Du bist nicht angemeldet.

#1 24.09.2019 16:47

Kasi
Mitglied
Registriert: 24.09.2019
Beiträge: 11

Drehbuchwiederholung

So, nach 5 Jahren die ich dieses Spiel zumindest ab und zu spiele, melde ich mich endlich mal an und will zu allererst sagen, dass dieses Spiel großartig ist!
Nicht nur, dass es stetig weiterentwickelt wird und weitaus besser ist, als jede kaufbare Simulation auf dem Markt zum TV-Genre, man kann sie auch selbstständig editieren und sich eigene Inhalte überlegen.

So komm ich auch zu meinem Problemchen:
Ich drehe sehr gerne Filme in dem Spiel, aber die Drehbuchagentur bietet die zuletzt gedrehten Filme immer wieder an ohne sich wirklich zu aktualisieren, die schon gedrehten Drehbücher können nicht erneut gedreht werden (was verständlich ist) teilweise gibt es ein #2 und dann geht dies natürlich.
Ich hab mir das ganze spiel mal mit der tab-Taste angesehen, direkt wenn der Film fertig ist, wird das Drehbuch erneut eingereiht (nach 20 Filmen kann man keine mehr neu drehen).

Ich weiß nicht, ob dieser Bug durch mein Spielverhalten entsteht (habe mir ein paar eigene Drehbücher geschrieben, benutze oft die Kürzel o für Büro oder d für Drehbuchagentur ect. (mag es nicht mit Fahrstühlen zu fahren gw_smiley_zwinkern))

Leider zerstört der Bug mein Spielverhalten und hoffe, dass er behoben werden kann smile

kleine Bugs sind:
-wenn ein Film fertig ist, kann er manchmal nicht sofort eingereiht zu seiner Showtime (lässt sich aber durch speichern und dann laden beheben)
-Man kann ein und den selbsten Schauspieler für alle Rollen verwenden 2 Mal Hauptdarsteller, 2 mal Nebendarsteller, dann noch Regie ...
(kommt mir aber eigentlich ganz gelegen)


Ach ich sollte vielleicht doch öfter hier reinschreiben gw_smiley_zwinkern

Wünsche auf jedenfall erstmal einen schönen Tag.

PS: Eine neue Version wäre langsam schön gw_smiley_zwinkern

Ahh bevor ich es vergesse ich spiele mit der Version TVTower_v0.6.2-dev_20190829

Offline

#2 24.09.2019 19:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.432
Webseite

Re: Drehbuchwiederholung

Mehrfachbelegung der Schauspieler: das ist gewollt und mit Absicht nicht verhindert (siehe die ganzen Komoedien/Klamotten der 80er ... mit Diddi und Co).


@ Drehbuch
Ist bereits gemeldet und ich kuemmer mich bald drum - derzeit optimiere ich ein wenig das Fundament damit es auch auf alten Laptops noch rund laeuft. Auf meinem Desktop bin ich teils nun auf 10% CPU-Auslastung (eines Kerns - die anderen werden unter "ferner liefen" genutzt). War mal bei 20%. Auch ist meinem Compiler-Entwickler und Internetkumpanen Brucey aufgefallen, dass ich viele Objekte erstelle und vom Speichermananager aufraeumen lasse ... kann man verhindern und auch hier bin ich von teilweise 25.000 Objekten/Sekunde auf einige Hundert runter. Allerdings muss ich alles testen, bevor ich es auf Euch loslassen kann.


Auch baue ich bald neue Drehbuecher ein. Gleiches gilt fuer neue Nachrichten (die ein paar neue interne Moeglichkeiten benoetigt haben - geht aber nun auch). Dank unserem Dauergast "Kieferer" gibt es dann taegliche Boersennachrichten etc.


Ach und nochetwas: Willkommen und gerne hoeren/lesen wir mehr von Dir.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 24.09.2019 19:02

Kasi
Mitglied
Registriert: 24.09.2019
Beiträge: 11

Re: Drehbuchwiederholung

Super, freue mich sehr darauf smile

Offline

#4 24.09.2019 19:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.432
Webseite

Re: Drehbuchwiederholung

Da warst Du schneller als meine Beitragsbearbeitung. Deswegen: siehe oben gw_smiley_zwinkern

Ach und es ist Absicht, dass "Frauenrollen" auch von Maennern besetzt werden koennen und andersherum - manchmal weiss man es besser als der Drehbuchschreiber (glaube es sind so 5% Chance, dass man dadurch sogar eine bessere Schauspieler-Drehbuchpassung erreicht und somit eine bessere Produktion).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 24.09.2019 20:48

Kasi
Mitglied
Registriert: 24.09.2019
Beiträge: 11

Re: Drehbuchwiederholung

Gerne, bin gespannt wie sich das Spiel weiter entwickelt, aber ich denke, dass das meiste nur Abstimmungsaufgaben sind.
Wie z.B. wenn man das Spiel im Jahr 2005 startet bringen Sendemasten nicht mehr viel, gleichzeitig fehlt auch Senderimage um schnell auf Kabelverbindung zu wechseln.

Natürlich kann man das als erhöhten Schwierigkeitsgrad betrachten, aber gerade die KI-Spieler sind damit vollkommen überfordert...

Hmm, ich weiß, dass ich neu bin habe aber schon etliche Drehbücher (teilweise auch Personen (meine Freunde biggrin )) im Spiel eingefügt.
Wenn etwas erwünscht ist, dann einfach schreiben. smile

Offline

#6 25.09.2019 10:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.432
Webseite

Re: Drehbuchwiederholung

Immer her mit Drehbuchideen (vor allem, wenn schon in einer XML ausformuliert). Sprich "kasi.xml" bereitstellen gw_smiley_zwinkern


@ Image im Jahr 2005
Hmmm.... das ist nicht direkt ein Bug, das haben wir einfach nicht beachtet.
Eventuell sollten die Imageanforderungen jahresabhaengig sein? oder hmm... andere Ideen?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 26.09.2019 20:26

Kasi
Mitglied
Registriert: 24.09.2019
Beiträge: 11

Re: Drehbuchwiederholung

Beim schreiben der Drehbücher ist mir aufgefallen, dass alle Serie (wenn man auf die einzelne Serie guckt) in der Kategorie "Sonstiges" eingeordnet sind, wenn man sie selbst dreht. Also die Hauptserie z.B. TvT Intrigen im Wohnhaus ist in der Tag Drama, aber die einzelne Serie wird Sonstiges zugeordnet (+Subgenre)

Auch wollte ich meine Talkshow in der Kategorie "Show" (da hierbei keine Special Effects ect. gebraucht werden) laufen lassen, wenn ich dies mache, kann ich die Drehbücher  nicht mehr drehen. Dies geschieht nur bei Serien. Beim Live-Konzert funktioniert dies Reibungslos. (vielleicht mache ich ja etwas falsch...)

@Image

Ja denke, dass eine Abhängigkeit vom Jahr besser wäre ... (grade mit der technischen Entwicklung, sind auch viele "Schrottkanäle" entstanden... Denke, dass nach einer weile das Image vollkommen egal ist und nur noch das Geld entscheidet. Dabei sollte Image bei Werbung wesentlich wichtiger werden... Gucke im Moment eher Netflix, deswegen kann ich kein Beispiel geben gw_smiley_zwinkern )
bzw. Warum gibt es in dem Jahr keine Sat-Schüsseln mehr? Wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich diese überall. gw_smiley_zwinkern

Auch Internet-Fernsehen könnte man ab dem Jahr 2015 einführen (aber das ist eigentlich nicht so wichtig im Moment)

Beitrag geändert von Kasi (26.09.2019 20:29)

Offline

#8 26.09.2019 21:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.432
Webseite

Re: Drehbuchwiederholung

Wenn Drehbuecher den Schalter "Trash" setzen, landen sie bei Sonstiges/YellowPress.


Schau es mir aber mit den anderen Drehbuechern nochmal an.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.