Du bist nicht angemeldet.

#1 30.07.2004 14:36

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Die Programmqualität

Hat sich eurer Meinung nach das Programm verbessert oder verschlechtert?

Sagt mir eure Meinung, wenn ihr möchtet, könnt ihr zu jedem Sender was einzelnd sagen, aber auch wirklich eure Meinung und nicht Mitläufer spielen.


Meine Bewertungen:

ARD: Garnicht schlecht, manche Sachen, wie den "Tatort", "Großstadtrevier", usw. sehe ich dort mal gasnz gerne, was mich aber grundsätzlich an der ARD(auch "Das Erste" genannt) nicht gefällt ist, dass das Programm fast garnicht für die Werberelevante Zielgruppe geeignet ist, die schließlich auch gebühren blechen müssen.

ZDF: Na, dass war wohl nichts mit dem jünger werden. Außer die täglichen Dojus ist meiner Meinung nach nichts interessantes vorhanden

Sat.1: Sie hatten die meisten neuen Ideen im letzten jahr, allerdings sprechen mich die Richtershows nicht an. Allerdings sind die Sendungen wie Niedrig und Kuhnt meiner Meinung nach interessant. Auch Genial daneben ist garnicht mal so schlecht.

RTL: Meiner Meinung nach nur Schrott, machen nur noch nach...

Prosieben: Bis auf die Programmhighlights was Filme bestrifft, ist dieser Sender für mich nichts.

Kabel1: Mit seinen Klassiksendungen ist Kabel1 in seinem Element. Zum Glück, meiner Meinung nach. Leider haben sie Sachen, die ich gerne sah abgesetzt. Allerdings ist ihr Ausflug in die Erstausstrahlungen mit CVold Case und Without a Trace durchaus gelungen.

RTL2: Auf diesem Sender findet man Streß 24h am Tagen, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr.  IObwohl ich zugeben muss, dass ich Frauentausch auch ein paar mal gesehen habe...

Vox: Das ist der einer der wenigen Sender, die ihr Programmangebot verbessert oder gehlaten haben. Besonders CSI gefällt mir.

ARD-Dritte, in meinem Fall NDR: Für mich nichts interessantes...

DSF: Gucke nicht gerne Sport, also nicht mein Fall.

Eurosport: Siehe DSF.

SuperRTL: Manchmal sind die Kinderfilnme ganz gut, besonders "In einem Land vor unserer Zeit" finde ich süß.

Arte: nichts interessantes

3Sat: siehe Arte

Tele 5: Ich hasse Big Brother und die C-Movies muss ich nicht sehen...

VIVA: Ich finde es schade, dass die angeblichen Musiksender immer mehr billigproduziertes bringen(ist aber im Trend). Lichtblick sind die wenigen Stunden mit Musik und die mittelmäßigen Animes(Hellsing-billig ³ nur gemetzel, ohne Sinn und Verstand, aber wers mag... - ,  Aika und noch eine wo man weiße Slips sieht ausgeschlossen)

MTV: Spricht mich überhaupt nicht an, mit ihrem Billigkram, naja, die Chartsendungen unterscheiden sich denen von Viva auch nicht wirklich...

MTV2: Finde ich gantz gut, nur Big Brother nervt ziemlich.

Viva Plus: Ganz gut, könnte aber besser sein...

9live: Das beste Programm aller Zeiten(Ironie)... Für mich absolute Abzocke und von daher Müll...

Habe ich was vergessen?

Nun eure Meinung smile


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#2 30.07.2004 14:45

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Die Programmqualität

ARD: Die Nachrichten sind einfach die Besten. Kein sinnloser Scheiß wie bei Pro7 oder RTL2, mit Themen wie BB oder die Alm. Sowas gehört einfach nicht in die Nachrichten.

ZDF: Naja, in letzter Zeit bringen sie abends Erotkfile rolleyes

Offline

#3 30.07.2004 14:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Die Programmqualität

Alle Sender: nix fuer mich, da mit werbung uebersaeht oder von minderer Qualitaet (eigenproduktionen, "krimis"...)... ausserdem bin ich eher fuer Filme empfaenglich denn fuer Serien,Shows,Dokus (obwohl die - sofern jemand anderes reinzappt durchaus mal nen hingucker sein koennen - aber dass ist vielleicht 1x im monat der fall - ansonsten ist die TV-Kiste bei mir maximal an wenn es der DVDplayer ebenfalls ist.


einzige Ausnahme waere Pro7 zwecks Simpsons - dass schau ich mir aber lieber auf nem Silberling an - keine Werbung und dann gleich mehrere Folgen hintereinander...

Gleiches gilt uebrigens fuer Radio - weswegen ich garkeins erst hab.



bye Ron

ps: das ist meine momentane Meinung, weswegen vorhergehende Postings durchaus ignoriert werden koennen.


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 30.07.2004 15:22

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Die Programmqualität

Also Qualität:

Bildqualität: Überall in Europa startet HDTV (hohe Auflösungen, z.b. 1280x720 etc) nur in Deutschland kriegen die es nicht auf die Reihe. In Amerika und Japan schon Standard. Also Bildqualität in Deutschland ganz schlecht.

TonQualität: Nur auf Pro7 und wenigen anderen Sendern Dolby digital, also Tonqualität in Deutschland fast überall auch ganz schlecht. Wie vor 20 Jahren.

Programmqualität: Freitag abend kann man auf RTL/Sat1 ab und zu was witziges sehen, Pro7 hat die Simpsons, Friends und ab und zu mal einen guten Film. Tagesschau auf ARD gut. Aber in großem und ganzen alles schlechter geworden, Big Brother, die Alm, 70er und 80er usw Revival Shows die immer gleich sind uswusw. Also durchwachsen aber eher schlecht.

Fazit: Ich gucke lieber DVDs und mache nur ab und zu meinen Receiver an. Es gibt gute Sachen, aber nur selten. Und technisch gesehen liefern die deutschen Sender den letzten Mist, programmtechnisch meistens auch.

Gruß
Firle


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#5 30.07.2004 15:38

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Die Programmqualität

Hi Fans! Ich glaube wenn die Bildquali und Ton besser werden würde ,würden die schon mehr Geld verlangen !!!
Ich muss sagen ich bin nihct so kritisch wie ihr! Es geht nicht ohne Werbung und jedes Programm bzw.Film/ serie kann nicht auf ein zugeschnitten sein! Ich kucke gerne Pro7 ,Rtl,Ard und Zdf nur wegen Fußball!


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#6 30.07.2004 15:47

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Die Programmqualität

Arte: nichts interessantes

bitte? arte hat dauernd interessante sachen im programm.


sig_202.png

Offline

#7 30.07.2004 16:28

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Die Programmqualität

Antifa, ja, dass ist deine Meinung, ich finde die Sachen eher langweilig, obwohl ich dort auch schonmal was gesehen habe...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.