Du bist nicht angemeldet.

#26 13.04.2017 19:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filme und Serien von DerFronck

Ein wenig das, was auch bei Mad TV schon vorhanden war?

Ein Colt fuer alle Faelle
Phase 5
...

und sowas wie
MacGyver
Knight Rigther
A-Team
Golden Girls
Wer ist hier der Boss
...
Trickfilmserien? Flintstones, Jetsons, ... Halt einfach das, was in den 80ern und fruehen 90ern im TV herumflimmerte.


Anstatt vieler Staffeln faende ich es hier aber wichtiger, einfach den Esprit einer Serie in 7-10 Folgen zu packen.


und: ich extrahiere jetzt mal Deine Beitraege (und die Antworten) in einen eigenen Thread - der Uebersicht halber.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#27 13.04.2017 23:19

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

O.K.


"Colt" hatte ich ohnehin im Visier

ULF (ALF)

und weitere Kult-Klassiker

würde ich in Angriff nehmen... Ist aber abhängig von meiner Zeit, es  könnte also etwas dauern....


Was die Staffeln anbetrifft hatte ich gedacht, dass aufgrund der Zuordnung des Erscheinungsjahres die jeweiligen Seasons im entsprechenden Spiel-Jahr verfügbar sind. Und somit ein Erwartungs-Effekt entsteht.

Daher war auch mal ein Gedanke von mir, Serien-Staffeln und auch Film-Reihen in "Pakete" oder Kollektionen zu packen, die unter einem TITEL zu finden sind....

Beitrag geändert von DerFronck (13.04.2017 23:22)

Offline

#28 13.04.2017 23:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filme und Serien von DerFronck

Das mit den hinzukommenden Episoden sollte jetzt schon klappen. Die Paketierung (Staffeln in ein Serienpaket) auch, aber das hab ich noch nicht probiert.


Fuer mich ist der Spielspass fraglich. Wenn ich 100 Folgen Star Trek habe, kann ich damit wochenlang durchsenden. Man darf nicht vergessen, dass nach einigen Spieltageb schon der Jahreswechsel ansteht.


Um zu Game of Thrones zurueckzugreifen: du koenntest eine Folge pro Spieltag ausstrahlen und nach Staffelende kommt schon automatisch die naechste Staffel.


Vielleicht konnte ich meinen Gedanken so halbwegs verstaendlich machen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 14.04.2017 12:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filme und Serien von DerFronck

Alle in diesem Thread verwendeten Personen habe ich nun zur offiziellen Personen-DB hinzugefuegt.

Download (stets aktuell):
https://raw.githubusercontent.com/TVTower/TVTower/master/res/database/Default/database_people.xml


Folgende Eintraege waren bereits vorhanden - ich habe sie mit DerFroncks Daten erweitert und ihn als Autor eingetragen, sollte noch keiner genannt gewesen sein.


Folgende Aenderungen sind dadurch an deinen Programmen notwendig:

Alt                                 "Neu"
DF-Celebreties-Tom_Cruise           1df80fd1-2c56-473b-8687-19a6183b66e8    (Tim Cruz)
DF-Celebreties-Gary_Oldman          TheRob-celebritypeople-LarryMoldman     (Larry Moldman)
DF-Celebreties-Michael_Caine        05c93694-ceb0-488c-b49a-f64169323d23
DF-Celebreties-Liam_Neeson          6d170d62-66c1-4579-b9b1-79c06cec5699    (Leim Niesson)
DF-Celebreties-Jeff_Daniels         0bc5cf6c-b76f-4feb-bfda-ae838f61b317
DF-Celebreties-River_Phoenix        56dfb16b-be30-43c0-9d37-2189a638ea81    (Riff R. Feniks)

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#30 14.04.2017 14:05

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

Moin,

ich habe das Problem, dass bei Serien jetzt immer im Genre "Kultur" mit reinrutscht.

Hat es etwas mit "flags" im Code zu tun?

Mit dem Punkt kenne ich mich nicht aus und finde auf die schnelle auch nichts zu dem Thema.

MfG Fronck

bild7vxpwfhj1o9.png

<programme id="DF-Serien-ACTION-Ein_Colt_für_alle_Fälle_-_Staffel_01" product="6" licence_type="3" tmdb_id="0" imdb_id="tt0081859" rt_id="0" creator="" created_by="DerFronck">>
		    <title>
				<de>Die Knarre für den Notfall - Staffel 01</de>
				<en></en>
			</title>
			<title_original>
				<de>Ein Colt für alle Fälle - Staffel 01</de>
				<en></en>
			</title_original>
			<description>
				<de>Colt Seavers ist Stuntman und arbeitet nebenbei als Kopfgeldjäger für eine Firma, die Kautionen für Angeklagte stellt. Unterstützt wird er dabei von seinem tollpatschigen Cousin Howie und der hübschen Assistentin Jody.</de>
				<en></en>
			</description>
			<staff>
				<member index="0" function="2">DF-Celebreties-Lee_Majors</member>
				<member index="1" function="2">DF-Celebreties-Douglas_Barr</member>
				<member index="2" function="2">DF-Celebreties-Heather_Thomas</member>
				<member index="3" function="2">DF-Celebreties-Markie_Post</member>
				<member index="4" function="2">DF-Celebreties-Jo_Ann_Pflug</member>
				<member index="5" function="1">DF-Celebreties-Glen_A._Larson</member>				
			</staff>
			<groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
			<data country="USA" year="1931" distribution="2" maingenre="2" subgenre="1" flags="4" blocks="1" price_mod="1.0" />
			<ratings critics="71" speed="70" outcome="66" />

Beitrag geändert von DerFronck (14.04.2017 14:06)

Offline

#31 14.04.2017 19:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filme und Serien von DerFronck

Ignoriere das einfach mal...wenn dss auch bei flags=0 passieren sollte. Hatte da was gefixt aber evtl "nach" dem devpatch.

Die flags... sind aber falsch. 4 ist exakt "Kultur".

Naeheres hier:
https://github.com/TVTower/TVTower/blob/master/source/game.gameconstants.bmx
Dort bei "TVTProgrammeDataFlag".


Was soll denn der Flag bei dir einstellen?


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#32 14.04.2017 22:20

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

Hi Ron,


mit den Flags hatte ich ja bisher noch nie Berührung.
Daher hilft mir die Info zumindest so weiter, dass ich sie deaktivieren kann.
Flag auf "" verhindert den "Kultur"-Zusatz.

Danke.
DerFronck

Offline

#33 14.04.2017 22:22

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

Die Staffelung von Serien-Reihen funktioniert bei mir zumindest nicht.
Wie sollte es denn im Erfolgsfall optisch aussehen?

Offline

#34 14.04.2017 22:32

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

Eine bescheidene Frage hätte ich dann noch zur Laufzeit eines Spieljahres.

Würde es den Betrieb gravierend durcheinander bringen, wenn man ein Spieljahr ausdehnen täte? also auf z.B. 4 Wochen oder gar mehr? So könnte man doch zyklische Ereignisse (Sport: Tennis, Formel 1, Fussball-Europa/Weltmeisterschaften, Olympiaden; MUSIK/FILM: Preisverleihungen) besser ins Spiel einbinden und die womöglich anwachsende Zahl an "User-generierten" Sendungen unterbringen können.

;-)

BG DerFronck

Offline

#35 14.04.2017 23:01

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

Nur um einen Gedanken festzuhalten, und ihn zu teilen, möchte ich kurz folgende Idee äußern. (basierend auf dem vorigen Beitrag)

Wenn ein Spieljahr in TVT auch einem Kalenderjahr in Echtzeit entspräche, dann könnte man doch jährlich wiederkehrende Ereignisse (Politik, Entertainment, und vor allem Sport) noch besser und auf ihre tatsächlichen Erscheinungs-Zeiten bezogen, unterbringen.

Vor allem denke ich dass Live-Sport ein unglaubliches Potenzial hat in TVT eingebunden zu werden.

Die Zahl an Sendungen ist hier fast unerschöpflich.

Ich höre auch zu Recht schon wieder die Gegenstimmen, dass es dann langweilig würde und den Spielspaß einschränke...
In diesem Fall könnte man dann ja mit Beschränkungen arbeiten (z.B. max. 5 Live-Sport-Sendungen / Jahr, o.ä. )

Ich würde mich freuen, wenn es bezüglich eines solchen Features nicht sofort zu einem einheitlichen Veto kommen würde ;-) Ich hätte tatsächlich eine Menge Sendungen auf Lager...

VG DerFronck

Beitrag geändert von DerFronck (14.04.2017 23:04)

Offline

#36 14.04.2017 23:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filme und Serien von DerFronck

Das Hauptgegenargument wuerde wohl sein, dass man ewig spielen muesste, um neue Filme zu sehen. Es dauert dann Hunderte Spieltage um Terminator 2 im Kino bzw. TV-Premiere zu sehen.

Auch muessten dann Sendemasten und Werbeeinnahmen anders aussehen.. Sonst waere schon nach 3 Spielmonaten komplett Dtl. befeuert.



Welche Extras wolltest du mit Flag=4 denn aktivieren?


@ optisch
Die anderen Staffeln sollten unsichtbar sein, bis mindestens eine ihrer Episoden 'verfuegbar' wuerde.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#37 14.04.2017 23:43

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

Hi Ron,

ich gebe Dir absolut Recht mit deinem Gegenargument. Das wäre der Hauptgrund, warum  dies nicht so ganz passen täte. Aber im Hinblick auf einen Nachschub an Sendungen würde vielleicht der  Platz frei für eine Überlegung in diese Richtung. Am Ende aber bist Du der Chef und weißt, wie was und wie eingebaut werden kann...


Mit den "flag" Einstellungen wollte ich zunächst gar nichts bewirken, da ich nicht wusste, welche Auswirkungen diese haben.

Hatte anfangs eine Doku-Serie als "Copy-Paste" - Vorlage benutzt, wo Flag auf "4" stand.
Hatte es nie beachtet.

Nun weiß ich zumindest, dass man mit der Streichung alles außer Kraft setzt. Meine Frage abschließend: Welche Ziffer bedeutet WAS in den Flags?

Offline

#38 15.04.2017 00:17

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

<programme id="DF-Serien-ACTION-Ein_Colt_für_alle_Fälle_-_Staffel_01" product="6" licence_type="3" tmdb_id="0" imdb_id="tt0081859" rt_id="0" creator="" created_by="DerFronck">>
		    <title>
				<de>Die Knarre für den Notfall - Staffel 01</de>
				<en></en>
			</title>
			<title_original>
				<de>Ein Colt für alle Fälle - Staffel 01</de>
				<en></en>
			</title_original>
			<description>
				<de>Colt Seavers ist Stuntman und arbeitet nebenbei als Kopfgeldjäger für eine Firma, die Kautionen für Angeklagte stellt. Unterstützt wird er dabei von seinem tollpatschigen Cousin Howie und der hübschen Assistentin Jody.</de>
				<en></en>
			</description>
			<staff>
				<member index="0" function="2">DF-Celebreties-Lee_Majors</member>
				<member index="1" function="2">DF-Celebreties-Douglas_Barr</member>
				<member index="2" function="2">DF-Celebreties-Heather_Thomas</member>
				<member index="3" function="2">DF-Celebreties-Markie_Post</member>
				<member index="4" function="2">DF-Celebreties-Jo_Ann_Pflug</member>
				<member index="5" function="1">DF-Celebreties-Glen_A._Larson</member>				
			</staff>
			<groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
			<data country="USA" year="1986" distribution="2" maingenre="2" subgenre="1" flags="" blocks="1" price_mod="1.0" />
			<ratings critics="71" speed="62" outcome="66" />
			<children>
				<programme id="DF-Serien-ACTION-Ein_Colt_für_alle_Fälle_-_Staffel_01-E01" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt0576183" rt_id="0" creator="" created_by="DerFronck">
					<title>
						<de>Reise nach Amazonas (1)</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Eine Reise nach Arizona (1)</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Colt Seavers muss gleich zwei Fälle lösen. Zum einen soll er einen alten Freund aufspüren, der verdächtigt wird, seinen Manager niedergeschlagen zu haben. Außerdem muss er Sheriff John Cramer dazu bringen, seine Schuld an einem schweren Unfall zu gestehen.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="40" />
				</programme>
				<programme id="DF-Serien-ACTION-Ein_Colt_für_alle_Fälle_-_Staffel_01-E02" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt0576194" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Reise nach Amazonas (2)</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Eine Reise nach Arizona (2)</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Colt Seavers ist gemeinsam mit Howie und Jody nach Arizona gereist, um John Cramer dingfest zu machen, der sich mit der Flucht nach Elmo seiner Strafe entziehen will. Obwohl das Trio Cramer schnell findet, gibt es ein Problem: Cramer ist der Sheriff der Stadt.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="76" speed="45" />
				</programme>
				<programme id="DF-Serien-ACTION-Ein_Colt_für_alle_Fälle_-_Staffel_01-E03" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt0576198" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Jecky Roms Ausritt</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Jerry Romes großer Auftritt</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Colt soll Milton Box aufspüren, der bei einer Computer-Manipulation mehrere Millionen Dollar ergaunert hat, um den Lebensstil seiner Frau Rhonda zu finanzieren. Die hat sich mit dem Geld und ihrem Geliebten, Ex-Filmstar Jerry Rome, aus dem Staub gemacht.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="76" speed="53" />
				</programme>
				<programme id="DF-Serien-ACTION-Ein_Colt_für_alle_Fälle_-_Staffel_01-E04" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt0576178" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Niemands Melonen</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Niemans Millionen</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Geschäftsmann Charles Nieman soll zehn Millionen Dollar unterschlagen haben. Als er auf Kaution freigelassen wird, will er mit dem Bargeld aus seinem Hausverkauf ins nächste Steuerparadies flüchten. Doch Colt und sein Team tauchen schon bald auf.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="76" speed="53" />
				</programme>
				<programme id="DF-Serien-ACTION-Ein_Colt_für_alle_Fälle_-_Staffel_01-E05" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt0576112" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>geklaute Knarren</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Räuberpistolen</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Danny Gardner, ein kleiner Gauner, sitzt für einen Raubüberfall unschuldig hinter Gittern. Um sein Leben vor Jeff Walker, genannt „das Monster“ zu retten, lassen sich Colt und Howie als angebliche Polizistenmörder ins Gefängnis einschleusen.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="75" speed="54" />
				</programme>
				<programme id="DF-Serien-ACTION-Ein_Colt_für_alle_Fälle_-_Staffel_01-E06" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt0576186" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Boss der Röcke</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Der Rockerchef</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Colt soll Randy Soames, den Boß einer Rockerbande, der vor Gericht gebracht werden soll, ausfindig machen. Um sein Vertrauen zu gewinnen, geben sich der Stuntman, sein Freund Howie sowie Jody als Rocker aus.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="74" speed="40" />
				</programme>
				<programme id="DF-Serien-ACTION-Ein_Colt_für_alle_Fälle_-_Staffel_01-E07" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt0576189" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Heiß und heißer</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Feuer und Flamme</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Auf der Suche nach einem Brandstifter kommen Colt und Howie nach Federalsburg. Das Städtchen wird von der Mutter des Gesuchten beherrscht. Kein Wunder, dass die beiden auf eine Mauer des Schweigens stoßen.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="74" speed="40" />
				</programme>
				
				<programme id="DF-Serien-ACTION-Ein_Colt_für_alle_Fälle_-_Staffel_01-E08" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt0576147" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Urlaubsgefühle</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Träume von Hawaii</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Colt und Howie werden von Samantha nach Hawaii geschickt. Dort sollen sie die Rio-Brothers ausfindig machen und nach Los Angeles bringen. Doch die Rios haben sich mit der japanischen Mafia angelegt, die mit allen Tricks kämpft.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="74" speed="40" />
				</programme>
				
				<programme id="DF-Serien-ACTION-Ein_Colt_für_alle_Fälle_-_Staffel_01-E09" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt0576140" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Hier kommst du nicht weg</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Kein Weg führt aus Las Vegas</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Colt soll den Spieler Lou von Las Vegas nach Los Angeles bringen. Er ahnt jedoch nicht, dass auch Mafiaboss Warren Alexis hinter Lou her ist. So wird er, als er mit Lou die Stadt verlassen will, von Alexis’ Handlangern verfolgt.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="74" speed="40" />
				</programme>
				
				<programme id="DF-Serien-ACTION-Ein_Colt_für_alle_Fälle_-_Staffel_01-E10" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt0576186" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Kalte Pasta</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Harte Pizza</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Colts Kollege Steve wird bei einem Stunt schwer verletzt. Colt glaubt nicht an einen Unfall, doch die Versicherungsdetektivin ist der Meinung, daß der Stuntman den Unfall fahrlässig herbeigeführt hat. Colt macht daraufhin eine interessante Entdeckung.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="74" speed="40" />
				</programme>
			</children>
		</programme>

Nach den neuesten Erkenntnissen bin ich zurzeit nicht sicher, wie ich mit neuen Serien verfahren soll.
Eine allumfassende einzige Anlage mit dem besten aus allem bisher ausgestrahltem, oder mehrere Staffeln, die sich im Laufe der Zeit zur Haupt-Serie dazu gesellen.

Letzteres wäre mein Wunsch, aber die Entscheidungsgewalt liegt bei Euch....


P.S. Um den Titel einer Serie/Kollektion nicht auszudehnen und zu verschandeln, würde ich die Staffel-Nummer in die zweite Zeile des Datenblattes verschieben. Direkt vor den Schriftzug und in Fettschrift:   Staffel 01   "Serie mit 10 Folgen"

bild8kp92ajf7eg.png



Das sieht sauberer aus, was denkt ihr?

Beitrag geändert von DerFronck (15.04.2017 00:50)

Offline

#39 15.04.2017 08:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filme und Serien von DerFronck

Ja das saehe sauber aus.
Wie waere die Anzeige bei den Bloecken im Plan? Wie bei den Datenblaetterb beim Kauf?

Eine komplette Serie zu kaufen ist uebrigens such schwierig...man muesste ja alle Folgen vorbezahlen...ergo teuer. Oder man kauft sie einzeln und der Planer gruppiert sie dann. In dem Fall sind wir wieder bei obiger Frage zur Staffelanzeige beim Haendler.


Die Flags hatte ich dir weiter oben schon "verlinkt" (raw.github.com ... ).
(da stehen noch mehr Dinge... Einmalige Ausstrahlungen use.)

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#40 15.04.2017 09:40

DannyF
Mitglied
Registriert: 08.09.2016
Beiträge: 124

Re: Filme und Serien von DerFronck

Guten Morgen DerFronck

"Die Knarre für den Notfall" ist eine meiner Lieblingsserien aus den 80'er.
Erst mal harte Worte, ich werde später soft...

Junge, Du musst locker werden!
Die Serie hat 113 Folgen / 5 Staffeln.
Musst Du jede Folge eintragen und wer soll das senden ?
Das zu senden sollte ein Privileg sein.Die Preisvorstellung find ich nicht gut (25-30k / Block) viel zu billig.
Willst Du Lindenstraße (32 Staffeln · 1626 Episoden) auch alle eintragen?

Wenn Du jetzt aus jeder Staffel ~1 Folge 'raussuchst' und die Serie dann insgesamt ~ 5 Folgen hätte könntest du sie
(a) Viel teurer und exklusiver machen.
(b) Dem Spieler sein Spielspass nicht nehmen indem er 113 Folgen Einer Serie senden soll (1knappesIn-GameJahr'DieKnarreFürDenNotfall' - da nehm ich mir die selbige)
(c) Dir eine Menge Arbeit sparen - wieviel Spass wird Dir schon die 6211'te Folge 'Gute Zeiten Schlechte Zeiten' machen?

Respekt für Deine Arbeit!

Fragezeichen: (1930/year="1931")

Offline

#41 15.04.2017 10:45

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

Moin.

Also das mit den massig vielen Folgen für sämtliche Serien habe ich mir inzwischen (durch Ronny ersten Hinweis) auch schon ähnlich überdenken müssen. Ihr habt natürlich vollkommen Recht damit.

Auf Dauer würde das gesamte Programm-Angebot mit Serien überschwämmt und man würde als Spieler wahrscheinlich nur noch hinterherhecheln, auch jede Staffel seiner Lieblings-Serie(n) abzugreifen.

Die Idee von DannyF ist deshalb ein wirklich guter Kompromiss.

Ich denke ich werde das in Zukunft so angehen.


Danke euch für die ehrlichen Worte.

Wünsche allen jetzt erst einmal ein angenehmes, langes Oster-Wochenende. smile


Bis dann
DerFronck


P.S. 1930 ist natürlich quatsch. Ich habe das Spieljahr runter geschraubt, um die Serie am Spielstart kaufen zu können, weil ich nur im Planer die Länge der Sendungsbeschreibung und allgemein den Text prüfen kann. Das Original-Spieljahr ist ja 1986 und somit hat die Serie wie sie bisher ist, einen Wert von 6 Mio. bei bisher zehn Folgen.

Beitrag geändert von DerFronck (15.04.2017 10:50)

Offline

#42 15.04.2017 12:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filme und Serien von DerFronck

Damit Du es leichter findest hier die "flags"-Werte:

Type TVTProgrammeDataFlag {_exposeToLua}
	'Genereller Quotenbonus!
	Const LIVE:Int = 1
	'Bonus bei Kindern / Jugendlichen. Malus bei Rentnern / Managern.
	Const ANIMATION:Int = 2
	'Bonus bei Betty und bei Managern
	Const CULTURE:Int = 4
	'Verringert die Nachteile des Filmalters. Bonus bei Rentnern.
	'Höhere Serientreue bei Serien.
	Const CULT:Int = 8
	'Bonus bei Arbeitslosen und Hausfrauen. Malus bei Arbeitnehmern und
	'Managern. Trash läuft morgens und mittags gut => Bonus!
	Const TRASH:Int = 16
	'Nochmal deutlich verringerter Preis. Verringert die Nachteile des
	'Filmalters. Bonus bei Jugendlichen. Malus bei allen anderen
	'Zielgruppen. Bonus in der Nacht!
	Const BMOVIE:Int = 32
	'Kleiner Bonus für Jugendliche, Arbeitnehmer, Arbeitslose, (Männer).
	'Kleiner Malus für Kinder, Hausfrauen, Rentner, (Frauen).
	Const XRATED:Int = 64
	'Call-In-Shows
	Const PAID:Int = 128
	'Ist ne Serie! Vielleicht besser als den ProgrammeType... so kann
	'auch ne Reportage ne Serie sein.
	'-> SERIES bedeutet hier, dass es etwas zusammengehoeriges ist
	'   also klassische Serien, oder so "Dokusoaps"
	Const SERIES:Int = 256
	'Scripted-Shows/Series/Reportages ... Trash-TV!
	Const SCRIPTED:Int = 512
	'Scripted-Shows/Series/Reportages ... Trash-TV!
	Const CUSTOMPRODUCTION:Int = 1024
	'these programmes are hidden from the planner selection
	Const INVISIBLE:Int = 2048
	'a previously "live" programme is now only a "recorded live programme"
	Const LIVEONTAPE:Int = 4096

Willst Du es FSK18 machen: 64
Soll es ein B-Movie sein (guenstige TV-Produktion): 32

Soll es beides sein, dann einfach "addieren": 64+32 = 96


"invisible" solltest Du an sich nie benutzen muessen - das ist fuer autark geplante Programme (wie die Eroeffnungsshow) oder Dinge die erst durch spezielle Ereignisse "sichtbar" gestellt werden.



@ Colt und die vielen Folgen
Wenn es im Spiel viele Serien geben sollte, reicht eine Staffel pro Serie. Damit es aber vom Spiel "unterstuetzt" wird, koennten wir trotzdem mehrere Staffeln einer Testserie (3 reichen da) anlegen und an ihr dann herumexperimentieren, wie es am besten zu haendeln were:
- vorausbezahlen von zukuenftigen Episoden (hmpfff)
- Staffeln einzeln kaufen und Programmplaner gruppiert sie fuer einen (denke das waere der gangbare Weg - aber umstaendlicher zu programmieren da der Planer dann immer schauen muss, was man alles von einer Gruppe besitzt etc.)


@ Testen von Programmen
Du kennst den Chat (Erreichbar im Spiel mit "Enter") ? Dort mal "/dev help" eingeben.

Versuche dann einfach mal:
/dev money 1 100000000
/dev givelicence 1 Ein_Colt_f

Danach befindet sich die Lizenz im Koffer. Dann also entweder per "F" in den Filmhaendler und dann "O" fuers Office - oder, ich glaube das sollte auch reichen, 15 Sekunden warten (das ist um die "oh, hab ich jetzt das falsche gekauft"-Rueckgaengigmach-Situationen zu erleichtern).

Momentan macht "givelicence" noch einen Kauf. Heisst, man benoetigt die entsprechende Kohle (kann ich aber auch noch aendern). Der zweite Parameter ("DF-...") sucht nach der ersten Uebereinstimmung in der Datenbank. In deinem Fall ist das hoffentlich der Serienkopf.
Wenn nicht, dann musst Du den Namen komplett eingeben - denn ein direkter Treffer (nicht nur teilweise) hat Vorrang.

Du koenntest aber auch in der DEV.xml die Lizenz-IDs hinterlegen und dann
/dev givelicence 1 devlicence1
nutzen ... falls es sonst umstaendlich langes Getippe wuerde.


@ GUID/ID
Versuche mal "Umlaute" zu vermeiden, so koennen auch nicht-umlautnutzende-User die GUID eintippen ("Fälle" -> "Faelle").



@ Preise
Die Preise berechnet sich aus den angegebenen Ratings. Wenn sie gut zum Genre passen steigt die Qualitaet - und Qualitaet bringt auch den Preis nach oben.
Falls man ein Programm "teuer" machen will (also teurer als der Gegenwert in Zuschauern), so muss man den Preismodifikator nutzen und mit diesem den Preis hochdrehen.
<data ... price_mod="1.5" />
wuerde 50% Aufpreis bedeuten.

Mit den neuen Sportuebertragungen und den DevPatches haben wir aber auch noch neue Modifikatoren eingefuehrt. Anhand derer kann die (maximale) Aktualitaet beeinflusst werden:
topicality::timesBroadcasted
topicality::firstBroadcastDone
topicality::age

neben <data> kaeme noch das hinzu:

			<modifiers>
				<!-- the programme ages faster than average -->
				<modifier name="topicality::age" value="1.2" />
			</modifiers>

Damit koenntest Du abbilden, dass eine Serie sich nur beim ersten Mal lohnt und danach die Luft/Spannung/... raus ist. Ein Krimi der nur davon lebt, dass man mitraet ist ein gutes Beispiel. Bei Sitcoms hingegen kann man ja oft mit einer Dauerrotation arbeiten und es gibt immer noch Zuschauer - das sind dann Sendungen, die "nebenbei" laufen (damit man sich nicht so allein fuehlt oder aehnliches).


Bei Wunsch kann ich aehnliches auch explizit fuer den Endpreis anbieten (um den Preis direkt an die Ausstrahlungen, Premieren, ... koppeln zu koennen, statt ueber Umwege der Aktualitaet).




bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 16.04.2017 16:42

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Filme und Serien von DerFronck

Mal ein paar Erfahrungen von mir in der Hoffnung, dass es Dir weiterhilft.

Bei den Serien kannst Du Dir im Spiel die Serien merken, die dem entsprechen, was erstellen möchtest. Dann benutzt Du die als Copy und Paste Vorlage für Deine Serie. Das erspart Dir schon mal die ganze Einstellerei und "Flaggerei" für Deine Serie. Bei den von mir erstellten musst Du ein bisschen aufpassen. Da sind häufiger mal Zielgruppen definiert. FSK 18 Erotik Serie mit Fans im Kinderbereich ist dann ungünstig... ;-)

Bezüglich den Staffeln und Folgen erging es mir genauso. Hätte ich eine umgesetzt, hätte ich meine persönlich Best Of kreiert. Also die fünf - zehn besten Folgen erstellt und daraus genau eine Serie gemacht. Die Staffeln hätte ich ignoriert. Es ist auch so genug
Arbeit, wenn Du IMDB ID pro Folge nimmst und auch noch die Gueststars berücksichtigst. Ich denke auch, dass Staffeln umsetzen mit den Jahren nicht so prickelnd ist. Vor allem, wenn den Erfolg der Serie darstellen möchtest. Das musst Du mühsam pro Folge herausfinden.

Da es mir damals vor allem darum ging Serien in "Mengen" zu generieren, bin ich dann einen komplett anderen Weg gegangen. Deswegen gibt es keine Serien dieser Art von mir.

Ich habe einfach nach Serien ohne Staffel Konzept gesucht. Also Kurzserien mit abgeschlossener Geschichte. Oder Filmmehrteiler. Je nachdem. Shogun, Sandokan, Sinnbad, usw.

Bei den Wertungen habe ich mich als erstes an der IMD DB Wertung orientiert und dann versucht daraus einen sinnvollen Mix hinzubekommen. Teilweise sind noch Einspielergebnisse oder Anzahl Kinobesucher berücksichtigt. Ein toller Film kann im Kino dennoch gefloppt sein. Bei den Serien habe ich auch versucht die Quoten in Erfahrung zu bringen. Serien, die als Straßenfeger bekannt waren, hatten dann entsprechende Werte.

Deswegen würde ich z.B. Sex in the City als eine Staffel mit Straßenfegerqualitäten mit der Zielgruppe Frauen umsetzen.

Offline

#44 16.04.2017 17:54

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

Danke @TheRob

für die Hinweise...

@Staffelung

dort ist es ja ohnehin so, dass die gezielte Untergliederung in den 80ern und 90ern nicht so streng war. (Ist zumindest mein Empfinden)
Dort ging es halt fortlaufend immer weiter und weil ein neues Kalenderjahr begonnen hatte, hat man das in Staffeln sortiert.

Die heutigen Serien-Formate sind doch genau darauf ausgelegt, eine "Saison" gezielt auf dem Spannungs-Höhepunkt zu beenden und eine neue mit dem gewissen Zeit-Abstand zu starten...

Persönlich hätte ich kein Problem damit (bezogen auf die Arbeit), alle Staffeln einer Serie einzupflegen. (in sich abgeschlossene Themen, die z.B. 5 Staffeln mit je 10 Folgen umfassen wären kein zeitraubendes Projekt) ... Aber der hier schon mehrmals angesprochene Spielspaß, oder auch das Übermaß an Serien (inkl. Staffeln) muss im Gesamtkonzept ausgeglichen gestaltet bleiben...

Hier bin ich mir noch immer unsicher, da einerseits Ronny, das Einsortierung-Prinzip für nachrückende Staffeln schon einbauen möchte, andererseits @DannyF so ziemlich treffend Recht hatte mit Serien die über 100 Folgen beinhalten und besser in ein Best-Of passen würden.

Man kann ja Serien auch in minimum 2 Katagorien unterscheiden:

1. SERIEN mit einzelnen, thematisch voneinander eher unabhängige Folgen (in sich abgeschlossene Fälle, Ereignisse) z.B. Raumschiff Enterprise (hier wäre ein "Best of" machbar)

2. SERIEN mit einer übergreifenden Handlung pro Episode ("Game of Thrones") - hier würde dem Serienkenner im Handlungsstrang definitiv etwas fehlendes auffallen und die Serie als unvollständig erscheinen.

Hier würde ich mich freuen, wenn wir doch eine klaren Kurs für SERIEN finden könnten, bevor die Ersteller sich wirklich zu viel Arbeit machen, die am Ende möglicherweise "eingekürzt" wird...


@Daily Soaps

würde die nicht sogar besser in die Kategorie "Eigenproduktion" passen?
Eine nimmer endende Seifenoper a la "GZSZ" oder "Lindenstraße" als kaufbare fertige Serie zu konstruieren, obwohl sie nie endet, wäre doch "unsinnig" und deshalb das richtige Thema für selbst produzierte, - als Bedingung - tägliche oder wöchentlich auszustrahlende Episoden. Dies würde vielleicht auch die Langzeitmotivation beflügeln.

Beitrag geändert von DerFronck (16.04.2017 18:00)

Offline

#45 22.04.2017 00:27

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

Hallo Leute,


ich bin beim sporadischen Anlegen von neuen Inhalten noch einmal auf eine neuerliche Idee gekommen, wie man die Bewertung einzelner real existierender FILME vielleicht etwas realistischer erzwingen könnte.

Wir haben ja die 3 Bewertungskriterien: Kritik, Tempo, KINOKASSE

1. KRITIK kann man ja aufgrund von Webseiten raussuchen und ein Mittel bilden. Ist also kein großes Problem

2. TEMPO: ist schwierig, wie Ronny schon sagte, ist eine Bauchgefühl-Einschätzung

3. KINOKASSE: und hier hätte ich einen Vorschlag:

ImDB und andere Online-Datenbanken bieten hier (wenn auch unterschiedliche) Einspielergebnisse an

da es aufgrund der Unterschiede im Erscheinungsjahr ja nicht direkt miteinander vergleichbar ist (Inflation, Werbeeffekt, Zuschauerrückgang durch andere Medien, wiederholte Ausstrahlung von älteren Filmen/Klassikern in der Neuzeit) , könnte man dort nicht mit einer ungefähren Formel die Einnahmen in Relation setzen? Heißt, man gibt im xml-code das wahre Einspielergebnis ein, und aufgrund einer logischen Formel nach mehreren z.T. o.g. Gesichtspunkten würde sich mit fortschreitendem inGame-Spiel-Jahr, zusätzlich zum Aktualitätsabfall, der Kinokasse-Balken anpassen... (zur Verdeutlichung zweifarbig dargestellt, ähnlich wie bei den News, der ursprüngliche und der aktuelle Wert) und somit den Einfluss auf Kaufpreis und die Zuschauerzahl beim Ausstrahlen bestimmt.

Klingt bestimmt erst einmal kompliziert, würde aber mit einer Multiplikator-Formel vielleicht zu bewerkstelligen sein.
Man könnte also mit dem Festlegen von Parametern die höchste Einspielsumme eines jeden Jahres (wären dann zurück in Jahr 1985 bis dato 31 Einträge, 2017 ist ja noch nicht um) als Faktor 100 setzen, und den zugewiesenen Wert jeder Sendung damit abgleichen und prozentual im Kinokasse-Balken darstellen (mit all den o.g. Konsquenzen)



Keine Ahnung , ob das die bisherigen Berechnungen bereichert und ob es jetzt tatsächlich spiel-logisch relevant ist, aber ich wollte es zumindest nicht unerwähnt lassen....

MfG Fronck

Offline

#46 22.04.2017 08:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filme und Serien von DerFronck

Die Idee ist jetzt nicht per se schlecht...nur ist es wichtig zu wissen, dass Kinokasse auch bei der Zuschauerberechnung Einfluss nimmt...aehnlich der Aktualitaet. Ich verstehe dein Anliegen. Waehrend derzeitig die Aktualitaet nach einem festen Muster sinkt, waere das Entlanghangeln an jaehrlichen Einspielergebnissen dynamischer. Zeigt besser den Einfluss von Sequels auf Einkuenfteerhoehungen des Vorgaengers usw.

Fuer mich ist fraglich, ob diese dutzenden Daten pro Film ueberhaupt fuer einen Grossteil dieser Sendungen zur Verfuegung stehen. Und ob man die alle haendisch eintragen moechte.

Kinokasse im Spiel bedeutet nicht unbedingt "absolutes Einspielergebnis" sondern wie gut es bei Erscheinen vom Publikum angenommen, wie gut es von "da bis jetzt" im Kino aufgenommen wurde.
Ein Filn der bei Erscheinen (1986) floppt aber durch irgendwas 1987 nochmal ins Kino kommt und enorm erfolgreich wird, sollte also einen grossen Kinokassebalken bekommen.
Man koennte zwar Modifikatoren einfuehren, die den Kinokassewert zu bestimmten Jahreszahlen aendern, aber es wuerden wohl weniger als eine handvoll Programme diese Modifikatoren benoetigen.


Wie gesagt empfinde ich den Aktualitaetsbalken als ausreichend. Eventuelle Modifikatoren sollten da wohl eher dort ansetzen (Abbildung von Hypes...neben den Trends/Popularitaeten).

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#47 22.04.2017 10:38

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

Okay. Wenn das mit sinkender Aktualität größtenteils abgedeckt ist, dann ist es auch absolut in Ordnung...

Die andere Geschichte würde nach Deiner Erklärung dann wohl tatsächlich wieder ausufern in Code-Schreiberei und nicht im Verhältnis stehen zum gesamten Nutzen.

Wünsche dann allen schon mal ein angenehmes Wochenende.

Bis dann
DerFronck

Offline

#48 23.04.2017 23:12

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

<!-- FACKELN IM STURM -->		
					
		
		<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm" product="15" licence_type="3" tmdb_id="0" imdb_id="tt0088583" rt_id="0" creator="" created_by="DerFronck">>
		    <title>
				<de>Kerzen im Wind</de>
				<en></en>
			</title>
			<title_original>
				<de>Fackeln im Sturm</de>
				<en></en>
			</title_original>
			<description>
				<de>Amerika 1842. Der aristokratische Südstaatler Orry Main verliebt sich in die schöne Madeline und freundet sich mit George Hazard aus dem frühkapitalistischen Norden an. Mit Beginn des Bürgerkrieges wird diese tiefe Freundschaft jedoch auf eine harte Probe gestellt.</de>
				<en></en>
			</description>
			<staff>
				<member index="0" function="2">DF-Celebreties-Patrick_Swayze</member>
				<member index="1" function="2">DF-Celebreties-James_Read</member>
				<member index="2" function="2">DF-Celebreties-Terri_Garber</member>
				<member index="3" function="2">DF-Celebreties-Lesley-Anne_Down</member>
				<member index="3" function="2">DF-Celebreties-Kirstie_Alley</member>
				<member index="2" function="2">DF-Celebreties-David_Carradine</member>
				<member index="5" function="1">DF-Celebreties-Douglas_Heyes</member>				
			</staff>
			<groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
			<data country="USA" year="1985" distribution="2" maingenre="7" subgenre="11,1" flags="" blocks="1" price_mod="0.67" />
			<ratings critics="79" speed="35" outcome="72" />
			<children>
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E01" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt1336827" rt_id="0" creator="" created_by="DerFronck">
					<title>
						<de>Jugendlicher Leichtsinn</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Wilde Jugend</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Orry Main verlässt seine Heimat in South Carolina für ein zweijähriges Offiziers-Training. Auf dem Weg dorthin trifft er die schöne Madeline Vabray und verliebt sich. In der Militär-Akademie freundet sich Orry mit dem Nordstaatler George Hazard an.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="20" />
				</programme>
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E02" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt1338435" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Diese Liebe ist falsch</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Verbotene Liebe</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Orry kann nicht verwinden, dass Madeline den Plantagenbesitzer Justin geheiratet hat. Nur zu gerne zieht er mit seinem Freund George in den Krieg gegen Mexiko. An der Front sehen sie sich ihrem brutalen Ausbilder Bent aus der Akademie gegenüber.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="76" speed="35" />
				</programme>
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E03" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt1338436" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Die Diener der Oberen</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Herren und Sklaven</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Während George in Pennsylvania die Leitung der Eisenhütte übernimmt, bewirtschaftet Orry die Plantage seines verstorbenen Vaters. Die Sklaven-Frage droht das Land zu spalten und stellt auch Georges und Orrys Freundschaft auf eine harte Probe.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="23" />
				</programme>
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E04" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt1338437" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Haßliebe</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Liebe und Haß</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Georges Schwester Virgilia sorgt für einen Skandal, als sie den ehemaligen Sklaven Grady heiratet. Die Freundschaft der Familien Main und Hazard droht endgültig zu zerbrechen. Madelines Ehemann ahnt, daß sie ihn betrügt und nimmt brutal Rache an ihr.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="76" speed="37" />
				</programme>
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E05" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt1339895" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Zerstörte Welt</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Eine Welt zerbricht</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Auf der Hochzeit von Orrys Schwester Ashton begegnet er Madeline, die ihren Geliebten jedoch nicht mehr wiedererkennt. Orry droht auch George aufgrund ihrer Standpunkte in der Sklaven-Frage zu verlieren. Indessen formiert sich eine schwarze Bewegung.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="34" />
				</programme>
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E06" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt1340322" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Sinkende Sterne</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Wenn Sterne fallen</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Abraham Lincoln steht 1860 vor der Wahl zum US-Präsidenten. Für diesen Fall hat der Süden mit Verlassen der Union gedroht. Ashton nutzt die aufgeladene Stimmung, um sich an Billy zu rächen. Justin bringt Madeline mit Opium unter seine Kotrolle.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="79" speed="30" />
				</programme>
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E07" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt6422264" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Nah am Abgrund</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Am Rande des Abgrunds</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Mit der Separierung South Carolinas stehen sich die Familien Hazard und Main plötzlich als Feinde gegenüber. Orry und George werden zu Beratern ihres jeweiligen Präsidenten berufen, während Charles und Billy an der Front des nahenden Bürgerkriegs kämpfen.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="74" speed="37" />
				</programme>
				
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E08" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt6425140" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Krieg der Völker</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Bürgerkrieg</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Die Armee der Konföderierten erringt ihren ersten Sieg. Während Brett Washington verlässt, um bei ihrer Familie zu sein, befreit Orry Madeline aus der Gewalt Justins. Bent versucht, die Blockade des Südens zu brechen. Das aber kann Orry verhindern.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="74" speed="45" />
				</programme>
				
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E09" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt6425148" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Das Ende der Sklaverei</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Die Ketten fallen</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>George Hazard zieht unter dem Kommando General Grants in den Kampf. Die Firmenleitung legt er in Stanleys Hände. Lincoln proklamiert die Befreiung der Sklaven, die daraufhin scharenweise den Süden verlassen. Auch die Mains verlieren fast alle Kräfte.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="49" />
				</programme>
				
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E10" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt6425150" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Vergeltung ohne Frieden</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Unversöhnliche Rache</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>George Hazard fällt Milizen in die Hände. Man steckt ihn in das berüchtigte Libby-Gefängnis, wo ihn der sadistische Lagerkommandant fast zu Tode quält. Auch der verwundete Orry gerät in Gefangenschaft und kommt in das Lazarett, in dem Virgilia arbeitet.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="81" speed="35" />
				</programme>
				
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E11" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt6425158" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Pures Chaos</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Das Chaos regiert</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Der Krieg entwickelt sich zugunsten des Nordens, South Carolina wird zum Kampfgebiet erklärt. Orry befreit George aus dem Gefängnis. Indessen stürzt Bent Präsident Davis und reißt die Macht an sich. Orry soll ihm endgültig das Handwerk legen.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="42" />
				</programme>
				
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E12" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt6425162" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Allerbeste Freunde</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Mein bester Freund</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Nach vier blutigen Jahren endet der amerikanische Bürgerkrieg mit der Kapitulation des Südens. George Hazard befreit seinen alten Freund Orry Main aus der Gefangenschaft. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Madeline.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="79" speed="32" />
				</programme>
				
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E13" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt6425172" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Der Kampf ist noch nicht vorbei</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Der Kampf geht weiter</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Der Brügerkrieg ist vorbei, doch das Morden geht weiter. Der Ku-Klux-Klan formiert sich. Orry und Madeline bekommen auf Mont Royal Besuch von Bent und Ashton. Von Hass getrieben sticht Bent Orry nieder. Auch an George nimmt er fürchterlich Rache.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="38" />
				</programme>
				
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E14" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt6425190" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Ohne jeden Ausweg</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Auf Gedeih und Verderb</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Die ehemaligen Sklaven von Mont Royal bauen das Schulhaus wieder auf, das der Ku-Klux-Klan niedergebrannt hat. Madeline droht der Verlust des Besitzes ihres toten Geliebten an den skrupellosen Cooper Main. Sie bittet George Hazard um Hilfe.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="76" speed="34" />
				</programme>
				
				<programme id="DF-Serien-DRAMA-Fackeln_im_Sturm_-_Staffel_01-E15" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="tt6425194" rt_id="0" creator="5578" created_by="Ronny">
					<title>
						<de>Das Schicksal von Mont Royal</de>
						<en></en>
					</title>
					<title_original>
						<de>Entscheidung in Mont Royal</de>
						<en></en>
					</title_original>
					<description>
						<de>Ashton Main setzt alles daran, Mont Royal in ihren Besitz zu bringen und Madeline zu vertreiben. Cooper aber hat eigene Pläne. Er schließt sich dem Ku-Klux-Klan an, der die Plantage überfallen und Madeline ermorden soll.</de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="81" speed="44" />
				</programme>
			</children>
		</programme>



<person id="DF-Celebreties-Patrick_Swayze" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000664" creator="" created_by="DerFronck">
			<first_name>Petrik</first_name>
			<last_name>Schwaizer</last_name>
			<nick_name></nick_name>
			<first_name_original>Patrick</first_name_original>
			<last_name_original>Swayze</last_name_original>
			<images />
			<details job="2" gender="1" birthday="1952-08-18" deathday="2009-09-14" country="US" />
			<data prominence="1" skill="0" fame="0" scandalizing="0" price_mod="1" power="0" humor="0" charisma="0" appearance="0" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		
		<person id="DF-Celebreties-James_Read" tmdb_id="0" imdb_id="nm0416856" creator="" created_by="DerFronck">
			<first_name>Yams</first_name>
			<last_name>Riet</last_name>
			<nick_name></nick_name>
			<first_name_original>James</first_name_original>
			<last_name_original>Read</last_name_original>
			<images />
			<details job="2" gender="1" birthday="1953-07-31" deathday="2009-09-14" country="US" />
			<data prominence="1" skill="0" fame="0" scandalizing="0" price_mod="1" power="0" humor="0" charisma="0" appearance="0" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		<person id="DF-Celebreties-David_Carradine" tmdb_id="0" imdb_id="nm0001016" creator="" created_by="DerFronck">
			<first_name>Dewid</first_name>
			<last_name>Kerredein</last_name>
			<nick_name></nick_name>
			<first_name_original>David</first_name_original>
			<last_name_original>Carradine</last_name_original>
			<images />
			<details job="1" gender="1" birthday="1936-12-08" deathday="2009-06-03" country="US" />
			<data prominence="1" skill="0" fame="0" scandalizing="0" price_mod="1" power="0" humor="0" charisma="0" appearance="0" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		
		
		<person id="DF-Celebreties-Lesley-Anne_Down" tmdb_id="0" imdb_id="nm0001153" creator="" created_by="DerFronck">
			<first_name>Leslie-Änn</first_name>
			<last_name>Daun</last_name>
			<nick_name></nick_name>
			<first_name_original>Lesley-Anne</first_name_original>
			<last_name_original>Down</last_name_original>
			<images />
			<details job="2" gender="2" birthday="1954-03-17" deathday="" country="UK" />
			<data prominence="1" skill="0" fame="0" scandalizing="0" price_mod="1" power="0" humor="0" charisma="0" appearance="0" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		
		<person id="DF-Celebreties-Terri_Garber" tmdb_id="0" imdb_id="nm0304965" creator="" created_by="DerFronck">
			<first_name>Tery</first_name>
			<last_name>Gärber</last_name>
			<nick_name></nick_name>
			<first_name_original>Teeri</first_name_original>
			<last_name_original>Garber</last_name_original>
			<images />
			<details job="2" gender="2" birthday="1960-12-28" deathday="" country="US" />
			<data prominence="1" skill="0" fame="0" scandalizing="0" price_mod="1" power="0" humor="0" charisma="0" appearance="0" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		
		<person id="DF-Celebreties-Kirstie_Alley" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000263" creator="" created_by="DerFronck">
			<first_name>Kristi</first_name>
			<last_name>Elli</last_name>
			<nick_name></nick_name>
			<first_name_original>Kirstie</first_name_original>
			<last_name_original>Alley</last_name_original>
			<images />
			<details job="2" gender="2" birthday="1951-01-12" deathday="" country="US" />
			<data prominence="1" skill="0" fame="0" scandalizing="0" price_mod="1" power="0" humor="0" charisma="0" appearance="0" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		
		
		<person id="DF-Celebreties-Douglas_Heyes" tmdb_id="0" imdb_id="nm0382227" creator="" created_by="DerFronck">
			<first_name>Daglis</first_name>
			<last_name>Hees</last_name>
			<nick_name></nick_name>
			<first_name_original>Douglas</first_name_original>
			<last_name_original>Heyes</last_name_original>
			<images />
			<details job="1" gender="1" birthday="1919-05-22" deathday="1993-02-08" country="US" />
			<data prominence="1" skill="0" fame="0" scandalizing="0" price_mod="1" power="0" humor="0" charisma="0" appearance="0" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>

Offline

#49 23.04.2017 23:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filme und Serien von DerFronck

Nun weisst Du, wieso Du einen Creditseintrag beim Punkt "DB" bekommen hast tongue


sigimg2.php?id=1

Offline

#50 23.04.2017 23:31

DerFronck
Mitglied
Registriert: 18.09.2015
Beiträge: 111

Re: Filme und Serien von DerFronck

Ich danke vielmals und fühle mich wirklich geehrt.

Auch dass mir ein extra-Thread zuteil wird.

Es ist mir aber fast schon ein wenig "peinlich" und unangenehm gegenüber all den anderen etablierten Mitstreitern, Testern und Autoren, die schon viel länger hier dabei sind und erheblich mehr beigetragen haben...

Ich möchte hier dennoch gerne meinen Senf dazu geben, weil es mir tatsächlich sehr viel Spaß bereitet. Und, auch wenn ich mich wiederhole, haut mir auf die Finger, wenn nötig (gerade was Flags und Zielgruppen angeht, habe ich noch nicht das gewisse Feingefühl wie ihr, daher lasse ich mich gern überstimmen)

BG Der Fronck

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.