig - hey, Jscript kann fuer mich ja die Datenvalidierung uebernehmen - und serverseitig dann zu lasch rangehen ... tja dann war's zwar schoen anzusehen, aber auch schnell kompromittiert.

Meine Aussage bleibt aber weiterhin, man koennte fast auf JScript verzichten - man muss es allerdings auch nicht. Jedem Tierchen sein Plaesierchen - und fuer die meisten Sachen gilt ja eh: erst die Funktion, dann die Darstellung - und ein Selectfeld spaeter mal mit +/- -Buttons zu "bequemerieren" ( ;D ) sollte nicht das Problem sein.



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.