Du bist nicht angemeldet.

#1 27.10.2013 04:53

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Computerspielprojekte auf Startnext.de

Möchte auf Startnext hinweisen.

http://www.startnext.de


Da wird für verschiedene Sachen Geld eingesammelt. Vergleichbar Kickstarter. Das meiste sind Projekte aus Musik, Filme, Kunst, Mode aber auch sinnige oder lustige Erfindungen.
Zudem sind immer mal ein paar Computerspiele dabei.

Bisher kamen insgesamt über 6,8 Millionen € zusammen.



Ich stelle die aktuellen Computerspiele kurz vor.





Finanzierungsphase:



Command or Fight

noch 46 Tage


aus der Projektvorstellung:

>>Command or Fight ist ein „First-Person-Shooter“-„Role-Playing Game“-Mix auf der einen Seite und ein „Real-Time-Strategy“-„MOBA“-Mix auf der anderen Seite.
...
Hauptspielmodus:
Dem Spieler ist es frei überlassen, ob er als Rebell aus der Ego-Perspektive oder als Commander aus der Iso-Perspektive spielen möchte.
Die Rebellen treten zu 8-12 als Team in Squads gegen einen einzigen Spieler an, der jedoch eine ganze Armee befehligt. <<




Revo-TV

noch 46 Tage

aus der Projektvorstellung:

>>Revo-TV ist eine TV-Simulation im Geiste des guten alten MadTV von Rainbow Arts. Als Programm-Chef feiern Sie mit ihrem TV-Sender Erfolge auf allen Ebenen (oder auch nicht ;-) ), und gestalten die TV-Landschaft wie SIE es für richtig erachten!<<






In der Starterphase:


"Weihnachten in Gefahr"

noch 5 Tage


aus der Projektvorstellung:

>>"Weihnachten in Gefahr" ist ein Computerspiel für die ganze Familie. Neben zahlreichen weihnachtlichen Spielen und Geschichten sind auch Rezepte und Basteltipps enthalten.
...
Nachfolger zu unserem erfolgreichen "CD-ROM Adventskalender" aus dem Jahr 2000 veröffentlichen.<<







Hier noch ein Buch zum Thema


Drachenväter

noch 49 Tage

und hat jetzt schon das Sammelziel von 10.000€ überschritten.


aus der Projektvorstellung:

>>Drachenväter: Das Buch über 40 Jahre Rollenspiel und die Folgen.

Millionen Menschen spielen "World of Warcraft", "Eve Online" oder "Farmville". Diese Abenteuer in virtuellen Welten gehen zurück auf "Dungeons & Dragons", das erste Rollenspiel. "Drachenväter" erzählt die Geschichte dieser Spiele von 1974 bis heute. <<




Am Rande:
Es ist auch eine Webseite dabei, die Konsolen- und Mobilspiele zum kostenlosen Testen anbieten will.


solong Gast2

Offline

#2 27.10.2013 15:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Computerspielprojekte auf Startnext.de

Ich versteh jetzt nicht wieso ein Buch eine Finanzierungsphase benoetigt?

Wenn ich keinen Verleger fuer ein Buch finde: gibt es diese "Print on demand"-Angebote im Internet.
Ausnahme ist, wenn ich als Autor Vorschuss-Kohle benoetige um Rechercheaufwaende finanzieren zu koennen.

Klar, wie bei Spielen will der Autor am liebsten seine "Schreibzeit" finanziert sehen ... nur ist zwischen einem Multimediaprodukt und einem Buch ein eklatanter Unterschied zu sehen:
Ein Buch muss inhaltlich fesseln - das Cover/der Einband ist guenstig zu ergattern.
Ein Spiel muss inhaltlich fesseln - und benoetigt neben "Covermedia" natuerlich eine Menge an weiterem Material (Gfx, Sfx,..) deren Erstellung erfordert weitere Talente - und einiges an Zeit. Es gibt zwar Tausendsassas die alles koennen (halt laenger brauchen als die Spezialisten) aber im Gegensatz zum Schreiben eines Buches kann man hier parallelisieren und so ein Projekt in geringerer Zeit - mit Erhoehung eines notwendigen Budgets - fertigstellen.


Naja, wie gesagt wundert's mich halt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.