Du bist nicht angemeldet.

#26 17.09.2016 13:54

Ronny
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Ja...deine Grafik ist aber die alte ?!

res/gfx/interface/interface_bottom.png ... die sollte auch "neu" sein.


Edit: ok, die "res" hab ich nicht beigefuegt ... kommt gleich ein neuer DevPatch.

Edit2: Derweilen von hier kopieren und einfuegen:
https://github.com/GWRon/TVTower/blob/master/res/gfx/interface/interface_bottom.png

https://github.com/GWRon/TVTower/blob/master/res/gfx/interface/interface_elements.png


bye
Ron


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#27 17.09.2016 14:24

Ratz
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Danke, das passt!

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#28 17.09.2016 14:44

Martin1st
Gast

Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Hallo,

mal wieder was gefunden, hoffentlich nicht schon gemeldet... .

1. Sendestationen werden immer die gleichen auf der karte gezeigt egal für welchen spieler ich die sender anzeigen lasse.
2. werbung "alle hits 2" für jugendliche und Kinder benötigt null zuschauer - es gäbe aber dennoch gut geld dafür.
3. Ereignis: Lokalsender 250k Zuschauer erreicht - habe ich einfach so bekommen und weiss nicht was passiert sein sollte das ich das bekommen hatte. Einschaltquote war mehr in dem moment.
4. Ereignis: Wald und Wiesenjournalismus habe ich erse stufen 150k zuschauer erreicht. war ziemlich am anfang hatte zu der zeit nie News gekauft und nur die die man am anfang hat.... kommt man damit auf 150k? aufsummiert vielleicht? jetzt habe ich über tage immer voll news mit spitzen 350k zuschauer zu nur einem newsspot. aufsummiert solte ich jetzt schon dutzende millionen erreicht haben. aber keine zweite stufe?
Allg gibt es eine übersicht was es für erreignisse gibt bzw. wie man sie erreicht?

grüsse

martin

#29 17.09.2016 16:16

Ronny
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Bugs...schaue ich mir dann spaeter mal an, wenn wieder am PC.


Erfolge: es gibt keine Moeglichkeit im Spiel anzuzeigen, welche Erfolge noch zu holem sind. Auf Wunsch kann ich die "???" aber auch doch offenlegen.
Ansonsten: res/database/Default/ ... achievements.xml



Bugreport von Helmut zum DevPatch (per mail):

Helmut schrieb:

Wenn man einen Raum (zB Filmagentur oder Werbeagentur) nicht mit Rechtsklick verlässt, sondern mit dem Tastenshortcut, dann gehen
die Blöcke, die man in den Koffer getan hat, verloren.


Bye
Ron


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#30 18.09.2016 01:00

Ratz
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Ein kurioser Bug, bei dem keine Taste oder das Menü übers Interface mehr funktionierte. Habs nun 3x probiert zu reproduzieren, leider ohne Erfolg. (Edit: außer das die Lizenzen auftauchen)

Da so auch kein Savegame möglich war gebe ichs mal zu Protokoll, da ich vermute das es mit den Raumwechsel-Shortcuts zusammen hängt.

Ungefähre Abfolge:
Tagwechsel vollzogen (1 auf 2), mittels Cursor down Geschwindigkeit auf Null gestellt
- "c" Chef +150k Geld
- "w" ---
- "f" 3 Lizenzen erworben
- "o" Planer - keine Lizenzen da (o. g. Bug)
  ~ Büro/Planer verlassen (2-3x), neu betreten, auf Vortag geklickt, die erworbenen Lizenzen waren da (Programm geplant)
- zurück ins Hochhaus, alle Figuren standen still, Fahrstuhltür war offen
- Shortcuts, ESC sowie Interface-Menü ohne Funktion, nur Interface > >> >>>
  ging noch

Beitrag geändert von Ratz (18.09.2016 01:04)

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#31 18.09.2016 10:30

Ronny
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

@ "o. g. Bug"

Welchen meinst Du da genau?


@ Keinerlei Shortcut-Reaktion
In der "log.app.txt" (und auch der Konsole) stuende immer, ob das Programm versucht, ein Escapemenue oder aehnliches anzulegen.

Das Programm erlaubt kein weiteres Menu einer bestimmten Sorte. Eventuell denkt es also, es waere noch eines offen. Details dazu: es schaut nicht mehr (wie frueher) nach, ob ein bestimmtes Menueobjekt offen ist, sondern viel mehr aktiviert jedes Menue einen "Schalter". Das Spiel schaut dann nur noch nach, ob ein Schalter "an" oder "aus" ist (Bitmaske ... also wie bei den Genreflags 1 + 2 + 4 + 8 ...).
Eventuell setzt durch "Kombination" verschiedener Elemente eines der Menues seinen Schalter nicht mehr auf "aus".

"office" klingt nach "Ingamehilfe-Fenster" ... was auch zu den Menues zaehlt.


bye
Ron


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#32 18.09.2016 13:55

Ratz
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Mit dem o. g. Bug meinte ich Helmuts Report, wenn man den Werbemakler oder Filmhändler mit Shortcut verlässt die in den Koffer gelegten Verträge/Lizenzen verschwinden.

@ Keinerlei Shortcut-Reaktion
Die "log.app.txt" werde ich mir, sollte es nochmal auftreten, genauer anschauen. Da das ganze Hochhaus eingefroren war (Fahrstuhl/Figuren) denke ich, nach Deiner Schilderung, gerade eher ans Escape-Menü. Werds im Blick behalten.

Gegen 02:15 (gähn) ist mir im Nachrichtenstudio noch etwas putziges wiederfahren, was ich im Blick behalten muß, da ich den möglichen Quicksave-Beleg schlaftrunken überschrieb.

Entweder wars doch schon ein TVT-Albtraum oder es ereignete sich ungefähr so:

Ich löschte in der linken Spalte mit Rechtsklick die gekaufte und abgesendete "VR Duban droht mit Vergeltung" Nachricht. Dabei löschte sich die rechts platzierte "Polizei warnt vor Terroristen" Nachricht gleich mit.

Irgendwie beschlich mich auch das Gefühl, das nach dem löschen (linke Spalte) plötzlich weitere abgesendete News angezeigt wurden, welche vorher nicht in der Anzeige/Auswahl waren.

Ist der Auto-News-Löschdienst links bereits am arbeiten?

Ungekaufte <0,6 und gekaufte <0,??? werden gelöscht - bezieht sich diese Variable auf die wahrgenommene Qualität?

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#33 18.09.2016 14:01

Ronny
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

@ Helmuts Bugreport
Das ist im code schon behoben worden ... also sollte es zumindest.
(Vor 18 Stunden:)
https://github.com/GWRon/TVTower/commit/70c4ae787959bbddde61db8b26faa284205251a0


Wenn alles eingefroren war - aber Maus bewegbar (sprich "Spiel lief"), dann war sie irgendwie noch im "Pausemodus".

Dann ist ein Menue/Fenster nicht richtig "entfernt" worden und konnte dann nicht das Spiel fortsetzen.


@ "gleich mit loeschen"
Also das kann ich mir gerade nicht vorstellen. Dazu muessten beide News "die gleichen" sein.
Beim Loeschen wird eine Nachricht aus der "Sammlung" und aus dem "Plan" geloescht.


@ Vorher nicht in Anzeige gewesen
Auch da faellt mir keine Erklaerung ein - ausser eine Art "Cache"-Problematik. Nur nutzen wir das bei den News noch nicht (im Gegensatz zur sortierbaren Lizenz/Werbe-Liste).


@ Autoloeschdienst
Ja ist er.

Linksseitig (nicht im Plan):
- entferne, wenn wahrgenommene Aktualitaet < 7% (1% wenn gekauft)
- entferne, wenn aelter als 36 Stunden

Rechtsseitig (im Plan):
- entferne, wenn aelter als 48 Stunden


bye
Ron


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#34 18.09.2016 15:53

Ronny
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Dank einem Hinweis von unserem guten Ratz habe ich im Code einen "ernsthaften" Bug gefunden. Einen, der einige "unerklaerliche" und oft nicht reproduzierbaren Fehlerchen erklaeren koennte.


Hier ein Teil meiner EMailantwort an ihn (erspart mir Tippzeit):

-> die "unique ID" fuer normale Gameobjekte basiert auf

"gameobject-ZAEHLER" wobei "Zaehler" mit jedem neuen Objekt erhoeht wird...

Nur wird der Zaehler nicht im Spielstand erfasst.


Neues spiel - Zaehler = 0
Spiel 10 Minuten gespielt - Zaehler = 1000
Spiel gespeichert ...

Neues Spiel - Zaehler immer noch 1000
Spiel 10 Minuten gespielt - Zaehler 2000
Altes Spiel einladen
Neues Objekt bekommt ID "gameobject-2001"

Soweit kein Problem...
Nun aber TVTower neu starten - Zaehler = 0
Altes Spiel einladen
Neues Objekt bekommt ID "gameobject-1"


Und wenn man Pech hat, kollidieren "gleiche Typen" (News mit News, Programme mit Programmen).



Das ist an sich ... ein ... schwerwiegender ... Bug!
(aehnlich dem Zeit-Bug), der kann so manchen! Fehler im Programmplaner erklaeren.


Vielleicht haben wir ja "Glueck" und auf den Fehler bauten die Ungereimtheiten im Programmplaner auf. Gilt aber nur fuer Fehler die auftraten, NACHDEM ein TVTower neugestartet worden ist UND ein Spiel fortgesetzt (Savegame) wurde.
Bei allen anderen Konstellationen sorgt der Bug nur fuer "Luecken" in der GUID (nur Neustart = ID-Reset auf "0")


bye
Ron


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#35 18.09.2016 16:17

Ronny
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

@ Martin1st, "Alle Hits 2"

Fix: Zuschaueranforderungen fuer "gesamtgeschlechtliche" Zielgruppen funktionieren nun. Report: Martin1st


Problem lag etwas tiefer und war trivial: fuer "Zielgruppen-Gruppen" wurde einfach der "Prozentanteil in der Bevoelkerung" nicht zurueckgeliefert und war damit "0".
Und "Alle Hits 2" hat als Zielgruppe: Jugendliche + Kinder.

-> betraf also alles, was irgendwie die Prozente von "Zielgruppen-Gruppen" brauchte.



bye
Ron


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#36 18.09.2016 19:50

Frank
Gast

Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Ronny ich schick dir mal noch ein Savegame

Player 2/3/4 stehen vor dem filmarchiv und man kommt nicht mehr rein, raum besetzt.
mit tab zeigt es über dem raum an das player4 drin ist, aber links steht das Player2/3/4 im building sind.

#37 18.09.2016 20:17

Ratz
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

@ Helmuts Bugreport
Das ist im code schon behoben worden ... also sollte es zumindest.

Dann freuen wir uns auf den nächsten DevPatch gw_smiley_zwinkern . Ich bekomme noch nichts wieder ins Büro gebeamt. Naja mit ein bischen würschen kommt man an die Lizenzen ran. Ob die Werbung zum Strafe zahlen dann wieder aus dem Koffer kommt, wird sich erst noch zeigen. (hab zur Sicherheit noch mit neuem Spiel gecheckt - auch da ist Scotty im Streik)

@e-mail (Antwort)
In dieses Savegame habe ich unwahrscheilich oft neu reingeladen, allein schon wegen der Tagwechsel-Stillstand-Reproduktion.

"Chmettert tiesen Pug in ten tiefsten Chlund!" tongue

Schwerwiegend hört sich irgendwie auch aufwendig an - ich hoffe dem ist nicht so. Hoffentlich erschlägst Du mit dem Fix noch weitere Anomalien. Ich bin nur froh das mir das Ding vorhin gleich wieder begegnete und ich es nicht nur geträumt hab.

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#38 18.09.2016 20:35

Ronny
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

@ Frank

Mail kam an - ich kuemmer mich da spaeter drum.

Das Problem mit dieser Art von Bug ist... dass die einfach "schwierig" sind. An sich sollte ein Zimmer nicht mehr belegt sein koennen - und gleichzeitig die Figur draussen.
Eventuell ist einer der "Fixes" fuer Speicherstaende nicht mehr noetig und sorgt hier eher noch fuer "trouble".
ARGH.... da sieht man mal, was dieses "Tuer reingehen/rausgehen"-animieren mir fuer Probleme bereitet. Man kann halt nich "nur" "Spielerraum = Buero" setzen.



@ Ratz
Ja, der Bug sollte aber NIE auftreten, wenn du
- TVTower startest
- neues Spiel startest
- _dieses_ speicherst und laedst wie du moechtest

Nur TVTower "neustarten" erzeugt das Problem (indirekt), da es den Zaehler halt auf 0 setzt - und somit Dopplungen vom Namen her moeglich waeren (uninteressant, wenn ein anderer Typ durch Zufall die Nummer bzw. den Namen bekommt).



Ich habe von Brucey aber gerade den Quellcode "ueberarbeitet" bekommen. Und seine Aenderungen (Speicherverwaltung - von 8Mio String-Operationen in wenigen Minuten runter auf 2 Mio) koennten am Ende fuer eine geringere CPU-Last sorgen (ich hatte mich dahingehend "beschwert", dass es frueher doch auch mit langsameren Computern lief).
Und das will ich mir zumindest noch zu Gemuete fuehren.

Edit: Noch nicht fuer alle "Bereiche" umgesetzt, aber alleine im Programmplaner mit Hinweisfenster sinkt bei mir die CPU-Last von 53% auf 43% ... "Wahnsinn!".


bye
Ron


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#39 19.09.2016 00:44

Ronny
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Textperformance hat Brucey auch noch ein wenig verbessert. Im Ausgleich habe ich einen Fehler in seinem Persistenzcode gefunden (den nutzt TVTower fuer die Speicherstaende) ... naja einen Fehler, der nur den Hausmeister betroffen haben sollte - und der nur durch einen "Fehler" meinerseits zum Vorschein kam (Basisklasse hatte eine Variable "currentAction" und die Hausmeisterklasse aber ebenfalls ... das ueberschrieb sich beim Einladen und baemm... Ronny sucht 2 Stunden nach der Ursache fuer ein fehlerhaftes Raumverlassen).


bye
Ron


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#40 19.09.2016 23:46

Ratz
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

@ Filmagentur / Lizenzcourtage

Diese wird zur Zeit nur bei Auktionen abgeschlagen. Filme und Serien aus dem Regal landen zum Kaufpreis im Archiv.

btw. Archiv und Shortcuts... or nö! Ich glaub ich schreib Dir ne Mail Ronny.

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#41 19.09.2016 23:49

Ronny
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Nur zu ... ich arbeite hier weiter die gemeldeten Bugs ab.

Brucey hat derweilen gemailt, dass er noch ein wenig mehr optimieren will ... und Helmut hat mir per Mail noch einiges fuer die KI "aufgetragen" (er schaut sich die LUA-Sachen an ...vielleicht faengt er ja dafuer Feuer - waere schoen, noch einen "Mitbastler" fuer die KI zu bekommen).


Gefixt:

Martin1st schrieb:

1. Sendestationen werden immer die gleichen auf der karte gezeigt egal für welchen spieler ich die sender anzeigen lasse.
2. werbung "alle hits 2" für jugendliche und Kinder benötigt null zuschauer - es gäbe aber dennoch gut geld dafür.


bye
Ron


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#42 20.09.2016 00:30

Ronny
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Die von Martin1st gemeldeten Achievement-Bugs sind ebenfalls behoben (Reihenfolge "Quotenberechnung" und "Achievement-Update" vertauscht).


bye
Ron


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#43 20.09.2016 01:24

Gast2
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Ron schrieb:

Ich habe von Brucey aber gerade den Quellcode "ueberarbeitet" bekommen.


Den vom Spiel oder von seiner Sprache?

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#44 20.09.2016 02:03

Ronny
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Er optimiert am Spiel - zumindest wenn er was "auffaelliges" findet (und im Code erkennt, dass man da was machen kann - ist ja bei meinem "Gewurschtel" nicht immer der Fall).



bye
Ron


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#45 20.09.2016 02:11

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Au fein, sag ihm mal extra-Dank.

Hoffentlich findest Du Dich danach noch zurecht.
Hört sich recht effektiv an, was er an Deinem Gewurschtel rumoptimiert. smile

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#46 20.09.2016 02:14

Ronny
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Er ersetzt ja sozusagen 1:1 -- da wird nix an der "Logik" geaendert - maximal aus 10 Zeilen 1 gemacht.


bye
Ron


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#47 20.09.2016 20:08

HelmutW
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Fängt Feuer...ha... betrachte das mal wie die Mars Mission:
Man arbeitet verzweifelt daran, es wird ewig dauern und niemand weiß, obs was wird :-D

LG

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#48 20.09.2016 22:35

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Zu verzweifelt muss Ron was sagen... smile

Sonsten kann ich nur sagen, daß die "schrecklichste" Zeit zu Ende ging als Ron das Spiel speicherbar machte. Vorher war das Testen etwas spröde. smile

Und bis zum Mond sind mer wohl schon.

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#49 20.09.2016 22:41

HelmutW
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Gast2 schrieb:

Zu verzweifelt muss Ron was sagen... smile

Sonsten kann ich nur sagen, daß die "schrecklichste" Zeit zu Ende ging als Ron das Spiel speicherbar machte. Vorher war das Testen etwas spröde. smile

Und bis zum Mond sind mer wohl schon.

Vor seinen Leistungen ziehe ich meinen Hut, wenn ich einen hätte.
Kurzum: Ich befasse mich damit, möchte aber keine Garantien abgeben...

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#50 20.09.2016 22:57

Ronny
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Re: Bugs im Patch v0.3.4.3, 05.09.2016 00:28 Uhr

Mir reicht es ja schon, wenn jemand "Korrektur liest" - oder Sachen hinterfragt. Das hilft ja manchmal schon ein Stueck. Und wenn dann sogar noch "Code" bei rauskommt, dann um so besser.


So... zurueck in die Devstube, Helmut hat da was mit DW und Senderimage erwaehnt - und da kam zum Vorschein, dass bei 4x 1000 Zuschauern, der letzte Imageverluste einfaehrt (es wird blind sortiert und verteilt). Naja, also den ganzen Bereich umschreiben (das stammt noch von Manuel ;-)) und dann die Sache ausmerzen.


bye
Ron


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