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#1 27.10.2015 11:42

Gast2
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Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

@Starttagprogramm

Vorschlag:

In die Anfangsshow auch noch einfügen:
- Moderation: Ronny Otto
- Musiker "Ukuleleorchester STARSCrazy"
- Redaktion: Själe Fjieldsgröhn (Der darf dann auch in die Regisseurgilde aufgenommen werden.)
- Praktikanten: Teppic, The Rob, SushiTV



@Startwerbung
Mit jeweiligen Logo für den Bildschirm unten links.


Blitzmax
Blitzmax-Chef Brucey wünscht mit seinem neuen Compiler alles Gute zum Sendestart von [Sendername].
Quote: 25 000
TKP: 1000
Wiederholungen: 1
Duration: 0
Qualität: 45
Profit: 134


(Dies mal nur so oberflächlich, da ich den werten Herren nicht kenne. Das auszuformulieren, wäre wohl Rons Aufgabe.)


Gamezworld
Zum Sendestart von [Sendername] stellen wir 1000 units unseres beliebten opensource und freeware Spieles "TVTower" kostenlos zum Download bereit. Viel Spaß [Spielername]!
Quote: 12 000
TKP: 1800
Wiederholungen: 2
Duration: 0
Qualität: 45
Profit: 220



digidea
Ihre Idee - unsere Software! Zum Sendestart von [Sendername] ist unsere Hotline* für sie geschalten: [Telefonnummer]. *(2,74 pro Sekunde)
Quote: 7 000
TKP: 2500
Wiederholungen: 2
Duration: 0
Qualität: 45
Profit: 300


(Da auch Du dran, Ron.)


Die Gamezworld-Werbung könnte leicht abgewandelt auch zu jeder Reichweitenerhöhung und anderen Spielereignissen kommen.



@Startnachrichten

Diese auch starttagspezifisch gestalten?

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#2 27.10.2015 14:31

Ronny
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Nachrichten koenntest du dir gerne auch einige ausdenkeb.

Mit den getriggerten anderen Ingame-Event-Nachrichten koennten wir auch die eine oder andere Willkommensnews verfassen (evtl. optional und somit per settings/dev adjustierbar).

Bye
Ron


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#3 29.09.2016 03:30

Gast2
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

@ Startwerbung

So, wie sie derzeit ist, hindert sie mehr als daß sie hilft.

Ich bin immer noch für gescriptete Startwerbung analog der Startshow.
In dieser könnten wir
a) Spieltips implementieren
b) uns selbst irgend bewerben (z.B. Brucey)
c) Kredits verteilen.

Die Quoten orientieren sich an den Quoten der Startshow.

Also etwa 35 000, 15 000, 8 000. (Siehe Anfangsbeitragsbeispiele)

Diese Werbungen sind fest und gibt es nur zu Spielbeginn.

Um gleich zu Anfang den Reiz schmecken zu lassen, darf sie nicht ganz am erreichbaren Limit der Show liegen. und nur wenige Ausstrahlungen haben. Die ersten beiden vielleicht eine, die dritte 3. Vielleicht auch noch am zweiten Spieltag sendbar. Die haben nämlich heimlich saugute DW-Werte. smile
Falls ich mich recht erinnere.



@ Startshow

Alternativ darf auch "Fjieldsgröhn" als Musik eintragen werden. smile

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#4 29.09.2016 09:53

Ronny
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Dann schlag einfach mal ein paar Werbungen vor (bzw mache welche).

per "DEV.xml" kannst Du auch ausprobieren, wie sie sich machen (da kann man die GUID fuer die Startwerbung eintragen).

Ich kuemmere mich dann darum, dass die Werbung nur einmalig auftaucht (einen Flag setzen, der wie bei den Nachrichten besagt: nur per "Event" zu erhalten). Alternativ koennte man wohl die "Verfuegbarkeit" einfach auf "-1 Spieltag" setzen.


Achso, auch festlegen, welche der Werbevertraege dann als Dauerwerbesendung(sbeispiel) fungieren soll.


@ Fjieldsgröhn
Die wuerde ich lieber in einer 3 teiligen Doku sehen/lesen (hah..kein "hoeren" ;-)) wollen.


bye
Ron


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#5 29.09.2016 13:28

Gast2
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Hm...
Die Werbungsvorschläge stehen hier im Strang im Anfangsbeitrag seit dem 27.10.2015. smile

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#6 05.10.2016 16:43

Gast2
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Ron schrieb:

per "DEV.xml" kannst Du auch ausprobieren, wie sie sich machen (da kann man die GUID fuer die Startwerbung eintragen).

Glotze ich grad wie'n Schwein ins Uhrwerk. smile

Oder soll ich in die dev.xml einfach die .xml-Maske eintragen?



So, ich habe die Quoten in den Startwerbungsvorschlägen nochmal angepasst.

Den Text bei Brucey müsstest Du nochmal ins Reine schreiben. Ist von mir eher als Platzhalter gemeint.
Im Prinzip alle drei. smile

Als Dauerwerbung würde ich gamezworld und brucey einplanen.
Brucey hat den Vorteil, daß der Spieler merken kann, daß eine Werbung auch aus der Dauerwerbung verschwindet, wenn der Vertrag erfüllt ist.

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#7 05.10.2016 17:27

Ronny
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Brucey und GW dann auch als regulaere Werbung drinbehalten?


@ dev.xml

Man oeffne sich seine DEV.xml und sieht dort stehen:

			<!--
			<DEV_STARTPROGRAMME_AD1_GUID value="speedminister-ad-spackeroog-01" />			
			<DEV_STARTPROGRAMME_AD2_GUID value="speedminister-ad-spargelsund-01" />			
			<DEV_STARTPROGRAMME_AD3_GUID value="speedminister-ad-rechtschreibdudan-01" />
			-->

die Kommentierung (<!-- und -->") entfernen, dann waeren die Startwerbevertraege entsprechend der festgelegten GUIDs.


Willst Du also "Fort"-Werbung nutzen, traegst Du bei value="..." dann 01b8c1c8-f3b3-4353-92fb-e24f5c7dc5b4 ein - denn das ist die ID/GUID die in database_ads.xml definiert ist.


Die Startwerbung vom regulaeren Spiel auszunehmen ist momentan "ueber Umwege" schon moeglich - man muesste dem "<availabilit script=..."-Teil einfach sagen, nur bei "Spieltage gespielt < 0" verfuegbar zu sein (also nie - ausser per "Logik") - Details dazu in dem Post ueber die Newsverfuegbarkeit (falls Du dich erinnerst und es als "wichtiger Post" irgendwo hinterlegt hast).

bye
Ron


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#8 05.10.2016 18:42

Gast2
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Naja, die Startwerbung ist schon ein wenig angehoben in Prämie und Dauerwerbungsqualität. Wäre eigentlich nicht so gut.
Die Eigenwerbung im Niedrigquotenbereich anzulegen, ist freilich sehr bescheiden. smile

Wenn Du sowas im Spiel behalten willst, dann würde ich lieber vorschlagen, sie gesondert nochmal reinzunehmen. Aber ist eigentlich gehuppt, wie gesprungen.

Wir können die TKP und Dauerwerbungswerte auch den anderen anpassen.

Kriegt die KI auch die Startwerbung (Mehrspieler?)?

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#9 05.10.2016 22:33

Ronny
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Die Startwerbung ist fuer alle 4 Spieler gleich (zwecks "Startbedingungen" finde ich das angebracht).

Dies ist eine Ausnahme bezueglich "maximal X Vertraege eines Anbieters zur gleichen Zeit" - also die Startwerbung ignoriert diese Einstellung.


bye
Ron


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#10 06.10.2016 05:33

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Als Dauerwerbung würde ich gamezworld und brucey einplanen.

Habe leider nicht gefunden, wie ich den Spieler- oder Sendername einfügen kann.


Startwerbungen (fehlt noch Spieler-/Sendername):

<ad id="Startwerbung-1-brucey">
<title>
<de>Blitzmax</de>
</title>
<description>
<de>
Blitzmax-Chef Brucey wünscht mit seinem neuen Compiler alles Gute zum Sendestart von [Sendername].
</de>
</description>
<conditions min_audience="1.3015" min_image="0" target_group="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0"/>
<data quality="45" repetitions="1" duration="0" profit="1000" penalty="490" infomercial_profit="134" fix_infomercial_profit="1"/>
</ad>
<ad id="Startwerbung-2-Gamezworld">
<title>
<de>Gamezworld</de>
</title>
<description>
<de>
Zum Sendestart von [Sendername] stellen wir 1000 units unseres beliebten opensource und freeware Spieles "TVTower" kostenlos zum Download bereit. Viel Spaß [Spielername]!
</de>
</description>
<conditions min_audience="0.6242" min_image="0" target_group="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0"/>
<data quality="45" repetitions="2" duration="0" profit="1800" penalty="690" infomercial_profit="220" fix_infomercial_profit="1"/>
</ad>
<ad id="Startwerbung-3-digidea">
<title>
<de>digidea</de>
</title>
<description>
<de>
Ihre Idee - unsere Software! Zum Sendestart von [Sendername] ist unsere Hotline* für sie geschalten.  *(2,74 pro Sekunde)
</de>
</description>
<conditions min_audience="0.3898" min_image="0" target_group="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0"/>
<data quality="45" repetitions="3" duration="0" profit="2500" penalty="790" infomercial_profit="300" fix_infomercial_profit="1"/>
</ad>



dev.xml-Eintrag:

<DEV_STARTPROGRAMME_AD1_GUID value="Startwerbung-1-brucey" />			
<DEV_STARTPROGRAMME_AD2_GUID value="Startwerbung-2-Gamezworld" />			
<DEV_STARTPROGRAMME_AD3_GUID value="Startwerbung-3-digidea" />

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#11 06.10.2016 06:26

Gast2
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Doppelpost


Was den ersten Spieltag etwas verdrögt:

Die zu Beginn sehr spärlichen Nachrichten. Die erste Nachricht, die neu reinkommt, ist der Wetterbericht um 4:40. Dadurch laufen die Quoten bis 5:00 einfach auf dem gleichen Level.
Es gibt da also keine Möglichkeit irgendwas zu verbessern.

Wir hatten doch mal zwischenzeitlich Nachrichten die am Vortag ab 22:00 generiert wurden. Dadurch war auch mit Level-1-Abo ein wenig Bewegung zu Anfang möglich.

Selbst mit Level 3 erscheint erst bei 4:40 die erste andere Nachricht.

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#12 06.10.2016 08:37

Ronny
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Nachrichten: kann ich gerne wieder vorverlegen, dann sollten auch vor 4 Uhr die "naechsten" News gleich mit getriggert werden - so, dass sich auch ein anderes Abonnement "lohnt".


bye
Ron


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#13 06.10.2016 11:14

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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Das wäre wirklich gut, denn die 5 Stunden Eröffnungsshow sind doch recht ereignislos. Ist eher Warten, auf den wirklichen Beginn. Denn irgendwas praktisches kann ja kaum geschehen. Vielleicht sollten wir die Eröffnungsshow auf 3 Stunden verkürzen. Die ist nebenher voll der Aktionsstopper.


@ Starttagsnachrichten
im Post vorher bei Dir angekommen?



(So ganz am Rande: Die roten Querstreifen auf den Videohüllen beim Filmhändler markieren was?)

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#14 06.10.2016 17:33

Ronny
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Du vergisst, dass die KI auch ihre Zeit braucht (sie faehrt laenger mit dem Fahrstuhl ... und wartet gegenseitig auf freie Raeume).

Kurzum: die Zeit fuer die Spieler relevant: die das Spiel noch nicht ganz so aus dem FF kennen, fuer die KI, die sich ihr Startprogramm usw. zusammensucht.


@ Startnachrichten
Ja

@ Rote Streifen
Ich glaube das sind die FSK18


bye
Ron


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#15 06.10.2016 19:22

Gast2
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

@ Rote Streifen

Shit, wie konnte ich das übersehen... Waren halt komische Genres bei.

dafür habe ich jetzt blaue Streifen. - Call In...

War wohl krank zwischendurch. smile



@ Eröffnungsshow

Gut, für einen Erstspieler mag das Argument zählen.
Aber das an der KI messen? Die brauch keinen Spaß! smile

Vielleicht die Blocklänge per Einstellungen festlegbar gestalten?

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#16 06.10.2016 19:40

Ronny
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Das hat nix mit Spass zu tun...die KI schafft es im Gegenzug zum Spieler nicht immer, bis 7 Uhr sowohl Filmhaendler, als auch Werbemakler und News abzuklappern. Kann sich mit besserer KI-Leistung aber noch aendern.


@ Streifen
Gibt auch noch einen fuer Live...glaube zumindest, dass ich die dritte Farbe dafuer vorgesehen hatte.

Koennten das aber aehnlich der neuen Werbemarkierung handhaben (kleine farbige Marker..allerdings so schmal, dass fsk/live/callin notfalls nebeneinander passen..ohne zuviel Titel ueberdecken.


Bye
Ron


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#17 06.10.2016 19:46

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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Kann sich mit besserer KI-Leistung aber noch aendern.


Wäre zu erhoffen. Sonsten müssen wir echt was umschrauben am Hausgerenne und am KI-Algorhythmus.

Zumindest das Fahrstuhlfahren ist eine arg anstrengende Sache. smile

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#18 06.10.2016 20:05

Ronny
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Dann spiel mal dieses ... wie heisst das gleich noch ... irgendwas mit "Mad" ... halt das Spiel mit dem Hochhaus und dem Fahrstuhl da.


Ich denke, wenn ich den Aufgaben der KI etwas mehr Moeglichkeiten gebe (Stichwort "Aufgaben-Ketten"), sollte sie auch effizienter im Hochhaus unterwegs sein (Zum Beispiel: vom Buero zum Filmhaendler - und danach "Archivaufgabe" - die auch zum Filmhaendler will? Dann doch einfach "Buero - Archiv - Filmhaendler", da das Archiv auf der gleichen Etage ist, und somit "schnell" erreichbar. Aehnliches fuer die News oder den Bossbesuch).


bye
Ron


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#19 06.10.2016 20:12

Gast2
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Genau deswegen freue ich mich lokal ziemlich doll, daß Du die KI angepackt hast.
Hier öffentlich will ich Dir einfach mal auf die Schulter klopfen. Weil's wirklich fein ist, was sich jetzt schon geändert hat.

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#20 06.10.2016 21:15

Gast2
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Kann ich irgendwo die Werbeverteilung auf die verschiedenen Blöcke beeinflussen?
Oder mir zumindest ansehen, wie das für den Starttag aussieht?

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#21 06.10.2016 21:18

Ronny
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Das ist momentan nicht definierbar. Derzeitig wird jeder Slot "per Zufall" belegt.

Sobald wird aber wirklich "fixe" Startwerbung setzen, kann ich natuerlich die Reihenfolge festlegen.


Diese Informationen muessen dann natuerlich irgendwo stehen:
- Werbung 0 Uhr, 1 Uhr ...
- Dauerwerbesendung X Uhr, Y Uhr


bye
Ron


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#22 06.10.2016 22:35

Ronny
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Sollte die Startwerbung veraenderbar sein (austauschen weil "bessere" geholt)?


Startshow habe ich umgesetzt (mit wechselnden Gaesten :-)).

Edit 23:03 Uhr:
Werbung nun auch

7NMJVmt.png


bye
Ron


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#23 07.10.2016 15:52

Gast2
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Ja, die Startwerbung soll austauschbar sein.

Sie soll halt nur keinesfalls stören und wertvolle Werbeslots blockieren. smile


Startshow sieht echt fein aus. Jetzt noch während der Ausstrahlung eine Gamezworld, Digidea-Werbung auf den linken Bildschirm und das Ding ist geritzt. smile
Freilich das Bildchen (Kurzvideo?) im Stile einer Show. smile

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#24 20.10.2016 21:32

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

Ich habe doch schon mehrmals das Nachrichtenangebot am Starttag kritisiert.

Das Dilemma ließe sich recht einfach aufheben, indem wir die Nachrichten am Vortag schon ab ca. 18 Uhr generieren.
Der Effekt wird allerdings erst nach dem Nachrichten-Balancing durchweg zum Tragen kommen. Aber vereinzelt wird es Nachrichten geben, die jetzt schon sinnvoll zu nutzen sind.
Wenn der Zielgruppen-/Genredeckungseffekt mehr zum Tragen kommen sollte, macht vielleicht ein noch zeitigerer Generierungsstart Sinn.

Warum dieser Aufwand?

Gerade der Spielstart wird für die meisten Spieler zum Prüfstein, ob das Spiel weiter gespielt wird oder nicht.
Nun haben wir mit der Eröffnungsshow einen Teil der Action zu Beginn rausgenommen. Das ist sinnvoll, weil so ermöglicht wird, die Mechanik des Spieles ohne allzu großen Zeitdruck kennenzulernen.
Der eine Teil, der am Anfang gelernt werden kann, ist die Werbungslogik.
Der andere Teil, ist das Platzieren der Nachrichten.
Das ist im Moment noch sehr einfach, weil es zumeist je teurer, je besser heißt.

Aber egal, wie sich das in Zukunft entwickelt, wenn der Spieler lernen soll, mit den Nachrichten umzugehen, dann muss er auch genug Nachrichten vorfinden, um auszuprobieren. Und zudem wird damit auch ein Teil Action wieder ins Spiel eingefügt.

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#25 20.10.2016 21:54

Ronny
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Re: Starttag - Programm, Nachrichten und Werbung...

18 uhr Nachrichten...diw kaemen aber nicht mehr ueber den Ticker...

Man muesste sie also per "publishDelay" kuenstlich verzoegern.

Normale Nachrichten werden nur zugestellt, wenn das schlechteste Abo es noch verteilen wuerde.



Bye
Ron


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