Du bist nicht angemeldet.

#1 20.10.2004 12:05

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Zeitungs-auflagen Im Dritten Quartal

Im Vergleich zum Vormonat konnte die "Bild" ihre Auflage leicht steigern, im Jahresvergleich verliert sie allerdings. Wer im dritten Quartal noch zulegen konnte und wer Auflagenverluste hinnehmen musste...


Die "Bild"-Zeitung konnte ihre verkaufte Auflage im 3. Quartal 2004 im Vergleich zum Vorquartal zwar minimal um 15.000 Exemplare steigern, gegenüber dem Vorjahr ging sie allerdings um 177.000 (4,4%) auf 3,88 Millionen zurück. Die "Süddeutsche Zeitung" als größte überregionale Abonnement-Zeitung verbesserte sich im Jahresvergleich um 3.500 auf 430.000. Die "Frankfurter Allgemeine" mußte nach einer Übersicht der Hamburger Branchenzeitschrift "medien aktuell" fast 11.000 Käufer ziehen lassen und kommt jetzt auf 378.000.

Einen herben Verlust muß auch die "Welt" mit 19.000 Exemplare wegstecken, die jetzt bei 200.000 liegt. Die von der SPD-Presseholding gerettete "Frankfurter Rundschau" verliert fast 6.000 und gibt einen Verkauf von 175.000 an. Das "Handelsblatt" stagniert mit einem Minus von 1.500 bei 142.000. Konkurrent "Financial Times Deutschland" legt über 4.000 zu und erreicht 97.000.

Der Sonntagsmarkt wird zunehmend enger. "Bild am Sonntag" verabschiedet sich laut "medien aktuell" von 141.000 (6,1%) und verkauft 2,16 Mio. Exemplare. Mit neuer Aufmachung und neuem Chefredakteur stagniert die "Welt am Sonntag" mit einem Minus von 800 bei 403.000. Die unmittelbare Konkurrenz "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" legt dagegen 11.500 zu und erreicht 296.000. Die Wochenzeitung "Die Zeit" kann ihre Auflage mit einem kleinen Plus von
1.500 auf über 454.000 ausbauen.

Bei den aktuellen Magazinen rangiert "Der Spiegel" mit 1,09 Mio. Verkauf (-26.500) vor dem Mitbewerber "stern" mit 1.03 Mio. und einem Rückgang von 58.000 (5,3%). "Focus" liegt bei 792.000 (-32.000) vor "Bunte" mit 785.000 (-9.000). Mehrere Jugendblätter mußten prozentuale Verlustraten in zweistelliger Höhe wegstecken. So verliert "Bravo" 135.000 (19%) und kommt auf 576.000, "Yam!" geht mit minus 87.000 (26,5%) auf 241.000 zurück oder "Sugar" bricht mit minus 94.000 (36,1%) auf 167.000 ein. "Geo" verliert 12.000 und kommt auf 446.000. "Computer Bild" legt um 43.000 auf 821.000 zu.

was sagt ihr zu diesen Zahlen, besonders Bravo, Yam!, Sugar und Geo mussten herben Auflagenschwund hinnehmen.

Quelle:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://dwdl.de/conpresso/medien-reichweite...ien-reichweiten (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://dwdl.de/conpresso/medien-reichweite...ien-reichweiten'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://dwdl.de/conpresso/medien-reichweite...ien-reichweiten'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://dwdl.de/conpresso/medien-reichweiten/detail.php?nr=9846&kategorie=medien-reichweiten'


Edit: Quelle vergessen!


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.