Du bist nicht angemeldet.

#1 05.11.2002 15:03

england
Mitglied
Registriert: 05.11.2002
Beiträge: 4

Mad TV

hi, vielleicht bin ich ja zu bloed, aber ich habe gerde angefangen MadTv zu spielen, aber bei diesen vielen Reaumen weis man ja garnicht wo man was machen kann, gibt es fuer dieses Spiel eine Beschreibung, bei dem Download war neamlich keine dabei
Ich hoffe ihr koennt mir helfen !!!

Offline

#2 05.11.2002 15:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mad TV

frag einfach was du genau wissen willst... dann kann dir auch genau geholfen werden...

eine allgemeine hilfe/faq wird dir hier sicherlich keiner schreiben koennen oder wollen... wenn du aber fragst "Wofuer ist Raum XYZ ?" - dann kann sicherlich geholfen werden...

byechen Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 06.11.2002 01:26

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Mad TV

Ich glaub, ich hab' hier noch irgendwo die Anleitung des Originals, könnte ich bei Bedarf mal suchen.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#4 06.11.2002 03:00

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Mad TV

Hi England, also du bist nich zu blöd, das Spiel ist wirklich nich ganz einfach für nen Anfänger, ich hoffe das hier hilft dir weiter.

Also erstmal als guter Ratschlag für nen guten Start:

Such dir nen Mitspieler aus --> Brian MadTV
und Spielstufe einfach

dann fährst du ja automatisch am ersten Tag hoch zum Chef.

Wenn du dir sein Gelaber angehört hast, gehst du im selben Stockwerk ganz links in das Zimmer. (dein Büro)

Dort klickst du auf den PC und du siehst den Sendeplan, das wichtigste Element im ganzen Spiel. Dieser muss nun mit einzelnen Sendeelementen gefüllt werden von 18 bis 1 Uhr.(klick unten derweilen mal auf das linke Rennauto, das verlangsamt die Spielgeschwindigkeit, am Anfang brauchst du die Zeit)

Dann Klick am besten mal rechts in das Filmmenü und schau was du schon an Serien usw zur Verfügung hast.
(zb. Terra XY usw.)

Klicke solch eine Serie an und zieh sie in den freien 18 Uhr Balken.
Jetzt läuft schon mal auf alle Fälle etwas.


Nachrichten sind (für mich immer)auch wichtig, gehe wieder aus dem Raum heraus und in den Raum rechts daneben. Dort kannst du die News produzieren lassen. Die News halten den Zuschauer für folgende Sendungen (Serien/Filme) im Programm und du erreichst einen höheren Marktanteil.
Klick dich rein und ziehe 3 Meldungen, in die "Produktionsstreifen" und wenn du dich wieder rausklickst werden die News automatisch produziert. Aktualisier die News im Laufe des Abends mehrmals, denn sonst werden die Nachrichten für den Zuschauer alt und langweilig und sie zappen weg.


Als nächstes fahre mit dem Fahrstul hoch in den Filmverkauf (findest du schon)
wenn du in dem Raum bist such dir einfach nen guten Film aus, der zu deinen Finanzen passt, aber nicht zu billig. Kleiner Tipp, Komödien sind fast immer beliebt.
Diesen Film ziehst du einfach in das Fenster unten rechts und schon gehört er dir. Der Film ist aber jetzt noch nicht im Programm, dazu komm ich gleich.

Als nächstes brauchst du dringend Werbespots.
Gehe also wieder zum Fahrstuhl und fahr in diese Werbeabteilung. Wenn du über die Spots gehst erscheinen die Anforderungen. Hol dir für den Anfang Spots mit niedrigen Anforderungen und Strafen. (Kein DUBAN!!das kann dich ruinieren biggrin)
Gut ist Doggy Dog,Bike Shop und für die ersten hohen Quoten der Renner "La Baguette"
(selbes Klick und Zieh Prinzip wie bei den Filmen)

Wenn du dir die Werbespots ausgesucht hast (evtl läuft schon die erste eingelegte Serie), dann schnell zurück fahren in dein Büro. Wieder auf den Monitor klicken und dann (genau weiß ichs auch nicht mehr) einfach aus dem Werbeordner rechts die Werbung anklicken die passt und in die jew. Sendestunde ziehen. Es läuft immer nur ein Spot pro Stunde und meist musst du mehrere Spots senden, um endlich Geld zu bekommen.
Bau die übrigen also mit ein.
(beachte die Einschaltquote!)

Die gekauften Filme solltest du nun ebenfalls in das Programm einbauen (Beschreibung siehe Anfang)
Kleiner Tipp: Filme vor 20 Uhr kommen meist nicht so gut an (eher Serien, also leg dir bei Zeiten ne Topserie zu wie "Ein Colt für alle Fälle", Flipper usw)...Krimis und Action sollten erst 22 Uhr gesendet werden.

So viel erstmal zum Grundeinstieg in das Spiel.

Das eigentliche Ziel ist ja diese Betty (oberste Etage) irgendwann zu heiraten, aber naja das is erstmal sekundär. Die wird freundlich durch Geschenke oder in dem du "Kultur Heute" kaufst und sendest.

Noch einige weitere Tipps fürs weitere Spiel:

Speichern kannst du in deinem Büro rechts neben der Tür.
Wenn du deinen Sender vergrößern willst, dann klicke auf die Landkarte in deinem Büro usw.

Du kannst natürlich auch eigene Filme produzieren. Dein Filmstudio (am Anfang Größe 1) ist eine Etage höher. In der gleichen Etage gibt es Drehbücher zu kaufen, mit denen du eigene Produktionen machen könntest (achte aber auf die geforderte Studiogröße, da deins am Anfang viel zu klein ist)

Das Drehbuch zu (zum Beispiel "im Trend") schaffst du in dein Studio und legst es dort ab. Dann läßt du dir von diesem Typen eine Requisitenliste geben.
Mit dieser fährst du dann runter in den Supermarkt (da gibt es ja auch Geschenke für Betty), wo du die notwendigen Dinge, wie Schauspieler usw buchen kannst.

Das alles schaffst du dann wieder in dein Filmstudio und läßt die Produktion starten.

>eigene Produktionen sind für den Anfang viel zu teuer und haben meist eher mittleren Erfolg (ich empfehle für später "Reisen sie mit")


Falls du später größere Produktionen wagen willst, dann brauchst du ein größeres Studio.
Das findest du im Raum "Zimmervermietung" (hieß der Raum so?*gg*)
Hier kannst du dein Studio abgeben oder neue Studios mieten.
Ein Studio Größe 3 ist am Anfang noch nicht verfügbar, das geht erst später nach einigen lustigen Terroranschlägen biggrin

hmm was ist sonst noch wichtig
achja unten im Erdgeschoss rechts ist dieser Zimmerplan. Dieser ist manipulierbar
Wenn du irgendwann in den Fahrstuhl steigst und der Plan ist verdreht, dann gibt es bald einen Terroranschlag im Haus und ein Konkurrenzsender will dir eins auswischen, aber lass es auf dich zukommen.

Nimm diese Sammygeschichten vom Chef ernst, das bringt, wie jede Gewonnene Stundenquote (im vergleich zur Konkurrenz) Imagepunkte.
Je höher dein Image desto besser...

Denk dran, dass du einen Kredit hast und dafür Zinsen zahlen musst. Also entweder zahl ihn bei Zeiten zurück, oder plane ihn beim Einkauf mit ein.

Naja ansonsten gibt es jede Menge Sinnlosräume im Haus...schau dich einfach um...solche Räume eignen sich hervorragend um von einem Terroranschlag gesprengt und in ein Studio umgewandelt zu werden


.............

Hmmm also ich hoffe ich hab dir jetzt helfen können und du hast nicht nach 2 Zeilen aufgehört zu lesen gw_smiley_zwinkern

Hab mich irgendwie in nen Rausch geschrieben...sorry *gg*

Naja wenn du irgendwo Hilfe brauchst, sag bescheid, cya und viel Spaß, Ritschl

Offline

#5 06.11.2002 16:45

england
Mitglied
Registriert: 05.11.2002
Beiträge: 4

Re: Mad TV

Danke das war ja sehr lang und ausfuehrlich, aber ich habe nicht nach der 2. Zeile aufgehoert zu lesen im Gegenteil es war sehr hilfreich und ich verstehe das Spiel jetzt schon ein ganzes Stueck besser.

Offline

#6 06.11.2002 16:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mad TV

so ist er halt unser kleiner Rico/Ritschl... aber haette nicht gedacht das er sich die Muehe macht ;D ... nun weis ich wenigstens wer die Dokumentationen zu TVGigant schreiben kann *feix*

und schoen das "wir" helfen konnten.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 07.11.2002 01:07

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Mad TV

Hi England,

freut mich, dass ich dir helfen konnte...
wenn du weitere fragen hast, oder hilfe brauchst, nur zu....ich liebe dieses Spiel ;D
vor allem als anfänger, wo man noch nicht so schnell die konkurrenz ausgeschaltet hatte...

schreib bitte mal irgendwann n kommentar zum Spiel...ich finde die Spielidee absolut genial, auch die einfachheit im aufbau und der streßfaktor fesseln....

Noch einige Filmmtipps

wenn du in der Filmagentur hinten im Raum draufklickst, dann siehst du Filme, die du bestellen kannst. (auch Serien u. "Kultur Heute" mit der super Einschaltquote  biggrin)
dies sind meist teurere und bessere Filme.

Die gesendeten Filme/Serien verlieren nach dem Senden ihre Attraktivität (siehe Balken)
teure und bessere Filme, wie Star Wars, steigen schneller wieder als billige Filme, wie La Strada usw.

Rechts neben dem Chefbüro ist das Archiv. Dort kannst du Filme ablegen, wenn du zu viele von einem Genre hast (wirst schon sehen)

Achso und du kannst auch gesendete Filme in der Filmagentur wieder verkaufen, natürlich zu einem niedrigeren Preis wenn er nicht mehr aktuell ist.
Dazu gehst du ins Archiv, ziehst einen Film aus deinem Ordner in dieses Feld und dann gehst du in die Filmagentur und machst es umgekehrt zum Filmkauf.

Da gibts auch nochn Cheat....aber den verrat ich dir noch nich...will dir ja ne den Spieltrieb nehmen....

@ Ron *lol* da bedarf es wohl einem etwas besseren und ausführlicheren Stil *gg*

cya Ritschl

Offline

#8 07.11.2002 15:45

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Mad TV

Ähm, kann man so ganze Filme wirklich sehen, oder einen Teil, oder nur die NAmen?

Offline

#9 10.11.2002 11:05

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Mad TV

ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, was die vielen räume nützen, wo man nicht draufklicken kann (ölscheich etc.) und wie macht man terrorangriffe?
als cheat (naja so richtig auch wieder nicht) kommt mir in den sinn, dass man die taste [J] drücken kann, und dann... biggrin
und die sache mit dem makler dürfte ja auch bekannt sein *g*
hab übrigens die anleitung des spiels hochgeladen:
-->Linktitel: hier (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/drloadforum/koksis_zone/MTV.PDF'


sigimg2.php?id=185

Offline

#10 10.11.2002 12:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mad TV

also die Raeume sind einfach nur zur Belustigung da... aber halt das auch nur Anfangs... wenn in den News von Terroranschlaegen auf Die Freie Republik oder das andere Ding angekuendigt werden, dann muss man an der raumtafel die zimmerschilder so vertauschen dass beispielsweise bio-control mit dem der republik vertauscht wird... dann kommt der terrorist und sprengt das falsche zimmer...

resultat: ein neues Studio Groesse X wird frei (1-3).

bye ron


ps: hi koksi, willkommen an bord ;D


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 10.11.2002 14:26

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Mad TV

hab das wiedermal gespielt unter windows 2000, allerdings funzt die maussteuerung nicht mehr (früher unter win 98 ging es). egal welche version (eure oder meine gekaufte ohmy), ich kanns nur per tastatur steuern... nervige sache, kann mir wer helfen?


sigimg2.php?id=185

Offline

#12 10.11.2002 15:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mad TV

hat was mit dem maustreiber zu tun... du kannst doch den mauscursor in madtv mit den cursortasten steuern... probier dann mal mit der maustaste zu klicken...wirst sehen das des funzt...komisch oder? wenn du ganz stark die maus benutzt...bewegt die sich auch... weiss aber keine loesung fuer das problem.. (auch aus dem grund wird das remake ja gemacht *G*)...versuch mal irgendwie nen maustreiber von dos mit einzubinden...

der kombatibilitätsmodus hilft ja leider auch nicht.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 08.03.2010 07:54

Linesse
Gast

Re: Mad TV

Ich muss sagen, ichbin auch total der Fan von MadTV. Habe es mir vor ein paar Tagen runtergeladen und komme einfach nicht mehr vom PC weg.

Das Problem mit der Maus hatte ich auch, habe aber dann Hilfe im Netz gefunden. Du musst dir einfach das Programm Dosbox runterladen und installieren.
Zum Starten des Spiels ziehst du dann die MadTV.exe-Datei in die Dosbox und dann wollte es funktionieren. Zumindestens hat es das bei mir.
Auf Vollbildmodus kann man dann mit Strg+Enter schalten.

LG Linesse

#14 08.03.2010 08:04

Linesse
Gast

Re: Mad TV

Linesse schrieb:

Auf Vollbildmodus kann man dann mit Strg+Enter schalten.

Ich korrigiere mich: Alt+Enter

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.