Du bist nicht angemeldet.

#1 31.01.2016 19:43

DorotheeH
Mitglied
Registriert: 31.01.2016
Beiträge: 1

Ich brauche Eure Hilfe!

Liebe Foren-Mitglieder,

ich hoffe ich störe Euch mit meinem Beitrag nicht und poste auch an der richtigen Stelle.

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Psychologie an der TU Darmstadt und suche dringend Leute die meinen Fragebogen ausfüllen.

Als kleines Dankeschön werden 5 Amazon-Gutscheine im Wert von 20 € ausgelost. Außerdem spende ich nach jedem ausgefüllten Fragebogen 1 € an „SOS Kinderdorf“. Über den zusammengekommenen Spendenbetrag werdet Ihr, nach der Beendigung der Befragung, per E-Mail – falls Ihr am Ende des Fragebogens Eure E-Mail-Adresse angibt –  benachrichtigt. Die Teilnahme an der Befragung erfolgt anonym und Eure E-Mail Adressen werden natürlich auch getrennt gespeichert.

Die Studie zum Thema Online-Shopping und Social Media dauert ungefähr 20-25 Minuten. Teilnehmen können Personen, die zwischen 1977-1998 geboren sind und Social Media (wie Facebook, Youtube, Blogs, Foren, etc.) benutzen oder schon mal benutzt haben. (Leider darf ich mehr über das Thema nicht verraten. Nach Abschluss der Befragung, werde ich Euch aber über den Ergebnissen informieren – falls Ihr interessiert seid und Eure E-Mail Adresse am Ende des Fragebogens angibt.)

Ich würde mich sehr sehr über Eure Teilnahme freuen! Ihr unterstützt so nicht nur mich und die Forschung, aber auch das SOS Kinderdorf. smile

Der Link zum Fragebogen: https://www.unipark.de/uc/Horvath/fragebogen/

Die Befragung läuft voraussichtlich bis zum 14. Februar 2016.


Lieben Dank im Voraus!

Dorothee

Beitrag geändert von DorotheeH (31.01.2016 19:43)

Offline

#2 01.02.2016 00:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Da wollte ich echt mal einer "Mit-"Studentin helfen und die Umfrage ausfuellen.

20-25 Minuten sind viel zu niedrig gegriffen. In kurzer Zeit lassen sich Fragen nicht entsprechend beantworten. Aus einer Liste von Merkmalspaaren sind Ansichten auszuwaehlen:

Fuer mich ist das Produkt: "einbeziehend" ... "nicht einbeziehend"


Aehm.. wie jetzt, wie soll mich das Produkt einbeziehen? Ich verstuende ja, ob die "Werbung" (der Instagram-Post, die Amazon-Seite, ...) einen mit einbezieht, aber das Produkt?

Ok, dann beantworte ich lieber die Frage, ob die Seite von Amazon/Instagram/... eher "voraussagbar" oder "unberechenbar" ist.


Kurzum: Ich scheine wohl zu bloed fuer solche Umfragen zu sein - irgendwie erschliesst sich mir bei so mancher Antwortoption der Sinn nicht.

Achso ... habe die Umfrage abgebrochen da meine Antworten das Ergebnis verfaelschen (ich antworte "mittig" wenn ich keine Aussage treffen wollen wuerde - das verschoebe aber ja durch meine Teilnahme dennoch das Ergebnis).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.