Du bist nicht angemeldet.

#1 11.08.2002 15:55

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

TV Gigant ist tod

Hi Leute,
Ich muß euch leider mitteilen, dass wohl das TV Gigant Projekt tot zu sein scheint.
Vielleicht könnten die Verantwortlichen noch eine offizielle Mitteilung geben.

Falls dies nicht der Fall sein sollte dass TV Gigant tot sein sollte bitte ich um eine rege Teilnahme alles um das Vorhaben ein Uraltspiel zu remaken in die Tat umzusetzen

Falls nicht es gibt irgendwo noch ein Remake Projekt von Mad TV den Link mag ich aber nicht veröffentlichen.

Viele Grüße euer
Insider

Offline

#2 11.08.2002 18:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

hab ein paar postings weiter "unten" bereits gesagt das es nicht TOT ist...

Außerdem klingt dein "insider" leider etwas in die Richtung, dass Du was mit mir (sprich dem Programmierer) naeher zu tun hast...

Das es andere "Remake"-Projekte gibt ist den "involvierten" mehr als bekannt...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 11.08.2002 19:39

Babcom
Mitglied
Ort: Zeitz
Registriert: 08.06.2002
Beiträge: 26
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

Dann sagt doch mal wer so noch na solchen tollen Projekten arbeitet, ich kenn nur noch Sweetgames, gibts da noch mehr?


http://www.malcolm-mittendrin.com

Offline

#4 14.08.2002 12:37

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

ich kenn auch net mehr, und sweetgames ist noch toter als das hier. Es wird bestimmt bald weiter gehen, ganz normal. Ich schätze mal so nächsten Monat, immoment haben alle andere Sorgen (grade sind ma ein paar schöne Tage...) smile


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#5 03.04.2003 13:11

Landorin
Mitglied
Registriert: 03.04.2003
Beiträge: 8

Re: TV Gigant ist tod

Hallo,

Ich überlege schon länger, Mad-TV neu zu proggen. Durch Zufall habe ich hier entdeckt, daß einige schon längst dabei sind. Das frustriert erstmal.  biggrin Ich glaub, dann stampf ich die Idee wieder ein. gw_smiley_zwinkern Ist das denn hier wirklich tot oder kommt es einfach nur langsam voran?
Ich denke, ich wäre kein großer Gewinn für das Programmiererteam, da ich selber noch Anfänger bin (hätte mir das proggen jedoch so grad noch zugetraut glaub ich).  rolleyes

Offline

#6 03.04.2003 13:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

es geht langsam voran ... kenn deinen programmierkenntnisstand nicht, aber denke dass die grafikprogrammierung fast abgeschlossen ist ... und neben den Grafiken nur noch die "interna" zu machen ist... also das ganze zeugs wie "zuschauerberechnung" usw ...

In welcher Sprache würdest Du denn programmieren wollen?

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 03.04.2003 13:54

Landorin
Mitglied
Registriert: 03.04.2003
Beiträge: 8

Re: TV Gigant ist tod

Du hast Post (glaub jedenfalls, daß es deine Adresse war? Ging jedenfalls an den Avatar mit der BikiniLady im Blitzforum gw_smiley_zwinkern ).

Zur Zeit befasse ich mich nur mit Blitzbasic, Purebasic wollte ich erst später mal reingucken, davor hatte ich einige Jahre in Turbo Pascal zu tun. Mit Grafiken hab ich wenig bis gar nix am Hut, die wollte ich mir vom original Mad TV klauen.   laugh Die "interne" Programmierung würde mich daher mehr interessieren. Aber ich bin auch sehr neugierig, wie die Grafiksachen gelöst wurden, um meine eigenen Kenntnisse zu erweitern. Könnte man zumindest auch darin Einblicke erhalten, sollte das mit dem proggen nix werden? Mich interessiert z.B., wie ihr das mit dem Hochhaus gelöst habt (scrollender Hintergrund, aber wie wurde der Lift dann animiert, wenns zum Hintergrund gehört usw).
In welcher Sprache ist das Game überhaupt bei euch gemacht? Ich nehme mal Blitzbasic an, oder?

edit: die Mail ging an andsa@web.de

Offline

#8 03.04.2003 14:30

Bushfeuerlöscher
Gast

Re: TV Gigant ist tod

Moin,
erstmal wollt ich euch fragen, ob und wie ihr heute noch das gute alte MadTV zum Laufen bringt. Ich habe 2 Verionen, die im Grunde auch laufen. Die Maus funzt aber nicht. Ich habs schon mit allen möglichen Treiben und verschiedenen Mäusen probiert. Liegt's vielleich an neuen Betriebssystemen wie W2000?

An einer neuen Version, also an TV Gigant, wär ich echt interessiert. Das würde wirklich Fun machen.

Ich könnte auch selber mitmachen, da ich TP Kenntnisse habe. Die Einarbeitung in Delphi sehe ich nicht als das Problem an. Auch mit Grafiken könnt ich helfen.

Antwortet mal,

eurer MadTv Fanatiker

#9 03.04.2003 18:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

für das Mausproblem:

http://www.gamezworld.de/phpforum/index.ph...ct=ST&f=1&t=548


programmiert wird momentan von mir in delphi mit hilfenahme von directx ;D

das hochhaus wird einfach gescrollt ... der fahrstuhl ist ein extra sprite was abhaengig von der "hoehe" (also y) bewegt wird...

meine mail ist: ron@gamezworld.de


die Grafiken aus dem Original MadTV dienen natürlich als grafische Vorlage anhand derer die neuen Bilder gemacht werden.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 03.04.2003 19:18

Landorin
Mitglied
Registriert: 03.04.2003
Beiträge: 8

Re: TV Gigant ist tod

Na gut, ich glaube, dann bin ich nicht der richtige für euch, aufgrund der verschiedenen Programmiersprachen, außer man würde es konvertieren. Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg! smile
Ich glaub ich versuchs derweil in Blitzbasic auf eigene Faust...  rolleyes

edit: so, eure Demo hat mich sehr inspiriert, ich hab erstmals angefangen, die Idee in die Tat umzusetzen und bastel grade dran rum in Blitzbasic. Sollte ich weit genug kommen, würd ich mich gern mit euch zusammen schließen.
Denkbar wäre z.b. Informationsaustausch bzw. (durch die Purebasic Fähigkeit) Konvertierungen für andere Systeme.

Offline

#11 05.04.2003 16:20

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

Der Avatar gehört natürlich zu mir.
:-)
Mit TV-Gigant habe ich eigentlich nichts zu tun, dafür kenne ich Mad TV zu wenig.
Die Bedienung zu programmieren wäre nicht so schlimm, aber die internen Berechnungen für das Gameplay und die Testerei wären mir einfach zu viel Aufwand für mich alleine.
Ich hatte mir nur gedacht, wenn das Blitzforum schon seine Energie verbläst den 10000000 Space Shooter zusammen zu programmieren könnten sie es auch mit einem  Programm versuchen für das Nachfrage besteht.
Eine Mail hast du ja bekommen.
Ich stelle nachher mal einen kurzen Code ins Blitzforum, damit wenigstens mal ein Anfang gemacht ist, vielleicht findet sich doch der ein oder andere der dir dabei hilft daran mizutüfteln. Ihr könnt es dann immer noch für eigene Projekte verwenden.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#12 05.04.2003 19:00

Landorin
Mitglied
Registriert: 03.04.2003
Beiträge: 8

Re: TV Gigant ist tod

Also der Code für den Grafikpart wäre schon ein Geschenk des Himmels. biggrin Danach könnte man dann in der Tat mit allen zusammen die wirklichen Probleme lösen. Ein gemeinsamer (öffentlicher) Code wäre so oder so interessant, weil man dann mit einer breiteren Gruppe darüber diskutieren könnte.

Dieser blöde Mad-TV Aufzug wird mir noch schlaflose Nächte bereiten. biggrin Immerhin ist mein Quellcode nicht mehr so chaotisch.  biggrin

Offline

#13 06.04.2003 18:35

Guest
Gast

Re: TV Gigant ist tod

Hallo Leute,
ich bin leidenschaftlicher MadTV-Spieler und würde es deshalb hervorragend finden, wenn ihr das mit dem Programmieren auf die Reihe kriegen würdet.
Ich kann nicht programmieren, wäre aber bereit, ein umfangreiches Filmarchiv
anzulegen (Name des Films mit kurzer IA, Darstellernamen, Regie, etc.).
Bei Interesse bitte Antwort posten.

Ach, wo ich gerade dabei bin...hat einer von euch ne Ahnung, wie man bei MadTV die Filme editieren kann?
Bei 2 hab ich's geschafft, bei 1 nicht.
Bitte helft mir!

#14 06.04.2003 19:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

kenne keinen editor ... per Hexeditor dürfte man aber einiges aendern koennen ... solange keine buchstaben hinzukommen oder wegfallen...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 06.04.2003 20:32

Guest
Gast

Re: TV Gigant ist tod

Ronny,6.04.2003 18:16 schrieb:

kenne keinen editor ... per Hexeditor dürfte man aber einiges aendern koennen ... solange keine buchstaben hinzukommen oder wegfallen...


bye Ron

Gut, danke soweit, aber wie sieht's aus mit meinem Vorschlag zum Filmarchiv - Interesse?

#16 06.04.2003 20:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

habe deine 2 postings mal "zusammengefuehrt" ;D

Denke mal die Filmdaten haben noch genug zeit, deswegen ist und waere es praktisch, wenn du dich registrierst, dann kann ich dann spaeter die leute anschreiben, ob sie denn immernoch helfen wollen ;D

momentan bin ich eigentlich mehr in noeten in hinsicht der grafiken...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 07.04.2003 15:53

Guest
Gast

Re: TV Gigant ist tod

Hallöchen, ich hab' nur mal 'ne kleine Frage:
Ist es normal, daß nach ca. 31 Tagen der Bildschirm bei MadTV schwarz bleibt?
Kann man etwas dagegen tun?
Woran liegt das?
Das ist doch nicht normal oder?

Ich wäre dankbar für eine Antwort.

#18 07.04.2003 17:16

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

Bildschirm anschalten  laugh

Offline

#19 07.04.2003 17:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

was meinst mit bildschirm dunkel ? der fernsehr im spiel oder direkt der spielbildschirm ???? (denn das wäre mir unbekannt)


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#20 07.04.2003 18:37

Guest
Gast

Re: TV Gigant ist tod

Ronny,7.04.2003 16:58 schrieb:

was meinst mit bildschirm dunkel ? der fernsehr im spiel oder direkt der spielbildschirm ???? (denn das wäre mir unbekannt)


bye Ron

Der Bildschirm des Computers ist dunkel, sprich, nach dem Tag, nachdem sich der Bildschirm schwarz zusammengezogen hat, kommt er nicht wieder zurück. Man kann den "Blackout", glaube ich, durch Filmverkäufe um ein paar Tage hinauszögern, aber irgendwann ist Schluß, der PC-Bildschirm bleibt dunkel und man kann dieses Spiel nicht fortsetzen.

Mit dem kleinen Fernseher, der dunkel wird, hat das ganze nichts zu tun, der richtige PC-Bildschirm bringt einfach den neuen Tag nicht mehr.
Habe ich da vielleicht 'ne Demoversion oder so was? Gibt's sowas von MadTV?

Danke erstmal!

Kennt keiner dieses Phänomen?

#21 07.04.2003 19:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

hmm ne demo gibts nicht ... welches OS hast du ???

Versuchs mal mit der DosBox (tipps und Tricks hier im forum)


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#22 07.04.2003 21:18

Gast_Babcom
Gast

Re: TV Gigant ist tod

Ronny,6.04.2003 18:16 schrieb:

kenne keinen editor ... per Hexeditor dürfte man aber einiges aendern koennen ... solange keine buchstaben hinzukommen oder wegfallen...


bye Ron

nope sobald man einen Buchstaben ändert startet Mad TV nicht mehr sad

#23 07.04.2003 21:32

Landorin
Mitglied
Registriert: 03.04.2003
Beiträge: 8

Re: TV Gigant ist tod

Hm, Ronny, welches Grafikproblem denn? Ich hatte dir zwar mails geschrieben, hab aber nie ne Antwort bekommen. Programmierst du das Teil eigentlich ganz alleine?

Offline

#24 07.04.2003 22:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

Grafikproblem ? wenns um tvgigant geht ist das problem simpler natur: wir brauchen grafiker ;D

deine mail ? hmm muss ich mal schauen ... notfalls nochmals senden

und ja momentan programmier ich alleine .

bye ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#25 08.04.2003 16:13

Landorin
Mitglied
Registriert: 03.04.2003
Beiträge: 8

Re: TV Gigant ist tod

Gut, dann check mal mail. biggrin

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.