Du bist nicht angemeldet.

#1 28.02.2004 16:04

Lastunicorn1313
Mitglied
Ort: near LB
Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 10
Webseite

Rpg Maker

Hallo!
Ich hab n paar Fragen zum rpg-maker... Es gibt ja ziemlich viele ähnliche Spiele z.B. Mondschein, Ahriman`s prophecy oder Düsterburg usw.  Und das sind ja normalerweiße Freewarespiele. Aber wer macht die und kann man die auch selber machen?? Wenn ja, wie? Des fänd ich nämlich sehr interessant und würds auch mal selber probieren....
Also schreibt bitte zurück
bye lastunicorn


[font=Geneva]Ein Freund ist jemand der dich mag,obwohl er dich kennt!! [/font]
[font=Optima]Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
[/font]

Offline

#2 28.02.2004 17:34

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.515
Webseite

Re: Rpg Maker

Dort kann dir geholfen werden:

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.rpg-maker.com/index.php (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.rpg-maker.com/index.php'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.rpg-maker.com/index.php'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.rpg-maker.com/index.php'


http://home.arcor.de/amigasolitaire
baguette.gif

Offline

#3 28.02.2004 17:34

anonym
Gast

Re: Rpg Maker

da gibts so'n programm namens rpg maker 2000 bzw. 2003. damit machen alle möglichen leute auf der ganzen welt diese spiele. aber ein wirklich klasse game zu erstellen, (wie düsterburg) war mir viel zu schwer. aber wenn du's trotzdem probierst wünsch ich dir viel glück.

#4 28.02.2004 19:10

Lastunicorn1313
Mitglied
Ort: near LB
Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 10
Webseite

Re: Rpg Maker

Dankeschön...  biggrin 
Hm, muss mal sehn, vielleicht krieg ich was kleineres hin, kommt drauf an, wieviel Zeit ich hab... *g*
solitaire hast du des schonmal ausprobiert??


[font=Geneva]Ein Freund ist jemand der dich mag,obwohl er dich kennt!! [/font]
[font=Optima]Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
[/font]

Offline

#5 28.02.2004 19:54

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Rpg Maker

Nein aber wenn du Fragen hast kannst du dich an mich wenden .

Offline

#6 29.02.2004 00:38

Lastunicorn1313
Mitglied
Ort: near LB
Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 10
Webseite

Re: Rpg Maker

Hm, danke...
Hab jetzt rausgefunden, dass der rpg maker nur in Japan verkauft wird, es aber eine von fans erstellte englische version gibt, von der Enterbrain nichts wusste oder um die sie sich einfach nicht gekümmert haben. Doch jetzt wurde die englische kostenlose Version vom Markt genommen.... Schade eigentlich...
Trotzdem danke...  biggrin


[font=Geneva]Ein Freund ist jemand der dich mag,obwohl er dich kennt!! [/font]
[font=Optima]Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
[/font]

Offline

#7 29.02.2004 00:42

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Rpg Maker

ich kann dir trotzdem sagen wo du sie bekommst :-/

Offline

#8 29.02.2004 11:01

Lastunicorn1313
Mitglied
Ort: near LB
Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 10
Webseite

Re: Rpg Maker

Echt und wo??? Das wäre toll...  Ich glaub, der rpg-maker ist nicht mal verboten, nur "unerwünscht", ich hab bis jetzt nur noch keine Seite gefunden, die den zum download anbietet....


[font=Geneva]Ein Freund ist jemand der dich mag,obwohl er dich kennt!! [/font]
[font=Optima]Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
[/font]

Offline

#9 29.02.2004 15:53

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Rpg Maker

Enterbrain hats verboten , oder wars ASCII ? Ach who carez diverse Seiten die man auch per Google findet bieten den 2000er und den 2003er an . ( Der 2003er suckt ! ) .  naja wayne
-->Linktitel: Einfach links bei Programme (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.rpgmaker2000.de/'

Offline

#10 05.03.2004 16:07

Gast_lastunicorn1313
Gast

Re: Rpg Maker

Hallöle.... Danke, ich werds mir merken, vielleicht bekomm ich ja was kleineres hin. S ist nur grad so, dass vor n paar Tagen mein PC heißgelaufen isch und mein Netzteil vereggt isch. Jetzt schreib ich von ner Freundin aus und  wollt mir nur mal ie seite merken... *g* Danke nochmal....

#11 25.03.2004 17:28

Touchdown
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 21.03.2004
Beiträge: 120
Webseite

Re: Rpg Maker

ich benutze den rpg maker nur für andere Rollenspiele. selbst machen ist quatsch, ein spiel wird programmiert, und zwar mit computersprache


Das Fußball-Forum --> http://www.fussballforum.de.pn <-- Das Fußball-Forum

Offline

#12 25.03.2004 18:06

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Rpg Maker

Wie schon oben erläutert: Man kann auch Spiele selber machen. Dabei ist vorallem der Vorteil das es ziemlich Leicht geht, d.h es gibt keine speziele Computersprache die du brauchst.
hab eslber auch schon ein, zwei games gemacht, wenn du speziele Fragen hast >> kannst du zu mir kommen *fg* <<


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#13 25.03.2004 18:48

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Rpg Maker

Gemezzocker,25.03.2004 17:06 schrieb:

Wie schon oben erläutert: Man kann auch Spiele selber machen. Dabei ist vorallem der Vorteil das es ziemlich Leicht geht, d.h es gibt keine speziele Computersprache die du brauchst.
hab eslber auch schon ein, zwei games gemacht, wenn du speziele Fragen hast >> kannst du zu mir kommen *fg* <<

Oder besser zu MIR ... Weil ich schon seit über 3 Jahren damit bekannt bin gw_smiley_zwinkern ...

Achja , kannst du mal bitte dein SigPic ein bisschen kleiner machen O.o ?

Offline

#14 25.03.2004 19:43

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Rpg Maker

Hab auch schon 3 Jahre erfahrung damit :-) Hast du schonmal ein game rausgebracht?
Ich kann mien SigPic kleiner machen, aber nur wenn ich Zeit finde ;O


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#15 25.03.2004 21:15

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Rpg Maker

noe , war mir nie perfekt genug . Mache lieber Grafiken gw_smiley_zwinkern Koennen uns wenn du Zeit hast ja ma zusammen tun .

Offline

#16 25.03.2004 21:44

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Rpg Maker

von mir aus gerne ;-)

wir treffen uns in MSN ;-)


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#17 27.03.2004 19:28

Guest
Gast

Re: Rpg Maker

[img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=4&text=Rpg-Maker[/img]  Hi ich benutze schon ungefähr 1 Jahr den Maker und wollte fragen ob jemand da ist der auch einen Maker hat!  [img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=4&text=Rpg-Maker[/img]

#18 27.03.2004 19:32

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Rpg Maker

s.o. Ich denke du bist hier falsch o.O

Offline

#19 27.03.2004 19:35

Guest
Gast

Re: Rpg Maker

warum????

#20 27.03.2004 19:53

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Rpg Maker

weil das ein board ist wo fast niemand mit dem rpg maker arbeitet darum o.O geht lieber auf www.rpg2000.de

Offline

#21 27.03.2004 20:19

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Rpg Maker

wie du schon sagt FAST! Vielleicht findet sich ja jemand...

@ Guest

Welche Spiele hast du denn schon in dem Maker gemacht?


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#22 28.03.2004 17:12

Touchdown
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 21.03.2004
Beiträge: 120
Webseite

Re: Rpg Maker

Vergesst den rpg-maker! Das macht doch keinen Spaß. Für den Anfang, OK, aber wenn man gute Spiele rausbringen möchte, muss man Programmiersprache drauf haben. Naja, ich sollte lieber meine Klappe halten wenn ich so über meine Kenntnisse nachdenke... biggrin


Das Fußball-Forum --> http://www.fussballforum.de.pn <-- Das Fußball-Forum

Offline

#23 28.03.2004 17:23

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Rpg Maker

Aber Programmieren lernen ist irre schwer, habs selber versucht, war echt ne harte nuss!

edit:
Brauch ich mal ;D

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

Mkay, ich klau mir noch ein Stück:

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

Offline

#24 28.03.2004 17:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.051
Webseite

Re: Rpg Maker

man lernt beim anwenden vorher erlernter kenntnisse...

in nem "lehrgang" lernt man vielleicht codestrukturen ordentlich aufzubereiten oder wie der syntax der sprache ist... und man bekommt ein bissl oop beigebracht... aber die kreativität und die faehigkeit, probleme selbststaendig zu loesen - bekommt man da nicht beigebracht.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#25 17.04.2004 23:29

super-link
Gast

Re: Rpg Maker

:smoke:  man der rpgmaker ist voll geil ich mach mein game erst 5 monate und hab schon 304 maps ich werde mein ziel noch erreichen 1000 oder 5000 maps zu bekommen und mein spiel wird besser als "ETERNEL LEGENDS" MUHAHAHAHAHAHAHAHA

Und das lernen war gar nicht schwer nur mein freund hatte probleme der hatte erst nach 5 monaten 50 maps also ein großer unternschied ich bin halt der beste hahahaha  biggrin wer das spiel "ETERNEL LEGENDS" gemacht hat soll mir auf meine adresse schreiben :
super_link@web.de

CIAO LUTE ICH MUSS WEITER MACHEN!!!!!!![COLOR=blue]

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.