Du bist nicht angemeldet.

#1 17.02.2004 17:11

master
Gast

Madtv1 Filme

nochne frage:

gibs irgendeine möglichkeit die filme und deren genre zu verändern?

dh name preis, genre, kritik etc

thx

#2 17.02.2004 19:03

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Madtv1 Filme

Nein!Das ist unmöglich!
Weil
1.)Du kannst wohl nicht proggen damit es in Dos läuft
und
2.)Du würdest die ©-Rechte verletzen...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#3 31.03.2004 23:00

Intruder1979
Gast

Re: Madtv1 Filme

Hi Leutz,

du kannst nahezu alle Daten ändern. Ich habe die Filmliste mit Beschreibungen aktualisiert und werde dann eine komplette Database veröffentlichen.
Wenn ihr die Daten selbst verändern wollt, benutzt einen Hex-Editor (WinHex)...

Gruß Intruder

#4 11.06.2006 15:30

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: Madtv1 Filme

Sorry, wenn ich diesen alten Post erst jetzt wieder aufleben lasse aber ich habe mich mal an einem HexEditor geklemmt und die datei SOURCE1.RSC aus dem Mad TV Verzeichnis verändert. Die Filmnamen stehen tatsächlich dort. und ändern lassen sie sich auch aber und jetzt kommt es:
Wenn ich zum Bsp. "Maler unserer Zeit" in "Computerspiele unserer Zeit" verändern will sind dies mehr Buchstaben als Maler unserer Zeit und dann funktioniert mad tv nicht mehr. Nenn ich das ganze jetzt aber "Simpsons" und ersetzte die fehlenden Buchstben durch Leerzeichen das es genausoviele Stellen sind wie bei "Maler unserer Zeit" Funktioniert das Game mit dem neuen Titel. weiß jemand eine Lösung?

#5 11.06.2006 20:50

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: Madtv1 Filme

Hmmm.... hab den halben Nachmittag dran rumgetüfftelt. Ich vermute mal, das das damit zusammenhängt, das es bei mehr Buchstaben zu einer Zeilenverschiebung des ganzen Programmcodes gibt. Gibt es einen Hexeditor der dies verhindert? Falls dieses überhaupt das Problem ist!

#6 12.06.2006 04:55

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Madtv1 Filme

Normalerweise wird irgendwo im Code die Position und die Länge der Variablen hinterlegt. Wenn du die nicht findest kannst du dein Vorhaben vergessen.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#7 12.06.2006 16:38

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: Madtv1 Filme

Aber jene leute die das spiel gemacht haben müssen es doch auch geproggt haben. Aber wenn ich die dateien öffne, egal mit was, kommt dabei nur Kauderwelsch raus. Wurde die datei chefriert oder so.

#8 13.06.2006 02:49

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Madtv1 Filme

Das was du da siehst ist nicht der Programmcode.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#9 17.06.2006 16:33

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: Madtv1 Filme

Und wie bitteschön sehe ich den Programmcode? :huh:

#10 17.06.2006 17:54

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Madtv1 Filme

Du machst die Firma oder den Entwickler ausfindig, stemmst bei ihm die Tür auf, knackst seinen Safe, und dann das übliche.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#11 23.06.2006 21:17

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: Madtv1 Filme

Ich habe mich mit Ralph Stock in Verbindung gesetzt. Dies war der damalige Projektmanager von MAD TV (siehe Credits). Ich habe ihn gefragt ob der Code zur freien Verfügung gestellt werden kann oder ob es damals einen Editor für die Entwickler gab. Er sagte das ihm MAD TV zwar immer noch sehr am Herzen liege aber es leider keine Tools mehr gäbe und ihm die Zeit fehle sich mit der Materie MAD TV wieder zu befassen sad

#12 09.08.2006 18:57

Guest
Gast

Re: Madtv1 Filme

Ein Disassembler würde helfen, aber die Zeit.

#13 13.08.2006 08:36

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: Madtv1 Filme

Hääh, disasaembler? ich versteh nur Bahnhof. Was ist ein Disassambler?

#14 14.08.2006 12:27

Ferry
Gast

Re: Madtv1 Filme

Was macht denn Ralph Stock zur Zeit? Wie konntest Du den einfach so erreichen?

ohmy

#15 15.08.2006 00:56

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: Madtv1 Filme

der ist ist der entwickler der emergency spielereihe. ich habe einfach im internet nachgeforscht. auf der homepage einfach auf kontakt gegangen und adresse rausgesucht, telefonummer mit das oertliche von dem softwareunternehmen rausgesucht, am telefon sekreterin bezirrzst, diese gab mir e-mail adresse und da hab ich ihn dann nachgefragt. so einfach geht das. man muss einfach nur ein bisschen überlegen und kombinieren. google ist ein so verdammt mächtiges tool, das in kombination mit verschiedenen anderen sites wirklich für aufschlußreiche informationen sorgen kann. wissen ist macht und du hast es vor dir. man sagt ja nicht umsonst das dass gesamte wissen der menschheit im internet verankert ist.

#16 15.08.2006 01:01

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: Madtv1 Filme

wenn du wirklich mal wissen willst, was andere über dich wissen (mit hilfe des internets) solltest du mal auf die seite schober.com schauen. Der Mensch aus glas in perfektion auf einer scheinbar harmlosen seite.....

#17 15.08.2006 01:41

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Madtv1 Filme

Und besorg dir zu diesem Thema auch gleich die Doku "Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht werden", die behandelt die Firma Schober ganz genau...


sigimg2.php?id=185

Offline

#18 15.08.2006 20:01

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: Madtv1 Filme

Welch ein zufall. hab ich doch auch gesehen..... "Sie haben meine: Handynummer, Bamkkonto, kaufverhalten, kreditnummer, fotos von meinem haus, meinen namen, alter ,automarke, konsumverhalten, adresse, telefonnummer, krankenversicherung, kontostand, hobbys..... :flaming:

#19 15.08.2006 22:05

Guest
Gast

Re: Madtv1 Filme

wie bekomme ich die Informationen die schober.com von mir hat?

#20 17.08.2006 01:49

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: Madtv1 Filme

Gar nicht. Wenn du da nachfragst fliegst du im hohen Bogen raus. Es sei denn du bist Millionenschwer und hast ein profitgieriges unternehmen und brauchst Daten über Bundesbürger. Dann helfen die gern.

#21 18.08.2006 20:18

Gast_Kurt_*
Gast

Re: Madtv1 Filme

*OT*
Mal ne unkonventionelle Frage zu dem Komplex Datenschutz bzw. Persoenlichkeitsschutz.

Ist es eigentlich rechtlich moeglich (mit Einverstaendnis der Bank), ein Bankkonto unter falschem bzw. fiktivem Namen zu eroeffnen, mit dem ich Rechnungen begleichen koennte. So geht das naemlich nicht weiter, denn's wird ja immer schlimmer!
Gruss.

#22 19.08.2006 11:16

Guest
Gast

Re: Madtv1 Filme

Ein Konto auf fremden oder frei erfundenen Namen kannst du leider nicht eröffnen. Da bekommst du probleme mit dem Gestzt. Ist nämlich in Deutschland verboten. Deswegen gibts auch keine nummernkonten sondern nur Namen-Konten. Auf den Namen des Gestztes komm ich gerade leider nicht, hat aber auch was mit dem Geldwäschegesetzt etwas zu tun.

#23 21.08.2006 19:33

Guest
Gast

Re: Madtv1 Filme

Ganz genau stehts in der Abgabenordnung. Also keine Kontenauf fremde Namen!!!!!!!!!!!!

#24 25.09.2006 22:54

DingDong
Gast

Re: Madtv1 Filme

^bei mad tv 2 hatte ichj das auch ma probiert die namen zu ändern aber liess sich dann nich mehr starten...war sehr schade, hätt dann vll doch noch nen bisschen mehr spass gemacht das spiel.

naja auf Tvgigant warten biggrin

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.