Du bist nicht angemeldet.

#1 18.10.2004 18:37

Mister J´s
Mitglied
Ort: Daheim bei Mami
Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 211
Webseite

Wma In Mp3

Ich suche ein Programm mit dem ich wma Dateien in mp3 Dateien umwandeln kann.
Kennt einer von euch so ein Programm, oder geht das auch ohne?

Offline

#2 18.10.2004 18:43

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Wma In Mp3

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.dbpoweramp.com/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dbpoweramp.com/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dbpoweramp.com/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dbpoweramp.com/'


sig_202.png

Offline

#3 18.10.2004 18:51

Mister J´s
Mitglied
Ort: Daheim bei Mami
Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 211
Webseite

Re: Wma In Mp3

Ich hab mir den Converter runtergeladen.
Probier es gleich mal aus.
Danke Antifa (verneig)

Offline

#4 18.10.2004 19:02

Mister J´s
Mitglied
Ort: Daheim bei Mami
Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 211
Webseite

Re: Wma In Mp3

ich öffne das Programm gehe auf den ordner wo die dateien sind und sehe nur die mp3.
unter dateityp ist wma nicht aufgelistet.
muss ich noch was runterladen?

Offline

#5 18.10.2004 21:20

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Wma In Mp3

Irgendwie habe ich diese Frage erwartet. Da steht zwar überall was von Codec-Downloads, aber eben...
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.dbpoweramp.com/codec-central.htm (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dbpoweramp.com/codec-central.htm'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dbpoweramp.com/codec-central.htm'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.dbpoweramp.com/codec-central.htm'


sigimg2.php?id=185

Offline

#6 19.10.2004 09:50

Mister J´s
Mitglied
Ort: Daheim bei Mami
Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 211
Webseite

Re: Wma In Mp3

danke. :wub:

Offline

#7 19.10.2004 14:31

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Wma In Mp3

cool, entlich kann ich diese dummen dateien umwandeln, danke!

Offline

#8 21.10.2004 09:59

Mister J´s
Mitglied
Ort: Daheim bei Mami
Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 211
Webseite

Re: Wma In Mp3

Habe nun alle in mp3 umgewandelt und sie auf cd gebrannt.
Ich will aber das sie in einer bestimmten reihenfolge abgespielt werden.
Nero sortiert die dateien nach dem alphabet oder zahlen.
kann ich sie auch mit einem anderen prog oder trick so einstellen das sie nach der reihenfolge wie ich sie haben will laufen.

Offline

#9 21.10.2004 10:08

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Wma In Mp3

ja, das programm ist in windows enthalten, aber sehr versteckt, hier anleitung:

-in den ordner der dateien gehen
-dateien mit rechter maustaste anklicken
-"umbenennen" auswaehlen
-zahl vor den namen schreiben (04 fuer 4. titel, 11. fuer 11. usw.)
-entertaste druecken


aber pssst... niemandem erzaehlen, microsoft mag diese undokumentierten funktionen nicht.


sig_202.png

Offline

#10 21.10.2004 10:26

Mister J´s
Mitglied
Ort: Daheim bei Mami
Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 211
Webseite

Re: Wma In Mp3

Sehr lustig. :angry:
Das problem ist die cd ist für mami und ihr ihr dvd player zeigt die ersten 6 zeichen des titels an.
Wenn ich also bei 179 titeln alle numern geben würde wären die ersten drei zahlen und sie wüsste niht welches lied als nächstes kommt.

Offline

#11 21.10.2004 16:11

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Wma In Mp3

11. Warum ändert sich die Anordnung der MP3s, wenn ich eine MP3 CD zusammenstelle? Die Tracks werden automatisch in alphabetische Reihenfolge gebracht, die ich nicht ändern kann.

Zunächst sollte festgestellt werden, dass ein großer Unterschied zwischen einer Audio CD und einer MP3 CD besteht.
Wenn Sie eine Audio CD brennen, werden MP3s und alle anderen Audio Formate wie zum Beispiel WAV, VQF oder WMA in CDA umgewandelt, damit sie von normalen CD-Playern ausgelesen werden können. (Das ist durch das rote Buch/Red Book festgelegt.)

Eine MP3 CD ist tatsächlich nur eine Daten CD, denn Sie verwenden den CD-ROM-(ISO)-Standard. Und jede CD-ROM (ISO) muss nach der Spezifikation des für dieses Format eingesetzten so genannten gelben Buchs (Yellow Book) beschrieben werden. Denn sonst könnte sie kein System lesen.
Gleiches gilt für die MP3 Abspielgeräte. Bei dieser Spezifikation werden alle Tracks in alphabetischer Reihenfolge beschrieben.

Dennoch gibt es einen einfachen Weg, um dieses Problem zu lösen. Setzen Sie eine Vorsilbe vor die Songs, also z. B. Dateinamen, die vor dem Titel laufende Nummern tragen.
Hier ein paar Beispiele:
001_name.mp3
002_name.mp3
003_name.mp3

So können die MP3 Audio Dateien in der von Ihnen gewünschten Reihenfolge gebrannt werden.

Wenn Ihr MP3 Abspielgerät Playlisten unterstützt, können Sie beim Erzeugen der MP3 CD auch eine solche Liste hinzufügen und das Abspielen geschieht dann anhand der Liste.

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.nero.com/de/Audio_FAQs.html#11 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.nero.com/de/Audio_FAQs.html#11'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.nero.com/de/Audio_FAQs.html#11'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.nero.com/de/Audio_FAQs.html#11'


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#12 01.11.2004 19:53

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Wma In Mp3

Hi Fans!
Ich wollte ne Cd mit meinem absoluten lieblingslieder machen udn dachte gleich mache ich mal mp3,soll ja am kleinsten sein.Ich habe mir den Codec runtergeladen.HAbe die wma datei in  Mp3 mit den dbPowerAMp Music Converter umgeändert aber die Datei ist größer statt kleiner geworden.Wieso?


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#13 01.11.2004 22:46

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Wma In Mp3

vielleicht war die qualität besser als bei der ursprungsdatei?
die muss gleich oder schlechter sein.

Offline

#14 02.11.2004 05:53

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Wma In Mp3

WMA ist eben schon recht klein,
nur eben ein Microsoft Format

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://de.wikipedia.org/wiki/WMA (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://de.wikipedia.org/wiki/WMA'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://de.wikipedia.org/wiki/WMA'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://WMA'


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#15 02.11.2004 14:16

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Wma In Mp3

wie wärs mit Cdex is gut wav in mp3 umgekehrt wma in mp3


metallica-band.jpg

Offline

#16 02.11.2004 19:40

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Wma In Mp3

Hi Fans!
Joo,Mit der größe hat sich erledigt.
Aber ich mach mir grad ne riesen Cd (bisher 60 Lieder) Ich habe von allen möglichen Bands und Alben Lider drauf.KAnn ich irgendwie den Sound (lautstärke) angleichen.Weil die Onkelz Lieder sind extrem laut und wenn danch ein DÄ Lied kommt versteht man immer nix.


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#17 02.11.2004 20:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wma In Mp3

google: mp3 normalizer tool freeware


bzw bei mpex.net usw - gibbets genuegend tools ;D

aber bevor jemand meckert, ich koennte doch selbst gleich suchen usw: die hilfestellung dieses postings liegt bei "normalizing" (normalisieren).

bye ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.