Du bist nicht angemeldet.

#1 20.03.2008 11:30

Enno
Gast

WC3 Roc Spiel hosten

Hi
habe mir vor ein paar Jahren wc3 Roc geholt und es nun wieder ausgegraben. wollte nun im battle.net bei "eigenes spiel" ein spiel erstellen doch keiner kommt rein, nun wollte ich wissen welche ports ich freigeben muss. habe router und modem in einem: Speedport W701V von T-com. welche ports gebe ich wie frei?

dankeschön schonmal im vorraus!

mfG Enno040

P.S.: habe mir schon verschiede Threads angeguckt, konnte mir aber nicht helfen.

#2 20.03.2008 11:38

Enno
Gast

Re: WC3 Roc Spiel hosten

bitte... bracuhe dringend Hilfe!!

#3 23.03.2008 19:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: WC3 Roc Spiel hosten

Hmm... also ich glaube standardmaessig nimmt wc3 die 6112 (tcp).

6113-6119 TCP sollte man eventuell noch probieren, falls man im LAN ist und jemand anderes auch spielen will - denn dann sollte bei "Optionen - Allgemeine Einstellungen" (den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht) noch den Port anpassen:
PC1 nimmt wie gewohnt 6112 (im Router dann Portweiterleitung von 6112 TCP auf die lokale IP, ebenfalls mit Port 6112, diesen Rechners)
PC2 nimmt dann 6113 (ebenfalls lokale IP+Port, diesmal aber halt von PC2 und Port 6113).

Falls es nicht reicht, fuege noch die UDP-Ports (6112...) hinzu.

Sollte dann reichen. Sind mehrere Spieler per Lan am zocken im BNet, sollte immer der "6112-Spieler" die Spiele hosten, dieser Port ist ja auch bei anderen BNet-Spielern geroutet - und eventuell laeuft sonst das komplette Routing von Spieler A (bspweise DU) und Spieler B (jemand aus Buxtehude...) ueber BNet - was hoehere Latenzen (Lags bei dem beigetretenen Spieler) hervorrufen kann.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.