Du bist nicht angemeldet.

#1 13.10.2013 19:59

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Randthemen mit Spielbezug ;)

Um ein wenig für Ordnung zu sorgen.




Ronny schrieb:

   weil fuer mich der visuelle Aspekt - die "qualitative Umsetzung" einen hohen Stellenwert einnimmt. Das mag plakativ und visuell orientiert wirken.

Nee, nee. Wir haben als Menschen verschiedene Sinne und die werden eben auch verschieden angesprochen. Für mich ist manches zu überladen an betonten Bildern. Ich kenne mich nicht genau aus, was da über die Filme gezogen wird. 'ne Art Weichzeichner oder sowas. (Beim Sound heißt das wohl "Kompression".) Wenn mer damit aufwächst, ist das normal und Filme, die das nicht haben, werden so erscheinen, als fehle etwas.
Wenn mer das weglassen kann (das Fehlgefühl), begegnet mer der Chance, die ganz eigene Ästhetik anderer Gestaltungsformen wahrzunehmen.
Es sind mithin zwei verschiedenen Dinge, die Du da angesprochen hast. Einmal die herrschende Mode, dann die grundsätzlichen handwerklichen Fähigkeiten und technischen Möglichkeiten. Zur Mode läßt sich nicht viel sagen. Zu den technischen Möglichkeiten und handwerklichen Fähigkeiten schon.



Programmkino

Also, wir waren alles normale Menschen vom musizierenden Saufpunk über die Druckergesellin, die Lehramtstudentin bis zum Softwareingenieur. Jede war mal dran für einen Monat das Programm zu machen. Freilich gab's auch mal irgend Themenwochen.