Du bist nicht angemeldet.

#1 16.09.2004 21:38

andy H.
Gast

Recovery Ohne Funktionierendes Cd-rom

hi,

wollte heute auf meinem Laptop windows neu raufspielen doch mein DVD/CD-RW Laufwerk erkennt irgendwie im Moment keine CDs :heulen:

nun hab ich es schon mit Startdiskette probiert und auch versuch unter DOS eine andere Windows CD zu installieren doch unter DOS bekomm ich immer die Nachricht invalide Laufwerk was denk ich mal auf NTFS auf der Festplatte zurück zu führen ist...

wie bekomm ich irgendwie windows neu rauf am liebsten is mir die Recovery Version da der rechner eventuell in Reparatur muss, für den Fall das mein DVD/CD-RW Laufwerk doch kaputt ist und nicht wie vermutet ein windows-fehler ist.

MFG andy

#2 16.09.2004 21:45

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Recovery Ohne Funktionierendes Cd-rom

festplatte ausbauen und in den pc an dem du grad sitzt stoepseln gw_smiley_zwinkern dann formatieren, windows drauf und wieder einbauen.


sig_202.png

Offline

#3 16.09.2004 21:45

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Recovery Ohne Funktionierendes Cd-rom

Windows neu Installieren oder formatieren und neu drauf? Ich würd mal im BIOS schaun ob er dein CD und evtl Festplatte usw. erkennt.

Offline

#4 16.09.2004 21:51

Guest
Gast

Re: Recovery Ohne Funktionierendes Cd-rom

ich habe dieses problem auf meinem laptop und weil der eigentlich noch garantie kann ich ihn und werde ich ihn nicht öffnen...

mein problem ist, dass DVD/CD-RW zwar im arbeitsplatz erkannt wird aber keine cds oder dvds liest...
...n kumpel meinte dass dies ein windowsfehler sein könnte und das nach einer neuinstallation das Laufwerk wieder laufen könnte naja aber ich kann im moment nicht neuinstallieren aber in dem jetzigen zustand möchte ich den rechner auch net einschicken...

MFG andy

#5 17.09.2004 01:49

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Recovery Ohne Funktionierendes Cd-rom

Naja, mir klingt das so als wär das Laufwerk hinüber.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#6 17.09.2004 13:40

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Recovery Ohne Funktionierendes Cd-rom

ach, du kannst den laptop noch starten? dann versuch neue firmware für das laufwerk aufzuspielen.


sig_202.png

Offline

#7 17.09.2004 20:57

Gothicfan
Gast

Re: Recovery Ohne Funktionierendes Cd-rom

Lösch in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM
\CurrentControlSet \ Control\ Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-
08002BE10318} \ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk alle Einträge mit lower- und upperfilter.
ACHTUNG: Ich empfehle dir, vorher ein Backup der Registry und einen Wiederherstellungspunkt zu setzen! Stelle außerdem auf gar keinen Fall etwas anderes in der Registry um! Keine Garantie, dass es funktiioniert, müsste aber eigentlich gehen.  rolleyes

#8 22.09.2004 16:28

SaibotS17
Gast

Re: Recovery Ohne Funktionierendes Cd-rom

Mr. Anderson,17.09.2004 00:49 schrieb:

Naja, mir klingt das so als wär das Laufwerk hinüber.

nö..ises nicht, hatte mal genau das selbe Problem als ich von ME auf XP geupgradet hatte. Danach, haben meine Laufweke auch nichtmehr getan...

Nuja...vielleicht liegts an ASPI-Treibern? Oder sowas? happy

Ansonsten würd ichs auch erstma mit firmware probiern  :unsure:

#9 22.09.2004 22:38

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Recovery Ohne Funktionierendes Cd-rom

Also, wenn ich das richtig verstanden hab, isses nicht möglich von CD zu booten, weil das Laufwerk keinen Datenträger erkennt. Wenn diese Annahme stimmt, hat das Problem also nichts, absolut gar nichts mit dem Betriebssystem, der Festplatte oder irgendwelchen behämmerten ASPI-Treibern oder Registry-Einträgen zu tun. Der wahrscheinlichste Fall ist, dass die Linse was abgekriegt hat. Vielleicht nur verschmutzt oder so. Ich hab schon dutzende CD- und DVD-Laufwerke gefixt. Meistens liegt's daran. Sicher kann ich mich irren, ist ja ne Ferndiagnose. Aber zu einigen Posts hier kann ich nur Koksi zitieren: fresse.gif


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.