Du bist nicht angemeldet.

#1 15.10.2017 13:32

Kleinechse
Mitglied
Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 5

Zielgruppen?

Hallo Leute,

kaum neu angemeldet und schon eine Frage. Nach mehreren Stunden/Spieltagen Spielspaß mehren sich bei mir nun Zielgruppen orientierte Werbeanzeigen. Jetzt ist es für mich allerdings nicht so recht ersichtlich wann welche Zeit für z.B. Hausfrauen ist oder welche Sendung am besten für Zielgruppen geeignet ist. Kann man das irgendwo genauer einsehen oder muss man das auf gut Glück austesten?

Ansonsten möchte ich hier einmal ein Lob loswerden für TVTower. Als alter Fan von MadTV freut es mich einfach einen Retroklassiker neu entdecken zu dürfen.

Liebe Grüße
Eure Echse

P.s. ich habe irgendwo was von einem Generalschlüssel gelesen... wo soll der denn sein? :-P

Offline

#2 15.10.2017 14:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.250
Webseite

Re: Zielgruppen?

Also die Zielgruppen ... ich moechte hier keine Magie entweihen (es gibt eine relativ gute Uebersicht im Quellcode - in der die Zeiten genau aufgeschluesselt sind). Eventuell pack ich das auch mal in eine externe Konfigurationsdatei ;-)

		Select GetWorldTime().GetDayHour(time)
			'                                  gender
			'                                    |  children
			'                                    |    |  teenagers
			'                                    |    |    |  housewives 
			'                                    |    |    |    |  employees
			'                                    |    |    |    |    |  unemployed
			'                                    |    |    |    |    |    |  manager
			'                                    |    |    |    |    |    |    |  pensioners
			Case 0  result = New TAudience.Init(-1,   2,   6,  16,  11,  21,  19,  23)
			Case 1  result = New TAudience.Init(-1, 0.5,   4,   7,   7,  15,   9,  13)
....

Aber es ist im Groben und Ganzen einfach eine getroffene Annahme: Kinder sind nachts im Bett, vormittags in der Kita/Schule und nachmittags bis zum fruehen Abend in gewissen Teilen verfuegbar. Am Wochenende sind momentan die Kinder aber ebenfalls "in der Schule" (das war mal anders, ist aber derzeit der Einfachheit halbe noch nicht wieder aktiviert - also "Freitagabend" ist wie "Donnerstagabend").


Manager - ein schwieriges Pflaster (geringer Anteil in der Bevoelkerung) und nur zur Fruehstuecks-Informationsbeschaffungs-Zeit sowie am Abend wirklich erreichbar etc.

Rentner, Hausfrauen und Arbeitslose sind die mit der groessten Freizeit ...und deswegen auch am Haeufigsten anzutreffen. Sprich Werbung mit dieser Zielgruppe ist einfacher zu erreichen - allerdings schlaegt sich das auch in den machbaren Werbepraemien nieder.




@ Generalschluessel
Nun, da braucht es wohl viele Kultursendungen (und damit auch Kultursammies) und einige Geschenke um Bettys Gefuehle zu erwecken. Mit genug "Liebe in der Luft" gibt sie einem auch den Schluessel (auf Nachfrage).
Achso ... Kulturnachrichten helfen auch ein wenig um die Gefuehle in Wallung zu bringen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 16.10.2017 16:30

Kleinechse
Mitglied
Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 5

Re: Zielgruppen?

Super danke... Auch wenn ich nicjt ganz verstehe wie man den code interptetieren soll... ich mach das hier mal zu meinen allgemeinen Frage und Antwortbereich. :-p

Ist es denn gewollt das wenn ich Betty, für 100k, eine Kette mit großen Blutdiamanten kaufe das dann meine teputation bei ihr von 5.61 auf 0.00 sinkt?

Offline

#4 16.10.2017 20:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.250
Webseite

Re: Zielgruppen?

Bestimmte Geschenke bringen Verluste. Auch sollte man nicht gleich mit der Tuer ins Haus fallen (teuerste Geschenke).


Ich guck dann am PC aber nochmal nach, ob die Kette plus geben sollte.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 16.10.2017 21:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.250
Webseite

Re: Zielgruppen?

So nachgeschaut... jepp, der Blutdiamant kommt bei Betty mit Absicht nicht gut an - genau so ergeht es auch Pelz-Verschenkern :-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 18.10.2017 12:10

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.270

Re: Zielgruppen?

Habe den Verkauf der Eigenproduktionen mal in den dazugehörigen Strang verschoben.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.