Du bist nicht angemeldet.

#1 29.06.2014 05:56

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Archiv - Kofferbelegung und Sendeausfall

Ich geb dem mal einen extra Strang.


Ronny schrieb:

@Archiv verlassen:...
Es geht darum: nehme ich im Archiv einen gerade laufenden Film in den Koffer und verlasse den Raum, wird ein "Sendeausfall" erzeugt.


Mal abgesehen von den programmiertechnischen Möglichkeiten...

1. Ich fände es gut, wenn der Film, falls er gerade läuft, gar nicht in den Koffer gelegt werden kann.

2. Wenn er nicht läuft, kann er in den Koffer und auch das Archiv verlassen, auch den Filmverleih betreten, ohne, daß es Folgen haben muß.
Folgen sollten erst eintreten, wenn ich den Film verkaufe.
Falls der Film in der Zwischenzeit beginnen sollte, kann ich ihn eben solange nicht verkaufen, wie er läuft.
Das wäre für mich der logische Ablauf.


Warum ich den Film zum Filmverleih schleppen will?
Um ihn dort im Koffer bequem vergleichen zu können. Ich legen einen eventuell besseren daneben in den Koffer und kann dann einfach mit der Maus hin und her, um zu sehen, wie der andere Film ist.




Ronny schrieb:

@Archiv verlassen:
... wird ein "Sendeausfall" erzeugt.
Manuel ist eher der Meinung, dass die Zuschauerzahlen von "allen" sich danach neuberechnet (man also seine Zuschauer - falls man sich da welche teilt - an die anderen Sender verliert). Fuer mich hingegen ist es so, dass die eigenen Zuschauer der Einfachheit halber "abschalten". Warum? Weil der Zuwachs an Zuschauern ja Auswirkungen hat - momentan "kippt" nirgends was um, aber das kann ja kommen (bspweise "ab 1 Mio Zuschauer kommt andere Wertung ins Spiel"). Und es erspart auch, dass Spieler verwundert sind, weil mitten in der Ausstrahlung die Quoten geaendert werden (man muss die anderen ja ne beobachten).

Ideen Gedanken dazu ?




Falls das, wie oben geschildert, möglich ist, sollte ein derartiger Sendeausfall kaum möglich sein.


Freilich könnte dann auch noch ein Sendemastverkauf passieren.

In beiden eventuellen Fällen würde ich der Einfachheit halber die "im Stich gelassenen" Zuschauer einfach wegfallen lassen bis zu den nächsten Nachrichten.

Wenn wir dies zwischendurch neuberechnen und einmal den Algorythmus dafür haben, dann könnten wir ja sonstens auch die Zapper berücksichtigen. gw_smiley_zwinkern

solong g.

Offline

#2 29.06.2014 08:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Archiv - Kofferbelegung und Sendeausfall

Ich habe bereits andere Gruende fuer den Wegfall eines Programmes beschrieben:
- Terroranschlag (auf Archiv)
- Pfaendung (FSK18, kein Geld)

Von Dir nun noch eingebracht (und ich denke das behandeln wir aehnlich)
- Verkauf von Sendemasten



@Zum Haendler schleppen
Ich wollte mich hier doch gern an "Mad TV" halten, wo es meines Erachtens so ablief, dass das Programm, einmal im Koffer, nicht mehr in der Programmauswahl vorhanden war. Wenn man den Filmhaendler dann verliess, sind automatisch alle im Koffer befindlichen Lizenzen wieder verfuegbar geworden.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 29.06.2014 10:02

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Archiv - Kofferbelegung und Sendeausfall

Das schränkt die Ideen dann doch ein wenig ein. gw_smiley_zwinkern

Würde aber auf alle Fälle von ratlosen Zuschauern ausgehen, die den Sendeausfall ausgiebig kommentieren und dann hoffen, daß in den Nachrichten was dazu kommt. Also erst bei den nächsten Nachrichten wieder am Start sind.

Offline

#4 29.06.2014 10:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Archiv - Kofferbelegung und Sendeausfall

Was willst Du damit sagen? Sowas wie:

Fuer den Film + Werbung die Zuschauer auf 0 setzen, bei der Berechnung der Nachrichtengucker aber auf den originaeren Wert zurueckgreifen?


@Ideen
Ich sagte ja nur, dass es m.E. in Mad TV so gehandhabt worden ist.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 29.06.2014 13:15

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Archiv - Kofferbelegung und Sendeausfall

@Werbung auf Null setzen...

Hm. Da hast Du recht... könnte ja ganz schöne Konsequenzen haben...

Also der Einfachheit halber trotzdem alles auf Null.

Bei den Nachrichten hieße das dann freilich, daß die AudienceFlower (die von der vorherigen Sendung bequemerweisen Weiterguckenden) dann freilich wegfallen. Also insgesamt die Quote sich erst nach und nach wieder hochpegelt.




Als Alternative sehe ich:
- Zapper weg
- Die nur wegen dem Film auf dem Sender sind weg.

- Sowas wie ein Sockelbetrag könnte ja bleiben.

Aber ob das den Aufwand lohnt?



@Sicherungskopie

Vielleicht könnte es in der Eigenproduktion sowas geben? Das Studio ist eine gewisse Zeit belegt, Kosten werden fällig, um für solche Unglücksfälle eine Sicherungskopie anzulegen. Diese verschwindet freilich beim Verkauf des Filmes mit.



@Ideen

Schon klar.

Ganz zu Beginn meiner Bekanntschaft mit TVT habe ich mich allerdings schon gewundert, daß es möglich ist, den Film in den Koffer zu legen, obwohl er im Programm eingeplant ist.
Vielleicht wäre es am Einfachsten, wenn dies einfach nicht möglich wäre. Dann würde der Fall einfach rausfallen aus den Fällen der Sendeausfälle. gw_smiley_zwinkern

Offline

#6 29.06.2014 13:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Archiv - Kofferbelegung und Sendeausfall

Wenn man die "Lizenz" als "Videokassette" ansieht, wuerde es abernachvollziehbar erscheinen, dass der Film dann fehlt.

Denke so war es damals "angedacht"


@Aufwand
Naja, ich bin jetzt schon geraume Zeit mit den Auswirkungen beschaeftigt (betrifft auch Senderkauf, Senderverkauf - und ab wann jeweils Dinge Auswirkungen haben).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 29.06.2014 14:59

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Archiv - Kofferbelegung und Sendeausfall

@Aufwand

Ist das mitteilenswert? Oder zu viel Aufwand? gw_smiley_zwinkern
solong

Offline

#8 29.06.2014 16:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Archiv - Kofferbelegung und Sendeausfall

Es ist viel Aufwand, da immer Dinge wie ein Rattenschwanz dranhaengen.

Wenn man dann noch beim Austesten andere Bugs findet (die boesen GUI-Listen), dann kommt man nie dazu, was wirklich spielrelevantes zu machen (Features).

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.