Du bist nicht angemeldet.

#1 13.01.2024 20:41

Porthios123
Gast

Datei für originale Film- und Serientitel?

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass es ein Unterforum gibt für "alternative" Film- und Serientitel.

Aber wo findet man denn eine Datei zum Herunterladen bzw. wie funktioniert das Ändern der Titel, wo ersetze ich was? Dazu konnte ich nichts finden.

Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.

Marko

#2 16.01.2024 01:56

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 96

Re: Datei für originale Film- und Serientitel?

In diesem Post ist es beschrieben, wie's geht:

https://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=90387#p90387

Offline

#3 21.01.2024 12:28

Cherry
Mitglied
Registriert: 20.03.2017
Beiträge: 47

Re: Datei für originale Film- und Serientitel?

Gibt es auch eine Möglichkeit die Originalnamen der Schauspieler zu verwenden? Oder sind die nicht in der Datenbank?

Offline

#4 21.01.2024 21:32

ani
Gast

Re: Datei für originale Film- und Serientitel?

Wie an anderer Stelle geschrieben, gibt es eine andere Datenbankdatei mit den Personendaten, in denen auch _orig-Einträge für die Namen angepasst werden müssen.

#5 31.03.2024 10:41

TheKing1978
Mitglied
Registriert: 30.03.2024
Beiträge: 3

Re: Datei für originale Film- und Serientitel?

ani schrieb:

Wie an anderer Stelle geschrieben, gibt es eine andere Datenbankdatei mit den Personendaten, in denen auch _orig-Einträge für die Namen angepasst werden müssen.

Hallo, was muss ich denn bei der people.xml Datei ersetzen? Bei der programmes.xml hab ich es genau nach Anleitung gemacht. Die original Filmtitel werden nun auch angezeigt, leider weiss ich aber nicht, was ich bei der people.xml Datei ändern muss?

Könnte mir da einer eine Beschreibung geben?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Offline

#6 31.03.2024 12:00

TheKing1978
Mitglied
Registriert: 30.03.2024
Beiträge: 3

Re: Datei für originale Film- und Serientitel?

ani schrieb:

Wie an anderer Stelle geschrieben, gibt es eine andere Datenbankdatei mit den Personendaten, in denen auch _orig-Einträge für die Namen angepasst werden müssen.

Ok, nur was muss ich bei der people.xml Datei genau ersetzen?

Gruß

Offline

#7 31.03.2024 18:49

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 96

Re: Datei für originale Film- und Serientitel?

database_programmes.xml:

Suchen nach: title>
Ersetzen mit: title_fake>

Suchen nach: title_original>
Ersetzen mit: title>

database_people.xml:

Suchen nach: _name>
Ersetzen mit: _name_fake>

Suchen nach: _name=
Ersetzen mit: _name_fake=

Suchen nach: _name_original>
Ersetzen mit: _name>

Suchen nach: _name_original=
Ersetzen mit: _name=

Das sollte für die meisten reichen.

Optional, für Perfektionisten:

- Den Ordner lang löschen oder nach irgendwo außerhalb von TVTower verschieben
- lang_original in lang umbenennen

Für an Originalvorlagen (Bücher etc.) angelehnte Drehbücher:

- in database_roles.xml so verfahren wie in database_people.xml
- im Ordner user bei allen Dateien, die auf _adaptations.xml enden, so verfahren wie in database_programmes.xml

Ich hab ein Shellscript, dass das alles macht, aber nur für Linux (läuft evtl auch auf neueren Windows-Versionen, k.a. und nicht getestet).

Da es Rückmeldungen gibt, dass das alles bei einigen nicht funktioniert, hier ein paar Vermutungen, woran es liegen könnte:

- Nochmal vergewissern, dass man auch die richtige Version/Installation von TVTower bearbeitet, mit der man auch spielt.

- Die Änderungen sind dann nur bei einem neuen Spiel sichtbar, nicht bei geladenen Savegames, weil die ihre jeweiligen Versionen des kompletten Datenbestands beinhalten.

- Wenn man Backups der zu bearbeitenden XML-Dateien anlegt, müssen die aus dem TVTower-Verzeichnis rausverschoben werden, oder zumindest dürfen die nicht auf .xml enden (muss statt .bak.xml also etwa .xml.bak sein). 

- Nach einem Spielstart kann man im Ordner logfiles in der Datei log.app.txt nachsehen, ob es irgendwelche komischen Meldungen gibt. Die Meldungen über das Laden sämtlicher .xml-Dateien sollten gleich aussehen.

- Nach Update / neuer Version / Neuinstallation muss man alle Schritte wiederholen.

Beitrag geändert von scr0llbaer (31.03.2024 19:12)

Offline

#8 01.04.2024 11:10

TheKing1978
Mitglied
Registriert: 30.03.2024
Beiträge: 3

Re: Datei für originale Film- und Serientitel?

scr0llbaer schrieb:

database_programmes.xml:

Suchen nach: title>
Ersetzen mit: title_fake>

Suchen nach: title_original>
Ersetzen mit: title>

database_people.xml:

Suchen nach: _name>
Ersetzen mit: _name_fake>

Suchen nach: _name=
Ersetzen mit: _name_fake=

Suchen nach: _name_original>
Ersetzen mit: _name>

Suchen nach: _name_original=
Ersetzen mit: _name=

Das sollte für die meisten reichen.

Optional, für Perfektionisten:

- Den Ordner lang löschen oder nach irgendwo außerhalb von TVTower verschieben
- lang_original in lang umbenennen

Für an Originalvorlagen (Bücher etc.) angelehnte Drehbücher:

- in database_roles.xml so verfahren wie in database_people.xml
- im Ordner user bei allen Dateien, die auf _adaptations.xml enden, so verfahren wie in database_programmes.xml

Ich hab ein Shellscript, dass das alles macht, aber nur für Linux (läuft evtl auch auf neueren Windows-Versionen, k.a. und nicht getestet).

Da es Rückmeldungen gibt, dass das alles bei einigen nicht funktioniert, hier ein paar Vermutungen, woran es liegen könnte:

- Nochmal vergewissern, dass man auch die richtige Version/Installation von TVTower bearbeitet, mit der man auch spielt.

- Die Änderungen sind dann nur bei einem neuen Spiel sichtbar, nicht bei geladenen Savegames, weil die ihre jeweiligen Versionen des kompletten Datenbestands beinhalten.

- Wenn man Backups der zu bearbeitenden XML-Dateien anlegt, müssen die aus dem TVTower-Verzeichnis rausverschoben werden, oder zumindest dürfen die nicht auf .xml enden (muss statt .bak.xml also etwa .xml.bak sein). 

- Nach einem Spielstart kann man im Ordner logfiles in der Datei log.app.txt nachsehen, ob es irgendwelche komischen Meldungen gibt. Die Meldungen über das Laden sämtlicher .xml-Dateien sollten gleich aussehen.

- Nach Update / neuer Version / Neuinstallation muss man alle Schritte wiederholen.


Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Gruß

Offline

#9 22.04.2024 22:10

Simon
Gast

Re: Datei für originale Film- und Serientitel?

Hallo.
Ich versuche verzweifelt eine Datenbank zu ändern oder eine geänderte in das Spiel einzubauen. Wenn ich das Spiel starte erscheinen immer nur die alten Daten.
Bei Einstellungen kann ich auch keine Datenbank auswählen.
Was mache ich falsch? Ich blicke es nicht.

#10 23.04.2024 14:25

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 96

Re: Datei für originale Film- und Serientitel?

Ferndiagnose ist schwierig.

Wenn du willst, kannst du mal einen Screencast aufnehmen, damit man sehen kann, was du machst und wie du es machst, damit man diese Fehlerquelle in der "Anleitung" hier noch aufnehmen kann.

Offline

#11 25.04.2024 22:24

Matthias 1981
Gast

Re: Datei für originale Film- und Serientitel?

Hallo,
Meine Konkurrenten und auch der Terrorist sind eingefroren, bzw. bewegen sich nicht mehr.
Was kann ich machen damit die wieder aktiv werden.

Viele Grüße
Matthias

#12 Gestern 18:58

ani
Gast

Re: Datei für originale Film- und Serientitel?

... und die anderen Figuren bewegen sich, die Uhr läuft und Du kannst im Haus rumlaufen?

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.