Du bist nicht angemeldet.

#1 27.11.2022 19:09

Sascha
Gast

Folge doppelt Produziert

Hi,
folgendes Problem:
Ich konnte bei einer Serie eine Folge 2 mal Produzieren.

Nun stürzt das Spiel natürlich ab wenn die Produktion der Folge die es schon gibt zum zweiten mal Fertig wird.

Kann man den Dreh im Studio abbrechen?

Ich hatte die Funktion benutzt in der die Schauspieler für alle Folgen besetzt werden. Dabei hatte ich wohl eine Einkaufsliste für eine Folge die es schon gab erstellt.

#2 27.11.2022 20:27

ani
Gast

Re: Folge doppelt Produziert

Das Abbrechen einer Produktion im Spiel ist nicht möglich. Interessant wäre, wie Du an den zweiten Einkaufszettel für dieselbe Folge gekommen bist.
* Welche Serie?
* Hast Du beim Holen der Einkaufszettel im Studio diese umsortiert oder irgendetwas anderes "Ungewöhnliches" gemacht?
* Andere Hinweise, die für das Reproduzieren des Problems helfen könnten?
* (Ich nehme an, Du bist in der aktuellen Version 0.7.3 unterwegs.)

Das Kopieren der Einstellungen im Supermarkt sollte nicht das Problem sein. Da liegen die Einkaufszettel ja schon vor und werden nur noch befüllt. Das Problem sollte eher im Studio zu suchen sein.

#3 27.11.2022 21:59

Sascha
Gast

Re: Folge doppelt Produziert

- Ja Version 0.7.3
Goldfunde in Alaska
Folge 5 Wir sind reich

Ich habe erst 3 einzelne Folgen produziert und später Einkaufszettel für alle Folgen geholt. Es waren auch schon alle 10 Folgen produziert dann habe ich aber nochmal eine Produktion starten können (ich dachte die Folge fehlt) und nun stürzt das Spiel ab um 2:15 wenn die Produktion fertig werden würde.

#4 27.11.2022 22:13

Sascha
Gast

Re: Folge doppelt Produziert

https://we.tl/t-IQVxpGMJBb

Dort ist der Spielstand zu finden.

Bei dem älteren stand existiert Folge 4 schon 2 mal und es sind noch 3 Einkaufslisten im Supermarkt zu sehen....

Wie ich das gemacht habe keine Ahnung :-(

#5 28.11.2022 18:28

ani
Gast

Re: Folge doppelt Produziert

Ist Spielstand neu (allein) durch Weiterspielen von Spielstand alt entstanden? Wenn ich nämlich in alt weitere Folgen produziere, wird mehrfach Folge 8 produziert. Einen Stand, in dem Folge 4 plötzlich nicht mehr doppelt vorkommt und die noch fehlenden Folgen sauber produziert werden, bekomme ich innerhalb des Spiels nicht hin.

Oder anders gefragt: Hast Du zu irgendeinem Zeitpunkt die Spielstände mit einem anderen Programm geöffnet und bearbeitet?

#6 28.11.2022 19:19

Sascha
Gast

Re: Folge doppelt Produziert

Hi, ja der neu ist beim weiterspielen Entstanden ich hatte einmal gespeichert bevor ich alle Kabelnetzte gekauft habe.

Die Spielstände wurden nicht bearbeitet!

Könnte man die doppelte Folge aus dem Inventar löschen das es nicht mehr abstürzt?

#7 28.11.2022 20:16

Sascha
Gast

Re: Folge doppelt Produziert

Und lustig ist auch:
Wenn man das Drehbuch im Studio wechselt und einen anderen Film produzieren möchte dreht er trotzdem Goldfunde in Alaska weiter als erstes wird die doppelte 4 durch Folge 5 ersetzt und danach will er nochmal die 5 produzieren und stürzt ab :-(

#8 30.11.2022 15:32

ani
Gast

Re: Folge doppelt Produziert

Ich habe mal einen Versuch gestartet, den Spielstand zu retten. Statt die Folge fertigzuproduzieren habe ich alle noch vorhandenen Produktionen abgebrochen (es gab noch weitere). Das geht nicht im Spiel selbst.

https://ufile.io/w1kjhp73

Wie es zu den kaputten Spielständen kam, kann ich nicht sagen. Der Link ist ungefähr einen Monat gültig.

#9 02.12.2022 09:34

Sascha
Gast

Re: Folge doppelt Produziert

Sehr cool, ani viele Dank!

#10 12.12.2022 12:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.679
Webseite

Re: Folge doppelt Produziert

ani schrieb:

Ich habe mal einen Versuch gestartet, den Spielstand zu retten. Statt die Folge fertigzuproduzieren habe ich alle noch vorhandenen Produktionen abgebrochen (es gab noch weitere). Das geht nicht im Spiel selbst.

Vielleicht sollten wir dererlei Funktionen im Dev-Screen einbauen - damit Spieler zur Not fiese "Crash-Bugs" selbst beheben koennen (natuerlich Savegame vorher backuppen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.