Du bist nicht angemeldet.

#1 28.12.2017 01:48

ParaDigma
Mitglied
Registriert: 28.12.2017
Beiträge: 8

CYPEST - Arcade / Action / Geschicklichkeit

Hallo zusammen!

Bei den letzten beiden Versionen des Spiels habe ich versucht es "offiziell" einzureichen, aber da das nicht funktioniert hat (geht das Formular nicht?) versuche ich es über das Forum.

Spielbeschreibung

Als Computervirus infiltrierst Du verschiedene Server und musst dabei den Abwehrsystemen ausweichen, um zum zentralen Chip zu gelangen. Das Ganze gleicht einem Wettrennen. Jeder Fortschritt gibt Punkte. Der jeweils beste Wert eines Levels landet in einer Online-Highscoreliste. Dabei spielt man nicht einfach nur gegen andere auf der Welt, nein, die Welt wurde in sieben Kontinente, 26 Regionen und 216 Länder unterteilt. Der Spieler sieht jederzeit, auf welchem Rang er in der jeweiligen Region steht. Neben den Bestwerten für jedes Level gibt es noch den Hacker-Olymp! Hier werden alle Bestwerte eines Spielers addiert und eine eigene, universelle Highscoreliste gebildet. Das Spielprinzip ist kinderleicht. Der Virus bewegt sich von alleine von unten nach oben, der Spieler muss nur nach links und rechts, wahlweise mit Tastatur oder Gamepad, drücken. Einfach zu lernen, schwer zu meistern. Die Abwehrsysteme lauern überall und die Schwierigkeit liegt im optimalen Weg und schnellen Reflexen.

Features

- einfache Bedienung per Tastatur oder Gamepad
- 8 Level
- Umfangreiche Online-Highscorelisten
- Online-Profil für alle Spieler
- lokaler Zweispielermodus
- Farbenfrohe Neon-Grafik

Systemanforderung

PC mit 1.6 GHz
Windows 7 oder höher
2 GB RAM
100 MB freier HD-Speicher
OpenGL
1024x768 Auflösung (oder höher)

Das Spiel ist vollständig Freeware und läuft unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International Public Lizenz.

Screenshots

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3

Links


http://www.cypest.net/
http://cypest.net/downloads.php
https://www.facebook.com/Cypest-260911937763034/
https://twitter.com/CYPESTGame
https://www.youtube.com/channel/UCtnf31HDNg2HMIGxUGXWFVw
https://cypest.itch.io/cypest

Viel Spaß beim Spielen! biggrin

Anmerkung: Ich habe zwar die url-Tags benutzt, aber aus irgendeinem Grund wird das leider nicht richtig verlinkt. Sorry. sad

Beitrag geändert von ParaDigma (28.12.2017 01:50)

Offline

#2 28.12.2017 02:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: CYPEST - Arcade / Action / Geschicklichkeit

Danke fuer die Meldung.

@ Url-tags
Ja, aus Sicherheitsgruenden sind die nicht fuer alle URLs freigegeben - zur Vermeidung "nicht-rechtmaessiger Verlinkung"


Sieht interessant aus - Linuxversion geplant?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 28.12.2017 02:14

ParaDigma
Mitglied
Registriert: 28.12.2017
Beiträge: 8

Re: CYPEST - Arcade / Action / Geschicklichkeit

Wow, Du bist wohl ebenso eine Nachteule wie ich. biggrin

Verstehe das mit den URLs durchaus. Da kann man sich ziemlich viel "einfangen".

Linux (und macOS) ist angedacht, derzeit arbeiten wir aber an einer Browser-Version. Mit der Version 1.2 wird es eine neue Mission mit 12 weiteren Level (derzeit sind es acht) und neuen Features geben. Mit 1.2 möchten wir auch die Browser-Version vorstellen, falls wir das bis dahin hinbekommen. biggrin

Das Spiel zieht seinen Reiz u.A. aus der Highscoreliste die, vergleichbar mit Trackmania, in Regionen unterteilt ist. Da wären ein paar weitere Spieler nicht verkehrt. tongue

Offline

#4 28.12.2017 02:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: CYPEST - Arcade / Action / Geschicklichkeit

Da habt ihr vollkommen Recht - Punktetabellen/Highscores bringen immer einen gewissen Reiz. Mein "Ape's Banana Conquest" (siehe GW-Startseite) hatte ich auch ein paar Mal spielen muessen um andere aus der Top10 zu vertreiben :-p


Mit "Browserversion" erwischt ihr ja eh die Macnutzer und Linuxer (wie mich).


Ich versuche die Tage mal was zum Spiel zu schreiben.


So, nun Bett, in 5,x Stunden ruft ein 2jaehriger "Papa" ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 03.01.2018 17:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: CYPEST - Arcade / Action / Geschicklichkeit

Das Spiel wuerde gern "c:/Windows/Fonts/SegoeUI.ttf" oeffnen - nicht vorhanden auf meinem System.

Entweder Standardfont nehmen, wenn Datei nicht vorhanden (Filecheck) oder beilegen (denke aber das ist eine MS-Schrift und da sollte man das Copyright beachten).


"Upward movement is automatically."
-> "done|happening|executed|... automatically" oder ein Adjektiv statt dem hier benutzten Adverb ("automatical")


Nach dem "manual" quittierte mein "Wine" den Dienst, im Spiel trat ein "schwerwiegender Fehler" auf. Was geschieht denn nach dem "Manual"-Bildschirm?



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 03.01.2018 19:02

ParaDigma
Mitglied
Registriert: 28.12.2017
Beiträge: 8

Re: CYPEST - Arcade / Action / Geschicklichkeit

Danke für das Feedback. Wir haben das Spiel bisher nur unter verschiedenen Windowsversionen getestet, noch in einem Emulator. Das war nie vorgesehen, da wir irgendwann auf die entsprechenden Systeme portieren möchten. Eventuell solltest Du auf die Browser-Version warten.

Offline

#7 03.01.2018 20:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: CYPEST - Arcade / Action / Geschicklichkeit

Das mit der Schriftart ist aber so oder so relevant: existiert sie nicht, kommts zu dieser "Warnung".

Muss wohl mal mein Notebook entstauben und das dortige Windows booten :-p


@ Emulator
Wine = Wine Is Not an Emulator laugh


Mich wunderte es halt, dass das Intro und die Anleitung ja problemlos lief - und erst bei Spielstart irgendwas "angestellt" wird. Texturenerstellung? Soundeffekt der vlt nicht vorhanden ist? ...


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.