Du bist nicht angemeldet.

#226 10.11.2016 00:20

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ron schrieb:

Er macht macht was? :-)

Na, er macht machen. smile
Streichen das "machen".


Für den Rest Danke.
So geht das richtig. smile

Offline

#227 10.11.2016 12:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ich baue heute noch "happenedTime" fuer die News in der Datenbank ein. Sie nutzen das gleiche Format wie die "Trigger" bei den Nachrichten. Hinzu kommen aber noch einige neue Typen fuer:
- In J1-J2 Jahren, M1-M2 Monaten, T1-T2 Tagen um H1-H2 Uhr und I1-I2 Minuten
- Im Jahr J1-J2, M1-M2 Monat, T1-T2 Tag um H1-H2 Uhr und I1-I2 Minuten
- In J1-J2 Jahren, ST1-ST2 Spieltagen um H1-H2 Uhr und I1-I2 Minuten
- Im Jahr J1-J2, ST1-ST2 Spieltag um H1-H2 Uhr und I1-I2 Minuten

Freigelassene Werte werden ausgefuellt, minimal ist "Jahr" notwendig.

Man kann also angeben:
1985,1985, 12,12, 24,26, 0,23, 0,0
und 1985 irgendwann an Weihnachten, zur vollen Stunde, wuerde die Nachricht kommen.

Bei einem anderen Typ saehe das so aus:
1,2, 12,12, 0,23, 0,0
und bedeutet: Im naechsten oder uebernaechsten Jahr, im Dezember (Spieltag 12) wird zwischen 0 und 23 Uhr "TV-Zeit" zur vollen Stunde die Nachricht kommen.

usw. usf.


Achso ... natuerlich koennen die Trigger dann die neuen Typen auch nutzen - und so kann die Auswahl eines bestimmten Nachrichtenkettengliedes eine kommende Nachricht genau fixieren. Vielleicht irgendwo praktisch (Bspw. fixe Jahrestage eines Ereignisses das nur per Zufall aus einer Nachrichtenkette entsteht).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#228 10.11.2016 17:53

Orwin
Mitglied
Registriert: 01.11.2016
Beiträge: 12

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Hallo Leute,

die Kurzfassungen sind wirklich prägnant. Das "Geschwafel" kommt bei mir halt raus, wenn ich meinem Hirn freie Bahn lasse. biggrin

Ich werde es diese Woche nicht mehr schaffen, viel an den Texten zu arbeiten. Wenn ihr die schon verwerten wollt, gerne; ansonsten halt bis zum nächsten Update.

Falls ihr die Texte verwertet, sagt mir bitte, was ihr nicht verwendet und was ich noch überarbeiten sollte, damit ich nicht alles doppelt und dreifach mache. Ausserdem habe ich dann Zeit für noch mehr Unfug. smile Ich denke grade über eine Nachrichtenserie über den US-Wahlkampf nach:

-Republikaner: Demokratischer Kandidat arbeitet für ein phonografisches Magazin!
-Demokrat: Republikanischer Kandidat hat ein Verhältnis mit einem Eichhörnchen!
-Republikaner: Demokratischer Kandidat ist ein armes Würstchen!
-Demokrat: Republikaner ist eine hirnlose Hornkröte!
-US-Wahl: Unentschieden: Beide Kandidaten haben gleich viel Stimmen
-US-Wahl: Neuwahlen zu teuer
-US-Wahl: Uns Amt wird nun gepokert
-US_Wahl: Republikaner gewinnt durch Full House!

Viele Grüße,

Orwin


"Ich bin nicht alt - ich bin old-school. - OK, ich bin alt. Aber old-school!" biggrin

Offline

#229 10.11.2016 18:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Klingt fuer mich nach einer guten Idee - hast beim Kartenspiel wohl alle Trumpfe in der Hand.

Dieses verruchte phonografische Magazin... herrlich.


PS: Denke deine News kommen rein, wenn sie ausformuliert - und von Gast2 "gebalanced" sind. Also erst nach dem naechsten Komplettpaket (hoffentlich morgen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#230 10.11.2016 18:12

Orwin
Mitglied
Registriert: 01.11.2016
Beiträge: 12

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ronny schrieb:

PS: Denke deine News kommen rein, wenn sie ausformuliert - und von Gast2 "gebalanced" sind. Also erst nach dem naechsten Komplettpaket (hoffentlich morgen).

Ja, die news muss ich noch mal überarbeiten. Den Rest habe ich mal in der letzten Form zusammengefasst:

Filme:
======

Der Name der Nelke
Deutsch-italienisch-französische Filmdrama von 1968. Eine Verfilmung nach dem gleichnamigen Roman von Erberto Gecko durch Jacques-Jean Renault und Bert Buchinger über mangelhaften Brandschutz im Mittelalter.
orig.:"Der Name der Rose" von 1986 nach Umberto Eco von  Jean-Jacques Annaud und Bernd Eichinger.

Die große Enrico Palazzi-Gala
Pompöse Musikrevue von und mit Startenor Enrico Palazzi und zahlreichen Stargästen aus Oper und Pop-Musik.
orig.:Gala á la "die drei Tenöre". Enrico Palazzo ist eine fiktive Figur aus "Die nackte Kanone".

Kansas-Winkelschleifer-Massaker
Blutiger Horrorstreifen von einer Hand voll Jugendlicher, die im ländlichen Kansas einer Bande von Heimwerkern in die Hände fällt. Nur Chucky kann entkommen, weil er ein Profilholz auf Gehrung sägen konnte.
orig.: Texas Chainsaw-Massacre.

Die Kalahari lebt
Mehrfach ausgezeichneter Dokumentarfilm über das Leben in der Wüste von 1952. Die aufwendigen Zeitlupenaufnahmen waren beim Erscheinen revolutionär.
orig.: "Die Wüste lebt" 1953 von den Walt-Disney-Studios.

Jean Couteaux - Die Welt im Dunkel
Aufsehenerregende Tiefseeexpedition mit Jean Cointreau auf seinem Schiff Ellipso von 1953. Bunte und einfarbige Fische in allen Größen, damals noch ohne Giftmüllfässer.
orig.:"Die schweigende Welt" von Jacques-Yves Cousteau von 1956. Sein Schiff heisst im Original Calypso.

Bertholt und Brigitte - Die Rattenpolizei
US-amerikanischer Zeichtrickfilm in der Kanalisation von Paris über die Befreiung eines entführten Waisenmädchens.
orig.: Bernhard und Bianca - Die Mäusepolizei

Pneurobic Girls
Leichtbekleidete Sportstudentinnen finanzieren ihr Studium, in dem sie sich aus verfänglichen Blickwinkeln bei rhythmischer Sportgymnastik filmen lassen. Billig produzierter Erotikstreifen mit hohem voyeuristischem Anspruch.
orig.: ?

Karate-Kind Teil 1-4
David zieht mit seinen Eltern aus der Großstadt aufs Land. Dort kommt er mit der Idylle nicht zurecht und kompensiert dies durch Schulhofprügeleien. Der Gärtner Herr Mijatsu macht ihn mit Meditation und viel Retalin wieder zu einem normalen Jungen.
orig.: Karate-Kid mit Daniel und Mr. Miyagi

Männer in Orange
Getarnt als Müllmänner arbeiten die Männer in Orange im Untergrund und managen den Kontakt der Erde mit Ausserirdischen. Aufwändig gedrehter Science-Fiction mit viel Humor und Effekten.
orig.: Men in Black

Gigantic
Aufwändiges Spielfilmdrama um die Jungfernfahrt der RMS Gigantic mit viel Glamour, Herzschmerz und einzigartigen Unterwasseraufnahmen von 1997.
orig.: Titanic

Olympic
Langweilige Doku der ereignislosen Jungfernfahrt der RMS Olympic von Southampton nach New York mit vielen Panoramen von Meer und Horizont.
orig.: Die RMS Olympic war das Schwesternschiff der Titanic

karbonischer Garten-Reihe
Ein Genversuch mit Urzeitkrebsen gerät außer Kontrolle und bedroht die Menschheit. Die Rückzüchtung von Urzeitpiranhas soll das Problem lösen.
orig.: Jursssic Park

Ludwig von Persien
Vielbeachtetes Wüstenepos über einen preußischen Offizier im ersten Weltkrieg und dessen Aufschwung zu einem erfolgreichen Stammesfürsten in Persien.
orig.: Lawrence von Arabien mit Peter O'Toole und Omar Sharif.


Werbung:
========

Knögg - Das unzerstörbare Knäckebrot
Hochverdichtete Holzspäne aus skandinavischer Möbelfertigung ergeben diesen unvergesslichen Knuspergenuss.

Santana - Der volllösliche Kaffeelöffel
Nie wieder Kaffeflecken oder Ränder auf der Untertasse.

Coca Coma - You can't feel the beating
Die Freizeitlimonade gegen Stress und schlechtes Karma.

Rülpsi
Jetzt mit noch mehr Kohlensäure!

Geröllsteiner Mineralbrunnen
Hartes Wasser für harte Kerle! Jetzt mit 3 Grad deutscher Härte!

Duck Tape
Klebefilm für alle Zwecke. Hält alles: Vom Riss im Porzellan bis zur St. Andreas-Spalte. Auch als Pflaster verwendbar!

Fair versichert: Humbug-Mülleimer
Herr König betreut sie persönlich und unbürokratisch.
orig.: Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer

Perversil
Wäscht schwarze Westen wieder weiss.
orig.: Persil

HOMO - Das Waschmittel für Männer.
orig.: OMO

Morborough - und der Henker kann kommen!
Die finale Zigarette
orig.: Marlboro

Erreger-Tabs: der biologische Gebissreiniger
umweltfreundlich werden alle Verunreinigungen am Gebiss durch Mikroben ökologisch abgebaut.
orig.: Corega- Tabs

Astloch Urwald - Der Weinbrand, wenn Dir mal was Gutes widerfährt.
orig.: Asbach Uralt

Mädchen Markt - Ich bin doch nicht blond!
Unterhaltungselektronik für jedermann.
orig.: Media Markt

Schokolina - mehr Kalorien in einer Nougatcreme geht nicht.

Placebin forte - Die Pille gegen alles! Garantiert ohne Nebenwirkungen. Jetzt auch als N3.

Blubbermax 2000 - von 0-100° in nur 4 Sekunden - einen schnelleren Wasserkocher gibt es nicht!

Viele Grüße!

Orwin


"Ich bin nicht alt - ich bin old-school. - OK, ich bin alt. Aber old-school!" biggrin

Offline

#231 10.11.2016 18:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Danke fuer die Zusammenfassung. Der "Ohne Flatrate"-Internetnutzer Gast2 freut sich sicher ueber das ersparte "auf welcher Threadseite stand das nochmal?"-Gesuche ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#232 11.11.2016 00:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

@ Couteaux

In der DB haben wir schon "Jean-Jacques Rustoo" - koennten wir entsprechend anpassen und weiternutzen (mach ich jetzt erstmal so).

Jacques-Yves Cousteau -> Jean-Jacques Couteaux


sigimg2.php?id=1

Offline

#233 11.11.2016 01:23

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Genau deswegen wäre wohl eine Aktualisierung der Personendatenbank günstig.

Offline

#234 11.11.2016 01:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Was willst Du da aktualisieren?

Kannst gerne die Echtnamen reinschreiben, wenn Du das moechtest ... ist halt eine Fleissarbeit fuer die ich noch keine Zeit hatte (die Rohdaten sind ja oft noch da).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#235 11.11.2016 01:42

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

@ Echtnamen reinschreiben

Tja, wenn ich die ermittelt kriege...
Habe das auch in meiner Zu-tun-Liste.

Aber erstmal nutze ich den Flow beim Nachrichtenschreiben. Wird eh in ein paar Stunden unterbrochen.

Offline

#236 14.11.2016 08:10

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Kann ich einer Ketten-Nachricht auch die normalen Mods zuweisen?
z.B.
- Ankündigung des Erscheinens --> beliebiger Tag
- Erscheinen --> Freitag

Offline

#237 14.11.2016 09:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

das genaue Festlegen mittels happen_time ist fuer Startnachrichten gedacht. Fuer Folgenachrichten... die ja von mehreren Nachrichten ausgeloest werden koennen (also keinen eindeutigen Vorfahren haben muessen) nimmst Du den Trigger der Vornachricht und stellst dort die fixe Zeit ein (unterstuetzt die neuen Zeitangabetypen).


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#238 14.11.2016 10:34

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Gut, hatte ich mir so erhofft.

Offline

#239 17.11.2016 16:31

Orwin
Mitglied
Registriert: 01.11.2016
Beiträge: 12

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ich arbeite immmer noch an den News. sad Als Intermezzo ist mir eine SF-Serie eingefallen: smile

Serie: Weltraumkreuzer Sirius
Die Abenteuer der Sirius in den Weiten des Alls

1. Auf Patrouille
Während eines Routinefluges stößt Kapitän Percy Spencer und seine Crew auf ein unbekanntes Funksignal.

2. Kontakt!
Der Ursprung des Signals ist eine kleine Kugel unbekannter Herkunft. Wissenschafsoffizier Armstrong steht vor einem Rätsel.

3. Wir sind nicht allein!
Als die Bergung des fremden Objektes gelingt, materialiert sich ein unbekanntes Raumschiff und eröffnet das Feuer, Die Sirius kann grade noch entkommen.

4. Mobilmachung
Wegen des Angriffes auf die Sirius wird vom Weltrat die Mobilmachung befohlen, um der unbekannten Gefahr entgegen zu treten.

5. Armageddon
Die Erde kann den Angreifern, die Frax getauft wurden, nichts entgegensetzen. Die Lage scheint hoffnungslos.

6. Zeit für Helden
Kapitätn Spencer kann die Zerstörung der Erde in letzter Sekunde abwenden, indem er das Frax-Schiff mit der Sirius ablenkt.

7. Die wilde Hatz
Während der Jagd durch das Sonnensystem versucht Wissenschaftsoffizier Armstrong und Bordingenieur Rhodiguez Kontakt zu den Frax herzustellen.

8. Das kosmische Missverständnis
Als die Sirius und das Frax-Schiff schwer getroffen sind, gelingt die Kontaktaufnahme. Die Frax verlangen die Herausgabe des Morf-Balles.

9. Das Bündnis
Raumdiplomat Yakamura übergibt den Frax feierlich den Morf-Ball und schließt Freiden mit den Ausserirdischen.

10. Das Morf-Spiel
Während die Frax die rituelle Partie Morf fortsetzen, wird auf der Erde das Bündnis mit den Ausserirdischen gefeiert.

11. Wink des Schicksals
Die erste Runde Morf läuft schlecht für die Frax. Verlieren Sie das Spiel, wird ihr Heimatplanet zerstört. Die Frax bitten ihre neuen Verbündeten um Hilfe.

12. Nachbarschaftshilfe
Kaptitän Percy Spencer eilt den Frax zur Hilfe, kann das Spiel aber noch nicht entscheiden. Die nächste Runde wird das Schicksal besiegeln.

13. Ein kleiner Sieg für die Menschheit
Erst als der Footballstar Sammy Goldblum an Bord gebeamt wird, gelingt es Percy Spencer, den Sieg für die Frax zu erringen.

14. Was dem einen die Nachtigall
Der Sieg für die Frax ist eine große Schmach für Lord Lacerta von den Gung-Phae. Er sinnt auf Rache.

15. Die Raumpocken
An Bord der Sirius bricht eine seltsame Krankheit aus. Bordärztin Sarah O'Mallen ist rat- und hilflos.

16. Lord Lacerta schlägt zu
Während an Bord der Sirius die Raumpocken wüten, gelingt es Lord Lacerta, den Weltrat der Erde zu infiltrieren.

17. Die Stunde der Bürokraten
Die Weltraumpocken fordern die ersten Opfer. Grade jetzt werden die notwendigen Gelder für die Sirius eingefroren.

18. Am seidenen Faden
Wissenschaftsoffizier Armstrong kann den Erreger der Raumpocken entschlüsseln. Grade im letzten Moment.

19. Der Wolf im Schafspelz
Im Weltrat wird über die Abschaffung der Sirius verhandelt, als Percy Spencer den Senator für Raumwesen als verkleideten Lord Lacerta enttarnt.

20. Die Erde schlägt zurück
Die Raumpocken und die Intriegen im Weltrat gehen auf Lord Lacertas Kappe. Percy Spencer will die Sache regeln. Ein für alle mal.

21. Die Schlacht um Gung-Phalon beta
Zusammen mit den Frax gelingt es Percy Spencer, Lord Lacerta auf der Gung-Phae-Heimatwelt in die Enge zu treiben.

22. Ein Pyrrhussieg
Die Gung-Phae werden geschlagen, doch Lord Lacerta kann fliehen.

23. Die Strafkolonie
Gung-Phalon beta wird unter die Herrschaft der Frax gestellt, um die Gung-Phae zu einer friedlichen Rasse zu erzeihen, aber es regt sich Widerstand.

24. Die Raumschmuggler
Lord Lacerta versorgt die Rebellen auf Gung-Phalon beta durch Harvey Morgan und seine Weltraumschmuggler mit Waffen und Ausrüstung.

25. Katz und Maus
Percy Spencer will der Räuberbande von Harvey Morgan ein Ende machen, zu spät bemerkt er die Falle.

26. Hinter Gittern
Lord Lacerta nimmt Percy Spencer und seine Crew gefangen und will sie als Gladiatoren mit troquanischen Killermöpsen töten.

27. Freund und Feind
Bordärztin Sarah O'Mallen gelingt es, die troquanischen Killermöpse zu zähmen und auf Harvey Morgans Bande zu hetzen.

28. Vom Saulus zum Paulus
Harvey Morgan ergibt sich Percy Spencer und den Killermöpsen und gelobt Besserung. Im ganzen Chaos kann Lord Lacerta fliehen.

29. Verloren im All
Zusammen mit Harvey Morgan nimmt Percy Spencer die Verfolgung auf. Lord Lacertas Spur verliert sich durch ein Ionensturm.

30. Das Super-Nova-Experiment
Der geniale Dr. Frankenheimer arbeitet an einer unerschöpfliche Energiequelle. Der Weltrat schickt die Sirius zur Unterstützung.

31. Es hätte klappen können
Das Experiemnt von Dr. Frankenheimer geht schief, als Lord Lacerta versucht, den Kapula-Generator zu stehlen.

32. Auf zu neuen Ufern
Durch das gescheiterte Super-Nova-Experiment werden Percy Spencer und die Sirius ins All katapultiert.

33. Schadensbegrenzung
Die Reparaturen der Sirius kommen schleppend voran, aber noch weiß niemand, wohin es die Sirius verschlagen hat.

34. Die Laus im Pelz
Nachdem Nahrungsmittel gestohlen werden meldet Sicherheitsoffizier Karpov: Lord Lacerta ist an Bord!

35. Wo bin ich?
Durch einen erneuten Unfall mit dem Kapula-Generator vertauschen Lord Lacerta und Percy Spencer die Körper.

36. Ich und Du
Als Lord Lacerta in Percy Spencers Körper die Sirius sabotierren will, fliegt der Körperwechsel auf.

37. Bäumchen wechsel Dich
Dr. Frankenheimer und Wissenschaftsoffizier Armstrong gelingt es, den Körperwechsel wieder rückgängig zu machen.

38. Wir sind nicht allein
Weit im unerforschten Raum kämpft die Sirius ums Überleben, als sie von Magma-Wesen angegriffen wird.

39. Das Flaschenschiff
Die Magma-Menschen hüllen die Sirius in eine Haut aus geschmolzenem Stein ein. Die Sirius ist hilflos.

40. Das Wunderkind
Dem 5-jährien Tony gelingt es, telepatischen Kontakt mit den Magma-Menschen aufzunehmen.

41. Befreit
Die Magma-Menschen lassen von der Sirius ab, nachdem Tony sie überzeugen konnte, dass die Sirius keine Gefahr für sie darstellt.

42. Point Nemo
Nach allem Trubel ist die Sirius immer noch orientierungslos im All. Zu all dem ist auch der Treibstoff alle.

43. Aufbruch ins Dunkel
Die Sensoren melden ein schwarzes Loch auf Kollisionskurs. Entweder bringt es die Rettung oder das Ende.

44. Um Haaresbreite
Percy Spencer gelingt es mit Wissenschaftsoffizier Armstrong, den Schwung durch das schwarze Loch so auszunutzen, dass die Sirius wieder Fahrt aufnimmt.

45. Planetenbillard
Die Sirius rast wie eine Kanonenkugel in einen Sternenhaufen hinein. Navigator Scalpelli kann das Schlimmste verhindern.

46. Schneeballschlacht
Dem Sternenhaufen entkommen rast die Sirius in einen Kometenschwarm.

47. Wie aus dem Ei gepellt
Dr. Frankenheimer kann den Kapula-Generator mit Bordingenieur Rhodiguez so umbauen, dass er die Eisschicht um die Sirius abtaut.

48. Im Paradis
Die Sirius findet einen tropischen Planeten, auf dem leckere Früchte wachsen. Doch als ein Bodentrupp verschwindet zeigt sich: Es gibt auch exotische Raubtiere.

49. Die Dose der Pandora
Die Früchte des Tropenplaneten sichern das Überleben, aber sie verändern auch das Bewusstsein. Die Crew wird wahnsinnig.

50. Ein Freund in der Not
Kurz bevor die Sirius manövrierunfähig in einen roten Riesen stürzt wird sie von Piraten aufgebracht.

51. Wie Du mir so ich Dir
Die Piraten sind die Schmugglerbande von Harvey Morgan. Dieser Rettet die Sirius und zahlt so seine Schuld zurück.

52. Ende gut, alles gut
Die Sirius erreicht endlich wieder die Erde und Lord Lacerta wird in einem fairen Prozeß zu 3.482 Jahren gemeinnütziger Arbeit verurteilt.


"Ich bin nicht alt - ich bin old-school. - OK, ich bin alt. Aber old-school!" biggrin

Offline

#240 17.11.2016 16:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Naja..52 Teile...Aehm... nicht n bissl viel?

Ich glaube du musst das in "Staffeln" aufteilen.

Auch eine Idee waere es, neben der Serie noch ein paar Kinofilme daraus zu basteln.

Damit ist der Morfball wieder bei dir ;-)


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#241 18.11.2016 00:55

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Orwin schrieb:

Ich arbeite immmer noch an den News.


Das deprimiert schauende Smiley deutet mir an, Du quälst Dich mit der .xml rum?

Da ich grade einigermaßen drin bin in der Materie, würde ich Dir das auch abnehmen.

Oder macht Dir die Formulierung Sorgen?

Sei's, wie's sei, stell einfach den jetzigen Stand hoch. Kann dann ja schauen, was geht.

Offline

#242 19.11.2016 10:17

BigT
Mitglied
Registriert: 19.11.2016
Beiträge: 19

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ich habe mal ein paar Ideen für Filme, was mag Betty und Call-In-Shows. Würde mich freuen, wenn etwas hiervon den Weg ins Spiel finden könnte. Grüße BigT

Filme:
Die Vibra (Action) Produktionsjahr: 1982
Arnie Thumbenegger kämpft gegen eine gigantische Kobra.
Kosten: 40.000 Blöcke: 2

Die Bilder der Maske (Fantasy) Produktionsjahr: 1999
Jerry Thimber arbeitet als Straßenkünstler und wird von seinen eigenen Bildern in eine bizarre Welt gezogen.
Regie: Qurin von Aqua
Kosten 102.000 Blöcke: 3

Seemann (Drama) Produktionsjahr 1923 (Was Betty mag)
Sebastian der Seefahrer verliebt sich in das Gemälde einer Meerjungfrau und muss sich am Ende das Leben nehmen.
Darsteller: William Siegfried, Theodore von Butterflocke und Sabine C.
Regie: Michel Enderson
Blöcke 1 Kosten: 30.000

Die Brüste der Königin (FSK 18) Erotik produktionsjahr 1954
Film der 1950er Jahre, der damals unter dem Ladentisch angeboten wurde. Die Königin der Nachtigal vergnügt sich mit ihrem Sklaven.
Darsteller unbekannt
Block 1 Kosten: 76.000

Call-In-Shows: je ein Block
Hot Joker (3 Episoden)
Warte bis der Joker fällt und rufe mich an.
Moderation: Jan Blödelmann
Episode 1: Go, Joker, Go Einnahmen: 500
Episode 2: Siegfried hol den Joker Einnahmen: 430
Episode 3: Joker und Hase Einnahmen: 560

Haikos beste Songs
Selbstdarsteller Haiko präsentiert durch TED-Verfahren seine größten Hits und bezahlt dich dafür.
Episode 1: Haikos Porno-Songs (300 Euro)
Episode 2: Haikos Ehrgeiz Album (230 Euro)
Episode 3: Sampler ihrer Lieblingssongs (150 Euro)

Offline

#243 19.11.2016 14:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Dankeschoen,


solange wir die "Fake-betitelten" Echtdarsteller mit kompletten Fakes ersetzen koennen, laesst sich das bestimmt einbinden.


@ Haikos beste Songs
Naja, so richtig "pralle" finde ich die Titel der Episoden noch nicht. Der Grundgedanke "TED + groesste Hits" hingegen ist schon ganz gut ;-)


Generell: Gerne auch Einschaetzungen zum Thema "Kritik" (sozusagen "Anspruch"), "Tempo" (bei Action: Krachbumm, bei Komoedien "Gag-Feuerwerk") und "Zuschauer/Kinokasse" (wie gut kommt es "beim Volk" an).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#244 19.11.2016 15:52

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Orwin schrieb:

Ludwig von Persien


Den gibt's schon als "Laurence aus der Wüste".

Für die Filme bräuchte es noch die Jahresangaben und die Darsteller.

Offline

#245 20.11.2016 00:08

BigT
Mitglied
Registriert: 19.11.2016
Beiträge: 19

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Natürlich dürft die Namen der Darsteller und auch der Episoden ändern. gw_smiley_zwinkern

Ronny schrieb:

Dankeschoen,


solange wir die "Fake-betitelten" Echtdarsteller mit kompletten Fakes ersetzen koennen, laesst sich das bestimmt einbinden.


@ Haikos beste Songs
Naja, so richtig "pralle" finde ich die Titel der Episoden noch nicht. Der Grundgedanke "TED + groesste Hits" hingegen ist schon ganz gut ;-)


Generell: Gerne auch Einschaetzungen zum Thema "Kritik" (sozusagen "Anspruch"), "Tempo" (bei Action: Krachbumm, bei Komoedien "Gag-Feuerwerk") und "Zuschauer/Kinokasse" (wie gut kommt es "beim Volk" an).



bye
Ron

Offline

#246 20.11.2016 04:03

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

BigT

Ich habe Deine Sendungen im Archiv abgelegt.

Offline

#247 21.11.2016 10:59

Orwin
Mitglied
Registriert: 01.11.2016
Beiträge: 12

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ronny schrieb:

Naja..52 Teile...Aehm... nicht n bissl viel?

Ich glaube du musst das in "Staffeln" aufteilen.

Auch eine Idee waere es, neben der Serie noch ein paar Kinofilme daraus zu basteln.

Damit ist der Morfball wieder bei dir ;-)

laugh OK, ich hatte eine Jahresstaffel mit einer Folge pro Woche im Sinn. Gut, ist sicher etwas zuviel für das Spiel. Aber wie viele Folgen dürfte denn so eine Staffel haben? Ich würde mal so 10-12 denken, oder?

Gast2 schrieb:

Das deprimiert schauende Smiley deutet mir an, Du quälst Dich mit der .xml rum?

Da ich grade einigermaßen drin bin in der Materie, würde ich Dir das auch abnehmen.

Oder macht Dir die Formulierung Sorgen?

Sei's, wie's sei, stell einfach den jetzigen Stand hoch. Kann dann ja schauen, was geht.

Nein, vom .xml habe ich immer noch keine Ahnung. tongue
Es geht ums Formulieren mit den Randbedingungen einer News-Kette. Immer, wenn ich mich an "Regeln" halten muss dämpft es meine Kreativität. Aber ich hatte auch wenig Zeit die Woche. Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, die neue Version zu installieren. mad
Ich feile noch etwas an den Formulierungen und stelle dann eine Version rein, die auch diskussionswürdig ist. Noch etwas Geduld. gw_smiley_zwinkern

Nukemaster Excelsior - Präzision ist unser Motto!
Die erste Atomuhr mit Wecker.

Rittergut von Hohenstokeln - Erholung wie im Mittelalter
Rustikale Ferien ohne Handy, Stress und fleißend Wasser.

Pumpers Saugwunderwindeln für jedes Alter
Besonders gut für Kleinkinder und Rohrbrüche.

Und eine Variante der "HOMO"-Werbung, etwas entschärft:
pour homme - Das Waschmittel für den Mann
Besonders schonend zu Rot- und Rosatönen.

Werbung ist einfach am dankbarsten. laugh


"Ich bin nicht alt - ich bin old-school. - OK, ich bin alt. Aber old-school!" biggrin

Offline

#248 21.11.2016 12:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Mit der Schwulenanspielung im Waschmittel bin ich irgendwie nicht richtig zufrieden. Klar, man(n) kann ueber vieles Witze machen aber es geht denke ich auch "problemloser":


Pour Homme
Das Waschmittel fuer den Mann. Jetzt auch fuer die Radkappenwäsche geeignet.
(oder irgendwas anderes "maennliches").


@ Randbedingungen fuer News
Du formulierst die Nachrichten ... und am Ende ueberlegst Du, ob Du sie irgendwie einschraenken moechtest oder musst (Technik => "Mindestjahr" usw.).



@ 10-12 Folgen
Naja, von mir aus sogar nur 8 (passt schoener auf eine "Episodenseite"), dann einfach 4-5 Staffeln ueber die Jahre rausbringen (2 Jahre Abstand?) und aller ungerader Jahre einen Kinofilm.
1980 Staffel 1 (1-8)
1981 Film 1 (9+10 - 2 Episoden = 1 Film)
1982 Staffel 2 (11-18)
...

Das erlaubt auch einen Anstieg der Qualitaet bzw. dem eher entsprechenden "Abstieg" ab einer "Jump the Shark"-Zeit (Serie hat Zenit ueberschritten)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#249 21.11.2016 21:43

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

@ 10-12 Folgen

Das Problem bei langen Staffeln ist einfach der Preis. Am Anfang ist das Geld dafür einfach nicht da.
Das wäre also eh erst für später.

Vielleicht könnten wir auch für Serien eine andere Bezahllösung finden?
Ähnlich der Eigenproduktion. Eine Anzahlung und dann je gesendeter Folge eine entsprechende Rate?


@ Regeln

Ja, Regeln und Kreativität ist eine Krux. smile
Ich umgehe das, indem ich erstmal drauflosschreibe und im zweiten Gang dann entweder kürze oder aus einer zwei mache. Irgendwann ist dann der Rhythmus von allein drin.
Also nur zu.

Offline

#250 26.11.2016 11:15

BigT
Mitglied
Registriert: 19.11.2016
Beiträge: 19

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ich habe mal ein paar Ideen zu Filmen und Concert-Filmen. Musiker, Darsteller und Locations sind erfunden.

HaiWirbel (2010)
Actionfilm
Barbesitzer Sid wird beim öffnen seiner Bar von einem Tornado angegriffen, der einige Haie aufgesaugt hat. Aus diesem Grund greift er sich die Kettensäge und kämpft gegen die Haie.
2 Blöcke
Darsteller: Fin Shappy, Tina Ride
Kritik: 2 Punkte (also ganz schwach)
Tempo: 10 Punkte (Krachbumm)
Zuschauer: 8 Punkte von 10 kommt gut an.
Parodie auf Sharknado
Kosten: 80.000 Euro

Geister in der Haibucht (2009)
Dokumentarfilm
Jim Camera untersucht das untergangene Piratenwrack der MS Mounty. Hierbei versucht der Film anhand von gefundenen Stücken des Schiffs die Geschichte der Besatzung zu erzählen.
2 Blöcke
Kritiken: hoher Anspruch (9 von 10 Punkten)
Tempo: langatmig (3 von 10 Punkten)
Zuschauer: 6 von 10 Punkten
Parodie auf Geister der Titanic
Kosten: 240.000 Euro

In Concert: Checkt den Mist (2009)
Reportage
Rapper Jo Schulze präsentiert sein Album Checkt den Mist auf dem Tag in Duisburg.
Blöcke: 1
Kritiken: niedriger Anspruch (4 von 10 Punkten)
Tempo: mittel (5 von 10 Punkten)
Zuschauer: 3 von 10 Punkten
Kosten: 30.000

In Concert: Die Hinterwäldner (1989)
Reportage
Die Volkmusikgruppe Die Hinterwälner feiern ihr 10 jähriges Bestehen zusammen mit ihren Fans auf der Waldlichtung Wiesental.
Blöcke: 1
Kritiken: niedriger Anspruch (4 von 10 Punkten)
Tempo: 2 von 10 Punkten)
Zuschauer: 4 von 10 Punkten
Kosten: 30.000

Die Geschichte der Badezusätze (mag Betty)
Historisch
Der Film erzählt die Geschichte der Badezusätze.
Blöcke: 2
Kritiken: 10 von 10 Punkten
Tempo: 2 von 10 Punkten
Zuschauer: 1 von 10 Punkten
Kosten: 120.000

Zusätzlich habe ich die Idee für zwei Parodien auf Telekolleg-Serien:

Tele-Akademdie: Atome und ihre Wirkung (1981)
In dieser Serie wird die Wirkung der Atomenergie von Haribert Buxbaum erklärt.
1 Block pro Folge, 3 Episoden:
1. Die Energiegewinnung im Atomkraft
Haribert Buxbaum besucht ein sowjetisches Atomkraft und lässt sich die Prozesse der Energiegewinnung von einen sowjetischen Sicherheitsbeauftragten namens Uman Sampon erklären.
2. Gefahr durch Strahlung
Haribert Buxbaum zeigt praktische Tipps wie man seine Familie vor der Strahlung schützen kann. Verstecken Sie sich am besten unterm Tisch.
3. Das goldene atomare Zeitalter
Haribert Buxbaum zeigt wie die Atomenergie die Welt verändern wird.
Kritiken: 4 von 10 Punkten
Tempo: 5 von 10 Punkten
Zuschauer: 5 von 10 Punkten
Kosten: 120.000

Tele-Akademie: Tanz dich fit (1991)
1 Block pro Folge, 3 Episoden:
Tanzlehrer Herr Maier zeigt seinen Zuschauern, wie man durch Tanzen gesund werden kann.
Episoden:
1. Tanz deinen Namen
Herr Maier erklärt die populäre Tanztheorie des Esoterikers Rudi Meiser, bei dem man seinen Namen tanzen kann in dem die Buchstaben tanzend darstellt.
2. Rumba
Herr Maier tanzt mit einer attraktiven Tanzschülerin Rumba und erklärt die ersten Schritte.
3. Tango
Herr Maier präsentiert die ersten Tanzschritte des Tangos.
Die Kritiker beschrieben die Serie als Tanzfeuerwerk der Hoffnung.
Kritiken: 7 von 10 Punkten
Tempo: 8 von 10 Punkten
Zuschauer: 9 von 10 Punkten
Kosten: 1.200.000

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.