Du bist nicht angemeldet.

#1 22.08.2002 19:09

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Wen soll man wählen? -

ich hab hier zum einstieg nochmal den inhalt aus dem anderen Thread reingehauen...ich will nur nicht in nem anderen thread das thema versaun (Thread Michael Schumacher Racing):
----------
Ritschl:
----------
@ Mister M,sagt dir Till Eulenspiegel was??

muss auch sagen nina gefällt mir 
sie hat so eine liebevolle wortwahl, der man selbst bei Kritik nichts übel nehmen kann 

also wegen nem neuen thema...ich weiß nich, ich zum beispiel würde mal liebend gern über die sinnlosigkeit der momentanen Politik reden(damit mein ich nicht hochwasserpolitik usw)

immer nur sinnlose versprechungen..., bald ist wahl und keine partei kann überzeugen, jede partei hat schiss durch den falschen satz die wähler zu verlieren....also wer lust hat darüber zu quatschen kein prob ;o)
ich hätte am liebsten einige verschiedene parteifreunde die dann sich gegenseitig mit argumenten über die bessere partei bewerfen 

na denne ich hoffe auf interesse leuts *zwinkerunindierundeblickt*

Ritschl

---------
Mister M:
---------
Danke für den Titel: "Clown" Und du hast den Titel: "Poltiker" ... der Grundolitik ist echt langweilig. Klar ist die Politik sinnlos ... also, da braucht man nicht darüber reden, weil die Politik eh scheisse ist ...

____________________

Antwort und Thread Eröffnung:spin:


Sorry...ich finde wenn du sowas sagst dann bring Argumente....

Ich finde Politik sollte einen schon wenigstens ein bisschen interessiern, warum hab ich sonst das wahlrecht?das problem liegt nur darin, dass man nicht weiß wen man überhaupt wählen soll...

ich finde aber wenn keiner zur wahl geht was dann? kommen dann solche diktatorgestalten wieder an die macht, wo du dir dann keine platte mehr machen mußt???:mad:

sorry, hast du mal so eine politikdiskussionsrunde in so ner fernsehshow angesehen...ich find das unheimlich amüsant wie die sich gegenseitig mit argumenten belegen und keiner gibt nach... und am ende wollen sie doch alle das gleiche aber auf anderen wegen...ach herrlich biggrin

@Mister M"Politik ist Scheiße und Sinnlos"
was sollte man deiner meinung nach ändern?

cya Ritschl

Offline

#2 22.08.2002 21:52

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Politikerdiskussionen:
Und wenn man soetwas öfter anschaut, merkt man das
es sich um Worthülsen und Seifenblasen handelt.
Die anderen machen immer alles falsch, und wenn
man selbst an der Macht ist, merkt man das es
kaum anders geht. Die wahre Macht hat die
Wirtschaft und deren Lobby.

Genug Öl ins Feuer gegossen?
:-)

Ach ja fast vergessen, zum Thema ändern:
Zu bestimmten Punkten sollte es Volksabstimmungen
geben, so wie in der Schweiz.
Würde zwar nichts ändern,
aber ein besseres Gefühl geben.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#3 22.08.2002 22:07

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Ich bin zwar erst 16 aber wenn ich wählen dürft würde ich SPD wählen.
Aber eigentlich möchte ich mich wegen Diablo nicht an der Diskussion beteiligen.


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#4 23.08.2002 08:29

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

AAAAHAHAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, WAS .... *Wutrauslass* ich kann nicht ... immer muss mein Kommentar dastehen ... Fernsehen hab ich net, tut mir leid. Politik ist grundloses langweiliges und einschläferndes Gelaber, Blablabla, und und ... Hmm, dir steht doch der Titel: Kopierer ...

Offline

#5 23.08.2002 15:23

Diablo
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 93

Re: Wen soll man wählen? -

@Tod: Wegen mir? Keine Angst ich fress dich nicht *g*, ich lass jedem seine Meinung auch wenn ich da gern mal zwei Seiten früber diskutiere.
Ich bin eher für die schwarzen, also CDU/CSU.
Hat den einfachen Grund, dass die SPD mit den Grünen koaliert und deren Politik kann ich nicht abhaben.
Im Endeffekt ist es egal, weil die Parteien eh machen was der Moment verlangt und nicht, dass was sie in der Wahl versprechen ausser eben den Grünen, weil die sich viel auf ihre Umweltpolitik einschießen und davon nicht weggehen und das wiederspricht mir einfach.
Außerdem gefällt mir die Ausländerpolitik der CDU/CSU besser (Nein ich bin nicht rechts, aber es gehört mal gesagt).


http://www.icecubez.com
Bannerexchange der besonderen Art, Awardverleihung, super Community und vieles mehr.
Meldet euch an!

Offline

#6 23.08.2002 15:48

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Die Ausländerpolitik?
Es gibt fast keine Unterscheidungen zwischen SPD und CDU/CSU und was da im Bunderat abging war ja mehr als lächerlich.


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#7 23.08.2002 16:04

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Na mister m??? interesse is doch da tongue

und nochmal bitte sag warum politik langweilig blabla scheiße ist oder antworte auf die frage was du denn anders machen würdest?

naja ansonsten muss ich Tod recht geben.
In sachen Ausländerpolitik würde CDU/CSU nicht viel anders machen, die ham doch alle schiss das sich wieder einer über die bösen deutschen aufregt, auch wenn wir schon lange nichts mehr damit zu tun haben....

seht euch doch den möllemann an....ich bin der selben meinung wie er....die medien haben seine aussagen völlig verdreht und ihn als antisemit hingestellt....totaler schwachsinn find ich...er hat nur gesagt, daß die politik in israel nicht die richtige ist....er hat nie juden schlecht gemacht...nie...

ich geb ihn da voll recht...wie soll in dieser region frieden einkehren, wenn man auf jeden terroranschlag mit einem militärangriff reagiert...die unschuldigen die dadurch verletzt werden schüren doch sofort neuen hass auf israel...

@ Diablo... was soll sich mit CDU/CSU ändern???
fast alle Minister, die CDU/CSU stellen sind aus der Regierungszeit vor der SPD, und da hatten auch die versagt oder????

Offline

#8 23.08.2002 16:12

Diablo
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 93

Re: Wen soll man wählen? -

Wenn du mir den Satz zeigst bei dem ich gesagt habe, dass sich mit der CDU/CSU was ändert dann entschuldige ich mich.
Wie gesagt wird sich überhaupt nicht viel ändern, aber ich mag die SPD nicht weil sie mit den Grünen koalieren. Die SPD ist von der CDU/CSU nicht gerade wit auseinander, aber soweit ich das mitbekommen habe hat die SPD eine etwas offenere Ausländerpolitik als die CDU/CSU hat, aber es wird wirklich nicht den Unterschied machen weil sich nie jemand trauen würde hier in Deutschland das anzugehen.
Mit Möllemann gebe ich dir vollkommen recht und selbst wenn er was Antisemitistisches gesagt hätte, hätte ich kein Problem damit, weil man langsam mal von unseren Klischees weggehen sollte und zur freihen Meinungsäußerung gehen, die ist in Deutschland nicht gegeben.

Aber weil ihr mich so fragt, was für große Vorteile seht ihr bei der SPD?


http://www.icecubez.com
Bannerexchange der besonderen Art, Awardverleihung, super Community und vieles mehr.
Meldet euch an!

Offline

#9 23.08.2002 16:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

dazu zitiere ich einfach harald schmidt (von gestern abend ;D):

Schmidt:Manuel - kennst du noch die Werbespots mit den kleinen Niggern...

Manuel empört..

Schmidt: Darf ich das nicht sagen? Ist doch nichts schlimmes, man muß weg von den "ohhh was hat der gesagt"...


so oder so aehnlich hatte sich schmidt ausgedrueckt ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 23.08.2002 18:47

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Neid ... neid. Einfach nur neidisch, ihr mit den Fernsehern ... toll. Politik im I-net is eben nur langweilig.

Offline

#11 24.08.2002 11:12

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Schön bei Möllermann bin ich endlich mal mit Diablo einer Meinung.
Aber jetzt hörts auch schon wieder auf mit dem einer Meinung seien: Hätte Möllemann was antisemitisches wäre das nicht in Ordnung gewesen denn es ist falsch eine ganze Gruppe anzugreifen, es wäre auch falsch was gegen die Türken zu sagen oder die Franzosen oder Niederländer oder ...


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#12 24.08.2002 18:55

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

hmm @ diablo und tod Antisemitismus ist nur auf juden bezogen, also der
Hass auf Juden, weil man diese Menschen als etwas schlechteres sieht.

So eine Einstellung kann und will ich nicht teilen oder dulden.
Ich finde jeder Mensch ist gleich und in der sache ist wirklich zuviel passiert....
Aber man sollte nicht gleich als Antisemit beschimpft werden, wenn man etwas gegen die Politik in Israel
hat, es gibt auch da schlechte Menschen....:heilig:


aber ich schätze darauf wolltest du diablo gar nicht hinaus oder?
ich glaube dich ärgern ausländer, die es sich in deutschland ohne arbeit
gut gehn lassen zu lasten der steuerzahler...
und sicher die tatsache, dass du nicht sagen darfst,
ey scheiß türke da macht mein bunny an ;o) *feix*
da geb ich dir voll recht...
ich finde aber solche sätze wie "arbeit zuerst für deutsche" (wahlprogramm NPD)
absolut geschmacklos, denn jemand der hier ehrlich arbeitet und sein geld verdient
und sich dem system anpasst, der sollte auch bleiben dürfen.


zurück zu den Grünen:
Ich find diese Partei auch zu verschroben und auch ihre Atomausstieg Politik absoluten Schwachsinn,
Das ist meiner Meinung nach die Zukunftsenergiequelle, es wäre fatal damit auszusteigen...
und diese hässlichen Windräder, die zerstörn wohl nich das landschaftsbild und mit diesen Baugeldern kann man auch
jede menge arbeit schaffen.
aber ich finde die Ökösteuer, in der Form wie wir sie jetzt haben, hat seinen Zweck erfüllt.
Ich glaube jeder der selbst auto fährt (ich ja auch) schaut jetzt viel mehr auf den Spritpreis und fährt sparsamer.
Auch die Automobilindustrie arbeitet ja jetzt viel interessierter an sparsamen automodellen
um ihren Absatz zu steigern. Aber die Grünen als Spitzenpartei wäre auch der Horror, 5 DM Spritpreise
wäre dann doch eine spur zu hart.

@ Mister M wo sind deine argumente....?
Politik gibts auch in der Zeitung oder im Internet....
Und wenn du dich für irgendetwas einsetzt an deiner Schule oder sonst wo....
dann machst du da auch Politik, weil etwas ändern willst für die Gemeinschaft.
Wenn es bei euch endlich Würsteln in der Cafetaria geben soll und du die anderen zu
einer Unterschriftensammlung bewegst ist das auch Politik....nur in kleinem Kreis...
du musst das von einem anderen Blickwinkel sehn....
aber ich glaub das willst du auch gar nicht.....


hmm das Posting ist lang geworden ;o) ich hoffe mal auf Statements zu den Grünen

cya Ritschl :juhu2:

Offline

#13 25.08.2002 00:49

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

"Horror, 5 DM Spritpreise"

Das ist Bild-Zeitungsjournalismus, und wurde so nie gesagt.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#14 25.08.2002 08:50

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Ach toll ... Die Kernkraftwerke wurden zum Glück abgeschalten ... hmm ... der Schröder hat es geschafft, das Schwule Schwule heiraten dürfen und Lespen Lespen ...

Offline

#15 25.08.2002 09:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

also mm...wenn du schon sowas schreibst... lesben und nich lespen...

@soli... naja die bild hat nich immer unrecht - aber das es uebertrieben war kann schon sein - aber wie heisst es so schoen:
in jeder luege steckt ein funken wahrheit.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 25.08.2002 12:35

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Also ehrlich....junge überlegst du auch mal wenn du was postest???
Die Kernkraftwerke in Deutschland laufen noch, die sollen nicht vor 2020 abgeschalten werden, und ob das dann passiert, ich glaubs nicht...so viel strom wie derzeit noch billig und effektiv aus kernkraft gewonnen wird....

@soli.... das war doch wirklich gefordert worden....die grünen haben diese aussage nur gaaanz schnell wieder zurückgenommen, weil sie angst vor wählerverlusten hatte ;o)

heut amd, das schau ich mir an das kanzlerduell *gg* jeder hat immer 90 sekunden zeit eine antwort zu geben immer im wechsel...ich glaube bis zur 80. sekunde haben die nicht einen satz zum thema gesagt *ggg* das muss doch der absolute horror für diese quatschtanten sein laugh

cya Ritschl

Offline

#17 25.08.2002 12:44

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Upps ... aber, na toll, dann hab ich nicht zugehört ... aber Kernkraftwerke sind schon sehr gefährlich. Siehe Tschernobyl ...

Offline

#18 25.08.2002 12:55

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Also du kannst doch das Kernkraftwerk in Tschernobyl nich mit denen in Deutschland vergleichen....außerdem ist das 20 Jahre (oder noch länger??) her... da war das alles noch am anfang...

die sicherheitsstandarts in deutschland sind so immens hoch, dass das hier nie passieren wird....

Kernkraftenergie hat die höchste effizienz der energieausbeute und das is noch lange nicht ausgereizt....außerdem produziert 1 einziges atomkraftwerk enorm viel strom, das kannste doch ne mit 10 windrädern ausgleichen, da brauchste mehere Hundert oder gar Tausend....

Offline

#19 25.08.2002 15:31

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Und was ist wenn die Explodieren? Wo soll ma dann hin, wenn ganz Deutschland verseucht wird? Da sind mir Windräder lieber ... oder Sonnenkollektoren.

Offline

#20 25.08.2002 18:11

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

@ Ritschl: Glaubst du ich bin bekloppt???

Zu Kernkraft hab' ich noch nicht geschafft mir ne Meinung zu bilden.

Ich bin nicht unbedingt dagegen dass der Benzinpreis stark erhöht wird nur muss dass wenigstens EU weit geschehen.

Ich denke dass heute im TV-Duell sehr viel populistisches verbreitet wird.

So jetzt will ich noch sagen wieso ich die Frage Ritschl gestellt habe: Na klar wissen Diablo und ich was Semiten sind.


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#21 25.08.2002 19:19

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Sorry das ich daran gezweifelt hab...ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber ich bin überzeug mister m hätts nich gewußt...es klang nur so im text, sorry sad

nur weil diablo sagte - Zitat:
"Mit Möllemann gebe ich dir vollkommen recht und selbst wenn er was Antisemitistisches gesagt hätte, hätte ich kein Problem damit" Zitat ende.

Das klingt ziemlich krass....wollt ja kein für blöd hinstelln, jedenfalls euch ne....

wegen dem benzinpreis, deutschland liegt ja da europaweit noch im mittelfeld, da gibt es andere länder, die da noch viel mehr abzocken, aber da stimm ich dir zu ein einheitlicher oder zumindest höherer Preis wäre besser....

cya Ritschl

Offline

#22 25.08.2002 19:32

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Na toll, wenn du willst, dann verrate ich dir gleich ma das Alter ... dann kannst du dieses Zweifeln lassen ... nö ... ich frag bloss diese eine Frage nicht, die ich auf den Herzen hab. Genug Erfahrung mit solchen Fragen gemacht ...
aber zitieren ... das kannst du doch viel besser?

Offline

#23 25.08.2002 20:05

Diablo
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 93

Re: Wen soll man wählen? -

@Ritschl: Was du gesagt hast, beschreibt deine Meinung ganz gut. Nur, dass meine Erfahrungen noch über blöde Anachsprüche hinaus geht, sondern auch, dass Freunde meines näheren Bekanntenkreises (zum Glück nicht direkt von mir) schwer verletzt oder getötet wurden und das ohne größeren Grund.
Aber ich häte wirklich kein Problem wenn sich Möllemann so geäußert hätte...das bedeutet nicht, dass ich es gut finde, aber ich will jedem seine Meinung überlassen und ich will mir diesen "Nazi" Scheiß ndgültig ersparen und auch den Generationen nach uns.

Zur Atomkraft:
Atomkraftwerke sind extrem sicher zumindest die in Deutschland direkt, weil die Vorschriften hart sind.
Selbst wenn ein Flugzeug in die Kraftwerke stürzen würde, würde das Teil nicht ohne weiteres explodieren.

Zu den Benzinpreisen:
Ich bin zu 100% gegen eine weitere Erhöhung, weil es in unserer Situation ohne Auto nicht geht. Bei uns hat jede Familie zumindest zwei Autos.
In unserem Ort fahren 5 Busse täglich, davon 3 in der früh raus und zwei Vormittags und Abends zurück und das auf eine so kleine Strecke, dass ich nicht einmal bis zu unserer Schule komme (ich muss normal umsteigen).
Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist 5 km weg um zumindest Lebensmittel zu kaufen, um andere Sachen zu kaufen muss man leicht mal 15 km fahren. Zur S-Bahn sind es 10 km und dann 1-1 1/2 nach München, da geht es so nicht. Ohne vernünftige Infrstruktur ist das untragbar.

Es ist nicht imer alles so einfach wie es aussieht für den einzelnen.


http://www.icecubez.com
Bannerexchange der besonderen Art, Awardverleihung, super Community und vieles mehr.
Meldet euch an!

Offline

#24 25.08.2002 20:13

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Wen soll man wählen? -

Benzinpreise? Erhöhen? Dann werden manche Leute die Sparsamkeit lernen, während andere zu Fuss wo hin laufen müssen, weil sie sich es nicht leisten können ... und die Mehrwertsteuer?

Offline

#25 25.08.2002 20:31

Diablo
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 93

Re: Wen soll man wählen? -

Ähm Mister M...lies dir meinen Post nochmal durch und merke, dass man bei uns nicht einfach laufen kann. Dich will ich mal jede Woche10 km laufen sehen nur damit du dein Essen nach Hause bringen kannst.


http://www.icecubez.com
Bannerexchange der besonderen Art, Awardverleihung, super Community und vieles mehr.
Meldet euch an!

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.