Du bist nicht angemeldet.

#1 01.11.2004 23:06

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

A.i. - Künstliche Intelligenz

Am 7.November (Sonntag) kommt der wahrlich geniale Film von Steven Spielberg!
Er läuft auf Pro Sieben, fängt um 20.15 Uhr an und endet um 23.05 Uhr .

A.I. - Künstliche Intelligenz

Roboterjunge Haley Joel Osment auf der Suche nach echter Mutterliebe

In einer von der Hochtechnologie dominierten Zukunft sind Roboter allgegenwärtig. Sie können alles, nur nicht menschliche Gefühle entwickeln. Dafür scheint die Firma Cybertronics nun eine Lösung gefunden zu haben: David, der erste auf Liebe programmierte Roboterjunge. Doch David fühlt sich weder von seinen Adoptiveltern Henry und Monica noch von den Robotern verstanden und flüchtet sich mit seinem Teddybär in eine eigene Welt, jenseits von Mensch und Maschine ...

"A.I. - Künstliche Intelligenz" basiert auf der 1969 veröffentlichten Kurzgeschichte "Super-Toys Last All Summer Long" des Sci-Fi-Autors Brian Aldiss. Darin wird ein Zukunftsszenario beschrieben, in der ein Roboter-Kind sich bemüht, mit seiner menschlichen Mutter auszukommen. Stanley Kubrick kaufte die Filmrechte, übergab das Projekt aber Steven Spielberg, den er für dieses Thema am besten geeignet hielt. Spielberg bedankte sich, indem er den Film Stanley Kubrick widmete.

Haley Joel Osment war gerade mal knappe zwölf Jahre alt, als er mit "The Sixth Sense" neben zahlreichen Preisen auch eine "Oscar"-Nominierung erhielt und so zum achtjüngsten "Oscar"-Kandidaten aller Zeiten wurde. Für seine Rolle in "A.I. - Künstliche Intelligenz" wurde er mit dem "Saturn Award" als bester Jungdarsteller ausgezeichnet und u. a. für den "Young Artist Award" nominiert.

Jude Law ist ab 25. November an der Seite von Gwyneth Paltrow in dem Fantasy-Actioner "Sky Captain and the World of Tomorrow" in den deutschen Kinos zu sehen. Zusammen kämpfen sie im New York der 30er gegen die Robotertruppen des machtgierigen Dr. Totenkopf (Laurence Olivier in Archivaufnahmen) und seinen Plan, eine neue Weltordnung zu schaffen.

Quelle : www.tvtv.de


Kann den Film nur empfehlen! Den muss man einfach mal gesehen haben, den bringt einen wirklich zum nachdenken! Der Film zeigt unter anderem die Härte der Menschen gegen Roboter (Die zur Unterhaltung öffentlich vernichtet werden wenn ich mich recht erinnere) .

Offline

#2 01.11.2004 23:09

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Re: A.i. - Künstliche Intelligenz

Aso ich find der Film is ein bissi lang. Aber die Story is echt gut wie er die ganze Zeit lang die blaue Fee sucht, die es ja nicht in der lebenden Form gibt. Aber ich weiß nicht mehr richtig, wie war das mit seinen Batterien (hat er welche? wie lange halten die denn?) als er da weiß ich wie lange im Eis war?

Aber super Anfang und super Ende, Mitte hat bissi langweilig aber empfehlenswert!!!

MfG Menti


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#3 01.11.2004 23:23

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Re: A.i. - Künstliche Intelligenz

Mh hört sich eigentlich ganz sehenswert an... mal schaun (*grübel* hab ich nicht schon mal so was ähnliches gesehen?)

@ catty

Du fängst schon fast so an wie SonGohan mit seinen Fernsehtipps gw_smiley_zwinkern

Offline

#4 01.11.2004 23:28

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: A.i. - Künstliche Intelligenz

Klingt doch mal gut, oder?
Wird von meiner Wenigkeit auf jedenfall geguckt.

Offline

#5 02.11.2004 00:01

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: A.i. - Künstliche Intelligenz

Für alle anderen (Marya und Co. *g*):

Schweiz: 20:30 - 23:00 Uhr, SF 2 (Zweikanalton, Originalbildformat, vielleicht mit Abspann)
Österreich: 20:15 Uhr - 22:30 Uhr, ORF 1 (garantiert werbefrei)


sigimg2.php?id=185

Offline

#6 02.11.2004 00:33

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Re: A.i. - Künstliche Intelligenz

Danke lieber Koksi gw_smiley_zwinkern

*aufschreib* ohne Werbung ist es doch gleich viel schöner *alle auslach die nur deutsche Sender empfangen* gw_smiley_zwinkern

Offline

#7 02.11.2004 04:52

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: A.i. - Künstliche Intelligenz

Marya,1.11.2004 22:23 schrieb:

@ catty

Du fängst schon fast so an wie SonGohan mit seinen Fernsehtipps gw_smiley_zwinkern

Aww, dafür ist das Unterforum doch da? gw_smiley_zwinkern Und irgent einer muss es ja tun damit die anderen die guten Filme nicht verpassen gw_smiley_zwinkern

Offline

#8 02.11.2004 12:42

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: A.i. - Künstliche Intelligenz

Für einen SPIELBERG Film gar nicht so übel. Allerdings sind die letzten 20min. so was von schrecklich und wirken wie rangeklastcht, bloß gemacht damit die Amis ihr Happyend kriegen. Einer der wenigen Spielberg Filme aus den letzten 10 Jahren den man sich ohne Wutausbrüche ankucken kann.


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#9 02.11.2004 14:08

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: A.i. - Künstliche Intelligenz

Hmm wie ich auf einem Geburtstag war hab ich den mal gesehen das Resultat ich bin eingeschlafen bei 1/2 Länge des Films!


metallica-band.jpg

Offline

#10 14.11.2004 12:39

Robin21
Mitglied
Ort: Die Stadt neben Nürnberg??&#33
Registriert: 11.11.2004
Beiträge: 110
Webseite

Re: A.i. - Künstliche Intelligenz

Hab ihn mir angeschaut. War eigentlich ganz gut. Manchmal vielleicht etwas langweilig. laugh  :eek:


You can't see me!

Offline

#11 14.11.2004 13:28

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: A.i. - Künstliche Intelligenz

Dann scheint der Film ja irgendwie nicht das heutige Sehverhältnis zu sein, denn ich hab das Gefühl, wenn nicht alle zehn Minuten jemand ermordet wird oder etwas explodiert, dann ist der Film langweilig...


sigimg2.php?id=185

Offline

#12 14.11.2004 13:47

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: A.i. - Künstliche Intelligenz

ne is net so Koksi , dass immer einer umgebracht oder Action sein muss das der Film gut ist. Nur AI hat so eine einschläfernde Atmosphäre,die Gespräche sind langsam und die Musik so einschläfernd halt ^^Kann aber auch sein da ich den film im 4 Uhr Morgends geschaut hab und net mehr so wach war.


metallica-band.jpg

Offline

#13 14.11.2004 13:55

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: A.i. - Künstliche Intelligenz

Ich fand den Film klasse. Spielberg erweckte wirklich magische Bilder, die ein besonderes Science Fiction Märchen draus gemacht haben, wie ich es vergleichsweise wirklich nicht kenne. Wunderschöne fantastische Szenarien, die trotzdem nicht überladen und irreal wirken. Wow.
Die Story ist mitreißend und spannend und ich kann den andern nicht zustimmen, dass sie hin und wieder "langweilg" wird. Auch wenn die phillosophische Frage die hinter dem Film steckt schon Jahrhunderte alt ist, wid sie geschickt neu verpackt und noch einen Schritt weitergeführt.
Es ist erstaunlich wie Haley Joel Osment aka David trotz seiner Jugend so gut Spielen kann. Da können sich andere, sog. "Hollywoodgrößen" noch gut eine Scheibe abschneiden.
Ich musste mir hin und wieder eine Träne aus den Augen picken...

Jetzt die negativen Punkte, Details, Leute die den Film noch nicht gesehen haben sollten dieses nicht lesen
[Spoiler]
- Wenn diese Welt so überbefölkert war, dass es Geburtenkontrolle geben musste, wieso zur Hölle gab es soviel Wald? gw_smiley_zwinkern
- Wie Koksie schon sagte: Es gab zwischenzeitlich leider etwas viel Gewalt. Rumfliegende Leichenteile müssen doch wirklich nicht sein (auch wenn sie von Robotern stammen)
- Jude Laws auftreten wirkte nach seinem Abholen von der Polizei irgentwie sinnlos, da hätten sie ruhig ne Tränenheischendere Szene draus machen können, immerhin würde er danach verschrottet werden. David schien das irgentwie nicht wirklich zu interessieren (Hollywoodkitsch muss manchmal doch sein tongue)
- Das Ende: Ich kann einfach nicht verstehen, wie nachdem der Film vor dem Ende so mit dem Gefühlen des Publikums gespielt hat, so genial war, einfach so ein stumpfes Ende kriegt. Wenn man keinen Plan hat einfach 2000 Jahre und Aliens einbauen? Das ist aberwitzig. Es zog sich unnötig.. Das hätte man auch anders gestalten können. Vor allem da das Bestehen aller Nebenrollen durch diese enorme Zeit einfach sinnlos geworden ist. Enttäuschend für diesen tollen Film.
[/spoiler]



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#14 15.11.2004 15:58

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: A.i. - Künstliche Intelligenz

ich fand ihn viel zu langwierig
dafür braucht der film keine zwei stunden dauern. eine hätte gereicht^^

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.