Du bist nicht angemeldet.

#1 03.05.2004 15:47

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Win Xp Key (formatieren)

Sers,

sorry das ich schon wieder mit so einem dummes prob. nerven muss aber ich habe eine frääääge gw_smiley_zwinkern:

Also, mein Bruder hat vor einiger Zeit einen Rechner bekommen. Es wurde eine Windows XP Home CD beigelegt. (keine Recoverty)! ich habe ja nur ne Rekoverty bekommen! Jetzt, da mein bruder eine richtige hat wollte ich mal fragen:
kann ich mit der CD meinen PC formatieren?
Mein Kumpel erzählte mal irgentwas, dass es nicht erlaubt sei mit einer CD mehrere PC´s zu formatieren (wegen key). Stimmt das?

Hoffe ihr könn mir helfen!


Gemezzocker hammer


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#2 03.05.2004 15:50

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Win Xp Key (formatieren)

Wenn es eine OEM Version ist, darfst du es nicht.
Ob es trotzdem funktioniert: Keine Ahnung.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#3 03.05.2004 15:53

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Win Xp Key (formatieren)

erlaubt ist es nicht. klappen wird es in seiner ursprungsidee auch nich, weil du ja das ganze aktivieren musst.. aktiviert ist diese version aber ja schon ueber den anderen pc... bliebe die moeglichkeit, ne corporate version draus zu machen, was aber noch viel illegaler wäre..


sig_202.png

Offline

#4 03.05.2004 15:58

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Win Xp Key (formatieren)

Aber ich habe doch praktisch eine Recoverty mit Key, kann ich den nicht angeben? Oder muss ich windows überhaupt registrieren lassen?


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#5 03.05.2004 16:00

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Win Xp Key (formatieren)

haste denn schonmal versucht, einfach die recovery neu zu installieren? vllt klappt des ja..


sig_202.png

Offline

#6 03.05.2004 16:02

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Win Xp Key (formatieren)

hab schiss, dass ich windows nit mehr drauf bekomm und dann auf Dos sitz!

Und achja:
So´n Tip, der meinen PC sonst immer formatiert hat doch auch nur eine CD! Wie geht das dann? Der macht doch auch auf alle Pc´s das gleiche drauf?! Hat der da nen besonderen key???


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#7 03.05.2004 16:03

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Win Xp Key (formatieren)

dann kannste dich ueber den bruder pc melden und ich erklaer dir die "andere moeglichkeit" gw_smiley_zwinkern


sig_202.png

Offline

#8 03.05.2004 16:04

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Win Xp Key (formatieren)

erklär sie mir doch gleich gw_smiley_zwinkern


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#9 03.05.2004 16:07

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Win Xp Key (formatieren)

das ist aber bööööööööse... du muesstest halt ne xp corporate edition (die nich aktiviert werden muss) von nem ftp ziehen..


sig_202.png

Offline

#10 03.05.2004 16:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Win Xp Key (formatieren)

naja es geistern im internet auch iso's rum bei denen xp home, pro , corporate und noch anderes zeugs drauf ist (da wird dem system vorgegaukelt paar gb auf der CD zu haben) ... aber egal


wenn du aber bspweise ne recovery von ner pro haettest - duerftest glaube ne darunterliegende (bspweise home) installieren...wird aber nicht der fall sein.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 05.05.2004 15:28

de_Mike_333
Mitglied
Registriert: 19.02.2004
Beiträge: 14
Webseite

Re: Win Xp Key (formatieren)

Gemezzocker,3.05.2004 14:58 schrieb:

Aber ich habe doch praktisch eine Recoverty mit Key, kann ich den nicht angeben? Oder muss ich windows überhaupt registrieren lassen?

ja, allerdings ist dieser key, an die Hardware des PCs und seiner Komponenten gebunden(jeder der mehr als Drei seiner harware komponenten gewechselt hatt wird das merken biggrin ) gebunden...... ( die in einer .wpa datei gespeichert werden)


P.S.:Nach dem die Harware gewechselt wurde muss Windows Neu aktiviert werden, daher ist es bestimmt möglich eine version mehrfach zu aktivieren....

Offline

#12 25.06.2004 11:09

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Win Xp Key (formatieren)

Sers,

so hab meine Angst endlich überwunden!
Und ...
es hat geklappt.

Ich habe in den Bios auf CD gestellt.
Boot from CD ...
Dann setup:
Windows installieren -> auf welcher Partition? *C: ausgewählt* -> Windows wurde auf der Partition schon gefunden -> FORMATIEREN mit NFTS -> Formatiert ... -> Windows CD raus -> Windows fährt in so einem Menü hoch und fordert CD -> Windows wird installier!
und tatarata ...
super! Alles neu!

Achja: Ich habe MEINEN Key genommen (der steht auf einem Aufkleber am PC)

Das nurmal so nebenbei!

Danke!


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#13 25.06.2004 11:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Win Xp Key (formatieren)

solange du den key noch lesen kannst.... ritschls notebook hat mittlerweile "weisse" aufkleber am boden des notebooks ... da standen frueher mal nette buchstaben und zahlen ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.