Du bist nicht angemeldet.

#1 27.10.2004 17:22

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Schrei Nach Liebe!

Hi fAns!
Ich zappe heute so rum und auf einmal sehe ich auf Viva Plus "Schrei nach Liebe" von Scala and the Kalacny Brothers! 1 zu 1 übernommen wurde der Text von DÄ (beste band der Welt)
Ich fasse es nicht!!!!!!!!
Dann noch so versaut das Lied!!!!
Aber ich bin über dÄ irgendwie noch viel mehr enttäuscht!
Was soll das? Die haben doch genug Kohle (ich denkmal man musst die Lizenz abkaufen)
Das Lied representiert die Ärzte!
Auch alle nicht DÄ Fans kennen "Schrei nach Leibe" oder wie es vorerst heiß "Arschloch 2000"


Was sagt ihr dazu?
Vorallem Ron,was meinst du?


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#2 27.10.2004 17:47

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Schrei Nach Liebe!

Sollen die doch... nein, bevor ich jetzt vielschreibe, erhole ich mich zuerst von diesen vielen Ausrufezeichen (das ultimative Koksi-Live-Erlebnis kann jeder miterleben, wenn ihr jetzt auch 30 Sekunden innehält) biggrin

Mach mal die Augen auf und guck in die Charts! Du wirst vermutlich nicht viel kennen, aber ein paar Lieder gabs schon in den 70ern und 80ern und sind genauso recycliert worden. Das ist heutzutage einfach Standard in der Musikbranche. Die sollen ja nie motzen, wenn die Umsätze aufgrund dieser "Musik" und dem Kopierschutz zurückgehen.
Ähm ja, ich schweife ab... Ich hab das Lied noch nie gehört, aber ich mach es bei jedem Lied so, welches mir nicht gefällt: Sender wechseln, abschalten oder nicht hinhören. Alle Welt regt sich über "Big Brother" und Co. auf, dabei ist absolut niemand gezwungen, sich das anzutun.
Mist, ich schweife schon wieder ab... Die wenigsten von euch werden wohl Falcos "Jeanny" kennen. Irgendwann mal hat Reamonn und sonst noch so ein Möchtegern-Star eine scheussliche Cover-Version rausgebracht. Na und? Ich weiss, dass es ein viel besseres Original gibt, und das höre ich auch... freiwillig... genauso wie es bei dieser "Schrei nach Liebe"-Version auch ist.


sigimg2.php?id=185

Offline

#3 27.10.2004 17:52

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Schrei Nach Liebe!

Omfg falsches Forum?ß1ß1ß1ß1

Nuja, was soll man schon groß sagen? Donots haben auch Lieder von Twisted Sisters gecovert ( Andere auch , und zwar bis zur unkenntlichkeit verstümmelt! ) .

Soll'n sie doch machen wenns ihnen Spaß macht, ich hör lieber das Original welches richtig gut klingt .

Offline

#4 27.10.2004 17:56

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

wierklich 1 zu 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:flaming:
ICh meine mit eins zu eins das man die melodie text und solos mit übernimmt.
Oder ist es so eine Trance scheiss verarsche was ich mir nicht vorstellen kan.

:flaming:  :flaming:  :flaming:  :flaming:  :flaming:  :flaming:  :flaming:




[img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=1&text=Metallica[/img]


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#5 27.10.2004 18:00

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Schrei Nach Liebe!

siehe Koksi, entweder Original oder bessere Remakes hören. Ich verabscheue dieses Lied, in dem die Another One Bites the Dust - Melodie drin vorkommt (Namen vergessen)... genial gelungen find ich dagegen die Version von We are the Champions von Robbie Williams, den ich sonst nich mag. (hätte mir da vllt sogar mehrere Queen-Remakes von ihm gewuenscht)


sig_202.png

Offline

#6 27.10.2004 18:07

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

Freddie wird sich im Grab rumdrehen...


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#7 27.10.2004 18:18

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

Ich muss Bunnychecker in diesem Falle rechtgeben: Der Cover ist einfach nur mies. Ich hab mir grad das Video angeschaut (s. die Links unten) und es fehlt mir einfach der Geist, der "pepp" (wie alt ist das Wort?) einfach der Sinn, den ich im Ärztelied und -video (auch unten) finden konnte.
Es ist definitiv einer der besten Songs, wenn nicht sogar der Beste, von denen die ich von DÄ kenne. Er bringt deutlich eine Message rüber, aber wenn man so singt wie dieser nette Mädchenchor, ohne jegliche Inbrunst, kann es nur schiefgehen. Lasst sie doch einfach "Alle Vogel sind schon da" oder ähnlich singen, das würde bestimmt besser zu ihnen passen.
Und achja: Ich habe niemanden je mit so wenig inbrunst "Arschloch" sagen hören gw_smiley_zwinkern
Ihr habt wohl recht, es scheint ein Merkmal dieser Generation zu sein, selbst nicht mehr kreativ zu wirken, sondern alles aus vergangenen Zeiten kopieren um möglichst schnell viel Kohle zu machen. Scheinbar sind die Anforderungen an die Musik in den letzten Jahren drastisch gesunken. Ich bin froh, dass ich weder auf Radio, noch auf Musiksender angewiesen bin.


Die Videos: (Viva-Videostreams im Windows Mediaplayer)

Schrei nach Liebe (DÄ Original)

-->Linktitel: Modem/ISDN (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.viva.tv/index.php?action=webclips_play_stream&id=9667&type=wmp_isdn'


-->Linktitel: DSL (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.viva.tv/index.php?action=webclips_play_stream&id=9667&type=wmp_dsl'



Schrei nach Liebe (Coverversion von Scala & Kolacny Brothers)

-->Linktitel: Modem/ISDN (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.viva.tv/index.php?action=webclips_play_stream&id=11234&type=wmp_isdn'


-->Linktitel: DSL (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.viva.tv/index.php?action=webclips_play_stream&id=11234&type=wmp_dsl'



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#8 27.10.2004 19:54

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

[/QUOTE]Und achja: Ich habe niemanden je mit so wenig inbrunst "Arschloch" sagen hören [QUOTE]

Was soll diese sch***** sein Kirchenmusik :heulen:

Ach ja und das orginal funzt net


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#9 27.10.2004 20:32

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

Oder "Aisha" von Outlandish  :heulen:

Man muss nicht jedes Lied covern


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#10 27.10.2004 20:32

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

Na der Thread musste heir noch fehlen wa? ;D Hab im Ärzte FC Forum schon meine Meinung drüber gesagt, aber ich wiederhole es gerne nochmal, weil hier genau die gleichen Sachen aufgetreten sind wie in dem andren Forum.
Zum Thema covern: Die Band Scala hat viele verschiedene songs bereits gecovert z.B. auch U2,Rammstein oder Nine Inch Nails. Ich finde die Version eigentlich sogar relativ gut gelungen, da es zum einen ein Zusammenschluss von Menschen ist, die gegen Rechts sind, sie wohl den songs mögen (und das kann ja wohl echt nicht schlecht sein ;D) und es kein typisches Cover von einem DJ is, der ein Mädel sindgen lässt und im Hintergrund leicht bekleidete Mädels tanzen.
Zum thema" Arschloch verhunzt" : Wenn manche echt denken, dass nur dieses einzige Wort den song bestimmt isses echt schade glare Schlimmer wäre es zudem gewesen, wenn der chor den song völlig umgeändert hätte, aber die Melodie behällt... (zb in "Schrei nach Würstchen" ;D) . Dann wäre der song für mich schlecht gelungen. So zeigt dieser Chor doch nur das interesse an einem Song, der mittlerweile schon 10 Jahre alt ist. nd sie setzen es meiner Meinung nach echt nicht schlecht um (auch wenn es denoch nicht meine Musikrichtung ist, die ich bevorzuge).

Hier was von viva.tv zu dem Chor

Wie das wohl klingt, wenn Rammsteins "Engel" oder gar "Underneath It All" von Nine Inch Nails glasklar aus den Kehlen von 70 jugendlichen Mädels und Jungs erschallt? Besorg dir das Album "Dream On" von Scala & Kolacny Brothers, und du kannst es ausprobieren.

Für den ersten Eindruck kann aber auch die Single-Auskopplung "Schrei nach Liebe" herhalten, die am 25. Oktober erscheint. VIVA hat das Video jedenfalls auf die N3-Rotation gesetzt, und wenn du unten auf "Webclips" klickst, kannst du es dir auch in voller Länge ansehen.

Aber was ist das für ein außergewöhnliches Projekt? Scala ist ein Jugendchor aus der belgischen Kleinstadt Aarschot, der von den Brüdern Steven und Stijn Kolacny dirigiert wird. Solche Chöre gibt es natürlich wie Sand am Meer, aber Scala haben sich auf dem Album "Dream On" einer ganze Reihe von klassischen Pop- und Rocksongs angenommen und sie zu reiner Klavierbegleitung eingesungen.

Unter den insgesamt 21 Titeln (es gibt eine Bonus-CD) finden sich "Dream On" und "Somebody" von Depeche Mode, "With Or Without You" von U2, "Exit Music" und "Creep" von Radiohead, "Under The Bridge" von den Red Hot Chili Peppers, "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana, "Kein Zurück" von Wolfsheim oder eben auch der "Schrei nach Liebe" von Die Ärzte. Alles vorgetragen mit dezentem belgischen Akzent.

Im Video zum Comeback-Song der Besten Band der Welt gibt es neben vielen Gesangsstudien von Scala auch einen Fascho zu sehen, der von einer Fotografin Bilder von sich machen lässt. Die fertig entwickelten Fotos zeigen allerdings seine verletzliche, sanfte Seite. Als er mit den riesigen Porträts konfrontiert wird, lässt er sie mit hilflosem Blick in Flammen aufgehen.

Sicherlich ist dieses Album nicht jedermanns Sache. Die einen wird es gerade durch seine Songauswahl begeistern, andere werden sich mit einem Schulterzucken abwenden. Aber vielleicht inspirieren Scale & The Kolacny Brothers jetzt auch so manchen Schulchor, der sich sagt: "Das Können wir auch! Die Klassik muss jetzt Pause machen!"


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#11 27.10.2004 21:23

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

Hi Fans!
Muss man die Musikrechte von einem Titel verkaufen?

DÄ sind einmalig irgendwie,das kann man nicht covern und das darf man auch net covern! Das geht doch nicht......;D

der mittlerweile schon 10 Jahre alt ist

Sogar noch ein stückechen älter.Der wurde direkt nach der Reuinion der Ärzte aufgenommen!


Ps.Sorry für das falsche Forum aber habe mal wieder net richtig geguckt,sorry!


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#12 28.10.2004 13:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

naja... die aerzte haben auch schon genuegend zeugs gecovert, dahingehend kann man da also nichtz die eine gruppe kritisieren und andererseits unglaeubig schauen, dass DÄ das zugelassen hat...

das lied an sich ... nicht mein fall, habs eh nur gehoert/gesehen da mir sandra das unbedingt zeigen wollte *G...

naja ich warte mal auf die "Meine Freunde"-Version (oder gleich "BGS" ? ;D) von "Scala" *rofl*


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 28.10.2004 14:03

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

Hi Fans!
Naja DÄ haben aber mehr oder weniger nur in früheren Zeiten gecovert!
Die SOngs die sie Jetzt covern ist ja höchstens in den Live Shows und die veröffentlichen sie ja net!

Naja......so ein Erfolg wie dÄ mit dem lied haben sie sowieso nicht vll ist das ja ganz gut für Dä.Dann erinnert man sich wieder an die genailität von der Ärzte version!


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#14 28.10.2004 14:16

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Schrei Nach Liebe!

ja *Rollin' on Floor Laughing* tongue
(bevorzuge RoFL) happy

Ne aber mal im ernst ich schlag meinem Musiklehrer vor das wir sowas auch machen, mit Samsas Traum oder Black Sabbath Oo
Probieren tu ichs aber ich glaube er wird die Ironie in meinen Augen bemerken xD


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#15 28.10.2004 19:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

"Naja DÄ haben aber mehr oder weniger nur in früheren Zeiten gecovert!"

und genau das macht doch der weiberchor auch... ?

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 29.10.2004 14:48

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

Hi Fans!
*grübel* *istronweiberchorfan* *weitergrübel*

Ich weiß net! Ich würde doch das Leid was die Band gerägt hat nicht covern lassen.Ich bin auch nur durch "Schrei nach Liebe","meine Freunde" und "Männer sind schweine" auf dÄ gekommen und mittlerweile riesen anhänger der Besten Band der Welt!


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#17 29.10.2004 15:11

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

Schrei nach Liebe wurde doch glaub ich schon mal gecovert, von den Leuten aus der ersten Big Brother Staffel.

Offline

#18 29.10.2004 19:05

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

Bunnychecker,29.10.2004 13:48 schrieb:

*istronweiberchorfan*

Ron ist leidenschaftlicher Verehrer des Chors... seine ganzen Wände sind voll mit Poster von den Mädels ;D
btw ist das ein gemischter chor

DJ Metzger,29.10.2004 14:11 schrieb:

Schrei nach Liebe wurde doch glaub ich schon mal gecovert, von den Leuten aus der ersten Big Brother Staffel.

nicht ganz. Der Song wurde von Leutz von the Dome aufgenommen, die damals da mitgemacht haben, da haben auch oomph , laith al-deen und Lukas(zurzeit bei popstars inner jury aktiv) mitgemacht.


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#19 29.10.2004 19:40

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

Naja, ich find das Video irgentwie hirnlos. Da stehen die ganzen Weiber und singen sich zu....
Schlechtes Cover muss ich schon sagen. Ich hab ja nix gegen covern wenns nachher besser klingt aber hey das ist echt schlecht....
Und ich find die Weiber singen sowas wie "Attitüde" und "artizukulieren" (hoffentlich richtig geschrieben) immer total klar als ob das intellektuell klingen soll....
Naja

MfG Menti


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#20 03.11.2004 02:58

Mac
Gast

Re: Schrei Nach Liebe!

Hi Leudels!

Jetzt wurde ja genugt über das Cover geschimpft...
Bin ebenfalls beim zappen durch Viva auf das Video gestossen!

Meine Meinung dazu: Als Fan der Chormusik und bekennender Anhänger der besten Band der Welt muss ich sagen, ich finde es ein SEHR interessantes Cover!

Es hat viel musikalische Tiefe, ist nicht ganz schlecht gesungen und ist nun mal was ganz neues! Eine tolle Idee, den Song mal so zu interpretieren (obwohl ich von Coverversionen normalerweise ÜBERHAUPTNIX halte!).

Natürlich werden sich einige DÄ-Fans davon vor den Kopf gestossen fühlen, aber die Qualität kann man dem Cover, wie ich finde, nicht absprechen...

Zum Video: Ich finde es weder flach noch billig, sondern es zeugt von tiefem Verständnis der Thematik und des Textes!  Die Reaktion des Typen auf die Fotos, die die Fotografin von ihm geschossen hat ist genau das Thema des Songs, die Verleumdung der "weichen" Seite bei eben dieser "Bevölkerungsgruppe" (ich verzichte hier auf Schimpfwörter, auch wenns mir schwer fällt!).

Also, zum Schluss, obs einem gefällt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, aber von vornherein verteufeln finde ich übertrieben!

MFG, Mac

P.S.: Bevor hier Spekulationen auftauchen: Ich bin KEIN 60-jähriger Klassikfan, sondern 22 und eher dem Rock, Punk und generell der etwas "härteren" Gangart zugetan, habe aber eben nebenbei auch eine Schwäche für Chor-, Acappella- und Klaviermusik.

#21 03.11.2004 13:18

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: Schrei Nach Liebe!

@Menti: Es sind Belgierinnen, deswegen ist die Aussprache eine wenig "schräg". Übrigens Kleene, deine Art zu "artizukulieren" ist wirklich süß  rolleyes und doof wenn man selbst eins von diesen Kreaturen genannt  "Weiber" ist  laugh


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#22 03.11.2004 15:26

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Schrei Nach Liebe!

"artikulierom" singen die teilweise xD

Und im übrigen finde ich das des VIDEO wirklich schlecht ist!
denn:
erstens der typ sieht aus als wäre er "trizophren"
der kann sich glaube net entscheiden
- Satansblitz
  (keine ahnung wies richtig heisst)
- und hat nen Iro
- toll dazu Bomber Jacke und Springer Stiefel -.-'


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#23 03.11.2004 15:40

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

Was mir aufgefallen ist der Typ zieht sich genau gleich an wie ich jetzt meine Frage an euch:
Bin ich ein Arschloch :unsure:


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#24 03.11.2004 16:19

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

Hi Fans!
JAAA bist du :flaming: !


nee nee war nur ein scherz biggrin
Damit ist sicherlich mehr der Charakter gemeint die kleidzung soll das nur verdeutlichen


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#25 03.11.2004 18:37

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Schrei Nach Liebe!

Harlekin,3.11.2004 14:26 schrieb:

"artikulierom" singen die teilweise xD

Und im übrigen finde ich das des VIDEO wirklich schlecht ist!
denn:
erstens der typ sieht aus als wäre er "trizophren"
der kann sich glaube net entscheiden
- Satansblitz
  (keine ahnung wies richtig heisst)
- und hat nen Iro
- toll dazu Bomber Jacke und Springer Stiefel -.-'

Konnte das Video ja nur im Stream auf Viva beobachten...
Also entweder is der Kerl ein Rechter oder ein linker ;D mir scheint aber eher er ist Rechts (wie auch sonst)
Und klamottenmässig kann man da nur sagen: auch Linke Skins tragen Springerstiefel und Bomberjacke.
Ich für meinen Teil trage auch Springerstiefel.


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.