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#1 04.11.2016 03:37

Gast2
TVT-Roadie
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Fehler im DevPatch TVTower.DevPatch.20161104

Der neuste Patch liegt dort.


Scheint erstmal nach groben Überblick alles zu funzen.
(Drehbuch, Supermarkt, Filme, Werbung, Nachrichten)




@ Mäkeleien

- Supermarkt
Daß ich die Anzahlung noch tätigen muss, nachdem ich die Planung abgeschlossen habe, wird nicht so richtig ersichtlich.


- Werbung

Der mittlere Block ist gut aufgeteilt und erneuert sich auch schön.

der untere Block bietet gleich zu Beginn wieder die beliebte 9000/9000/20 000/20 000.
Geht auch später nicht über die 20 000. Dafür runter bis 2 000.


Der obere Block doppelt 190 000.


- Nachrichten

Ist immer noch ärgerlich, daß anfangs (bis ca. 4:00) so wenig Nachrichten kommen.

Dann wieder der Fall, daß eine Nachricht erst nach Neuladen oder Raus-Rein in den Nachrichtenplaner vorhanden ist.

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#2 04.11.2016 08:26

Ronny
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Re: Fehler im DevPatch TVTower.DevPatch.20161104

@ Der obere Block doppelt 190 000.

Dagegen wurde im Code noch nichts unternommen.


@ verspaetete News
Dazu waere echt n Speicherstand "vorher" und eine Zeit, wanns dann passiert, ganz nuetzlich. Wird eher schwierig zu bewerkstelligen.


@ wenig Nachrichten:

Es gibt vor Spielstart erstellte Nachrichten (die auch Ketten starten koennen).

es sollte eigtl nur durch Kettenfolgenews zu "mehr News/Stunde" kommen.


Bye
Ron


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#3 04.11.2016 12:57

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Fehler im DevPatch TVTower.DevPatch.20161104

@ wenig Nachrichten


Werde ich das nächste Spiel mal mi allen Abos auf 3 anfangen.

Im Moment ist's eher so, daß bis 3.40 Uhr nix dazu kommt und ab ca. 6 Uhr ein stetiges leichtes Überangebot vorhanden ist.
Letzteres könnte aber durch meinen Vorschlag "Aktualitätsabnahme" verringert bzw. in einen Vorteil umgemünzt werden.

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#4 08.11.2016 10:57

Orwin
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Re: Fehler im DevPatch TVTower.DevPatch.20161104

Entschuldigung, wenn ich das hier rein schreibe, aber der Beitrag für die v0.3.4.3 05.09.16 00:20-Version, die ich spiele, ist leider dicht. Vielleicht ist das ja auch schon bekannt. Kann es sein, dass das Spiel stehen bleibt, wenn die Ramschkiste des Filmhökers leer ist bzw. zu wenig Filme verfügbar sind und der Computerspieler versucht, welche zu kaufen? Scheint bei mir ein paar mal passiert zu sein. Nachdem ich meine "alten Kamellen" verkauft hatte, lief alles wieder glatt.


"Ich bin nicht alt - ich bin old-school. - OK, ich bin alt. Aber old-school!" biggrin

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#5 08.11.2016 11:04

Ronny
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Re: Fehler im DevPatch TVTower.DevPatch.20161104

Hmm, ja, kann sein, dass die KI da festhaengt. Ich schreibs mir mal auf die Todo.


bye
Ron


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#6 08.11.2016 11:07

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Fehler im DevPatch TVTower.DevPatch.20161104

Zieh Dir mal den neuen Patch runter. Wäre gut, wenn Du das auch damit ausprobieren würdest.

Ron plant für den Freitag ein neues Komplettpaket, wäre blöd, wenn uns der Bug durch die Lappen geht.

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#7 08.11.2016 11:10

Ronny
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Re: Fehler im DevPatch TVTower.DevPatch.20161104

Naa... ich kann das schon verifizieren - als Herr des Codes kann ich dem Filmhaendler ja die Programme klauen :-)


bye
Ron


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#8 08.11.2016 11:54

Ronny
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Re: Fehler im DevPatch TVTower.DevPatch.20161104

Also an einem leeren Ramschregal liegts schon einmal nicht ... da stoert sich die KI nicht - getestet mit v0.3.4.3 und der aktuellen Fassung.

Gleiches gilt auch fuer ein komplett leeres Regal.

Wenn es haengenbleibt: was sagt die "log.app.txt" da dann in den letzten Zeilen? Gabs irgendeine "besondere" Meldung?


bye
Ron


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#9 08.11.2016 14:10

Orwin
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Re: Fehler im DevPatch TVTower.DevPatch.20161104

Das hier sind die letzten Zeilen:

[13:05:52] AI       | AI 2: Betrete Raum 1
[13:05:52] DBG      | ADAGENCY.REFILLBLOCKS: Refilling 03:23. Filter details
[13:05:52] DBG      |                      :     Cheap filter: Audience: 0.0100 - 0.5000%  Image: 0.0000 - 0.0001
[13:05:52] DBG      |                      :   Level 0 filter: Audience: 0.3912 - 0.5868%  Image: 0.0000 - 0.0099 [DAYTIME]
[13:05:52] DBG      |                      :   Level 1 filter: Audience: 1.9821 - 2.9732%  Image: 0.0000 - 0.0099 [PRIMETIME]
[13:05:52] DBG      |                      :   Level 2 filter: Audience: 0.8170 - 3.6422%  Image: 0.0000 - 0.2785 [DAYTIME]
[13:05:52] DBG      |                      :   Level 3 filter: Audience: 3.3756 - 10.1322%  Image: 0.0000 - 0.2785 [PRIMETIME]
[13:05:52] DBG      |                      :   Level 4 filter: Audience: 3.1676 - 5.4301%  Image: 0.0000 - 0.9940 [DAYTIME]
[13:05:52] DBG      |                      :   Level 5 filter: Audience: 8.4909 - 14.5559%  Image: 0.0000 - 0.9940 [PRIMETIME]
[13:05:53] AI       | AI 2: ### Task abgeschlossen!
[13:05:53] AI       |     : ### Starte Task 'TaskMovieDistributor'! (Prio: 20.2)

Könnte auch ein Savegame zur Verfügung stellen.


"Ich bin nicht alt - ich bin old-school. - OK, ich bin alt. Aber old-school!" biggrin

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#10 08.11.2016 14:16

Ronny
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Re: Fehler im DevPatch TVTower.DevPatch.20161104

Speicherstaende sind immer gut.

Zippen/raren/7zen und an ron @ gamezworld.de - inkl. Beschreibung "was zu tun ist" (also sowas wie "ein wenig warten, Spiel haengt dann nach ein paar Spielminuten").



bye
Ron


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#11 08.11.2016 18:33

Ronny
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Re: Fehler im DevPatch TVTower.DevPatch.20161104

So ... also kurzer Zwischenstand:

- Ich lasse in Deinem Speicherstand die Zeit mal schneller laufen
- Figur ist noch weit vom Haendler entfernt
- Spiel bleibt stecken
- Wiederholung: Spiel bleibt zu anderer Zeit stecken,
- Wiederholung: Spielfiguren angehalten ... Spielzeit normal ... laeuft und laeuft ...

Wird also irgendwas mit dem Erreichen von Spielfiguren in Raeumen oder aehnlichem zu tun haben - da hatte ich aber bis "jetzt" schon einiges ueberarbeitet, dementsprechend kann das schon obsolet sein.

Ich schau mirs dann aber heut abend nochmal an.



bye
Ron


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#12 08.11.2016 21:21

Ronny
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Re: Fehler im DevPatch TVTower.DevPatch.20161104

Ok ... Bug gefunden.

"Lustigerweise" ist das genau eine Codestelle, die ich lokal in der aktuellen Version schon behoben hatte - da ich dort naemlich Potential fuer ein "Festhaengen" sah.

Kurz: eine Schleife die immer wieder durchlaufen wird, solange eine Liste mindestens 1 Eintrag enthaelt - das Zurueckfuehren von Lizenzen "Koffer -> Archiv/Programmlizenzkollektion". Wenn das Hinzufuegen zur Kollektion fehlschlug, dann wurde diese Liste nie leer, und es wurde immer wieder versucht dieses Hinzfuegen durchzufuehren. Niemals endend und ergo "Haenger".

In deinem Fall (Speicherstand) kam noch hinzu, dass er die fehlerhafte DB nutzt, die "Expedition ins Tierreich" statt als Serie als einzelne "Filme" ausliest - denen aber Episodenparameter uebergibt (beides: DB-Problem und "Spiellogik" wurden mittlerweile darauf aufmerksam gemacht). Jede dieser "Filme" hat eine "ElternlizenzGUID" (die des Serienkopfes). Beim Hinzfuegen zur Sammlung wird ueberprueft ob eine solche GUID gesetzt ist (die Episoden kennen nur die Kennung, nicht das Serienobjekt selbst) - ist sie gesetzt, schlaegt das Hinzufuegen fehl.
Der Code handhabte das halt einfach noch nicht entsprechend.

Nachvollziehen kannst Du das sogar selbst: Lade den Speicherstand, deaktiviere die KI mit "F9", wechsle mit "4" auf Spieler 4, druecke "f" fuer den Filmhaendler - und der Spieler hat im Koffer "Wale" (eine Episode der Serie) - wenn Du die ins Ramschregal legst ("verkaufst"), so sollte es dann wieder weiterlaufen - bis der naechste versucht das Programm zu erwerben und nicht aus seinem Koffer raus bekommt.



Tut mir leid Orwin: da musst Du Dir wohl einen eigenen Bug suchen um wieder mal als Bugreporter in die Aenderungshistorie eingehen zu koennen smiley_keks


bye
Ron


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#13 10.11.2016 17:39

Orwin
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Re: Fehler im DevPatch TVTower.DevPatch.20161104

Ronny schrieb:

Tut mir leid Orwin: da musst Du Dir wohl einen eigenen Bug suchen um wieder mal als Bugreporter in die Aenderungshistorie eingehen zu koennen smiley_keks

Och Menno. laugh


"Ich bin nicht alt - ich bin old-school. - OK, ich bin alt. Aber old-school!" biggrin

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