Du bist nicht angemeldet.

#1 04.12.2012 01:12

patricke
Mitglied
Registriert: 04.12.2012
Beiträge: 2

OpenSource

Hallo,

ich verfolge euch schon lange und finde echt gut was ihr macht.
Ich bin beruflich seit 2004 Programmierer, habe vor zwei Jahren nochmal ein Studium angefangen und würde behaupten, das ich programmieren kann.

Wie wäre es, wenn ihr ein Trac oder Redmine aufsetzt und Leute an eurem trunk teilhaben lasst. Dann könnten eventuell auch andere euch patches für eure Probleme schreiben oder ein Unix Port erstellen etc....

Offline

#2 04.12.2012 09:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: OpenSource

Unix-Port?

Naja mir reicht eigentlich erstmal das, was ich hier unter Linux um laufen habe: sprich die Hauptentwicklung findet derzeit unter einem debianbasierten Linux statt. Manuel hingegen nutzt Windows. Heisst die aktuelle Fassung laeuft bequem unter beiden OS. MacBooks hab ich bei Bekannten zur Verfuegung, inwieweit da noch grosse Anpassungen notwendig sind, kann ich derzeit noch nicht sagen (denke aber vorrangig in Bezug auf Netzwerklayer und Soundengine).

Open-Source ist an sich immer im Hinterkopf, allerdings entwickle ich die Geschichte ja in "BlitzMax", dass ist nicht so sehr verbreitet (auch wenn schnell gelernt) wie ein C/C++ und da es sich um eine kommerzielle Programmiersprache handelt, kostet die auch (beim Kauf) Geld.
Zwar kann dort auch C eingebunden werden, aber dann verliere ich viel "Reflection"-Zeug was vor allem die KI-Anbindung bequemer macht (Objekte mit eingeschraenkter Sichtbarkeit/Beschreibbarkeit an Lua-Scripte weiterreichen).