Du bist nicht angemeldet.

#1 30.11.2004 14:25

Froschkoenig84
Mitglied
Registriert: 30.11.2004
Beiträge: 23

Nettv

[font=Arial]Servus Jungs, ich beobachte 2002 verschiedene Projekt bezüglich Mad-TV-Klone.
Nachdem ich nun bereits an einigen Online-Games mitgewirkt habe, möchte ich mich nun an einen eigenem versuchen.

Wie gesagt, seit Jahren verfolge ich euer MadTV-1-Klon-Projekt. Ich finde das wirklich klasse und bin wirklich verwundert. Wenn ihr es doch schafft, so geile Grafiken zu erstellen, warum ist das Haus dann nicht weiter modernisiert worden? - Oder ist das eine Kultfrage?

Wie dem auch sei, ... ich plane das Projekt "NetTV" wobei es komplett im Browser laufen soll und auch grafisch mehr an eine kommerzielle Website mit Datenbankanbindung erinnert.

Ich baue auf einem Mix aus MadTV-1, MadTV-2 und "der Produzent" auf. Der Gedanke liegt auf der alten Schine, aber ich möchte neue Innovationen einbringen und eben auch zentral steuern können.

Leider habt ihr mir schon die Idee mit der Deutschland-Karte vorweggenommen und die Europa-Karte bietet sich leider wegen der Sprachen nicht an. Mal sehen, vielleicht lässt sich da noch der ein oder andere Kompromiss finden.

Greenwood-Entertainment ist ja leider nicht so wirklich gesprächsbereit gewesen. Außerdem basteln die gerade halsüberkopf an ihrem "derPlaner3" und sich für keine anderen Themen mehr offen.[/font]

Gut, grafiktechnisch komm ich euch sicherlich nicht in die Quere und mein Spielprinzip ist weder mit MadTV-1, noch mit MadTV-2 zu vergleichen. Ich denke "der Produzent" kommt meiner Vorstellung noch am Nächsten. Die Idee ist natürlich die selbe...

*  TV-Sender (allerdings offene Anzahl, sprich undendlich viele)
*  Zuschauer (Quoten)
*  Werbeverträge (Quoten/Kapital)
*  Filme, Serien, Shows, Nachrichten (Kapital/Quoten)
*  Live-Übertragungen (müssen in Auktionen ersteigert werden)
*  Eigenproduktionen (Drehbücher, Requsiten, Schauspieler/Moderatoren, Drehorte, Visuelle Effekte, ...
*  Bank (Kredite, Geldanlagen)


Im Einzelnen:
Ja, ... man liest schon ein wenig MadTV-2 heraus, aber in langer "Nachdenkarbeit" habe ich mir eine Möglichkeit überlegt, wie man Eigenproduktionen nicht nur nach den Kosten der Requsiten, usw... bewerten kann, sondern auch in Kategorien einteilen kann und verschiedene Faktoren mit einspielen lässt. Wenn also DSDS bereits "erfunden" werden ähnlich Produktionen im Nachhinein auch weniger erfolgreich.

Das Spiel soll in Lebenszeit laufen, also man kann den Programmplan für den bereits angebrochenen und den kompletten nächsten Monat im Voraus planen. Ein Film der für morgen Abend 20:15 angesetzt ist, ... wird auch morgen Abend laufen. Die Quoten errechnen sich aus vielen verschiedenen Faktoren, neben Zufall, auch äußere Einflüsse (vom Admin gesteuert) oder eben der Filmkategorien.

Außerdem baut jede Senderanstalt ein Image auf. Also je weniger Sendeausfälle und je besser die Filme um so besser das Ansehen, spiegelt sich in den Quten von gelegentlichen schlechteren Filmen positiv wieder. Es gibt aber auch mal Sende-Ausfälle die per Zufall ein ganzes Bundensland treffen könne, worunter aber "unfaierer Weise" das Sender-Image leiden wird.

Werbung ist geregelt, wie bei MadTV-2, also man muss die Zuschauer bringen und darf dabei ein Zeitlimit nicht überschreiten. Sonst drohen ggf. Vertragsstrafen. Es gibt auch wieder mehrere Kategorien, 0190er-Werbung darf erst Nachts laufen und bringen recht viel Geld ein, vergraulen aber die Zuschauer und schaden dem Sender-Image ein wenig.
Bei den Mindestzuschauern nutze ich einen zufälligen Vergleichswert, der sich aus Eingesamtwohnerzahl und Anzahl der momentanen Zuschauer errechnet. Denn egal, wie viele Spieler mitspielen, sie müssen sich ganz wie im richtigen Leben dem Markt unterwerfen und versuchen sich irgendwo einzugliedern/hochzuarbeiten.

Ach ja, einmal im Monat gibt es den Netty-Award, eine Art Emmi, der für die ersten zehn Plätze ein saftiges Preisgeld mitbringt, vorausgesetzt, man man bindet die kostenlose Show um den Award mit ins Programm ein und nimmt damit teil. Die Zuschauer während dieser Show errechnet sich aus dem Platz, den man machen würde, je besser, desto besser.

Bei der Geldanlage, will ich es nicht so statisch wie bei MadTV-2 machen, mehr wie bei "der Produzent", vielleicht noch etwas dynamischer. Jemehr Leute einen Kredit aufnehmen um so höher schlechter werden die Kredit- und Zinsangebote (statisch über die gesamte Laufzeit). Um so besser wird bei den Geldanlagen verzinst (dynamisch). Auf der anderen Seite genauso, jemehr Leute ihr Geld auf die Bank bringen, umso günstiger werden die Kreditangebote, aber umso weniger gewinnreich auch die Geldanlagen. Somit ist ein richtiger kleiner wirtschaftlicher Markt geschaffen.
Wenn es mir gelingen sollte, Zeit und Aufwand unterzubringen, darf man dann auch am Aktienmarkt über die Wertpapiere der anderen Unternehmen spekulieren. («Ich kenn mich jedoch zu wenig damit aus, muss ich mir noch überlegen.)

Die Preise auf der Filmbörse (Bazar) ändern sich (schwanken) via Zufallsgenerator um +/- 10% täglich für alle Mitspieler zugleich. Außerdem kann der Admin die Inflation und die Deflation manuell steuern.

Ein Spieler kann einem anderen kein Geld übergeben. Auch keine Waren oder Filme. Wegen dem "Abfarmen" (kennen wir ja alle noch von "Droidwar").
Wenn ein Spieler seinen Account aufgibt, so sind alle Filme, Serien und Shows oder auch festeingestellte Schauspieler und Moderatoren wieder auf dem Markt erhältlich, jedoch weiterhin bei gleichbleibender Beliebtheit. Eigene Shows werden, genauso wie bereits erstandene Live-Übertragungen, mitgelöscht und kommen nicht wieder zurück auf den Markt.

Ach ja, Cheats bau' ich natürlich auch noch ein, klassich wie für jeden Programmierer, ... Ich verrate nix und beobachte ob jemand dahinter kommt. Eins vorweg, Film aus dem Nirvana ins Nirvana zuverkaufen geht bei mir nicht. *gg*.

Kurz noch zu mir:
Ich bin momentan noch 20 Jahre alt und arbeite als Programmierer (FIAE) in einem Unternehmen das Software für Banken herstellt. Da ich quasi noch in der Ausbildung stecke, entwickle ich derzeit viel internes.

*  Intranet-Lösungen (geschütze Websites)
*  dynamische Listen (Datenbankanbindungen)
*  Projekt- und Arbeitszeitrfassung (online)
*  Projekt-Mitarbeiter-Verwaltung (online)
*  Forum, Chat-Server, ... (mehr privat)

Ich habe sehr viel Interesse an Mediengestaltung und mache vielleicht auch irgendwann noch eine Aus-/Weiterbildung in diese Richtung.
Nebenbei betreibe ich eine WebDevelopment-Firma, mit der ich Internetpublikationen und dynamische Formulare vertreibe.

zum Schluß...
Nun gut, ... ich möchte mich euch nicht in den Weg stellen. Ich bin begeistert, dass ihr es soweit gemeistert habe und bin auch fest der Meinung dass ein "billiges" Online-Game (z.B. mit PHP), niemals einem richtigen Spiel (C++/VB/Delphi) das Wasser reichen kann.

Also kommt bitte ja nicht auf den Gedanken, mich als Konkurrenz anzusehen. Wenn ihr meine Filmbeschreibungen und/oder Sonstiges aus meinem Projekt übernehmen wollt, ... dann bitte bedient euch. Ich geb euch Bescheid, sobald ich online gehe. Hab auch immer ein offenes Ohr für Kritik oder Anregungen bezüglich meines Projektes.

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder

Offline

#2 30.11.2004 15:06

Reignman
Gast

Re: Nettv

bin schonmal auf den erten link gespannt gw_smiley_zwinkern
ein game im browser.. kann ich mir noch garnicht vorstellen gw_smiley_zwinkern

#3 30.11.2004 16:06

Froschkoenig84
Mitglied
Registriert: 30.11.2004
Beiträge: 23

Re: Nettv

Ist aber eigentlich ganz einfach.
*  Es gibt einfach nur weniger Grafiken.
*  Die Benutzerkonten sind serverseitig gespeichert
*  Daten werden nur dann übertragen, wenn sie aufgerufen werden
*  Durch die globale Datenbankstruktur, sind Statistiken superschnell auszuwerten.

Wollen wir mal sehen. Derzeit habe ich mir nur Gedanken über die Datenbankstruktur und deren Redundanzen gemacht und mir überlegt wieviele Untermenüs es in der Navigation geben wird.

Wie gesagt, der Bezug ist nähr an der Wirklichkeit, es werden zwar gelegentlich mal comicartige Figuren oder vielleicht sogar 3D-Plätze zu sehen sein, aber hauptsächlich arbeitet der Spieler mit Listen und es gleicht am Ende sicherlich mehr einem Verwaltungstool von ProSieben, aber das ist eben mein Stil. Ich programmiere sonst ja nur solche Verwaltungsseiten im Netz. Das kann ich und da fühle ich mich auch sicher bei. Grafiken und Designs sind dann Hobby, ... aber keine Sorge völlig trostlos wird das schon nicht gestaltet.

Grundgedanke: "Stell dir vor, du wärst Programmdirektor ..." oder wie war der gleich nochmal? :-D

Das ist etwas so, wie wenn ich quasi den Auftrag bekommen würde, solch ein Tool für ProSieben oder sonst wen zu schreiben. - Nur dass ich ein Spiel daraus mache. - Ermutigt durch dieses Projekt hier, welches ich immernoch absolut super-hammer-geil finde!

___
auf bald, ...
***der Frosch (nap-star)

Offline

#4 30.11.2004 16:27

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Nettv

Hey Froschkönig,

mit dem Gedanken aus MadTV ein Massivmultiplayer Browsergame zu machen habe ich auch schon gespielt, und hätte am liebsten auch schon direkt damit angefangen. Hab mich dann aber doch gezügelt, würde ich an zu vielen Fronten gleichzeitig arbeiten, wäre das ganz klar das Todesurteil für beide Projekte...

Die Probleme sehe ich hauptsächlich darin eine variable Zahl von Mitspielern zu haben und trotzdem einen gleichmässigen Schwierigkeitsgrad hinzukriegen (wenige Spieler = hoche Einschaltquoten => mehr Werbeeinnahmen), da liegt aber auch der Reiz des ganzen, wenn man als kleiner Sender anfängt und sich gegen die großen erst mal Nischenprogramm durchsetzen muss.

Du solltest das Potential, das dahintersteckt auch nicht unterschätzen, wenn du dir beispielsweise
-->Linktitel: hattrick.org (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://hattrick.org'
anschaust, die haben ja echt viel Zulauf. Würde ich mich für Fussball genauso interessieren, wie für das Medium Fernsehen, würde ich von der Seite gar nicht mehr wegkommen gw_smiley_zwinkern

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem Projekt, kannst dich ja mal melden, wenn die Grundlagen gelegt sind, zweckes Ideenaustausch.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#5 30.11.2004 17:17

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Nettv

Ist eine geniale Idee. Da errinner ich mich an den Plan Game Tycoon zu so einem Spiel zu machen(was leider scheiterte)

Ich möchte bei der Beta mitmachen smile


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#6 01.12.2004 02:31

Froschkoenig84
Mitglied
Registriert: 30.11.2004
Beiträge: 23

Re: Nettv

@Michael

Erstmal einen ganz persönlichen, herzlichen Glückwunsch zu deinem genialen Projekt. Ich hoffe mein Projekt ähnlich erfolgreich realisieren zu können.

Zu dieser Multiplayer-Geschichte... Ich habe mir da mehrere Gedanken gemacht. Entweder haben die Bundesländer eine variable Einwohnerzahl. Quasi Einwohner mal AnzSpieler. Aber das hat eben nix mehr mit Realität zu tun, also anders. Ich dachte da an eine anfangs manuelle Steuerung der "aktiven" Zuschauer und der Werbeverträge. Vielleicht richte ich auch Channels ein, so dass immer nur 100 Spieler erlaubt sind. Wenn ich 100 Channels einrichte, könnte ich dann schonmal bis zu 10.000 Spieler abdecken, ... viel mehr möchte ich meiner MySQL-Datenbank sowieso nicht zumuten. Notfalls muss ich auf die MSSQL-DB zurückgreifen. Eigentlich ist die Idee mit den Channels garnicht dumm. Je mehr Spieler sich anmelden, desto mehr Channels kann ich ja öffnen, anfangs sind es dann eben nur 10 oder so. Bei Droidwars, einem Projekt, das Freunde vor einigen Jahren aufgezogen haben, sind es mittlerweile 25.000 Spieler, allerdings auch viele Datenbankleichen darunter. Datenbankleichen werde ich versuchen zu löschen, wenn sich der Spieler länger als drei Monate nicht angemeldet hat, dann wird der Account und die relationalen Datensätze automatisch aus der Datenbank gelöscht.

Über eines bin ich mir auch noch nicht ganz im Klaren, du meintest ja bereits, "den Schwierigkeitsgrad gleich behalten". Je mehr Kohle man hat und je mehr länger man dabei ist, desto weniger Herausforderung gibt es. Vielleicht sinnvoll, wenn die Channels unterschiedliche Schwierigkeitsstufen besitzen oder man sich durch drei Schwierigkeitsstufen durchkämpfen muss. Muss ich mal schauen. Das sind alles Ideen, die mir erst während der Realisierung bewusst werden. Dann kann ich auch sagen, ja oder nein.

Aber eine Sache an meinem Fachkonzept habe ich bereits nachträglich wieder 'rausgestrichen. Einen Chatserver binde ich nicht in das Projekt mit ein. Es wäre zwar grundsätzlich kein Problem, aber ich denke, wenn das Spiel sowieso in "Lebenszeit" läuft, dann sollten einfache Telegramme (PNs) völlig ausreichen.

Hab gerade mal eine Zeitanalyse erstellt, also wie lange ich brauche, wenn ich an den Wochenenden daran arbeite. Ich schätze, drei bis vier Wochenenden müssten genügen, bis das Grundgerüst steht.
Die richtige Arbeit ist dann, Filme, Schauspieler, Requisiten und sonstige Elemente zu erstellen und erfassen. Aber ich denke genau das ist es, was mich an dem Gedanken so reizt, ... Kreativität und eine Satiere nach der anderen. Wie gesagt, ich will den spitzen Zynismus aus den beiden ersten MadTV-Versionen noch verschärfen und die ganze Sache humorvoll gestalten.

___
auf bald, ...
***der Frosch (nap-star)

Offline

#7 01.12.2004 11:20

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Nettv

Es ist nicht nur mein Projekt, Ronny trägt da auch einen großen Anteil zu.

Froschkoenig84,1.12.2004 01:31 schrieb:

Hab gerade mal eine Zeitanalyse erstellt, also wie lange ich brauche, wenn ich an den Wochenenden daran arbeite. Ich schätze, drei bis vier Wochenenden müssten genügen, bis das Grundgerüst steht.

Und dann darfst du noch den "Softwareentwicklung läuft nie wie sie soll"- Faktor nicht vergessen, den ich auf ungefähr 10 schätze tongue

Bin jedenfalls gespannt

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#8 01.12.2004 14:17

Froschkoenig84
Mitglied
Registriert: 30.11.2004
Beiträge: 23

Re: Nettv

Ja, habe auch eine Menge über Ronny gelesen, damals noch in verschiedenen anderen Foren. Das begann alles kurz nach dem MadTV2 freigestellt wurde. Er war auch der, der mich auf die Idee gebracht hatte, ausgerechnet MadTV wieder zubeleben, *gg* nur dass es bei mir immer ein paar Jahre dauert, bis ich meinen inneren Schweinehund überwinde. Aber von einem browser-MadTV-Klon habe ich bislang nix gehört, du? Es gibt so ein Produzent-Spiel, wo man in DSDS-/PopStars-Manier seine eigene Band carsten muss. Dann gibt es wie schon erwähnt Droidwars und nicht zu vergessen Inselkampf. Wobei sich Action, Strategie und Jumpnrun eigentlich garnicht so für Browser-Games anbietet. WiSim ist gerade für Datenbanktechniken ein gekonntes Genre für Browser-Games. Okay, Rotlicht-Tycoon ist vielleicht etwas schwierig umzusetzten *g*, aber vielleich tein eventuelles Folgeprojekt.

Ronny war es doch auch, der das MadTV1-Haus gerippt hatte?
In irgendeinem anderen MadTV1-Klon-Forum hatte jemand die Idee, die Türen zu den Büros, sowie die Etagen nach einem Zufallsgerator zu verteilen, dass fand ich irgendwie cool, wenn auch sehr verwirrend.

Zum Faktor-10, ja, schon klar, du kennst es ja. Wobei es bei WebSites meist etwas einfacher ist. Aber als ich meine letzen C-Kenntnisse in ein Datei-Verwaltungstool für Unix gequetscht hatte, hat es auch drei Monate, statt der drei eingeplanten Tage gedauert. Aber man muss sich einfach eine Deathline setzen und um alles in der Welt versuchen diese einzuhalten, denn bei "offenen" Projekten geht schnell das Interesse flöten, jedenfalls ging es mir bei meinem Foren-/Chat-Server-Projekt so, das hängt jetzt noch in der Luft und ist mittlerweile schon 2 Jahre alt.

Notfalls habe ich eine komplette Schulklasse hinter mir, alles Programmierer *gg* und vielleicht kann ich ein paar Freunde ermutigen einen "Games-Server" zu schreiben, so wie ein Foren-Server, so dass das Spiel nicht auf dem WebServer läuft, sondern über irgendwelche Ports direkt die Daten von den PHP-Seiten abgreift und Berechnungen dann nicht skriptseitig, sondern direkt programmseitig verarbeitet werden können. Geschwindigkeit ist ja das A und das O beim Online-Gameing.

Schade dass die ganzen Kultspiele alle neuaufleben, versteht mich nicht falsch, ... das soll jetzt nicht auf euer Projekt bezogen sein, ich habe ja von Beginn auf, die Entsehung eurer Idee (quasi aus dem Bauch heraus) beobachtet. Aber wenn ich mich umsehe, sind die ganzen Kultspiele wieder gefragt. Bestes Beispiel ist dieses Larry-Remake. Also mit "schade" meine ich, es ist schade, dass diese Idee jetzt auch schon weg ist. Larry war eigentlich mein Favorit und ich hatte sogar mal begonnen einen neuen Teil zu programmieren. Ja, dann Doom3. Nun die Monkey Islands - Serie, wobei es ja mit dem MonkeyIsland4 schon vor einer Weile dreidimensional wurde. Okay, selbst Zak McCracken hat einen Reload erleben dürfen. (
-->Linktitel: lucasfangames (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://people.freenet.de/lucasfangames/maniac/games_ger.htm'
)
Gut, ihr habt ja euren Favoriten bereits, aber an all die anderen kreativen Hobby-Programmierer, ... jetzt müssen wir uns ranhalten, bevor uns auch noch die letzten Klassiker vor der Nase weggeschnappt werden.

Tja man könnte ja noch fundamentaler zurückgehen. Wer von euch hat das Programmieren mit QBasic gestartet? Da gab es dieses Affen-Spiel, wo man sich mit Bananen abwerfen musste, das habe ich mal in TPascal nachprogrammiert. Oder so ein altes Schiffeversenken *gg*.

Na gut, ich versuche mich jetzt erstmal am Faktor-Eins und vielleicht steht bis Weihnachten das Grundgerüst auch schon. Dann mach ich Freenet Konkurrenz und dann kauf ich Microsoft *gg*.

___
auf bald, ...
***der Frosch (nap-star)

Offline

#9 02.12.2004 12:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Nettv

das gorilla.bas-qbasic spiel kenn ich auch noch - wurde aber schon mehrfach neu umgesetzt, gleiches gilt fürs "Schiffe versenken" ;D

zwecks dem "rip" - klar mach ich mir screens vom "original" - meistens erfolgen aber doch noch ne menge aenderungen, so dass die Screens nur noch als "Vorlage" dienen und die Sache eh neugemacht werden muss - das kann man maximal noch mit "durchpausen" beschreiben.


ps: bin mal gespannt wie mein Getraenkeautomat funktioniert (visuell) - der war wenigstens in 10 Minuten gemacht *G - und das ohne Deadline.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 02.12.2004 18:28

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Nettv

Aber von einem browser-MadTV-Klon habe ich bislang nix gehört, du

Es gibt eines bei Pro7, soll aber nicht so prall sein.
Die Url ist auch irgendwo hier im Forum.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#11 02.12.2004 23:32

Froschkoenig84
Mitglied
Registriert: 30.11.2004
Beiträge: 23

Re: Nettv

Hallo Ronny.

Prima dich auch mal persönlich anzutreffen. Also auch dir nochmal herzliche Gratualtion zu eurem Projekt.

Als ich für mein Larry-Game einige Sachen erstellt habe, zum Beispiel einen Dekenventilator (Idee: der Produzent), habe ich insgesamt zwei Tage also auch etwa zehn Stunden daran gearbeitet, erstmal ein schönes Design, bzw. die ganzen Einzel-Grafiken im Schnipp-Schnapp-Format zu erstellen. Dann kamen nochmal zehn Stunden Programmier-Aufwand dazu, um das Ding schnell, langsam und garnicht drehen zu lassen. Dann habe ich später nochmal einen Tag damit verbracht die Grafiken nochmal in "dunkel" zu gestalten, für die Nachtaufnahme. Also ich schätze nur in so einen dummen Deckenventilator habe ich kanpp 25 Stunden Arbeit gesteckt. Dabei muss man aber auch sagen, dass ich und die Programmiersprache C keine wirklich guten Freunde sind. Allerdings wirklich auf Kriegsfuß stehe ich mit C++ und OOP. Das hat mir mein Java-Unterricht in der Berufsschule und mein C#-Buch verdorben. Na ja, zum Glück kann man PHp auch zur Not in BOP realisieren und nur unter speziellen Bedingungen setze ich dann doch mal die OOP ein.
Na ja trotzdem, so einzelene Elemente, besonders bei modular-programmierten Spielen sind wirklich mit einem Arbeitsaufwand verbunden. Das nehmen viele Spieler oft garnicht wahr. Aber jeder der schonmal versucht hat, einen Deckenventilator zum Drehen zu bringen, sollte es besser wissen *gg*.
Ich beneide manchmal die Programmierer dieser 3D-EgoShooter oder Autorennspiele, oder gar Flugzeug-/Raumschiff-Simulatoren.
Hab mich zwar auch schonmal an OpenGL und DirectX versucht, aber wie gesagt ohne weitere C-Kenntnisse ein wohl aussichtsloses Unterfangen.
Ich bleibe erstmal bei meinen dynamischen Websites. *fg*

Was dieses ProSieben-Spiel betrifft, ... japp hab den Artikel schon gelesen. Habe auch mittlerweile mal eine "Demo"-Version zwischen die Finger bekommen.
tongue  biggrin
Nein, ich würde gerne etwas unparteiisches machen. Da kommt ich dieser ProSieben-Schwachsinn nicht in die Quere. Ich verschone einen Sender nicht, nur weil sie PopStars und Co. ausstrahlen. Also da wird mir auch sicher niemand nachsagen, ich hätte deren Idee geklaut. Die einzigsten die das drüften sind momentan ziemlich mit dem "der Planer 3" beschäftigt. Außerdem soll mein Projekt ja "gratis" laufen und vorerst ohne Werbung. Geil wär's schon, wenn ich McDonalds oder Hornbach unter Vertrag bekommen würde. *gg*

___
auf bald, ...
***der Frosch (nap-star)

Offline

#12 05.01.2005 16:19

Guest
Gast

Re: Nettv

Auch wens immer so only.konsumieren klingt, würd ich gern wissen ob das Projekt noch steht. Da ich schon länger nach einem Browsergame im Stil von Madtv suche.
Grüße Schaelle

#13 09.02.2005 15:59

Guest
Gast

Re: Nettv

joar die letzte stellungnahme des "verantwortlichen" is schon über 2 monae her ... würd mich auch interessieren obs das projekt noch gibt!

#14 21.02.2005 14:06

Guest
Gast

Re: Nettv

Das Projekt gibt es natürlich nicht mehr. Kennst du nicht das Prinzip einmal richtig Wind machen und dann bekommst du  hammer  auf den Kopf weil du wirklich an sowas geklaubt hast.

#15 23.02.2005 12:52

Froschkoenig84
Mitglied
Registriert: 30.11.2004
Beiträge: 23

Re: Nettv

Nein, bin noch dabei, es herrscht aber wegen meiner Prüfung eine kurze Entwicklungspause. Ich werde dann ab 10. Mai weitermachen.

Für neue Ideen, Anregungen oder Innovationen bin ich dennoch weiterhin offen!


Das Projekt liegt also nicht auf Eis, ich mach mir tägliche meine Gedanken darüber. Windmachen will ich auch nicht.

- versprochen!

Offline

#16 24.02.2005 11:53

Guest
Gast

Re: Nettv

Froschkoenig84,23.02.2005 11:52 schrieb:

Nein, bin noch dabei, es herrscht aber wegen meiner Prüfung eine kurze Entwicklungspause. Ich werde dann ab 10. Mai weitermachen.

Für neue Ideen, Anregungen oder Innovationen bin ich dennoch weiterhin offen!


Das Projekt liegt also nicht auf Eis, ich mach mir tägliche meine Gedanken darüber. Windmachen will ich auch nicht.

- versprochen!

Du bist nicht zufällig von Sweetgames oder ? Die sagen das nähmlich auch immer <_<

#17 24.02.2005 20:55

Froschkoenig84
Mitglied
Registriert: 30.11.2004
Beiträge: 23

Re: Nettv

Sweetgames sagt mir leider überhaupt nix, aber ich denke nicht, dass die kurz vor ihrer Prüfung stehen.

Nein, im Mai ist ja für zwei bis drei Jahre erstmal wieder Ruhe. Aber momentan quäle ich mich durch Berge von Prüfungsvorbereitungen, zusammengestellt aus SQL-Joins, Datenbankmodellierung, Programmablaufplänen, Netzwerk&Sicherheit, OOP(Java)&BOP, WindowsServer, Domänenaufbau/ActiveDirectory, Linux(Samba&IPTables) und zu guter Letzt Marktwirtschaft, Marketing und BWL.
Ganz zu schweigen irgendwelcher Therorien aus dem ersten Lehrjahr, mit logischen Schaltungen oder Unternehmensformen.

Nebenbei läuft noch mein Abschlussprojekt, da muss ich noch ein wenig an meiner MySQL-Datenbankmodellierung arbeiten. (Das wird ein WebScript[PHP], mit dem ich Mitarbeiterverwaltung[Telefonliste], Projektverwaltung[Kundenliste], Timesheets[MA->Kunde] und Inventarisierung[+MS-Softwarebestand] realisiere.) Das ist generell nicht schwer, aber für einen Programmierer, der sonst nie etwas von Dokumentationen hielt, fallen diverse IHK-Vorschriften wirklich nicht leicht. - Also nochmal drei Wochen weniger Zeit.


Ich verspreche euch aber, dass ich, sobald ich mal Zeit finde - spätestens nach der Prüfung, wieder mehr Arbeit am Projekt aufnehme und das Game bis Weihnachten zum Testlauf bringe.

Übrigens, das Game soll in eine Community eingebettet werden. Jeder der sich dann in der Community registriert, bekommt mit seinem Account automatische Teilnahmeberechtigung. Außerdem soll an der Community noch ein Forensystem, ein Chatsystem und ein netter kleiner, von den MODs geführter Download-Bereich, angeknüpft werden.

Offline

#18 18.03.2005 22:05

Schaelle
Gast

Re: Nettv

Hi, wen du Hilfe im Testbereich brauchst, ich bin selber Coder (also bis jetzt leider nur Webcodingsprachen --> ...HTML & Co, PHP (+MySQL). Und könnt bei kleinen Scripten oder beim testen helfen. Da mir dadurch halt auch Fehlermeldungen und Lösungsvorschläge und Co. einfallen.

Grüße,
Schaelle [myself_at_schaelle.de]

#19 19.03.2005 01:41

coolangel
Mitglied
Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 1

Re: Nettv

Hallo zusammen,

eigentlich schon lustig wie ich auf euch gestoßen bin. Habe den ganzen Abend an meinen PCs verbracht und die blöden Netzwerkeinstellung repariert und bin dabei (beim surfen) auf GameTycoon 1.5 aufmerksam geworden. Weil ich mir das GameTycoon beim Erscheinen gekauft habe und leider sehr enttäuscht war (Performance, Bedienung und vor allem Inhalt/Spieltiefe).
Tja, den 1.5er Patch runtergezogen, die CD rausgekramt und ab ins Bett mit dem Laptop. Beim installieren war ich ein wenig in Nostalgie am schwelgen und rufe google.de auf. Suche nach MadTV - in der Hoffnung ein Browsergame zu finden. Weil meine Wisim-Spiele nahezu komplett auch als Browsergame umgesetzt wurden (Industriegigant ist nun industrie-tycoon und Capitalism2 gibts nun unter kapitalism.de online zu zocken).
Naja, egal. Da stoße ich nun halt auf den TVGiganten und ein wenig später übers Forum auf NetTV.
So, da denke ich mir doch glatt "Was für ein Traum!". Ich war 14 als ich MadTV gespielt habe, ja und ich habe mit Teil 2, Hollywood Pictures und Der Produzent gekauft. Und als ich 22 war wollte ich selber an so einem Projekt arbeiten. Aber mangels Programmierkenntnisse habe ich es nicht verwirklicht, weil ich eher der Konzeptschreiber bin.
Ich würde gerne euch unterstützen, sei es als Tester oder als Ideengeber, auch für Eingaben von Filmen, Schauspielerdatenbanken, etc. wäre ich bereit.
Ach ja und falls jemand etwas in Richtung GameTycoon macht und Hilfe braucht...meldet euch.

Kurz zu meiner Person:
Ich komme aus Köln, bin 27 Jahre alt, arbeite seit fast 10 Jahren bei der DEVK Versicherung...falls also jemand Versicherungen, besonders Rechtsschutzversicherungen braucht...
Ich bin begeisterter Wisim-Spieler.

Meine Spielmeilensteine waren:

C64:
Vermeer
Yuppi´s Revenge
Mafia-Game
Börsenfieber

Amiga:
Bundesliga Manager
Mad TV
Winzer
Hollywood Pictures
Pizza Connection
Dime City
Rings of Medusa
Multi-Player Soccer Manager

PC:
Der Produzent (wenn auch sehr schlecht umgesetzt)
Industriegigant 2
Port Royale
Capitalsm 2 (!!!!!!)
Gangsters
Railroad Tycoon 2
Airline Tycoon Evolution

Aktuell spiele ich:
DEL Eishockey Manager
Superpower 2
Pro Evolution Soccer 4 (Xbox)
kapitalism.de (Browser)
onlinefussballmanager.de (Browser)

Was ich gerne spiele würde:
Intelligente und durchdachte WiSims

in Richtung:
Filmbusiness: MadTV/HP/Produzent
Gamebusiness: Software Tycoon/Software Manager/Game Tycoon
Mafiagame: Crime Fighter, Gangsters, Chicago 1930, Pizza Connection, Dime City

Liebe Grüsse
A.

Mails an: angelo@onolfo.de mehr zu mir www.onolfo.de

Offline

#20 24.03.2005 16:15

Froschkoenig84
Mitglied
Registriert: 30.11.2004
Beiträge: 23

Re: Nettv

Also, ... wie gesagt, sobald ich meine Prüfung hintr mich gebracht habe, werde ich mich wieder richtig ins Zeug legen.

Und wo ich immer Hilfe und Tipps gebrauchen kann, ... sind die Grafiken. Ich muss nämlich "Stamps" für über 1.000 Filme und Serien entwerfen. Außerdem brauche ich "Stamps" für knapp 500 Schauspieler, hunderte Requisiten, 50 Regiseure und zig andere Charaktere, die im Spiel vorkommen sollen.


Achso, programmatisch benötige ich keine Hilfe, dass pack ich schon selbst. Und es wird auch kein Flash-Game, sondern rein via PHP, MySQL laufen, also auch ohne JavaScript oder anderen clientseitigen Mist.

PS: Bei der Produzent klau ich mir zum Beispiel die Idee mit dem Telefon. Es werden mehrere Frage-Antwort-Mini-Spielchen mit eingearbeitet.

Offline

#21 28.03.2005 11:34

Schaelle
Mitglied
Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 14

Re: Nettv

Froschkoenig84,24.03.2005 15:15 schrieb:

...also auch ohne JavaScript oder anderen clientseitigen Mist.

:wub:  Einer ders versteht!


p.s. Bei den Stamps, sollen das selbstgemalte sein? Oder können das auch von org. Filmen vercomixte Grafiken sein? (siehe Anhang).

Offline

#22 20.04.2005 03:18

Froschkoenig84
Mitglied
Registriert: 30.11.2004
Beiträge: 23

Re: Nettv

Nein, ich mal die von Hand und scanne dan, oder ich lege mir so ein Zeichenbrett zu, also mit dem man dann via Stift direkt in den Rechner zeichnen kann. Ich habe soetwas bei meinem zukünftigen Arbeitgeber bereits mal ausprobiert und das ist eigentlich ganz lustig.

Das mit dem  "Vercomicen" ist mir auch schon gekommen. Aber erstens will ich ja kein Filme 1:1 klauen. Ich will sie ein wneig verarschen, vor allem die schlechteren Werke. Das heißt, einige Filme werden leicht veränderte Titel tragen und nur die Beschreibung wird wirklich darauf hinweisen, dass es sich um Superman handelt.
Dazu kommt, dass ich mich nicht an kopier- und markenrechtlich geschützem Fremdmaterialien vergreifen will. Es wird sich zwar sicherlich nicht 100% vermeiden lassen, aber ich versuche es zu mindest.

Wie gesagt, nur noch einige Wochen und mit etwas Daumendrücken, was das Bestehen meiner Prüfung am 3. Mai betrifft, ... und dann geht es auch wiede weiter. Bis dahin hab ich dann einen Online-Filmeditor entwickelt.

Apropos... Ronni, Michael, TVG-Team - Ich hoffe ihr habt nix dagegen, ...  ich werde meinen Editor vom Informationen-/Datenwert ähnlich aufgebauen, wie euren Editor. Das soll jetzt keine Web-API werden, aber ich werde die folgende Datenbank im Stil von Lexika oder Büchern im Web offenlegen:
- Filme
- Serien
- Drehbücher
- Schauspieler
- Regiseure
- ... (Filmcrew und Team)
- Werbeverträge
- usw...

Jeder soll dann seine Ideen abschicken können. Ich überfliege dann einmal die Woche die Neuheiten und moderiere diese dann. Ich kategorisiere/benote sie und stelle sie zur weiteren Bewertung durch den USER frei. In der Übersicht stehen diese dann nach Bewertung/Kategorie/Namen/Preis&Kosten sortiert aufgelistet.

Wenn ihr also Bock habt Filme, etc. mit in eure Projekte zu übernehmen, sagt mir Bescheid, in welchem Datenformat ihr sie zu Download bereitsstellen soll. (Hab mir euren Editor noch nicht genau angeschaut, werde ich noch nachholen.)

Offline

#23 13.06.2005 21:57

Froschkoenig84
Mitglied
Registriert: 30.11.2004
Beiträge: 23

Re: Nettv

Ja, wie gesagt, bis Weihnachten kann das noch dauern.
Allein schon wegen der Grafiken.
 
Ich werde euch gelegentlich mal einen Zwischenstand schildern, wenn ich mal wieder einen Schritt weiter bin. Vielleich kann ich auch igrendwann mal den einen oder anderen Testspieler gebrauchen.
Ansonsten werde ich euch informieren, sobald ich fertig bin.

Die Domain wäre dann:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://nettv.junia.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://nettv.junia.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://nettv.junia.de'
oder
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.junia.de/index.php?page=NetTV (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.junia.de/index.php?page=NetTV'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.junia.de/index.php?page=NetTV'
(existiert aber noch nicht).

Allerdings gibt es auch einige neue Infos:
Zunächst, das Spielprinzip weicht ab jetzt von meiner ersten Idee ab.

NetTV soll den zwischen den Spielgenres wechseln. Es pendelt dann zwischen "Theme-Aufbaustrategie" und "Wirtschafssimulations-Manager". Erste Screenshots gibt es auch schon. Da Jonny bei MadTV immer auf seine Betty scharf war, gab es eigentlich keinen weiblichen Jonny. Meine Exfreundin hat mich darauf hingewiesen und vielleicht bin stand ich einfach nur etwas unter der Fuchtel...

NetTV lässt sich nun als Mann oder als Frau spielen. Entsprechend schwankt damit auch das Spielziel.

Außerdem gibt es nun endlich auch ein paar PreDesigns. Ob sie allerdings 1:1 umgesetzt werden können, werde ich erst in den nächsten Wochen erfahren.


Aber mehr dazu auf der "projectpage":
>
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.michael-nicolai.net/index.php?page=2 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.michael-nicolai.net/index.php?page=2'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.michael-nicolai.net/index.php?page=2'

___
auf bald, ...
***der Frosch (nap-star)

Offline

#24 22.06.2005 21:36

Allar
Gast

Re: Nettv

Es ist immer wieder das gleiche:
Warum fängst du mit den Grafiken an ? Die Grafiken sind das letzte was du tun solltest.
Es reicht wenn du für die Filme z.b. 1 Scan hast, den du erstmal für alle verwendest.
Versuch doch erstmal das Programm zum laufen zu bekommen und dann wenn du siehst das es klappt nach und nach die Grafik dazumachen.
Genauso habe ich auch mit der Spieleprogrammieren angefangen, fertig geworden bin ich so nie.

Das du nur PHP nutzen willst und Javascript als Mist bezeichnet zeigt mir das du dich mit Webprogrammierung nicht auskennst bzw von Useability keine Ahnung hast.
Wie willst du den eine vernünftige Guilogik oder eine gute Usebility ohne Javascript hinbekommen ? Alleine schon wenn ein User was macht was er nicht soll kann doch nicht jedesmal die Seite neu geladen werden.

Du solltest dir fürs erste nicht zu viel vornehmen. Überlege einfach mal wieviele Manntage du brauchst um deine ganzen Ideen umzusetzen und dann sollte dir klar sein das du damit in 5 Jahren nicht fertig wirst.
Fang also mal mit einfachem Projektmanagment an und erstelle ein Konzept und errechne dir die Dauer für einzelne Teile (z.b. 5 Tage um das Archiv zu proggen, 15 Tage fürs Büro usw). Das kann dich dann ganz schnell auf den Boden der Tatsachen holen.

#25 22.06.2005 22:54

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Nettv

Man kann heutzutage aber schon fast auf Jscript verzichten (fast), da sich viele GUI-Aenderungen mit CSS und DHtml machen lassen, dass einzige was dann noch noetig ist sind ein paar Onclick-Events.



bye Ron

ps: im anderen Thread noch gefragt, hier nun spezifiziert: und welche Spiele hast mittlerweile vollbracht (ich hab nix gegen Urls, Screens und Texte ;D)


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.