Du bist nicht angemeldet.

#1 01.03.2004 00:54

1Sonnenstrahl
Mitglied
Ort: überall wo die Sonne scheint
Registriert: 26.10.2003
Beiträge: 224
Webseite

Hamburg-wahl - Endergebnis

Was haltet ihr von dem Wahlergebnis???

Wahlergebnis in Hamburg  wurde grad im Fernsehen gemeldet :
SPD   30,5 %      CDU   47,2 %       Grüne   12,3 %
FDP , Offensive, ProDM Partei haben die 5% Hürde nicht geschafft.

LG 1 Sonnenstrahl  :wub:


Was kann schöner sein wie Sonnenschein?
Wenn am Himmel  die Sonne aufgeht!
Lass dich einen Moment fallen, spüre sie... mit allen Sinnen.
Es kostet nichts, halt’ inne in unserer hektischen Zeit,
nicht immer weiter, höher, schneller...

Offline

#2 01.03.2004 01:28

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Hamburg-wahl - Endergebnis

Um es Einordnen zu können, mal ohne die Regionalparteien

SPD     - 6.0%
CDU    +21.0%
Grüne + 3.7%
FDP     - 2.3%


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#3 01.03.2004 01:35

1Sonnenstrahl
Mitglied
Ort: überall wo die Sonne scheint
Registriert: 26.10.2003
Beiträge: 224
Webseite

Re: Hamburg-wahl - Endergebnis

Danke  solitaire, hätte ich noch dazu schreiben können.
Aber nachts sind die Sonnenstrahlen schon etwas  müde.......
Du hast natürlich besser aufgepasst!!

LG 1 Sonnenstrahl  :wub:


Was kann schöner sein wie Sonnenschein?
Wenn am Himmel  die Sonne aufgeht!
Lass dich einen Moment fallen, spüre sie... mit allen Sinnen.
Es kostet nichts, halt’ inne in unserer hektischen Zeit,
nicht immer weiter, höher, schneller...

Offline

#4 01.03.2004 13:17

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Hamburg-wahl - Endergebnis

Mal eine doofe Frage von einem Schweizer: Was betreibt die CDU so für eine Politik, dass sie nun das absolute Mehr inne hat?


sigimg2.php?id=185

Offline

#5 01.03.2004 13:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Hamburg-wahl - Endergebnis

sie is nich die mit der momentanen "staatsmacht" -> ergo - wahlversprechen der ueblichen sorte und gut is ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 01.03.2004 14:12

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Hamburg-wahl - Endergebnis

naja Ron ganz so isses auch nicht...die SPD hat meiner Meinung nach einfach das Vertrauen verspielt, sie hat gravierende Fehler begangen, die sie sogar selber eingesehen hat.
Ich finds schon erschreckend, wenn man sieht wie hoch doch der Ministerverschleiß unter Schröder ist...wieviele da schon ihren Hut nehmen konnten und nun fleißig "mickrige" frührente kassieren  :duspinnst:

ich glaube der CDU wird einfach, auch mangels einer Alternative, eine höhere Reformkometenz zugetraut.
Die Ergebnisse werden sicher in anderen Teilen Dtls nach krasser ausfallen gw_smiley_zwinkern

cya Ritschl

Offline

#7 01.03.2004 15:27

Misa
Mitglied
Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 507
Webseite

Re: Hamburg-wahl - Endergebnis

ich bin da total ritschls meinung. ich finde auch, dass die cdu deshalb so viele stimmen hat, auch wenn ich der meinung bin, dass sie auch nicht gerade die besten sind......

Misa :-))


[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]

[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>

Offline

#8 01.03.2004 16:05

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Hamburg-wahl - Endergebnis

ich persoenlich wuerde nie cdu waehlen (sind mir zu weit rechts) und gehe davon aus, dass die das ganze auch nich besser machen wuerden als die spd momentan (die es zugegebenermassen miserabel machen).


sig_202.png

Offline

#9 01.03.2004 16:33

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Hamburg-wahl - Endergebnis

Die CDU hat auch keine Alternativen, sonst hätte Sie die letzte Bundestagswahl schon haushoch gewonnen.
Die jetzigen hohen Ergebnisse kommen nur aus verdrossenheit gegenüber der SPS.

@koksi
Wo die CDU steht, siehst du schon daran, das Sie gerade 16% von einer Rechtsaussen Partei abgegraben hat.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#10 01.03.2004 18:10

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Hamburg-wahl - Endergebnis

Ritschl,1.03.2004 13:12 schrieb:

Die Ergebnisse werden sicher in anderen Teilen Dtls nach krasser ausfallen gw_smiley_zwinkern

Sieht man bei uns in Bayern...

Allerdings muss man auch bedenken, dass viele Menschen einfach nicht mehr zum Wählen gehen und viele der ehemaligen Spd Wähler zu den Grünen übergegangen sind.

@Anti: Das seh ich ein bisschen anders, denn Cdu und Spd sind doch eigentlich gar nicht so weit von ihren Vorschlägen und Plänen entfernt. Da kann man doch eigentlich nicht mehr von RECHTS sprechen.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.