Du bist nicht angemeldet.

#1 13.04.2004 16:40

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Arsenmord

Ok, wir sind im Mittelalter und ein junger Held (hat grade ein paar Orks erschlagen oder sonst was) sucht eine Herberge (Ähnlich siehe Maria & Josef, nur ohne Maria inklusive Jesus). Er klopft an ein Tor, welches zu einer riesigen Villa gehört und ein alter Mann (Der Schlossherr :eek: ) öffnet. Der Held darf übernachten, legt sich schlafen und findet am Morgen den alten Mann in seinem (also im "Alten-Mann-Zimmer") auf dem Boden liegend. Der Held ruft den Medicus (bzw.: Quaksalber, Mediziner, Arzt) und erläutert dem Helden, dass der alte Mann mit Arsen vergiftet wurde  :eek: ! Der Held schaut sich im Zimmer um und sieht:

-1 Bett (=Himmelbett, braunes Gerüst)
-1 Kissen (Roter Samt)
-1 Bettdecke (Roter Samt)
-1 Tür (Eiche, Holz, braun)
-2 Fenster (Beide jeweils grau, Farbe blättert langsam etwas ab)
-1 Teppich (Rot-Grün kariert)
-12 Spinnennetze (Dafür keine Spinnen)
-2 Nachos (=Nachtischschränkchen)
-1 Buch (=Goehtes Faust)
-1 Schrank (Muffig, ein paar Motten, sonst leer)
-3 Paar Stiefel (2x Leder ; 1x Wildleder)
-1 Unterhose (Igitt! Nur eine und zudem noch Pink! :heulen: )
-2 Flanelhemden (beide weis, anscheinend etwas alt)
-3 Hosen (Braun)
-1 Kerzenhalter (Inklusive eine Kerze)
-1 Öllampe (Leider kein Dschinn drin sad )
-1 Tisch (Buche, Rot)
-1 Stuhl (Buche, Braun)
-5 Kakerlaken (NUR?)
-7 Ratten (AHA, wusst ich doch, dass noch was kommt)
-500g Speck (Auf einem Brot, [Daher wahrscheinlich die Ratten])
-10g Butter (Auf einem Brot, jedoch langsam ranzig)
-1 Scheibe Brot (Heruntergeschnitten, Vollkorn)
-1 Laib Brot (Eine Scheibe wurde abgeschnitten, Vollkorn)
-1 Packung Streichhölzer (22 Streichhölzer sind drin)
-4 Schlüssel (Keller, Schlafzimmer, Haustür, Haussafe)
-1 Kamin (Stein, Total verrusst)
-4 Scheitel Feuerholz (im Kamin, noch nicht angebrannt)
-1 Feder (Spender: Eine Gans rolleyes )
-2 Tintenbehälter (Farbe: Schwarz)

Nach einigen Tagen intensiven Denkens, (und nachdem er alles einzeln rausräumen ließ!) ist die Arsenquelle gefunden (Täter noch auf Flucht)!

Ok, damit ihr nicht einfach alles durchratet, gilt:
Jeder versteckt seinen Text!

Ich weis zwar nicht, ob der Mord überhaupt klappen könnte, aber ich glaube schon, hört sich sogar realistisch an! Nunja, viel Spaß beim raten

MfG

euer Atoron

Offline

#2 13.04.2004 21:11

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Arsenmord

Mmh...noch keine Antworten? Och schade...

Offline

#3 14.04.2004 03:18

Funtrix
Mitglied
Ort: Kronberg
Registriert: 01.02.2004
Beiträge: 333

Re: Arsenmord

echt nicht leicht. Nach großer Nachforschung was Arsen überhaupt ist hab ich folgendes festgestellt:

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

Offline

#4 14.04.2004 10:45

DerKleinePrinz
Mitglied
Ort: Erlte *gg*
Registriert: 12.04.2004
Beiträge: 60
Webseite

Re: Arsenmord

was ist denn arsen wenn man fragen darf?

greez


"Ich betrachtete im Mondlicht
        diese blasse Stirn, diese geschlossenen Augen, diese im Winde
        zitternde Haarsträhne, und ich sagte mir: Was ich da sehe, ist nur
        eine Hülle. Das Eigentliche ist unsichtbar..."

Offline

#5 14.04.2004 11:37

KillJoy
Mitglied
Registriert: 13.04.2004
Beiträge: 199
Webseite

Re: Arsenmord

das is doch ein nerven gift oder ?


Neues Radio im Aufbau! Name: blizzard.radio! HP im Aufbau: www.blizzard-radio.de (noch nicht online)

Offline

#6 14.04.2004 12:18

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Arsenmord

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#7 14.04.2004 12:27

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Re: Arsenmord

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#8 14.04.2004 16:03

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Arsenmord

MIST!

Das Rätsel wurde gelöst und zwar von "kts"! Das Gift ist in der Kerze! Man kann nämlich Arsen auch einatmen, wenn es zum Beispiel verbrennt. Der Burgherr hat abends ein Buch gelesen, hat die Kerze angebrannt gehabt und ist langsam vergiftet worden...ich rate mal: Das Buch von dem du sprichst ist "Hohle Köpfe", erzählt über die Scheibenwelt und stammt von Terry Pratchett? Da hab ichs nämlich her laugh

Offline

#9 14.04.2004 18:22

Misa
Mitglied
Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 507
Webseite

Re: Arsenmord

ok, die lösung ist zwar raus, aber ich würd doch gern wissen, was alle geschrieben haben!^^

Misa :-))


[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]

[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>

Offline

#10 14.04.2004 18:59

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Arsenmord

Atoron,14.04.2004 16:03 schrieb:

Das Buch von dem du sprichst ist "Hohle Köpfe", erzählt über die Scheibenwelt und stammt von Terry Pratchett? Da hab ichs nämlich her laugh

Hmm, das Buch liegt sogar bei mir im Regal... ich sollte es nur mal lesen gw_smiley_zwinkern


sigimg2.php?id=185

Offline

#11 14.04.2004 21:44

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Arsenmord

Kann ich nur empfehlen!

Offline

#12 15.04.2004 13:09

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Arsenmord

Ein geiles Buch. Ist aber schon eine Weile her, daß ich es gelesen habe.
Aktuell lese ich "Das Erbe des Zauberers" (auch ein Scheibenwelt-Roman).


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#13 15.04.2004 16:46

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: Arsenmord

Mal ganz abgesehen vom Rätsel gab es im Mittelalter weder Unterhosen noch Goethes Faust ( Faust gab es aber nicht von Goethe, der hat erst viel später gelebt) und bei den Streichhölzern bin ich mir auch nicht sicher.


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#14 15.04.2004 17:52

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Arsenmord

Vielleicht gabs kein Goethe, aber Unterhosen gab es! Steht ja nirgends was von den modernen heutigen - die Rede ist von den Uralten Mittelalter-Unterhosen (Waren sehr lang und sahen fast aus wie hosen)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.