Du bist nicht angemeldet.

#1 19.07.2004 10:48

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Probleme Beim Hochfahren

Ich habe gestern eine CD gebrannt und dabei muss min Rechner abgestürzt sein(habe ich leider nicht beobachtet). Als ich wieder an meinem Rechner war, war er am hochfahren. lingt normal, ist es aber nicht.

Denn mein Computer zeigt das Intel Pentium 4 Zeichen zu lange.(Ist das erste, was mir mein Rechner zeigt.) Eigentlich zeigt er mir das immer nur ein paar Sekunden und keine Minute.

Könnt ihr mir da helfen?
Habe ich es genau genug beschrieben?


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#2 19.07.2004 12:09

Aeroflare
Mitglied
Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 49

Re: Probleme Beim Hochfahren

Hmm, Frage: Besteht dieses Problem auch beim nächsten hochfahren noch?

Sonst könnte sein, dass der Brenner zuviel Strom verbraucht hat, die CPU zuwenig bekam, dadurch sehr sehr oft neu starten musste um in der richtigen Arbeitstemperatur zu arbeiten (also viel öfter als normal smile)


89 und 53 ist 17 © by Aeroflare

Offline

#3 19.07.2004 13:09

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Probleme Beim Hochfahren

Im BIOS lassen sich diese Logos abschalten, so irgendwie unter dem Namen "Show Startup Logo". Dann zeigt er die normalen BIOS-Abläufe anstatt dieses Logos, also RAM kontrollieren, IDE-Anschlüsse checken etc. Vielleicht findet du so was raus.


sigimg2.php?id=185

Offline

#4 19.07.2004 13:14

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Probleme Beim Hochfahren

Erkläre es mir mal bitte genauer. Bin in der Sache totaler NOOB.

Aufjedenfall besteht es weiterhin. Ich hatte das Problem auch schonmal, war aber Zufall, dass ich es lösen könnte. Habe einfach den Sasserfinder laufen lassen, danach ging es aufeinmal wieder...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#5 19.07.2004 13:31

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Probleme Beim Hochfahren

Um ins BIOS zu kommen musst du während du das Bild siehst die ENTF Taste drücken. Dann musst du halt ein bischen suchen und evtl. das Startup Logo disablen.

Offline

#6 19.07.2004 13:38

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Probleme Beim Hochfahren

-->Linktitel: HIER (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.computer-bug.de/What%20is/whatbios.html'
gibts einen kleinen Grobüberblick. Wenn du aber den Hersteller von deinem BIOS preisgibst, dann liesse es sich spezifischer googlen.
Bei mir hat er ungewöhnlich lange zum booten, wenn eines der vier IDE-Laufwerke (Festplatte oder CD-/DVD-Laufwerk) nicht erkannt wird. Er sucht und sucht nach einem Gerät am Kabel, findet dann aber nichts und im Windows selber ist es auch nicht abrufbar (das Laufwerk taucht im Explorer einfach nicht auf). Bei dir sind aber alle Laufwerke vorhanden und benutzbar?


sigimg2.php?id=185

Offline

#7 19.07.2004 13:38

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Probleme Beim Hochfahren

Okay, ich werde es mal versuchen.


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#8 19.07.2004 13:50

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Probleme Beim Hochfahren

Ah, passendes Beispiel...
Den Hersteller, Weiß nicht, wie gesagt, absoluter NOOB


Aber mir fehlen 4 Laufwerke o_O
Die werden erstellt, wenn ich die Treiber CD von Windows installiere, erstmal die ganze CD wieder installieren?
Möchte es unbedingt ohne formatieren hinbekommen.


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#9 19.07.2004 23:53

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Probleme Beim Hochfahren

Hmm, jetzt kann er den USB Massenspeicher nicht laden sad

Habe schon deinstalliert und neu installiert, hilft aber nicht sad


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#10 20.07.2004 12:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Probleme Beim Hochfahren

anstatt ENTF geht auch F1 usw - steht beim hochfahren da (der monitor sollte kurz vorher schonmal mit nem videosignal gefuettert sein - also einfach warten bis der monitor ein bild zeigt - reset und dann schauen).


den massenspeicher wuerde ich immer abstecken wenn windows installiert wird - nix is unschoener als die erste Partition mit "H" anzusprechen ;D

wenn du bspweise dein idekabel vertauschst und den slave an das erste und den master ans zweite teilstueck haengst, dauert der bootvorgang locker 30 sekunden laenger, da selbst die autoerkennung (vorher im bios auf "auto detect") eine ganze weile braucht.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 20.07.2004 14:22

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Probleme Beim Hochfahren

Ich habe aber nur meine Maus über USB, mwhr nicht, jedenfalls soweit mich meine Ahung da bringt.


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.