Du bist nicht angemeldet.

#1 22.12.2022 16:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.679
Webseite

TVTower - Aktuelle Version v0.8.0 [Stand: 22.12.2022]

Aktuelle Fassung: 22.12.2022

Projektwebseite
TVTower.org


Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Die Tastenkürzel für Dev- und Nichtdev entnehmt ihr bitte von nun an dem beigefügten Handbuch (auch per F1 im Spiel erreichbar).
Per "config/DEV.xml" koennt ihr die Dev-Keys aktivieren.



Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux 32 Bit und 64 Bit, Mac OS X 64 Bit und Windows 32 Bit sowie 64 Bit geeignet.

Komplettpaket v0.8.0, 22.12.2022




Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den zugehoerigen Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.



Für Euch relevante Änderungen seit der letzten Version 0.7.3 (seit 14.06.22):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick

  • umfangreiche Performanceoptimierungen (Vermeidung von gemanagten Objekten, Optimierung von Algorithmen)

  • Missionen (Sammies, Geld, Reichweite innerhalb von X Tagen) mit Highscores

  • verbesserte KI (bessere Planung, fuehrt nun Eigenproduktionen durch, spart sich unnütze Laufwege, ...)

  • erweiterte Datenbank (Mehr Variationen)

  • Angriff durch VR/FR-Duban-Terroristen hat nun verschiedene Auswirkungen je nach Raum

  • (optional) Autosave, schreibt automatisch aller 24 Spielstunden einen Autosave-Speicherpunkt

  • konsistentere Fernsehfamilie (weniger "spontane Wechsel" auf dem Sofa)

  • Speicherstände verkleinert

  • DB: Variablennamen können nun aus Variablen bestehen: "${MAIN${variant}}"

  • Balancing: einige Preise/Kosten angepasst

  • Fixes: viele un- und gemeldete Fehler behoben. Danke an die Fehlermelder!


Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/TVTower/TVTower/commits/master




bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 22.12.2022 17:52

Cujo
Mitglied
Registriert: 06.03.2016
Beiträge: 41
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.0 [Stand: 22.12.2022]

Erstmal vielen Dank für die neue Version smile

Ich hätte eine Anregung, die nicht direkt was mit der neuen Version zu tun hat.

Im Werbebüro sind im Koffer ja auch schon Ordner aus vorherigen Besuchen drin. Diese Ordner sind aber nicht rot gefärbt, wenn die Werbung am nächsten oder übernächsten Tag fällig sind. Gibt es dafür einen Grund?

Außerdem wäre es schön, wenn die Ordner im Werbebüro-Koffer die gleiche Sortierung hätten wie die Werbeordner im Büro smile

Beitrag geändert von Cujo (22.12.2022 18:09)

Offline

#3 22.12.2022 19:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.679
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.0 [Stand: 22.12.2022]

Ich habe dein Anliegen als Issue angelegt:
https://github.com/TVTower/TVTower/issues/779


Denke das beide Dinge machbar sind.


Zwecks Sortierung: Die kann man ja visuell im "Programmplaner" einstellen, im Koffer hingegen muessten ja nicht unbedingt die gleichen Regeln gelten.

Anders ausgedrueckt: Die Sortierung im Planer ist (derzeit) unabhaengig vom Koffer - was nicht so bleiben muss.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 22.12.2022 21:45

Cujo
Mitglied
Registriert: 06.03.2016
Beiträge: 41
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.0 [Stand: 22.12.2022]

Ronny schrieb:

Anders ausgedrueckt: Die Sortierung im Planer ist (derzeit) unabhaengig vom Koffer - was nicht so bleiben muss.

Eine eigene Sortierung wäre natürlich optimal smile

Mir ginge es aber eher darum, dass es mir am liebsten wäre, wenn die Werbeverträge im Koffer nach der benötigten Zuschauerzahl sortiert wären smile

Wenn du an der Stelle sowieso schon Hand anlegst, hätte ich noch eine Anregung. Es wäre schön, wenn bei einem Werbevertrag die Einnahme pro Spot angezeigt würde. Ich bin zwar ganz gut im Kopfrechnen, aber es wäre schon praktischer, wenn es angezeigt würde smile

Beitrag geändert von Cujo (22.12.2022 22:06)

Offline

#5 09.01.2023 02:26

Cujo
Mitglied
Registriert: 06.03.2016
Beiträge: 41
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.0 [Stand: 22.12.2022]

Ich habe die Mission "Kontostand nach 20 Tagen" fertig gespielt.

Ich fände es besser, wenn die Mission "Vermögen nach 20 Tagen" heißen würde. Es sollten also auch die Lizenzen und der Wert der Antennenstandorte einberechnet werden. Ansonsten müsste ich kurz vor Mitternacht alle Antennenstandorte und Lizenzen verkaufen.

Beitrag geändert von Cujo (09.01.2023 02:42)

Offline

#6 09.01.2023 07:47

ani
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.0 [Stand: 22.12.2022]

Die Mission ist schon richtig benannt, weil sie wirklich nur den Kontostand betrachtet. Vermögen ist noch in Planung, wurde aber in der ersten Version nicht umgesetzt. Ich bin mit der Definition Vermögen=Kontostand-Kredit+Lizenzpreise+Antennenerlöse nicht wirklich glücklich. Sollten Aspekte wie Image, Sammys, Sendegenehmigungen etc. ggf. auch einbezogen werden? Firmenwert statt Vermögen wäre mir eigentlich lieber, aber es ist nicht so einfach den festzulegen.
Die aktuellen, eindimensionalen Ziele hingegen sind relativ unstrittig (zu berechnen).

Kurz: es geht an dieser Stelle noch weiter.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.