Du bist nicht angemeldet.

#26 06.12.2018 16:19

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 65

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@Gast2: Ich hatte die Juni2018-Version nach Erscheinen ausgiebig gespielt und keine echten Bugs gefunden.

Aber um das Spiel weiterzubringen, wäre es halt besser, wenn alle über Weihnachten eine neue, aktuelle Version bekommen würden, anstatt eine 6 Monate alte Version spielen.

Für mich das Wichtigste an TVTower ist (das hatte ich glaub ich im Juni schon geschrieben), das einzigartige Mad-TV-Feeling kommt sofort auf. Ich hab andere TV-Simulationen gespielt (wie TV Manager, Mud TV, Empire TV Tycoon), die waren nett, aber ohne Mad-TV-Feeling. Ein größeres Kompliment kann man diesem Projekt nicht machen.

Offline

#27 07.12.2018 16:47

DannyF
Mitglied
Registriert: 08.09.2016
Beiträge: 120

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@vorredner:
Hab die Juni Version auch einige ingame-Wochen gespielt und kein Fehler gefunden.

@ronny:
hab gelesen Du denkst an den Editor, schon eine Idee in welche Richtung das geht?
Soll es eine Spielinterne oder Spielexterne Lösung (db/cms) geben?

Offline

#28 07.12.2018 17:31

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.251

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Dürfte wohl spielextern werden.

@Ron

hast Du meine Wünsche für den Nachrichteneditor mit auf'm Plan?

Offline

#29 08.12.2018 00:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.088
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Weiss nicht, stehen die irgendwo?

Ich denke ich habe jetzt den "Werbevertrags"-Part fast fertig - die "Effekte/Mods" werden da ja erstmal nicht so wirklich genutzt. Damit geht die "Basisfunktionalitaet" einher (bestehendes veraendern). Es fehlt noch das hinzufuegen von "neuen Vertraegen" und anderer Kleinkram.


Bei TVTower selbst war ich daran, den Statistikbildschirm zu erweitern (mehrere Unterbildschirme erforderlich), ansonsten sind nur Kleinigkeiten seit Sommer hinzugekommen.


@ Lobende Worte
Ja, geht runter wie Oel ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#30 09.12.2018 11:49

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 65

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Gerade die Werbeverträge sind ein ganz elementarer Teil des Spiels und müssen ganz fein ausbalanziert sein!

Bei Empire TV Tycoon hatte ich immer das Problem - egal wie rasch ich meine Zuschauerreichweite ausbauen versuche - dass mir die Werbeverträge immer davon gallopiert sind. Ich hatte dann nur noch Werbeverträge, die ich nicht erfüllen konnte (geforderte Zuschauerzahl teilweise größer als meine max. Reichweite).

Offline

#31 10.12.2018 14:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.088
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Wir haben ja glaube eher das Problem, dass Vertraege "zu einfach" werden (im Laufe der Sendereichweitenerweiterung).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#32 14.12.2018 18:20

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.251

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Jein. smile

Das feiner ausbalancieren wäre für die Werbeverträge grade so noch per Hand zu machen gewesen. Ist aber ein Heidenaufwand.
Hat sich halt durch die Reichweitenänderung verschoben. Da die Werbeverträge nicht linear ansteigen. Vielleicht setze ich mich nochmal ran, ob ich eine Berechnungsformel finde, die auch praktisch umsetzbar ist.


Wäre das möglich, die Berechnungsformel für die jeweiligen Werte im Editor festzulegen? Und zu verändern?


@Nachrichten


Ich suche das mal raus, was ich mir da gewünscht hatte. Wenn ich nicht irre, hatte ich auch für die Werbung was gewünscht... smile


edit: Mist, finde das grade nicht. Suche am Mittwoch nochmal danach.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.