Du bist nicht angemeldet.

#1 28.11.2004 16:05

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Die Nibelungen

Die Nibelungensage, ein Juwel deutschen Kulturguts, hat schon den weltberühmten Autor J.R.R. Tolkien zu seinem Werk "Herr der Ringe" inspiriert.
Ring_385x202.jpg
Der Fluch des Drachen - Wird der Ring Siegfrieds Schicksal bestimmen?
Die Nibelungensage ist eine der bedeutendsten Dichtungen des Mittelalters...

...ein romantisches, mystisches und gewaltstrotzendes Werk, das seit etwa 1.500 Jahren erzählt wird. Die Macht des Schicksals, der Wille der Götter, ein riesiger Schatz, ein schreckliches Monster, schöne Frauen, strahlende Helden und böse Schurken, unsterbliche Liebe, Gier, Verrat und Hass – der Stoff der Nibelungensage enthält all das und ist damit wie geschaffen für ein großes Fantasy-Drama.

Die Nibelungensage:
Der Fluch des Drachen


In Xanten herrscht Aufruhr: Die kriegerischen Zwillingskönige Thorkilt und Thorkwin aus Sachsen sind im Königreich eingefallen.
balmung_385x202.jpg
Eyvind bringt Siegfried die Kunst der Waffenschmiede bei
Der König von Xanten, Siegfrieds Vater, wird von den Zwillingsbrüdern ermordet.

Es gelingt seiner Gattin vorher jedoch, seinen Sohn in Sicherheit vor den blutrünstigen Königen zu bringen.

Der vierjährige Siegfried wird von dem alten Waffenschmied Eyvind gefunden, der ihn Erik tauft und ihn später wie einen Sohn aufzieht und in der Schmiedekunst lehrt. Weder er noch Siegfried wissen von dessen königlicher Herkunft.

Eines Nachts...

...stürzt ein Meteorit vom Himmel und Siegfried fühlt sich unwiderstehlich von dem Einschlagsort angezogen. Dort trifft er auf Brunhild, die Königin Islands, der eine Wahrsagerin ihre Begegnung mit Siegfried prophezeit hatte. Noch nie hatte sie ein Mann im Zweikampf besiegen können, doch er schafft es.
Nach einer Nacht zusammen schwören sie sich ewige Liebe und Brunhild verspricht, in Island auf Siegfried zu warten. Jener nimmt einen Bruchteil des Meteoriten an sich, um daraus ein magisches Schwert zu schmieden.

Als Siegfried an den Hof des Königs Gunther gerufen wird, um diesem Schwerter zu liefern, verliebt sich Kriemhild, die Schwester des Königs unsterblich in ihn. Doch Siegfrieds Herz gehört nur Brunhild.
Gunther kehrt mit seinen Männern erfolglos von dem Versuch zurück, den furchteinflössenden Drachen Fafnir zu besiegen, welcher von dem Meteoriteneinschlag erwacht ist.
dark2_190x190.jpg
Siegfried stellt sich dem fürchterlichen Drachen Fafnir...
       
drachenkopf2_190x190.jpg
...und kehrt erfolgreich zum Hofe des Königs zurück.
Siegfried beschliesst, sich dem Drachen zu stellen.

Er zieht mit seinem aus dem Meteoriten geschmiedeten Schwert "Balmung" in den Kampf und besiegt letzten Endes Fafnir. Er badet im Blut des Drachen, da es heisst, dass diese Prozedur einen Menschen unverwundbar mache. Er bemerkt nicht das Blatt auf seiner Schulter...
Durch seine Tat gelangt Siegfried an den Schatz der Nibelungen, der durch Fafnir beschützt wurde. Er nimmt den Ring, der ihm die Macht über den Schatz gibt, an sich, obwohl ihn die Geister des Nibelungen-Volkes vor seinem Fluch warnen.
Auf dem Rückweg nach Burgund begegnet Siegfried Alberich, einem Zwerg, den er sich im Zweikampf stellen muss und besiegt. Im Tausch gegen dessen Leben erhält er einen Tarnhelm.
Als Siegfried Burgund erreicht, wird er als Held gefeiert. Einer allerdings missgönnt ihm seinen Erfolg: Hagen, der Berater des Königs, der den Schatz schon seit langer Zeit besitzen will.

Um seinen Gegenspieler loszuwerden, schickt Hagen diesen in den Kampf gegen die Zwillingskönige von Sachsen. Doch Siegfried erkennt jene als die Mörder seiner Eltern und schafft es, sie zu besiegen.
Auf diese Weise wird seine wahre Identität aufgedeckt und er kehrt als König vom Schlachtfeld zurück. Hagen ändert seine Strategie und will Siegfried mit einem Liebestrunk an Kriemhild binden, damit er und somit auch der Schatz Burgund erhalten bleiben.

Doch was wird aus Siegfrieds Schwur, Brunhild ewig zu lieben?

Kriemhild kann Hagens Angebot nicht widerstehen...

...und akzeptiert den Trunk, der sobald seine Wirkung bei Siegfried zeigt.
Gunther ist entzückt über ihre Heiratspläne, doch das Gesetz will es so, dass der König zuerst heiratet. Er entschliesst sich, Brunhild zur Frau zu nehmen.
Jene war bisher für ihn unerreichbar, da sie nur einen Mann will, der es schafft, sie zu besiegen.
lovepotion_385x202.jpg
Kriemhild nimmt den Liebestrunk von Hagen entgegen
Siegfried soll nun mit Hilfe seiner Tankappe als Gunther gegen Brunhild kämpfen

und dadurch ihr Herz erobern. So soll es geschehen, und der König reist mit Siegfried und seinem Gefolge nach Island.

Brunhild ist überglücklich als sie Siegfried wiedersieht, der jedoch durch die Wirkung des Trunks verändert ist und kein Interesse an ihr hat; zu ihrem Entsetzen hält stattdessen Gunther um ihre Hand an.
Brunhild willigt nichtsahnend in den Kampf ein und wird von Gunther, der eigentlich ein getarnter Siegfried ist, besiegt. Es findet eine Doppelhochzeit mit den beiden Paaren statt, doch zu Gunthers Erniedrigung verweigert sich ihm Brunhild in der Hochzeitsnacht und fesselt ihn.

dreh_190x190.jpg
Brunhild kann nicht glauben, dass Siegfried Kriemhild liebt
       
fight2_190x190.jpg
Gunther wird von ihr in der Hochzeitsnacht erniedrigt
Auf Gunthers Flehen hin tritt Siegfried noch einmal an seine Stelle, doch...

...als Kriemhild erfährt, dass er nachts bei Brunhild war, rast sie vor Eifersucht.
Am nächsten Tag zwingt sie Siegfried, die Wahrheit vor der ganzen Gefolgschaft preiszugeben und verhöhnt sie so öffentlich.
Brunhild schwört Rache und stellt Gunther ein Ultimatum: Entweder Siegfried stirbt, oder sie bringt sich selber um. Der König will wieder den einen noch den anderen verlieren, aber der hinterlistige Hagen kann ihn davon überzeugen, dass Siegfried sterben muss.

Hagen hegt einen finsteren Plan, denn er kennt das Geheimnis von Siegfrieds Verwundbarkeit...
Von Brunhild verachtet, von Kriemhild hintergangen und vom König verraten stellt sich Siegfried dem Sog aus Betrug, Rache, Verleumdung und Gier...

   
Die Drachen kommen!
dragon2_190x162.jpg

-->Linktitel: Klick (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.sat1.de/tvprogramm/?action=onDetail&id=6414641'

Als in Rumänien ein vom ewigen Eis konservierter Drache gefunden wird...
       
dragon1_190x162.jpg

-->Linktitel: Klick (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.sat1.de/tvprogramm/?action=onDetail&id=6414641'

...erfüllt sich für das Forscherteam ein lange gehegter Wunsch!


Quelle: sat1.de


Werdet ihr euch den Zweiteiler(Montag und Dienstag 20:15 - 22:15Uhr) ansehen?
Was glaubt ihr, kommt er gegen Wer wird Millionar und Chart-Show auf RTL an?

Ich werde mir das "Tv-Event des Jahres" ansehen und hoffe, der Film wird erfolgreich.
Sat.1 ist leider der einzige Sender der noch solche Events produziert(der Film kostete   was im 2 stelligen Millionenbereich), ich hoffe, sie werden mit dem entsprechenden Erfolg belohnt smile


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#2 28.11.2004 16:15

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Die Nibelungen

Werdet ihr euch den Zweiteiler(Montag und Dienstag 20:15 - 22:15Uhr) ansehen?

Auf jeden! Freu mich schon total auf den Film, endlich mal wieder was gutes seit langem  - imho .

Was glaubt ihr, kommt er gegen Wer wird Millionar und Chart-Show auf RTL an?

Wer lässt sich schon trottelige Otto-Normal Leutchen entgehen, die auf Fragen antworten bei denen man Zuhause miträtseln kann, wenn auf Sat 1 doch nur lediglich das "TV Event des Jahres kommt" ? Also wirklich, eine doofe Frage gw_smiley_zwinkern

Offline

#3 28.11.2004 16:18

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Die Nibelungen

Ja, Catgirl.

Da hast du mit deinem Witz leider recht. Davon scheint es viele zu geben...
Denn sonst wäre es auch bei nicht so großer Konkurrenz nicht so erfolgreich...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#4 28.11.2004 17:12

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Die Nibelungen

Ich glaube den könnte ich mir auch mal reinziehen, die SAT.1-Zweiteiler sind wirklich nicht schlecht ("Das Wunder von Lengede").

Trotzdem wird "Die ultimative Chart-Show" in ihrer nunmehr zwölften Ausgabe wieder sehr gute Quoten erreichen, auch wenn die Einspieler und die Kommentare der "Promis" immer wieder die gleichen sind, denn befindet sich ein Matthias Reim mit "Verdammt, ich lieb' dich" in der allerersten Sendung (Die erfolgreichsten Singles) als beste deutschsprachige Single auf Platz 9, so wird er garantiert auch die Sendung mit den erfolgreichsten deutschsprachigen Singles anführen. Ach, was rede ich da im Zeugs herum...

Übrigens: Der Film läuft ebenfalls auf ORF 1 - natürlich ohne Werbeunterbrechung (jeweils 20:15 - 21:45 Uhr) biggrin

Regisseur Uli Edels 20-Millionen-Euro-Produktion wurde zur Gänze in Südafrika gedreht, was auf den ersten Blick absurd erscheint. Doch die unberührte Landschaft in der Nähe von Kapstadt bot genau die richtige Kulisse für den mittelalterlichen Look der Produktion. Neben der üppigen Verwendung von großwandigen Blue Screens, ließen die Set-Designer Burgen und ganze Städte in einem riesigen Studio entstehen.

Quelle:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://tv.orf.at/program/orf1/20041130/336933701/208549/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://tv.orf.at/program/orf1/20041130/336933701/208549/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://tv.orf.at/program/orf1/20041130/336933701/208549/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://tv.orf.at/program/orf1/20041130/336933701/208549/'


sigimg2.php?id=185

Offline

#5 28.11.2004 21:55

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Die Nibelungen

Werdet ihr euch den Zweiteiler(Montag und Dienstag 20:15 - 22:15Uhr) ansehen?

Und ich darf ihn nicht sehen <_<

Koksi,28.11.2004 16:12 schrieb:

Übrigens: Der Film läuft ebenfalls auf ORF 1 - natürlich ohne Werbeunterbrechung (jeweils 20:15 - 21:45 Uhr) biggrin

Und wir haben kein ORF  <_<

DIE WELT IST GEMEIN!!!!!!!

p.s.
so und jetzt muss ich noch 2 seiten ausm geschichtsbuch und 10 seiten ausm biobuch lernen (wie schon oben steht: DIE WELT IST GEMEIN!!!!!!!)

Offline

#6 29.11.2004 01:34

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Die Nibelungen

Nachdem du den Film hier so mustergültig vorgestellt hast,
werde ich auch mal ein oder zwei Augen darauf werfen.
*thumbsup*


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#7 29.11.2004 15:31

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Die Nibelungen

Ja, ich bin gut smile biggrin gw_smiley_zwinkern
Naja, ich finde die Sat.1 Filme klasse, deswegen so ausführlich smile


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#8 29.11.2004 15:35

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Die Nibelungen

Wat? Nibelungen-Saga is deutsch? *blinzel*
Mmh...kann man sich ja mal angucken *g*

Offline

#9 29.11.2004 15:43

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Die Nibelungen

Wusstest du das etwa nicht?


Also, nur von unwissenden Leuten umgeben gw_smiley_zwinkern


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#10 29.11.2004 15:52

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Die Nibelungen

Och, ich dachte eher das die Nibelungen von den Kelten oder den Skandinaviern stammen...jaaaah, haut mich, verprügelt mich! Ich bin halt ein unwissender Kerl.

edit:
ARGH! Fruchti, nimm dir mal Zeit für KOMMAS und PUNKTE!

Offline

#11 29.11.2004 16:03

Bluter
Mitglied
Ort: Dielheim
Registriert: 02.10.2004
Beiträge: 76
Webseite

Re: Die Nibelungen

natürlich werde ich ihn mir angucken so gute filme gibt es ja selten genug im deutschen fernseh*g* ich hoffe er wird so gut wie ich erwarte leider muss ich ihn  mir aufnbehmen da ich heut kein fernseher hab aber ihr könnt mir ja wenn ihr wollt nur mal so ne kritik schicken aber eigentlich will ich mich ja überaschenb lassen^^


http://generally.funpic.de

Offline

#12 29.11.2004 20:00

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Die Nibelungen

Das freut mich Bluter.


Es müssen viele Zuschauer werden, damit Sat.1 solche Filme weiter produziert smile


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#13 29.11.2004 20:19

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Die Nibelungen

Ich guck ihn auch heute Abend *gg*Ich finde Sat 1. Klasse da sehr viele deutsche Filme kommen was mich freut(nicht immer den Ami Kram gucken der eh meistens Stinkt).


metallica-band.jpg

Offline

#14 29.11.2004 20:39

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Die Nibelungen

Hi Fans!

Kennst du nicht das Nibelungenlied.

Das einzige Heldenlied was aus dem althochdeutschen überliefert wurde........

Gibt es 2 Teile von. Siegfried Sage und ähmmmm keine Ahnung.......


Alles deutsche literatur geschichte (in deutsch auswendig lern musste :flaming: )


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#15 29.11.2004 21:45

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Die Nibelungen

wird aufgezeichnet, sodass ichs doch noch sehen kann happy

Offline

#16 29.11.2004 21:52

Bluter
Mitglied
Ort: Dielheim
Registriert: 02.10.2004
Beiträge: 76
Webseite

Re: Die Nibelungen

das freut mich für dich thomas du musst ihn einfach anschauen
ich nehm in mir ja auch auf da ich im moment keinen fernseher hab
zum glück niummt mein vater ihn für mich auf *g*


http://generally.funpic.de

Offline

#17 29.11.2004 22:06

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Die Nibelungen

Ist gerade Werbung...


Der Film ist spitze smile))


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#18 29.11.2004 22:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Die Nibelungen

fuer den unwissenden: da gibbets sogar ne "Lustiges Taschenbuch"-Version davon (Koksi gibt dir sicher die entsprechende Ausgabenummer, meine sind leider alle im Keller - und meine Faulheit uebersteigt meinen geringen Bewegungsdrang).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 29.11.2004 22:43

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Die Nibelungen

Wow, der vergoldete Nibelungenring soll 99,95€ kosten.
Einer aus Sterlingsilber 89,95€

Wow... <- muasste ich nochmal anfügen!


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#20 29.11.2004 23:04

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Die Nibelungen

Hmm anfangs war der unsympatische Antiheld in seiner Klischeewelt ja ganz lustig an zu schauen, aber langsam reichen mir diese "tiefgründigen" Reden, diese heldenmutige Kämpfe, diese ewige Liebe, etc..
Aber ok, man muss zwei Aspekte berücksichtigen:
A) Es ist eine deutsche Fernsehproduktion und dafür ist es wirklich sehr ordentlich geworden. Es gibt genug Filme aus Hollywood die die oben genannten Klischees viel mehr ausleben. Siegfried ist zumindest ein richtiger Arsch, kein stereotyper "Held" gw_smiley_zwinkern
b ) Die Story ist ja schon 1500 Jahre alt, wie schon vorher genannt wurde. Kann man mal sehn wie abgedroschen manche Filme aus Hollywood sind. Im Grunde könnte ich so etwas vielleicht genießen, wenn nicht jeder Film von dem Kontinent, der vor mehr als hundert Jahren spielt, die selben Motive beinhaltet.

Ich hab das Gefühl ich hab den Film schon fünf Mal gesehn, obwohl es eindeutig und definitiv das erste Mal ist. Hm... Muss an mir liegen.

Edit: Kaum Posting beendet, schon wieder ein neues Klischee: Tiefsinnige Sterberede des Ziehvaters, obwohl er eine Szene zuvor noch vieeeeel Spaß mit ner Frau hatte. So kanns gehn Jungs...



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#21 29.11.2004 23:34

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Die Nibelungen

Ja, aber jeder Film ist mit Klischees behaftet. Man will halt erfolgreiches nicht verändern. Warum auch, es hat ja Erfolg...

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#22 30.11.2004 21:36

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Die Nibelungen

Erster Teil des TV-Events "Die Nibelungen" erreicht Topquoten

"Die Nibelungen" - eine der größten deutschen Überlieferungen zeigt SAT.1 als aufwändigen TV-Zweiteiler. Der erste Teil mit dem Titel "Der Fluch des Drachen" erreichte am Montag fast 8 Mio. Zuschauer

SAT.1 strahlte am Montag den ersten Teil des Zweiteilers "Die Nibelungen" aus. Die 18 Mio. Euro teure internationale Koproduktion sahen um 20:15 Uhr 7,98 Mio. Zuschauer. "Der Fluch des Drachen" erreichte damit einen sehr guten Marktanteil von 23,0 Prozent. In der Spitze verfolgten bis zu 8,8 Mio. Zuschauer Benno Fürmann und Kristanna Loken in ihren Hauptrollen.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe erreichte der Film Topwerte. In der Gruppe der 14-49-Jährigen konnte die Produktion 4,51 Mio. Zuschauer erreichen und war damit am Montag deutlich die reichweitenstärkste Sendung. Das entspricht einem Marktanteil von 30,2 Prozent.

Profitieren konnte die Reportagereihe "24 Stunden". Diese sahen direkt im Anschluss 3,47 Mio Zuschauer (13,3 Prozent Marktanteil). Bei den 14-49-Jährigen erreichte die Sendung einen Marktanteil von 15,8 Prozent.

SAT.1 erreichte einen Tagesmarktanteil von 14,7 Prozent und verfehlte damit nur knapp die Marktführerschaft (RTL 14,9 Prozent). In der Zielgruppe lag dieser Wert bei 16,4 Prozent.


Quelle:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.dwdl.de/conpresso/medien-reichw...ien-reichweiten (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dwdl.de/conpresso/medien-reichw...ien-reichweiten'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dwdl.de/conpresso/medien-reichw...ien-reichweiten'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dwdl.de/conpresso/medien-reichweiten/detail.php?nr=11537&kategorie=medien-reichweiten'


sigimg2.php?id=185

Offline

#23 30.11.2004 22:11

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Die Nibelungen

Ja, habe es gelesen. Finde es klasse. Qualität wird doch geschätzt...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#24 30.11.2004 23:20

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Die Nibelungen

Sehr schöner Film. Ich hoffe, solches sieht man öfter im deutschen TV!


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#25 01.12.2004 08:08

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Die Nibelungen

Hi Fans!

Irgendwie kan ich solche Filme nicht leiden------Habe  ihn mir auch net angeguckt aber nen Kumpel hat ihn für mich aufgenommen.........

Weil solche Filme sind die ersten 15 min urst langweilig aber man guckt sich irgendwie fest------Also wenn man erstmal 15min geguckt hat dann hat man sich reingeguckt und kann nicht wegschalten.Dann guckt man den 2. Teil auch noch.Und diesmal wollte ich nichts riskieren und habe nicht einmal reingeschalten sonst hätte ich den Film geguckt und nichts für die Schule gemacht.........

So war das auch bei "jeanne d´arc" (oder so) biggrin


Apropos Schule,eeeehhhhhh,ich muss da gleich hin *kotz*
Klassenarbeit chemie  :heulen:


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.