Du bist nicht angemeldet.

#1 20.02.2004 14:19

OnkelRudolf
Mitglied
Registriert: 09.09.2002
Beiträge: 102
Webseite

5.1 Boxen Spinnen - Hilfe!

Also ich habe mir schon vor längerer Zeit eine 5.1 Soundkarte gekauft und demletzt folgten auch die passenden Boxen, schon was länger her ...
Also nun hab ich das Problem, dass der Subwoofer nach einer Weile immer anfängt zu brummen und immer lauter wird, das Brummen ist Lautstärkeabhängig, habe es schon mit Ferritringen und Isolierband versucht, habe das Isolierband sogar 2 mal drumgewickelt, da es ja sein könnte, dass der Subwoofer gestört wird ... der Subwoofer steht unterm Tisch und da ist nichts weiter, die Kabel verlaufen über dem Tisch... Kennt ihr das Problem vielleicht? Der Subwoofer brummt immer schneller und dann sagt er garnix mehr, bis ich die Boxen aus und wieder an mache ...


[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
onkelrudilein.jpg
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.

Offline

#2 20.02.2004 14:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: 5.1 Boxen Spinnen - Hilfe!

muesst ich mal seidi oder so fragen...

denke mal das isoband ists eigentlich nicht... brummen klingt nach innenleben der box - vielleicht drinne was zu heiss... mein tipp: ist sicher noch kein jahr her -> rueckschicken und garantie in anspruch nehmen.


hatte das bei meiner anlage das der centerspeaker sich mit nem knacksen verabschiedet hatte...

fuer kleinere stoerungen mal folgendes probieren: netzstecker "andersrum" in die steckdose stecken - dass hilft beispielsweise beim tvausgang wenn man uncoole streifen auf dem bildschirm hat ... alternativ muesste man bestimmte "kabel" erden - was aber in deinem fall nicht notwendig ist... ich schaetze einfach mal: garantiefall.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 20.02.2004 14:57

OnkelRudolf
Mitglied
Registriert: 09.09.2002
Beiträge: 102
Webseite

Re: 5.1 Boxen Spinnen - Hilfe!

Hab ich mir auch schon gedacht, macht das da was aus, dass ich das Kabel mit dem Isolierband 2 mal isoliert habe ?


[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
onkelrudilein.jpg
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.

Offline

#4 20.02.2004 15:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: 5.1 Boxen Spinnen - Hilfe!

was soll das bringen? isoband is doch nur dazu da, damit du nich an die stromleiter rankommst ?!


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 20.02.2004 19:56

OnkelRudolf
Mitglied
Registriert: 09.09.2002
Beiträge: 102
Webseite

Re: 5.1 Boxen Spinnen - Hilfe!

Nein, soll auch störungen abweisen ...


[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
onkelrudilein.jpg
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.

Offline

#6 20.02.2004 20:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: 5.1 Boxen Spinnen - Hilfe!

??? is doch nur plastik - ne abschirmung in dem sinne ja also nicht... nur ne ummantelung fuer das was ihnen den namen gibt.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 20.02.2004 21:43

OnkelRudolf
Mitglied
Registriert: 09.09.2002
Beiträge: 102
Webseite

Re: 5.1 Boxen Spinnen - Hilfe!

Hmm naja ... wie auch immer, ich gug, ob ich die Quittung noch hab und mach des Zeug ab ... kann denen ja egal sein, ob das Kabel ein bissi klebt oder net tongue


[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
onkelrudilein.jpg
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.