Du bist nicht angemeldet.

#26 29.04.2013 14:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand: November 2012

"Wert" waere wohl das eindeutigere Wort ... nun, Du hast es ja dennoch gebacken bekommen.


Pause-Funktion: in Mehrspielerpartien finde ich Pausen etwas unschoen (wenn auch manchmal notwendig, und vorallem, wenn man mit Freunden spielt ja durchaus annehmbar) aber ich denke, fuer Mehrspielermodis wird die Funktion vor dem Start "deaktivierbar" sein.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#27 30.04.2013 22:17

Brian
Gast

Re: Aktueller Stand: November 2012

Ich besuche diese Seite schon gefühlte Jahrzehnte immer wieder mal auch wenn sich lang garnix tut. Immer in der Hoffnung: Vielleicht irgendwann einmal.....

#28 06.05.2013 10:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand: November 2012

"Somewhere in the near future" ?

Leider habe ich nicht soviel Zeit pro Tag wie ich manchmal gerne haette. Gibt genuegend Tage an denen ich gerne hier weiterbasteln/arbeiten wuerde es aber einfach nicht kann, da die fuer's taegliche Brot notwendige Arbeit einfach viel "Zeit-am-Stueck" verballert.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 10.05.2013 13:45

gerhard
Gast

Re: Aktueller Stand: November 2012

Hey,

ich kann nur sagen: GEIL! Seit Jahren hoffe ich. Und die Hoffnung wird mal wieder genährt.

"Mein wunderbarer Waschsalon"... ohne MAdTv hätte ich den nie in Echt gesehen.

Besten Gruss aus Luxembourg
gerhard

#30 11.05.2013 10:12

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: Aktueller Stand: November 2012

Funktioniert bei euch eigentlich die Oster-2007-Demo?

Ich hab sowohl mit Win7 64bit, als auch mit WinXP 32bit das Problem, dass das TVGigant-Fenster sich beim Spielen nach wenigen Sekunden selbst schließt?!?

Offline

#31 21.05.2013 08:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand: November 2012

Habe hier leider kein Windows7 am laufen (virtuelle Maschinen, Notebook und "Spiele"-PCs ebenfalls). Kann Dir also diesbezueglich keine Auskunft geben.

Hast Du mal probiert, den DX-Modus gegen OpenGL auszutauschen (in den Settings die directx-zeile auf "0" setzen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#32 25.05.2013 09:56

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: Aktueller Stand: November 2012

Hab die Ostern2007-Demo extra nochmal installiert... in der Settings.xlm stand bei direktx bereits der Wert "0" - hab testweise den Wert auf "1" geändert, aber ohne Ergebnis, das Fenster schließt sich nach wenigen Sekunden von selbst.

Naja, nicht sooo schlimm, solange das fertige Spiel dann läuft. gw_smiley_zwinkern

Offline

#33 26.05.2013 15:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand: November 2012

Mal Wert 2 probieren (DX9)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#34 28.05.2013 02:58

Gast2
Gast

Re: Aktueller Stand: November 2012

http://tvtower.de/defaultsite/

Gast2

#35 28.05.2013 22:30

BasicTribe6969696969696
Gast

Re: Aktueller Stand: November 2012

Mal ne kleine Frage am Rande: Wenn ich es richtig verstanden habe, macht ihr das Game ja mit Blitzbasic... Aber wurde der Support bzw. die direkte Weiterentwicklung dieser eigentlich wundervollen Sprache nicht längst aufgegeben. Was mich (mit einem Windows 7 und Windows 8 Rechner) etwas stutzig macht ob das ganze dann überhaupt noch auf neueren Systemen oder mobilen Geräten läuft. Zumindest trübte das meine Euphorie, das dieses Project angeblich nicht gestorben sei. Und ja ich weiß, Frau Kind Beruf Familie.... Aber es passiert ja gar nichts mehr hier! Mal nen Screenshot oder nen Vid. Vielleicht mal musik von dem Game. Eine mit den Busen wackelnde Betty Botterblom.... irgendsowas bitte, oder setzt die Seite einfach off. Unerträglich wie lange ich jetzt schon auf dieses Game warte! sad

#36 31.05.2013 11:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand: November 2012

Eigentlich wollte ich das gestern schon beantworten, aber beim Warten auf Manuels Antwort kam mir ein Browser-Durch-Sandra-Beenden dazwischen biggrin.

Also wir entwickeln das nicht in BlitzBasic, sondern in BlitzMax (sozusagen dem Nachfolger von BB). Es gibt zwar auch schon "Monkey", was der Nachfolger von BlitzMax werden koennte, aber trotz vielfaeltiger Zielplattformen (Android,iOS,Flash,...) fehlen da noch ein paar Dinge fuer die Mac/Linux/Win-Targets die wir derzeit in TVTower benutzen - da die Syntax sehr aehnlich ist, koennte man spaeter auch konvertieren (oder den Code generell fuer eine andere Sprache+Engine porten wenn dann die Sache quelloffen weiterentwickelt wird).

Ich wollte fast gestern schon eine "Demo" zusammenpacken - allerdings keine richtige Demo, sondern viel mehr eine einfache "Dev-Version". Soweit ich jetzt aber Manuels Gedanken lesen konnte (also eher die Commits biggrin), wuerde er wohl gern der KI noch die Newsplanung beibringen. Also genauergenommen eher das "setze News in den Programmplan" - was viel mehr meine Baustelle ist, als seine.

Aus diesem Grund habe ich gestern die "Fakedatenbank" noch etwas weiter ausgebaut (es sind aber sicher noch ueber 200 Filme fuer den Export gesperrt, da keine Ersatzfilmtitel existieren - Schauspieler/Regisseure werden notfalls mit XXX und "Alan Smithee" ersetzt). Gleichfalls muss ja auch darauf geachtet werden, dass in den Beschreibungen vorhandene Nachnamen bzw Vorgaenger-Referenzen ausgetauscht werden -> neue Eintraege in der Fake-Tabelle fuer Content statt title,director,actor...). Problematisch ist hier sowas wie "Alien", was ja auch in anderen Kontexten benutzt werden koennte (Ein Alien auf der Flucht). Da muessen dann ganze Saetze "fake"-konvertiert werden.

Ok... was noch. Also Manuel hat jetzt noch seinen Sound-Branch in den Hauptentwicklerstamm migriert und dass funktioniert schon weit besser als meine damaligen Versuche - also gibt es nun auch so feine Dinge wie positioniertes Audio (Fussstapfen von "oben").
Realtime-Audio-Streaming ist allerdings keine so unproblematische Sache (Streaming = Stueck fuer Stueck von der .OGG abspielen statt sie dekomprimiert im RAM abzulegen) und vor allem fuer Linux musste von mir einiges umgebaut werden damit eine Soundausgabe ueber PulseAudio auch moeglich ist, wenn schon eine Soundquelle aktiv ist - also bspweise Internetradio oder ein Mediaplayer).

Nun, nochmal in Kuerze: die Tage wird hier ein Zip-Archiv auftauchen - allerdings soweit ich das einschaetze mit deaktiviertem Netzwerkmodus (der vgl mit der Osterversion neu geschrieben worden ist und semiautomatisches Objektsynchronisieren beherrschen sollte).

Achso, auch wenn sie derzeit unverwendet sind (da fehlen noch einige Grafiken um ein neues GFX-Set zu integrieren):

hausmeisterz9us3.jpg

testrender_etage64u8c.jpg

buero10jzuai.jpg

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#37 01.06.2013 05:31

BasicTribeNochMal
Gast

Re: Aktueller Stand: November 2012

Das versüßt mir grad mein Wochenende.... Besonders die Screenshots. THX!!!!

#38 01.06.2013 10:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand: November 2012

Das sind "mockups", Die Etagenansicht ist programmatisch in der Form noch nicht umgesetzt (allerdings habe ich die Animationen fuer's Treppensteigen schon gebastelt ... man muss halt nur fleissig rendern und schauen wann was welches Objekt ueberlagert - und das in eine eigene Ebene schieben - also bspweise verschiedene Treppenbereiche).

Das Grafikzeugs ist aber mehr eine "Bastelei um mit Blender warm zu werden/bleiben". Prioritaet hat erstmal eine funktionstuechtige Version. Heute Nacht hat Manuel bspweise das fehlende Kettenglied "Nachrichten" fuer die KI fertiggestellt.
Die KI kauft also nun Filme/Serien, unterschreibt Werbevertraege, holt Nachrichten ... und das Platzieren der Filme/Werbung/News, ja das macht sie natuerlich auch.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#39 01.06.2013 13:23

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: Aktueller Stand: November 2012

Danke für die Screenshots - ich hoffe, es gibt ab und zu neue Screenshots...

Als ewiger Mad-TV-Fan hab ich mich ertappt, wie ich beim Büro-Screenshot ganz automatisch auf den Computer geklickt hab. gw_smiley_pillepalle2

Offline

#40 01.06.2013 15:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand: November 2012

Als Entwickler drueck ich immer "O" fuer Office oder "P" fuer ProgrammePlan tongue.

Erstaunlich, dass hier immer noch welche "unregelmaessig" vorbeischauen - find ich allerdings gut.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#41 01.06.2013 18:30

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: Aktueller Stand: November 2012

Gibt's eigentlich einen Editor für die Filme - so könnten wir (solange wir auf TVGigant warten) schon mal die Filmdatenbank füttern... ich träume vom MadTV mit ein paar tausend Filmen - sodass es (im Gegensatz zum Ur-MadTV) kaum Wiederholungen bei den Filmen gibt.

Offline

#42 02.06.2013 01:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand: November 2012

Die Film- und Seriendatenbank enthaelt derzeit 972 Eintraege. Nachrichten sind hingegen erst 228 enthalten.

Ich denke sowas laesst sich relativ automatisiert "auslesen" wenn man woellte (also von imdb/moviedb...) und mit anderen quellen zum thema kinoergebnisse verbinden. Vorerst sollte mit einigen "wenigen" Programmen genau austariert werden, welche Werte (Tempo,Kritik,Kinokasse...) welchen Einfluss auf Preis und Quote haben.

An sich geht alles aber auch bequem per Texteditor (untenstehend ein Zusammenschnitt)

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvgdb>
	<version value="2" comment="second BlitzMax DB-version" exportDate="30.05.2013 18:11" />
	<allmovies>
		<movie>
			<title>59 1/2 Tage</title>
			<description>Mikki Gurke treibt mit Kim Baseringer seine Spiele.</description>
			<data  actors="Mikki Gurke, Kim Baseringer" director="Abrian Styne" country="USA" year="1986" genre="6"  blocks="2" time="20" price="100" critics="48" speed="108" outcome="156" />
		</movie>
		<movie>
			<title>59 1/2 Tage in Paris</title>
			<description>Mikki Gurke mimt erneut den geheimnisvollen Verführer.
Aber diesmal schauen ihm erheblich weniger Voyeure dabei zu</description>
			<data  actors="Mikki Gurke" director="Annabelle Gaurkies " country="USA" year="1997" genre="6"  blocks="2" time="20" price="100" critics="24" speed="60" outcome="84" />
		</movie>
		<movie>
			<title>Asian Queen</title>
			<description>Ein Mann und eine Frau machen auf der alten Asian Queen die Gewässer unsicher.
Klassiker mit Hunfrey Boguecard.</description>
			<data  actors="Hunfrey Boguecard, Catherine Happyturn, Robart Murrne, Petr Snail, Theo Baigl" director="Yohan Husten" country="USA" year="1951" genre="5"  blocks="2" time="20" price="100" critics="168" speed="132" outcome="156" />
		</movie>
		<movie>
			<title>Spacefreak - dras gruselige Ding...</title>
			<description>...aus einer fremden Welt
Riddle Irish durfte für sein Werk eine Menge Lob und Quoten ernten.</description>
			<data  actors="Signme Weber" director="Riddle Irish" country="GB" year="1979" genre="2"  blocks="2" time="20" price="150" critics="48" speed="96" outcome="168" />
		</movie>
		<movie>
			<title>Spacefreak - Die Reinkarnation</title>
			<description>Ripley darf einfach nicht in Frieden ruhen: Jetzt wird sie auch noch geklont!</description>
			<data  actors="Signme Weber" director="Paul-Pierre Maison" country="USA" year="1997" genre="2"  blocks="2" time="0" price="150" critics="24" speed="108" outcome="72" />
		</movie>
		<movie>
			<title>Spacefreak gegen Jäger</title>
			<description>In der Antarktis raufen sich Spacefreak und Jäger.
Aus einem solchen Zusammentreffen hätte man wohl mehr machen können</description>
			<data  actors="XXX" director="Peter Bendersen" country="USA" year="2004" genre="2"  blocks="2" time="0" price="200" critics="24" speed="96" outcome="96" />
		</movie>
	</allmovies>
	<allseries>
		<serie>
			<title>Aus dem Leben gegriffen</title>
			<description>Brisantes von der Mittelschicht. Reality-Doku-Soap-Format der Billigklasse.</description>
			<data  actors="Laiendarsteller" director="Klaus Grobe" country="D" year="2009" genre="15"  blocks="1" price="30" critics="10" speed="20" outcome="0" />
			<episode number="1">
				<title>Der Malocher</title>
				<description>Er ist fleißiger Klempner und dauernd auf Achse doch dann erfährt Jörgs Frau, bei wem er alles Rohre verlegt.</description>
				<data  genre="15" 	price="30"	critics="10"	speed="20" />
			</episode>
			<episode number="2">
				<title>Frivole Liebschaften</title>
				<description>Bärbel ist nicht nur Hausfrau aus Leidenschaft. Der Nebendienst ermöglicht ihrer jungen Familie täglich warme Mahlzeiten. Als Ihr Mann davon erfährt muss sie sich entscheiden.</description>
				<data  genre="15" 	price="20"	critics="15"	speed="28" />
			</episode>
			<episode number="3">
				<title>Nachbars Nebenberuf</title>
				<description>Seine Pizzen sind die beliebtesten in Marions Schule. Bis ihre Mutter hinter das Geheimnis der Wunder-Funghis kommt.</description>
				<data  genre="15" 	price="35"	critics="10"	speed="25" />
			</episode>
			<episode number="4">
				<title>Ohne Schulabschluss</title>
				<description>Mariusz und Katja sind ein Paar und das schon seit der 7. Klasse. Als Katja erfährt das sie schwanger ist, will sie noch vor der Prüfung die Schule abbrechen...</description>
				<data  genre="15" 	price="30"	critics="14"	speed="27" />
			</episode>
			<episode number="5">
				<title>Der fiese Chef</title>
				<description>Jedes falsche Wort legt Berts Chef auf die Goldwaage und nie kommt ein Lob über die Lippen. Als er seinen Boss dann noch in flagranti mit seiner Frau erwischt dreht Bert durch. </description>
				<data  genre="15" 	price="41"	critics="30"	speed="41" />
			</episode>
			<episode number="6">
				<title>Der Drogenkurier</title>
				<description>Hans G. ist gelernter Maurer doch des Nachts fährt er Touren für den fiesen Achim J. Als seine Frau davon Wind bekommt will sie die Scheidung - bis sie erfährt warum ihr Mann dies tut...</description>
				<data  director="Klaus Grobe Jr." genre="15" 	price="30"	critics="15"	speed="24" />
			</episode>
		</serie>
	</allseries>
	<allnews>
		<news>
			<title>300-Meter-Grenze geknackt</title>
			<description>Mit Hilfe eines Drachenanzugs hat der Finne Aki Wärärtiisamökölaii das Ski-Springen in Köln-Poll gewonnen und mit einem 312-Meter-Sprung einen neuen Rekord verbucht.</description>
			<data genre="2" price="0" topicality="75" />
		</news>
		<news>
			<title>Alton neuer Programmchef bei Pro9</title>
			<description>Der Ex-Showpraktikant von Stephan Rapp ist heute überraschend Programmchef geworden. Ändern wird sich nichts, "Wir haben doch Zeit", so Alton.</description>
			<data genre="1" price="0" topicality="75" />
		</news>
		<news>
			<title>Arbeitslosenquote sinkt</title>
			<description>Die Arbeitslosenquote ist im Vergleich zum Vormonat wieder gesunken. Arbeitslose langsam aber sicher in der Unterzahl.</description>
			<data genre="0" price="0" topicality="75" />
		</news>
		<news>
			<title>Atmen wird teuer</title>
			<description>Die Gesundheitsministerin hat ein Gesetz erlassen, wonach jeder atmende Mensch eine Sauerstoffgebühr bezahlen muss. Die Gebühr richtet sich nach dem Lungeninhalt.</description>
			<data genre="0" price="0" topicality="200" />
			<episode number="1">
				<title>Zurückrudern bei Sauerstoffgebühr</title>
				<description>Nach heftiger Kritik will das Gesundheitsministerium die geplante Gebühr auf Sauerstoff überdenken.</description>
				<data genre="0" price="9" topicality="190" />
			</episode>
			<episode number="2">
				<title>Nur noch Gebühr auf Ausatmen</title>
				<description>Nach dem umstrittenen Plan eine komplette Sauerstoffgebühr einzuführen, soll die Bevölkerung nur noch für das Ausatmen bezahlen. Luft anhalten!</description>
				<data genre="0" price="6" topicality="157" />
			</episode>
		</news>
	</allnews>
	<allads>
		<ad>
			<title>Buchstehude</title>
			<description>Boxershorts vom Dorf. Garantiert nur einmal getragen - pro Seite.</description>
			<data minaudience="200" minimage="20" repetitions="3"  profit="25" penalty="35" targetgroup="9" duration="2" />
		</ad>
		<ad>
			<title>Bundi</title>
			<description>Hier gibt's Schnäppchen en masse. Der sympathische Krempelmarkt um die Ecke.</description>
			<data   repetitions="2"  profit="50" penalty="20" targetgroup="0" duration="2" />
		</ad>
		<ad>
			<title>Call-A-Beer</title>
			<description>Kein Bier mehr? Schick nicht die Frau, ruf Call-A-Beer!</description>
			<data minaudience="40" minimage="50" repetitions="2"  profit="35" penalty="20" targetgroup="9" duration="1" />
		</ad>
	</allads>
</tvgdb>

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 02.06.2013 15:16

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: Aktueller Stand: November 2012

Das wär natürlich am Allerbesten, wenn man die Filme automatisiert auslesen könnte und nur noch die Ergängzungen (wie Preis, Beliebtheit usw...) eintragen müsste.

Von den Film-Datenbank-Seiten, die ich kenne, bietet allerdings keine eine Export-Funktion an - evtl. auf Rückfrage bei der jeweiligen Webseite.

Offline

#44 02.06.2013 20:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand: November 2012

Die groesseren haben alle REST-APIs bzw SOAP.
Sprich man ruft sowas auf wie "domain.tld/api/getlist?sort=1&page=1" und bekommt ne XML/Json-Sache zurueck. Also die IDs von Datensaetzen usw.
Die ruft man dann ebenfalls ab ("domain.tld/api/getentry?id=1").


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#45 13.06.2013 16:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand: November 2012

Auch wenn "Bumping" ein bisschen unschoen ist, wollte ich jetzt nicht einfach den letzten Beitrag still und heimlich aktualisieren.

Eigentlich wollten wir schon 'gen letzter Woche einen Download zusammenschnueren. Nun, wenn dann bestimmte Bereiche zusammengefuehrt werden (Manuels KI und der Nachrichtenraum biggrin) dann fallen Unstimmigkeiten auf.
Der Raum und die Behandlung der Newsbloecke wurde von mir vor Jahren entwickelt und ich hatte bestimmte Ereignisse an die visuellen Handlungen gekoppelt. Eine Nachricht wurde direkt mit dem Platzieren der "Grafik" gesetzt.
Nun muss das ganze getrennt werden (auch in Hinblick auf das Netzwerk). Dass heisst, dass diese GUI-Objekte (die Newsbloecke beerben nun einfach GUI-Listenelemente die DragNDrop/Klicks usw beherrschen und programmintern Ereignisse proklamieren) einfach dem Spiel mitteilen: Hey, der Spieler vor dem Bildschirm hat das Ding fallen lassen. Falls dann keine Gegenstimmen (Vetos) auftauchen, dann kommt eine Funktion die speziell auf dieses Ereignis reagiert. Diese macht dann nix anderes als dem Programmplan diese Aenderung mitzuteilen. Kommen dann per Netzwerk ebenfalls Aufforderungen zum aendern, dann wird die gleiche Programmplanfunktion aufgerufen. Und die KI ... na die kann das auch.

Ja, solche Dinge muss man dann halt noch umschreiben. Da Manuel noch andere News-Bugs aufgetan hat, muss dann gleich die gesamte Newskonzeption ueberdacht werden...
Wie dem aber auch sei: Was die Newsplanung angeht, koennen diese Aenderungen spaeter auch bequem auf die Film/Serienplanung umgesetzt werden (naja, bei Filmen koennen verschiedene Sendungen zugleich im "dragged"-Status verharren - bspweise beim Fallenlassen eines 4-Block-Films, der ja mehrere Programme "schneiden" koennte).

Generell ist die Abstraktion von "GUI" und "Logik" halt an der Stelle noch etwas voranzutreiben.

Es sollte aber generell nicht mehr all zu lang bis zu einer neuen Demo dauern.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#46 16.06.2013 16:56

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Aktueller Stand: November 2012

Ronny schrieb:

> Es sollte aber generell nicht mehr all zu lang bis zu einer neuen Demo dauern.

Au fein.

s.

Offline

#47 01.07.2013 08:00

SpatenTV
Gast

Re: Aktueller Stand: November 2012

Hi,

hab grad die 6 jahre alte Demo "gezockt".
Mal ne Frage: Am Anfang ist das doch echt schwer, so ein 24h-Programm voll zu kriegen. Was haltet ihr von einer Call-In-Agentur, die Call-In und Teleshopping produziert?
Ich stelle mir das etwa so vor: Die Sendungen stehen dem Spieler kostenfrei zur Verfügung und füllen 1 Block inkl. zugehöriger Werbezeit, geben ein bisschen Geld, schaden aber dem Image.
So kann man gerade am Anfang die Sendezeit besser füllen, als 3x in Folge irgendeinen Film zu zeigen und trotzdem einen kalkulierbaren Betrag kassieren.
Wenn man dann später ein Vollprogramm senden kann, dann lässt man die Agentur einfach von den Arabern wegbomben und hat nen Studio frei ...

#48 01.07.2013 08:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand: November 2012

@SpatenTV:

Diese Call-In-Sendungen gibt es in den aktuellen Versionen schon (sogar als eigene Kategorie), die geben 5% der Quote in Euro als Gewinn ab.
Vor ein paar Tagen haben wir uns auch entschlossen, solchen Kategorien eine niedrigere "Abnutzungsrate" zu verpassen. Einen Kinofilm kannst Du halt nicht 5x am Tag schauen. So ne Call-In-Kiste oder anderes Trash-TV koennte nahezu den ganzen Tag "wiederholt" werden und wuerde nur wenig an *hust* Attraktivitaet verlieren. Dennoch sind natuerlich die Werte fuer solche Formate nahe Null und ziehen generell weniger Zuschauer an. Wenn Du allerdings nach einem Blockbuster soetwas sendest, dann bekommst Du durch den Audienceflow doch ein paar mehr vor die "Flimmerkiste" (aber nur marginal).

Fuer kleines Taschengeld und zum fuellen der 24h ist ein solches Programm aber enorm von Vorteil.

Derzeit haben wir sowas wie "Aus dem Leben gegriffen", "XXX besucht YYY" (Trash TV) oder "Hot Quiz" (Nachterotik-Callin) und "TED am Morgen"... manche solcher Sendungen gehen auch 3 Bloecke (sozusagen als Ersatz fuer teureres Fruehstuecksfernsehen).


Momentan debugge ich noch einige Pakete im Netzwerk und fuer "Threading"-Builds (die Systeme unterbrechen sonst die Updatebehandlung wenn man im Fenstermodus das Fenster verschiebt. Fuer den Netzwerkmodus waere das aber doof - denn man koennte dann das Spiel zum "laggen" bringen, wenn ein Scherzkeks bspweise 15 Sekunden das Fenster verschiebt ... irgendwann muss ich ja auf Timeouts reagieren ... Threading bedeutet aber Mutexes, also "Sperrmechanismen" und naja... ein Threaduebergreifendes Eventsystem ist dann doch weniger performant als eines ohne "Locking").

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#49 01.07.2013 12:31

SpatenTV
Gast

Re: Aktueller Stand: November 2012

Ronny schrieb:

@SpatenTV:

Diese Call-In-Sendungen gibt es in den aktuellen Versionen schon (sogar als eigene Kategorie), die geben 5% der Quote in Euro als Gewinn ab.
Vor ein paar Tagen haben wir uns auch entschlossen, solchen Kategorien eine niedrigere "Abnutzungsrate" zu verpassen. Einen Kinofilm kannst Du halt nicht 5x am Tag schauen. So ne Call-In-Kiste oder anderes Trash-TV koennte nahezu den ganzen Tag "wiederholt" werden und wuerde nur wenig an *hust* Attraktivitaet verlieren. Dennoch sind natuerlich die Werte fuer solche Formate nahe Null und ziehen generell weniger Zuschauer an. Wenn Du allerdings nach einem Blockbuster soetwas sendest, dann bekommst Du durch den Audienceflow doch ein paar mehr vor die "Flimmerkiste" (aber nur marginal).

Fuer kleines Taschengeld und zum fuellen der 24h ist ein solches Programm aber enorm von Vorteil.

Derzeit haben wir sowas wie "Aus dem Leben gegriffen", "XXX besucht YYY" (Trash TV) oder "Hot Quiz" (Nachterotik-Callin) und "TED am Morgen"... manche solcher Sendungen gehen auch 3 Bloecke (sozusagen als Ersatz fuer teureres Fruehstuecksfernsehen).

Das klingt echt verlockend - dann warten wir mal seeehr gespannt auf den nächsten Build smile smile smile

Ronny schrieb:

Momentan debugge ich noch einige Pakete im Netzwerk und fuer "Threading"-Builds (die Systeme unterbrechen sonst die Updatebehandlung wenn man im Fenstermodus das Fenster verschiebt. Fuer den Netzwerkmodus waere das aber doof - denn man koennte dann das Spiel zum "laggen" bringen, wenn ein Scherzkeks bspweise 15 Sekunden das Fenster verschiebt ... irgendwann muss ich ja auf Timeouts reagieren ... Threading bedeutet aber Mutexes, also "Sperrmechanismen" und naja... ein Threaduebergreifendes Eventsystem ist dann doch weniger performant als eines ohne "Locking").

Hm, sowas kenne ich - schließlich hat der Mensch auch mal Informatik studiert...

#50 02.07.2013 08:17

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: Aktueller Stand: November 2012

Das mit den Call-In-Sendungen klingt gut - immerhin sind diese Undinger ja (leider) Teil unseres Fernsehprogramms... allerdings würd ich es gut finden, wenn solche Call-In-Sendungen zwar Geld bringen - aber auch einen Image-Verlust. Es müssen ja keine ganzen Image-Punkte sein, aber vielleicht pro Stunde, wo Call-In-Sendungen laufen -0,2 Imagepunkte.

Sonst wird es zu einfach - man sendet am Anfang Call-In-Sendungen bis zum Erbrechen, bis man sich gute Filme leisten kann... damit die Aufbauphase mit den billigen Filmen (wie Citizen Kane in Mad-TV, der mir immer total hilfreich war beim Aufbau meines Senders) nicht zur Nebensache wird.

Mad-TV war mir selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad und unter sofortiger Zurückbezahlung des Start-Darlehens zu einfach - ich hoffe auf einen Hardcore-Modus, der einem wirklich alles abverlangt und das Geldverdienen richtig schwierig macht.

EDIT: Zum Hardcore-Modus könnte ich mir vorstellen, dass man einstellen kann, wieviel weniger in Prozent die Werbeeinnahmen einbringen - zB. bei 50% bringt jede Werbung nur noch die Hälfte des Betrages, den man auf normalem Schwierigkeitsgrad bekommen würde. So könnte jeder seinen eigenen Hardcore-Modus einstellen und es wäre - vermut ich mal - relativ wenig Programmieraufwand. Die Preise für Sendungen bleiben natürlich gleich hoch - sonst würd es ja keinen Sinn machen. Wer's schwieriger mag, stellt -80% ein und hat sicher was zum Knabbern. gw_smiley_zwinkern

Beitrag geändert von dirkw (02.07.2013 08:31)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.