Du bist nicht angemeldet.

#1 22.12.2002 22:25

thomas66
Mitglied
Registriert: 22.12.2002
Beiträge: 1

Teledat USB 2a/b

Habe probleme mit meiner Teledat USB 2a/b.
Habe sie über das USB kabel angeschlossen wird aber nicht von der Software (Windows 98SE) erkannt. Was kann ich tun? Schönen Dank im voraus.

Offline

#2 03.01.2003 16:15

smile
Mitglied
Registriert: 01.01.2003
Beiträge: 50

Re: Teledat USB 2a/b

Wie nicht erkannt, ist es ein Plug & Play Gerät und er nimmt es nicht an oder nimmt er es überhaupt nicht an , wenn es garnicht geht drücke mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz dann auf Eigenschaften , dann auf Gerätemanager dann auf das Gerät , dann auf Eigenschaften dann auf Treiber und dann auf Treiber aktuallisieren , dann einfach den Anweisungen folgen, ich hoffe das hilft dir weiter.


Besuch doch mal http://www.smiliesnet.de.vu - the cstrike community

Offline

#3 22.01.2004 12:17

Guest
Gast

Re: Teledat USB 2a/b

Hallo,

habe bei einem  Freund genau das gleiche Problem. (Rechner Win2K).
Bei dem Vorbesitzer  lief die Teledat ursprünglich über ein serielles Kabel.
In einem DooYoo Testbericht hab ich gelesen, dass
anscheinend die original Firmware keinen Wechsel mehr zu USB erkennt
wenn die erste Verbindung über das serielle Kabel lief.
D.h. der Rechner bekommt kein Plug&Play Signal zum installieren der
CAPI Treiber über USB.

Der komplette Bericht steht unter:

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.dooyoo.de/computer/modems_isdn_...sb_2a_b/817482/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dooyoo.de/computer/modems_isdn_...sb_2a_b/817482/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dooyoo.de/computer/modems_isdn_...sb_2a_b/817482/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dooyoo.de/computer/modems_isdn_dsl/telekom_teledat_usb_2a_b/817482/'


Die Kurzanleitung in der der Tastaturcode zur Umstellung auf USB steht hab ich bis jetzt
leider noch nicht gefunden  sad

Kennt ihn jemand?

#4 22.01.2004 12:27

Guest
Gast

Re: Teledat USB 2a/b

Hab doch was gefunden


-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://treibernetz.de/2/forum/show_id.php3...ion=Treiber,805 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://treibernetz.de/2/forum/show_id.php3...ion=Treiber,805'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://treibernetz.de/2/forum/show_id.php3...ion=Treiber,805'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://treibernetz.de/2/forum/show_id.php3?action=Treiber,805'


Die Lösung steht auch eindeutig im Handbuch:
Wer einmal die Teledat an der seriellen Schnittstelle betrieben hat, m u s s sie mit einem angeschlossenen Analogtelefon auf USB-Betrieb umstellen, sonst wird sie unter keinem Betriebssystem an USB erkannt.
Die Umstellung erfolgt durch
Hörer abheben
#96*1*
nach Quittungston Hörer auflegen
Bei Bedarf gibt´s dann auch XP-Treiber unter
www.telekom.de/katalog-online/updates
Diese bitteschön in der Reihe wie folgt installieren:
1. Capi-Treiber
2. Konfigurationsprogramm
3. Firmwareupdate
4. Capi-Port-Treiber

Vielleicht hilft das auch bei deinem Problem.

#5 22.01.2004 13:37

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Teledat USB 2a/b

Ob der Thread noch seine Beachtung findet?
Erstellt am 22.12.2002 <_<


sigimg2.php?id=185

Offline

#6 22.01.2004 15:09

Miss-Piggy
Seelsorge-Schwein
Ort: Hildesheim
Registriert: 06.01.2004
Beiträge: 247
Webseite

Re: Teledat USB 2a/b

Also ich hatte das Problem nicht hab das Teledat von meiner schwester gekriegt die hatte das teledat an einer Schnittstelle ich hab es über USB funktioniert alles super!  Kein Plan was ihr da wieder falsch gemacht habt... Muss man doch einfach nur anschließen Treiber CD einlegen und der Rest geht von ganz alleine, bei mir jedenfalls...


piggysig.gif

Offline

#7 22.01.2004 22:35

Guest
Gast

Re: Teledat USB 2a/b

Stimmt, ist wirklich ziemlich alt.  :unsure:
Vielleicht kommt ja jemand mit diesem Problem so wie ich auf diesen thread.
Bei uns war leider genau das das Problem.
Hab lange suchen müssen im Netz.
Nach der Eingabe des Tastaurcodes und anschließendem
Einstecken des USB Kabels lief das Plug&Play endlich an.

#8 19.02.2004 22:04

de_Mike_333
Mitglied
Registriert: 19.02.2004
Beiträge: 14
Webseite

Re: Teledat USB 2a/b

Das therad is irrelevant.....

Kein mensch würde 2 jahre warten :duspinnst:  (ich wette die freistellung des DSL zugangs war schon beantragt) der hatt jetzt garantiert ein neues

Offline

#9 06.04.2004 16:53

Mirko
Gast

Re: Teledat USB 2a/b

Hello


- tja, alter Thread. Stimmt schon.
Aber mir hat's auch geholfen. Hatte genau das selbe Problem.

Es gibt halt doch noch einige Leute, die 'nur' ISDN haben, und sich auch nicht gleich eine Megaanlage zulegen wollen. Da tut's oftmals eine kleine T2a/b USB.

Ich hab' mich jedenfalls supi gefreut, und hoffe, Ihr laßt den Thread noch ein paar Jahre offen.

Grüße aus Bayern.

#10 20.09.2004 13:08

Problem Originalcd
Gast

Re: Teledat USB 2a/b

Hi ich habe auch die Teledat 2a/b.

Installiert ist alles aber leider habe ich nicht mehr die originalcd. Soll heißen wenn ich das Kommunikationspaket ( wegen fax ) installieren will fragt der mich nach der Originalcd und die habe ich ja nun seit meinem Umzug nicht mehr.

Kann mir einer helfen und diese Originalcd zusenden via mail oder ICQ?


Gruß

#11 20.09.2004 14:18

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Teledat USB 2a/b

Kann mir einer helfen und diese Originalcd zusenden via mail oder ICQ?

Wie kann eine CD per Mail bzw. ICQ senden? Das wäre ein Auftrag für MacGyver!

Offline

#12 20.09.2004 16:58

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Teledat USB 2a/b

per CD image, bzw, nur die installationsdateinen...

Offline

#13 21.09.2004 12:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Teledat USB 2a/b

bei solchen sachen ist in erster instanz die Seite des Herstellers anzusteuern... bei denen sollte es ueblich sein die Software als Download anzubieten... Schlecht siehts hingegen mit mitgelieferter Software aus (bspweise Nero bei Brennern usw. - da das ja lizenzmaessig n bissl probs machen duerfte).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#14 22.10.2004 21:24

Gast_Klaus_*
Gast

Re: Teledat USB 2a/b

Hallo zusammen,

ich hab auch noch diese Anlage, bisher keine Probleme damit. Jetzt habe ich mir ein Siemens Gigaset S100 mit zusätzlichem Mobilteil zugelegt. Eine MSN habe ich noch frei, bislang ist es mir aber nicht gelungen die MSN dem 2. Mobilteil zuzuordnen. Also im Endeffekt möchte ich, dass jedes Mobilteil eine eigene Rufnummer hat. Mobilteil 1 und Fax funktionieren.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank
Gruß Klaus

#15 23.10.2004 12:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Teledat USB 2a/b

In welchem Programm wolltest Du die MSN vergeben? Was steht dazu in der Gigaset-Anleitung?

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 23.10.2004 16:48

Guest
Gast

Re: Teledat USB 2a/b

Hi,
in Teledat USB Konfiguration
Die Einstellungen sind folgendermaßen:

Nebenstelle 1 U-codiert:
1. MSN hier ist das Fax angeschlossen, Haken bei Eingangs- und Abgangs-Nr. gesetzt.

Nebenstelle 2 N/F-codiert:
Feld 1 = 1. Mobilteil mit der Nr. meines regulären Anschluss, Haken bei Eingangs- und Abgangs-Nr. gesetzt.
Feld 2 = 2. MSN für das 2. Mobilteil,
Haken bei Eingangs-Nr. gesetzt.

Wenn jetzt meine reguläre Tel.-Nr. oder die MSN-Nr. angerufen werden, klingeln beide Mobilteile.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.