Du bist nicht angemeldet.

#1 21.10.2004 23:41

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Mörderspiel

Dies ist ein Experiment in diesem Forum, ich hoffe ihr probiert es einfach mal aus, es macht wirklich Spaß
Das Mörderspiel ist ein Spiel, woran jeder, der Lust hat, teilnehmen kann.

Die Regeln:
Unter allen Leuten, die sich anmelden, wird gelost. Ein paar werden geheim zum Detektiv (etwa ein viertel), ein paar zum Mörder (auch ein viertel), der Rest sind arglose Normalos, ihrem Schicksal beinahe hilflos ausgeliefert.
Gespielt wird in Runden.
Im ersten Schritt tun sich die Mörder zusammen, beraten im Geheimen und und ermorden einen arglosen Nichtmörder - der dann aus dem Spiel ausscheidet. Sie hoffen möglichst einen Detektiven zu erwischen, da nur diese ihnen auf die Schliche kommen können. Der Tote wird durchsucht und es wird offenbart, ob dieser Detektiv oder Normalo war.
Im zweiten Schritt werden die Detektive aktiv: Sie beraten unter sich wessen Zimmer sie nächtlich durchsuchen wollen, um herauszufinden, ob dieser ein Mörder oder ein Normalo ist. Entlarven sie einen Mörder, so müssen sie vorsichtig sein: Sie können dies nicht direkt öffentlich sagen was sie herausgefunden haben, da die übrigen Mörder die Schnüffler dann umbringen würden. Also müssen sie den allgemeinen Verdacht vorsichtig auf sie lenken.
Womit wir auch schon zum dritten Schritt kommen: Im dritten Schritt entscheiden alle Spieler öffentlich, wen sie lynchen wollen. Die Detektive und Normalos wollen natürlich hierbei die Mörder überführen, die Mörder versuchen allerdings den verdacht auf jemand unschuldigen zu lenken. Der mit den meisten Stimmen wird dann ermordet - und scheidet aus dem Spiel aus. Auch die eigentliche Identität des Gelynchten wird veröffentlicht.

Ich bin bei allem die Spielleiterin (falls es klappt) und die Mörder wie auch die Detektive schicken mir die Entscheidungen. Ich verkünde dann wer ermordet wurde und lenke die Story ein wenig.
Die Regeln klingen wahrscheinlich furchtbar kompliziert, ihr könnt mir gerne Fragen zum Spiel stellen, ich werde sie euch gerne beantworten. Ansonsten könnt ihr euch auch einfach anmelden, aus Erfahrung weiß ich, dass sich die Regeln während des Spielens normalerweise klären.

Jedes Mörderspiel hat eine Individuelle Story, die im Laufe des Spieles fortgesetzt wird.
Die Story:
Wir schreiben das 19 Jahrhundert in England, genauer gesagt in Winchester. Die Industrielle Revelution durchzieht das Königreich, völlig unberührt davon scheint das Schloss Marvest, seit Generationen im Besitz der Familie Rooster.
Lord Rooster ist nun der letzte lebende des Clans, seine Frau und sein Sohn starben im Kindbett, ein Verlust den er nie richtig verarbeitete, weshalb er sich nie neu leirte, um einen Nachkommen zu zeugen.
Lord Rooster fühlt sich auf seinem alten Tage einsam allein in dem großen Schloss läd Menschen der Umgebung ein, Lords und Ladys, Reiche Industrielle, Leute aus dem einfachen Volk und noch viele andere (Hinweis: das alles seit ihr!) um vielleicht sogar einen Nachfolger aus ihnen zu wählen.
Auf dem ersten Abendlichen Zusammentreffen amüsieren sich die Gäste köstlich, doch als sie sich dann auf ihr Zimmer zurückziehen passiert ein schrecklicher Mord...

Eure Aufgabe (also die der Teilnehmen) ist es nun, euch einen Namen für euch auszudenken mit einer kleinen Geschichte dahinter. Ihr seit dann Teilnehmer des Spieles und offizielle Gäste auf dem Schloss Marvest.
Seid kreativ, auch absurde Berufe oder Personen sind erlaubt, solange es einigermaßen in den Kontext passt.

Meine Geschichte:
Ich bin Mary Winston, seit vielen Jahren oberste Bedienstete im Haushalt um Lord Rooster. Ich halte nicht viel von der Idee, die Leute ein zu laden, da es mir und den anderen Bediensteten nur mehr Arbeit macht. Ich zeichne mich durch eine kühle Art aus und ohne mich würde sich der ganze Haushalt von Lord Rooster wahrscheinlich in hoffnungsloses Chaos verwandeln.

Meldet euch einfach mal an, probiert es aus, ich bin sicher es macht euch Spaß.



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#2 21.10.2004 23:56

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mörderspiel

(Ich weiß das natürlich alle den unbeliebten Catty sofort lynchen wollen but wayne? gw_smiley_zwinkern )

Ich,Lord Cattus, Herrscher über nicht weit entfernte Länderein und einer Vielzahl von Lakeien bin einer der unzähligen Gäste des Schlosses die die Anwesenheit des Lord Roosters genießen dürfen . Wohl bin ich dem Glücksspiel nicht abgeneigt und befürworte die 'Haltung' von Sklaven ebenfalls, aber durch und durch kaltblütig bin ich auch nicht . Mein kühles Aussehen verleiht mir eine einschüchternde Art, aber im Gespräch zeige ich mich oft verhalten und ruhig . Mein Haus-, sowie Wappentier ist der Fuchs,und dieses rötliche Wunder der Schönheit ist meine Einzige Begleitung ( Abgesehn von ein paar Ausgewählten Lakeien ) auf diesem Schloss .

Offline

#3 22.10.2004 00:07

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Re: Mörderspiel

Mein Name ist Marre Hay-clench. Nun ja ich lebe mit meinen 23 Katzen und meinem Butler Bob ziemlich einsam in einem kleinen Dorf. Doch so baufällig mein Schloss auch wirkt, für meine Katzen und mich ist es wirklich das schönste Zuhause das man sich nur wünschen kann. Einige Leute halten mich für etwas verwirrt oder seltsam, doch ich denke, sie lassen sich durch mein Äußeres täuschen. Ich bin wirklich hocherfreut das Lord Rooster mich auf sein Schloss geladen hat und ich denke er wird auch noch Platz für meine Lieblinge haben.

Offline

#4 22.10.2004 00:46

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Mörderspiel

Mein name ist Walter Hendricks, ich bin einer der "lakeien" von Lord Cattus, (ich bevorzuge den begriff "butler". zwar ist die bezahlung mieserabel aber ich hab wenigstens ein dach übern kopf). Natürlich habe ich mich gefreut als Der Ehrenwerte Lord Cattus  mich auserwählt hat um ihn zu begleiten.

Offline

#5 22.10.2004 10:47

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Mörderspiel

Mein Name ist Connor MacLeod, vom Clan der MacLeods. Ich wurde 1518 am Ufer des Loch Shiels...ääh.. nein, moment... ich wurde 1881 irgendwo in Schottland geboren und habe dort die Ländereien meines Vaters geerbt, die ich durch meine Untergebenen verwalten lasse. Nachdem ich die Einladung Lord Roosters erhielt, trank ich noch einen Whiskey aus meiner eigenen Distillery und machte mich auf den Weg.


sig_202.png

Offline

#6 22.10.2004 15:50

Funny
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 349
Webseite

Re: Mörderspiel

Mein Name ist Jack Cayne, ich bin ein Streicher der durch die Ländereien zieht und nach Arbeit, einer Unterkunft und Nahrung sucht. Meine Eltern kannte ich nie, denn mein Vater ist vor meiner Geburt noch weggezogen und meine Mutter hat die Geburt nicht überlebt. Es ist mir immernoch ein Rätsel wie ich überlebt habe.
Als ich den Brief von einem Boten überreicht bekam war ich sehr verwundert das ich überhaupt einen Brief bekomme und dann noch von Lord Rooster.


~-.-~ 98% Aller Teenager haben schon einmal gekifft oder getrunken. Wenn du einer der 2% bist, die es noch nie ausprobiert haben, kopiere mich in deine Signatur! ~-.-~

Offline

#7 22.10.2004 23:25

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Mörderspiel

ich bin bei den meisten leuten nur als 'moneymaker' bekannt, der größte und reichste münzpräger und gelddrucker im ganzen land. doch eigentlich heiße ich tom lionheart. ich glaube nicht an gott oder das schicksal. ich spende des öfteren geld um leuten denen es nicht so gut geht zu helfen.

passt doch einigermaßen zum nick, oder? *G*


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#8 25.10.2004 17:34

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel

Wir haben nun sechs Spieler und es macht erst ab 10 wirklich Spaß.
Also Freunde, meldet euch an! Ihr habt nichts zu verlieren, glaubt mir. Die Regeln erklähren sich beim Spielem im Grunde von selbst.
Es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, vielleicht 15 Minuten pro Woche, macht dafür aber sehr viel Spaß, solange ihr euch darauf einlasst.

Ich setze die Anmildefrist bis auf diesen Sonntag, bis dahin solltet ihr euch entschieden haben.



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#9 25.10.2004 18:26

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Mörderspiel

Mein werter Name ist Bastius Heppinga, ich bin ein Medicus, also sprich: Arzt! Zudem unterrichte ich an einer Universität das Fach Medizin, um jungen Köpfen heilende Hände zu geben. Lord Rooster lud mich ein, da wir alte Bekannte von der Uni sind. Nunja...jetzt liegt er flach...nebenbei bin ich noch starker Alkoholiker, die beste Medizin gegen Wunden *lach*

Offline

#10 25.10.2004 20:26

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Mörderspiel

Ich bin Steve Mathews. Zusammen mit meiner Frau Pamela wurde ich von meinem Alten Freund Lord Rooster auf das Schloss gebeten. Ich kenne den Lord hauptsächlich durch unsere Geschäfte, doch auch privat sind wir eng befreundet. Ich zeichne mich durch einen leicht draufgängerischen Umgangston aus, der nicht immer jedem gefällt. In der Regel ereiche ich aber, letzenendes wegen eben diesem Umgangston, mein Ziel, was mich zu einem angesehenen Londoner Geschäftsmann gemacht hat. Pamela und mir kommt dieser ländliche Ausflug gerade recht.


Namaste and good luck!

Offline

#11 25.10.2004 21:23

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Mörderspiel

Mein Name ist William Mc Grog, aber alle die mich kennen nennen mich Willy. Ich stamme aus Scotland, lebe aber seit einigen Jahren in London mit meiner 3. Frau und meinen 5 Kindern. Ich liebe Schottische Musik, wobei es mir besonders der Dudelsack angetan hat. Als ich die Einladung von meinem alten Freund Lord Rooster, mit dem ich oft zusammen alte Bücher über alchemistische Tränke studierte, erhielt, ließ ich einen Wagen mit meinem schnellsten Pferd spannen und machte mich sogleich auf den Weg.

Offline

#12 29.10.2004 16:36

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel

Noch zwei Tage Frist euch an zu melden, beeilt euch ihr Lieben!
Es ist mit dieser Anzahl von Leuten jedenfalls einigermaßem gut spielbar. Aber wie mehr, desto besser! gw_smiley_zwinkern

(Tschuldige, ich musste diesen Thread einfach wieder hochholen. Ihr könnt mich dafür ja später töten gw_smiley_zwinkern
Aber hey - Spam darf auch Mal sein.)



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#13 29.10.2004 16:53

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Mörderspiel

( Diese Spiel geschichte kommt mir sehr bekannt vor happy
kenne es nur unter dem Namen "Mafia" )


Mein Name ist Ken Sellman -Leava, aber so nennt mich niemand.
Alle rufen sie mich einfach nur Harlekin, etwas längeres könnten sich die Reichen nicht merken und für den Hofnarren von Lord Rooster wäre es auch nicht angebracht ihn mit seinem Namen anzureden ( -.-' )
Womit auch gesagt wäre das ich Lord Roosters Hofnarr bin und würde mich freuen wenn ich ihnen den aufenthalt so unterhaltsam gestalten kann wie möglich ;-)

( Ich kann wirklich Jonglieren xD [bzw. übe ich es -.-'] )


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#14 31.10.2004 11:43

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel

So, anmeldeschluss, nichts geht mehr.
Ich werd das Spiel vorbereiten, die Mitspieler werden später PMs von mir kriegen, wer sie sind und was sie im ersten Schritt zu tun haben. Viel Erfolg!

Es machen folgende Leute mit:

Antifa -  Connor MacLeod
Ameise - Steve Mathews
Atoron - Bastius Heppinga
Basti - Walter Hendricks
Catgirl-Ayane - Lord Cattus
DJ Metzger - William Mc Grog
Funny - Jack Cayne
Harlekin - Ken Sellman -Leava
Marya - Marre Hay-clench
Moneymaker - "Moneymaker"

aus euch lose ich 2 Mörder, 3 Detektive und 5 Normalos (aus Erfahrung haben die Mörder immer einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen, darum diesmal ein Detektiv mehr. )


Edit:
So, es ist geschafft, Jeder sollte eine PM von mir erhalten haben (falls nicht, schreibt mir eine, dann schicke ich sie euch nochmal)

Der erste Schritt ist nun, dass die Mörder beraten, wen sie killen wollen und die Detektive, wen sie durchsuchen. Dies kann ein bischen dauern.

Die Story schreibe ich ab jetzt kursiv, damit es einfacher ist zu unterscheiden zwischen fiktivem und realem gw_smiley_zwinkern
Dunkel ragt das Schloss gegen den Nachthimmel auf. Was von außen so bedrohlich aussieht macht von innen einen ganz anderen Eindruck.
Die letzten Gäste sind endlich durch die Pforte gekommen und treten ein in den großem, durch Kerzen hell erleuchteten Ballsaal. Alle sitzen sie nun an einem langem Tisch, voll gedeckt mit reichen und erlesenen Speisen. Lord Rooster tront am Ende der Tafel und schaut lächelnd die Eingeladenen an.
Doch der Schein trügt, es herrscht eine unterschwellig gespannte Stimmung: Die Gäste sehen sich als Konkurrenten im Kampf um die Erbschaft des alten Roosters.



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#15 31.10.2004 19:48

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Mörderspiel

Schaade bin zu spät gekommen :heulen:


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#16 02.11.2004 13:37

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Mörderspiel

wann wird denn der erste mord begannen? bin schob nervös wens erwischt. vielleicht sterbe ja ich?   :eek:

Offline

#17 02.11.2004 17:42

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Mörderspiel

wann wird denn der erste mord begannen? bin schob nervös wens erwischt. vielleicht sterbe ja ich? 

DAS ist wohl der sicherste Weg, um den Mördern ein gutes Ziel zu geben!
Anscheinend ist noch keine tot, daher würd ich lieber ruhig sein und erst dann was posten, wenn der/die flachgelegt wurde (schöne Formulierung, nicht wahr? *g*).
Die genialsten werden wohl sterben...ich werde ein guter Toter sein hrhrhr.

Offline

#18 05.11.2004 13:02

reggy
Troll
Ort: Trollland
Registriert: 19.06.2004
Beiträge: 520
Webseite

Re: Mörderspiel

Basti,2.11.2004 13:37 schrieb:

wann wird denn der erste mord begannen? bin schob nervös wens erwischt. vielleicht sterbe ja ich?   :eek:

Daraus wissen wir Basti ist kein Mörder. Alles andere siehe Atoron.


29.12.2004_08:49:45_mein_system.png

Offline

#19 05.11.2004 14:54

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Mörderspiel

OK ati ich bin still *zitter* :heulen:

Offline

#20 05.11.2004 15:20

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Mörderspiel

reggy,5.11.2004 12:02 schrieb:
Basti,2.11.2004 13:37 schrieb:

wann wird denn der erste mord begannen? bin schob nervös wens erwischt. vielleicht sterbe ja ich?   :eek:

Daraus wissen wir Basti ist kein Mörder. Alles andere siehe Atoron.

Oder Basti will das andere denken er sei kein Mörder...

Offline

#21 05.11.2004 15:47

reggy
Troll
Ort: Trollland
Registriert: 19.06.2004
Beiträge: 520
Webseite

Re: Mörderspiel

DJ Metzger,5.11.2004 15:20 schrieb:
reggy,5.11.2004 12:02 schrieb:
Basti,2.11.2004 13:37 schrieb:

wann wird denn der erste mord begannen? bin schob nervös wens erwischt. vielleicht sterbe ja ich?   :eek:

Daraus wissen wir Basti ist kein Mörder. Alles andere siehe Atoron.

Oder Basti will das andere denken er sei kein Mörder...

Habe aich auch sschon gedacht. Trotzdem würde es besser gewesen wenn BVast die Fresse gehalten hätte.


29.12.2004_08:49:45_mein_system.png

Offline

#22 05.11.2004 16:11

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Mörderspiel

Ja wäre es aber lasst das mal die mörder ausdiskutieren -.-'
weil sonst werden die detes euch sicherlich durchsuchen wozu es warscheinlich schon zu spät ist -.-'


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#23 05.11.2004 18:18

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel

Da ich noch nicht alle nötigen Daten habe, können wir noch nicht weitermachen.
Trotzdem würde ich euch bitten, euch beim Smalltalk euren Rollen entsprechend zu verhalten. Eure Rolle weiß nicht, dass jemand gekillt wird. Dafür aber seid ihr wahrscheinlich hinter Roosters Geld her...



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#24 05.11.2004 18:31

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Mörderspiel

Pff, sein Geld...wie materiell du wieder denkst! Ich bin eher an seinem Weinkeller interessiert ;D
Lord Rooster lagert die feinsten und edelsten Weine des ganzen Landes, zudem machen die so schön dicht happy.

Offline

#25 05.11.2004 18:44

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Mörderspiel

Ein sehr angenehmer Scherz milord, *4Bälle hol und Jonglier~*


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.