Du bist nicht angemeldet.

#1 15.02.2004 23:50

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Fowl

So, das passt jetzt wahrscheinlich nicht so auf diese Seite aber hat irgendwer Artemis Fowl gelesen??

Offline

#2 16.02.2004 03:01

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Fowl

Kann mich nicht erinnern, aber der Name kommt mir bekannt vor.
Erzähl doch mal ein wenig darüber.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#3 16.02.2004 16:25

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Re: Fowl

Also, ganz kurz... da gehts um eine hochintellinten Jungen der von den Unterirdischen Elfen, Trollen und Kobolden das Gold klauen will. Er ertführt also zusammen mit seinem Butler eine Elfe und erpresst damit das Erdvolk... weißt nicht ob du schon mal davon gehört hast...  sad

Offline

#4 18.02.2004 18:22

Syrafina
Mitglied
Ort: Sarninghausen
Registriert: 12.02.2004
Beiträge: 50
Webseite

Re: Fowl

Ich hab den ersten Band gelesen und das war tatsächlich so gut, dass ich das an einem Nachmittag geschafft hab!
Band 2 und 3 habe ich leider erfolgreich nicht zu Weihnachten bekommen. Dafür aber "Per Anhalter durch die Galaxis" und ich glaube das ist noch besser! gw_smiley_zwinkern
mfg Syra


Same Shit, Different Day!

Offline

#5 19.02.2004 11:57

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Fowl

"Per Anhalter durch die Galaxis" ist das beste Buch der Welt.
biggrin

Jetzt weiss ich es wieder, woher ich Artemis Fowl kenne,
es gab da mal ein Quiz Spiel, da musste man in ein E-Book reinhören.
Leider kann ich mich nicht mehr so richtig daran erinnern,
aber die Seite war schön.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#6 19.02.2004 14:38

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Re: Fowl

Um was gehts den in "Per Anhalter druch die Galaxis"? Aus irgendeinem Grund kenn ich das nicht .

Offline

#7 19.02.2004 19:18

Syrafina
Mitglied
Ort: Sarninghausen
Registriert: 12.02.2004
Beiträge: 50
Webseite

Re: Fowl

[SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1]Erklären lässt sich das nicht so leicht, man muss es einfach gelesen haben! biggrin
Die Hauptperson (oder wenigstens eine davon) heisst Arthur Dent und ist ein ganz normaler Mensch. Eines schönen Tages wird dann die Erde gesprengt, er kann sich aber dank seines außerirdischen Kumpels im letzten Moment retten und die restlichen 1000 Seiten wird dann erzählt, was Arthur und noch so einige andere im Universum erleben.
Ich würd dir empfehlen es zu lesen, zusammenfassen lässt sich das irgendwie nicht gw_smiley_zwinkern 
Falls es dir weiterhilft, verfasst hat das Buch Douglas Adams.

mfg Syra


Same Shit, Different Day!

Offline

#8 19.02.2004 19:59

Guest
Gast

Re: Fowl

gelesen und geliebt!
ein klassse buch
dachte anfangs, das es voll kinderkac*e
ABER-falsch gedacht

#9 19.02.2004 20:07

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Fowl

Ich kannte das Buch vorher nicht, hab das spontan gekauft (im Sinne von: "1100 Seiten für DEN Preis, geil!"), und war fasziniert. Herrlich skuril, manchmal auch absoluter Nonsens, und nicht zu vergessen: Marvin, der selbstmordgefährdete Roboter. GENIAL!

So sieht das übrigens bei mir aus:
3453209613.03.LZZZZZZZ.jpg


sigimg2.php?id=185

Offline

#10 19.02.2004 20:22

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Fowl

Ui gibt's das jetzt mit allen 5 Teilen am Stück.
Ich musste mir noch jedes Buch einzeln leihen.
B)


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#11 19.02.2004 21:34

Syrafina
Mitglied
Ort: Sarninghausen
Registriert: 12.02.2004
Beiträge: 50
Webseite

Re: Fowl

@koksi: ja, genau das ist mir auch zu Weihnachten ins Haus geflattert!
Endlich mal ein vernünftiges Geschenk von Seiten meines Vaters gw_smiley_zwinkern ( damit sei ihm das Allgemeinwissenslexikon und der Ratgeber für Jugendliche vergeben*g*)
Aber mal im Ernst, habt ihr auch solche Verwandte die euch mit sicherer Hand immer genau das Falsche schenken?

mfg Syra


Same Shit, Different Day!

Offline

#12 20.02.2004 02:28

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Fowl

*erhatesdochnurgutgemeint*


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.