Du bist nicht angemeldet.

#101 17.04.2009 09:38

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

So... gute Nachrichten:

Ronny hat auf meine E-Mail geantwortet (15.04):
- Er hat mit Absicht etwas Zeit ins Land streichen lassen, denn er hat auf eine wichtige Erweiterung der Programmiersprache BlitzMax gewartet, die er dringend für den Multiplayermodus braucht. Seit 2 - 3 Wochen gibt es diese Erweiterung nun.
- In der Wartezeit hat er hauptsächlich noch an einem anderen Projekt mitgearbeitet. Ein Teil dieser Arbeit kann auch für TVTower übernommen werden.
- Er wird sich in nächster Zeit daran arbeiten, den Supermarkt in Schwung zu bringen.

Das sind gute Neuigkeiten... in dem Fall kann ich auch wieder die Arbeiten an der KI aufnehmen. Mit dem ersten Ziel: Nicht pleite gehen gw_smiley_zwinkern bzw. profitabel genug arbeiten (Filme kaufen, Werbeverträge schließen, Programmplan erstellen).

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ich etwas neues erfahre.

Offline

#102 19.04.2009 11:57

Albundy
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

na hoffentlich is das nicht wieder nur ein fake um die user bei laune zu halten.

Wenn nicht freut mich das sehr warte schon seit 2 jahren auf das game und hoffentlich nicht nochmal weitere 2 jahre ;-)

#103 19.04.2009 22:50

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Na dann bleibt nur noch die Frage, warum er sich hier nicht blicken lassen hat.
Wenigstens sind meine Hoffnungen dann nicht umsonst gewesen biggrin

Offline

#104 29.04.2009 00:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Naja, wie es halt so ist.... man macht weniger, hat mehr Freizeit, geniesst die Freizeit, merkt dass da eigentlich noch die Uni wartet... gibt viele Gruende, einige hat Manuel ja schon angesprochen.

Seit geraumer Zeit wird auch ein neues GW entwickelt was die User mehr integriert und uns sozusagen am Ende etwas Arbeit abnehmen. Nachdem das Design nicht ueberall gut ankam, dann aber doch Befuerworter auftauchten... naja egal.

Wie schon erwaehnt hatte ich nicht mit der Entwicklung gestoppt sondern vielmehr in einem anderen Projekt einen Grossteil der in TVT genutzten Hilfsfunktionen generalueberholt, optimiert und auf Moddingfaehigkeit hin erweitert.
Desweiteren wartete ich auf die Threadfunktionalitaet da ohne diese mE. die Netzwerkfunktionen den Spielablauf blockieren koennten, was mir mehr Synchronisationsprobleme als Hilfe gebracht haette.
Die Entwicklung war zu keiner Zeit "gestoppt", wenn dann nur pausiert. Dies habe ich auch auf die vielen EMails die ich dazu bekommen hatte, geantwortet.

Zum angesprochenen "April", meiner letzten Aktion, da ist eigentlich nix passiert ausser der Realisation, dass es GW in der Zusammensetzung in der wir auftraten nicht mehr gab.


bye Ron

PS: dank an Manuel fuers aktuellhalten.


sigimg2.php?id=1

Offline

#105 09.05.2009 23:40

Slaydom
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Mal sehen ob das Spiel früher rauskommt als Duke Nukem Forever:P

Wie heißt es so schön "When it´s done"

Hauptsache wird kein Marketing Gag wie bei dem Spiel^^

#106 10.05.2009 23:11

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Es ist auch ein unterschied zwischen komerziellen Spielen und Spielen, welche in der freizeit erstellt wurden und dann für alle kostenfrei sind und bleiben.
Meinst du nicht auch?

Offline

#107 13.05.2009 11:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Hier mal eine Changelog der letzten Tage, aktuelles Commit ist noch nicht in den Logs.

07.05.2009:
- Fahrstuhlbug: Elevator.Call/Send zwar fuegten diese einen "senden"-Auftrag an die 
  erste Stelle der abzufahrenden Liste, setzten aber das aktuelle Ziel nicht auf diesen 
  Wert (anvisiertes Ziel kam erst nach Anfahren des 2. Zieles dran)
- Fahrstuhl, potentiellen Fehler im Update behoben der ueberprueft ob der Fahrstuhl 
  bereits an seinem Ziel vorbeigefahren sein wuerde (bei Bewegungsupdate)
- TRooms.GetPosFromXY addierte faelschlicherweise +1
- getDeltaTime: Funktion die anhand der letzten 30 Delta-Werte eine Mischung (50/50) 
  aus aktuellem und Durchschnittsdeltawert zurueckgibt, dies sollte die "Ruckler" etwas beseitigen.
- Werbeblockanzeige: noch zu sendend-Zahl korrigiert
- Start-Sendestationen aller Spieler auf gleiche Koordinate gelegt

06.05.2009:
- Filter für Sendestationen implementiert

05.05.2009:
- Stationmap: Berechnungsfunktionen optimiert (mehr Geschwindigkeit aber auch mehr Speicherverbraucht),
  statt einem Array[bildbreite,bildhoehe) werden nur die benutzten Pixel in einer TMap gespeichert und 
  zur Berechnung herangezogen, durch diese Dynamik entstehen aber mehr Speicherreservierungen und 
  Garbagecollector-Arbeit
- Stationmap: Verkauft man eine Station wird sofort fuer diese Zeit die Zuschauerzahl neu berechnet 
  (Ameisenkrieg ;D), beim Kauf einer Station hingegen erst zur nächsten Stunde
- TGUIobject: Methoden Hide(), Show() ergaenzen nun Enable() und Disable() (Anzeige an/aus VS Ausgrauen an/aus) 

03.05.2009:
- Stationmap: Kaufen von Stationen, Grafiken

02.05.2009:
- Tguiobject: Methoden SetOnClickFunc, SetOnUpdateFunc + kleinere fixes

30.04.2009
- ColorizeTImage : R und B vertauscht, zwar sind die Subfunktionen m.E. fehlerfrei, 
  aber beim Kolorieren müssen irgendwie beide Farbkomponenten getauscht werden.
  Beim normalen "Draufkopieren" eines Bildes auf ein Anderes existiert zumindest kein
  Fehlverhalten/keine Fehlfarben. (zu doof den Fehler zu sehen?)
- Startfarben der Spieler entsprechend angepasst (Rot, Gelb, Grün, Blau)
- Kleinere Fehler in der Stationmap behoben, Reichweite und Zuwachs einer platzierten
  Station wird nun angezeigt wenn man "ausserhalb" Deutschlands ist.

29.04.2009
- TDialogue, TDialogueAnswers, TDialogueTexts:
  Dialoge mit Antwortmöglichkeiten, Querverbindungen innerhalb und onClick-Funktionen
- Test-Dialog im Chef-Raum integriert
- Chef vergibt Kredit, man kann Kredit auf verschiedene Arten zurückzahlen (100tsd / gesamt)

Vorrangig ist - neben derartigen "Fixes" nun das Neuschreiben bzw Umschreiben der Netzwerkroutinen und der Laden/Speichern-Funktionen. Und das Warten auf neue KI-Versionen bzw. Funktionen die er fuer die AI-Scripts braucht.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#108 13.05.2009 14:04

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

*Sternentaleraugen hats*
*_*
Und nun die beste Frage, die es nur geben kann:
Wann gibts wieder was zum Anfassen/Spielen?

smile

Biba
Dalli

Offline

#109 13.05.2009 16:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Sobald wir unsere ToDo's fuer eben eine neue Demo abgearbeitet haben.

BTW, generalisierte save/loader-routinen sind schon auf dem halben Wege zum Ziel - bis sich wie immer unerwartete Fehler aufzeigen ;D.

Ziel soll sein, eine bis auf Eigenproduktionen (Shows, Serien) spielbare Fassung inklusive halbwegs klever agierender PC-Spieler hinzubekommen. Diese kann dann dazu dienen, die Berechnung der Einschaltquoten etc. anzupassen.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#110 23.05.2009 13:27

skinner79
Mitglied
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 2

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

möchte nur mal anmerken, wie großartig es ist, dass du wieder fleißig bist und außerdem uns hier auf dem laufenden hälst. ich bin für jede kleine information dankbar, denn sie macht hoffnung auf einen baldigen neuen release... also weiterhin frohes schaffen!

Offline

#111 18.06.2009 18:06

Stephan23
Mitglied
Registriert: 18.06.2009
Beiträge: 1

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Hallo, tolle Idee erstmal ! WAs ich sagen wollte !

Gibt es eine Version von MadTV, die sich auf Windows Vista abspielen lässt??? !!! Hasse dieses Vista, nix geht mehr...

Offline

#112 21.06.2009 19:07

Apollon
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Stephan23 schrieb:

Hallo, tolle Idee erstmal ! WAs ich sagen wollte !

Gibt es eine Version von MadTV, die sich auf Windows Vista abspielen lässt??? !!! Hasse dieses Vista, nix geht mehr...

Ist zwar falscher thread hier aber ganz kurz ->

Schonmal DOSBOX versucht? Googel einfach mal danach, ansonsten gibts hier genügent threads zu Mad1 Support denk ich.

#113 26.06.2009 23:18

Atro
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Weiss noch wie ich Mad TV Nächtelang auf dem Amiga gedaddelt habe...(langlang ists her)

Die Idee ein Remake zu rekreieren ist wunderbar! Multiplayerfähig wär der Wahnsinn...rolleyes

Endlich mal wer der eine der guten alten Spielideen aufgreift.

Nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht, so hält die vorfreude länger. anblink

#114 11.07.2009 15:34

bassch
Mitglied
Registriert: 11.07.2009
Beiträge: 1

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Tolle idee ein remake zu machen. Ich liebe MadTV und die Spiel-idee.
Habe eure Oster-Demo angespielt. Finde bis jetzt wirklich alles sehr gelungen.
Den Witz und Charme von madtv hat es nicht eigebüßt und die Funktionen wurden an vielen stellen toll
verbessert und erweitert.
Kann euch nur dazu motivieren weiter zu machen!

Offline

#115 09.08.2009 14:19

Boja
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Hallo allen TVT Fans smile

Ist die Ostern 2007 Version die Aktuellste? Ich meine auch die ganzen Bugs?
Stichwort

GeldBug jeden Tag 500.000 Euros mehr
Werbefilme verschwinden nicht aus der Liste
Genug Geld aber man kann keine Filme kaufen
Mit den Chef kann man nicht sprechen
Für den einen Film bekommt man Geld
.
.
.

Wäre schön wenn jemand antworten könnte!

LG Boja

#116 10.08.2009 17:29

Niklas
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Du hast die aktuellsten Bugs. Wann es ein Version mit neueren Bugs zum runterladen gibt, könnte dir wohl höchstens Ronny sagen, aber ich glaube noch nicht mal, dass der das im Moment schon weiß.

#117 10.08.2009 21:10

Boja
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Niklas schrieb:

Du hast die aktuellsten Bugs. Wann es ein Version mit neueren Bugs zum runterladen gibt, könnte dir wohl höchstens Ronny sagen, aber ich glaube noch nicht mal, dass der das im Moment schon weiß.

Danke dir für die Antwort Niklas! Werde dann wohl noch warten bis es sich lohnt zu zocken. Aber nebenbei bemerkt, GEFÄLLT ES MIR SCHON JETZT HAMMER!!!!!!!!!!!!!!

Sorry fürs brüllen, aber musste raus smile

LG Boja

#118 19.08.2009 17:28

Andy
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Hallo,

habe heute auf der Seite von pc-games gelesen, dass eine Firma aus München an einer neuen MadTV Version namens MudTV arbeitet. Das Spiel soll schon Anfang nächsten Jahres rauskommen.

#119 19.08.2009 22:01

Boja
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Besten Dank für die Information Andy smile

Jetzt weiß ich vorrauf ich mich freuen kann! Es heißt ja, dass es sich sehr an den ersten Teil von MadTV anlehnt! biggrinbiggrinbiggrinbiggrin

Na bis denne ihrs...un im Februar kann man sicherlich mal Online zocken gw_smiley_zwinkern

#120 21.08.2009 22:31

Slaydom
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Sieh mal zu diggen. Jetzt kommt MUD TV, der "Nachfolger" soll schon 02.2010 rauskommen... Wenn du nicht langsam gas gibst, ist es vorbei gw_smiley_zwinkern

#121 24.08.2009 17:46

Andy
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Slaydom schrieb:

Sieh mal zu diggen. Jetzt kommt MUD TV, der "Nachfolger" soll schon 02.2010 rauskommen... Wenn du nicht langsam gas gibst, ist es vorbei gw_smiley_zwinkern

Ach was!?

Sieh mal 2 Post weiter oben...

#122 25.08.2009 15:38

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Es bleibt ab zu warten, ob MudTV auch ein echter nachfolger von MadTV oder von MadTV2 ist oder wird. Der Trailer, den man öffentlich zeigt, sagt nichts aus und ist absolut nichts wert. Keine Aussagekraft und sonst auch nichts. Dieses Projekt hier ist sehr stark an MadTV 1 angelehnt. und wenn wir uns nun noch mal den Trailer von MudTV anschauen, dann lässt es sich nicht ersehen, woran es mehr angelehnt ist, denn diese 3D-Figuren die da um das Sofa turnen sagen doch mal wirklich nichts aus. Ist schon schade, dass solche LEEREN Trailer erstellt werden.
Ich warte erstmal ab, was da wirklich kommt und woran es sich wirklich anlehnt. Ich lasse mich jedenfalls nicht groß von anderen beeindrucken, schon gleich gar nicht, wenn von der Firma sonst nichts wirklich bekannt ist.

Soweit dann dazu von mir smile

Offline

#123 25.08.2009 21:56

Andy
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Dalli schrieb:

Es bleibt ab zu warten, ob MudTV auch ein echter nachfolger von MadTV oder von MadTV2 ist oder wird. Der Trailer, den man öffentlich zeigt, sagt nichts aus und ist absolut nichts wert. Keine Aussagekraft und sonst auch nichts. Dieses Projekt hier ist sehr stark an MadTV 1 angelehnt. und wenn wir uns nun noch mal den Trailer von MudTV anschauen, dann lässt es sich nicht ersehen, woran es mehr angelehnt ist, denn diese 3D-Figuren die da um das Sofa turnen sagen doch mal wirklich nichts aus. Ist schon schade, dass solche LEEREN Trailer erstellt werden.
Ich warte erstmal ab, was da wirklich kommt und woran es sich wirklich anlehnt. Ich lasse mich jedenfalls nicht groß von anderen beeindrucken, schon gleich gar nicht, wenn von der Firma sonst nichts wirklich bekannt ist.

Soweit dann dazu von mir smile

Muss ich dir Recht geben. Aber MadTv2 war doch echt der letzte Schrott. Man konnte doch nie irgendwas zu Ende spielen. Nach nur 1 Stunde höchstens war das Spiel schon vorbei. Entweder pleite oder man hatte gewonnen ... juhu!

#124 25.08.2009 23:14

Boja
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Dalli schrieb:

Es bleibt ab zu warten, ob MudTV auch ein echter nachfolger von MadTV oder von MadTV2 ist oder wird. Der Trailer, den man öffentlich zeigt, sagt nichts aus und ist absolut nichts wert. Keine Aussagekraft und sonst auch nichts. Dieses Projekt hier ist sehr stark an MadTV 1 angelehnt. und wenn wir uns nun noch mal den Trailer von MudTV anschauen, dann lässt es sich nicht ersehen, woran es mehr angelehnt ist, denn diese 3D-Figuren die da um das Sofa turnen sagen doch mal wirklich nichts aus. Ist schon schade, dass solche LEEREN Trailer erstellt werden.
Ich warte erstmal ab, was da wirklich kommt und woran es sich wirklich anlehnt. Ich lasse mich jedenfalls nicht groß von anderen beeindrucken, schon gleich gar nicht, wenn von der Firma sonst nichts wirklich bekannt ist.

Soweit dann dazu von mir smile

Ja sicherlich wird man sich überraschen lassen müssen, aber geschrieben wurde ja das es sehr stark an MadTV 1 ähnelt sollte und die ersten Bilder sind ja auch schon aufgetaucht!

Bin mal gespannt ob Ronny demnächst einmal wieder ne aktuelle Statusmeldung zu seinem Projekt von sich gibt!


Andy schrieb:

Muss ich dir Recht geben. Aber MadTv2 war doch echt der letzte Schrott. Man konnte doch nie irgendwas zu Ende spielen. Nach nur 1 Stunde höchstens war das Spiel schon vorbei. Entweder pleite oder man hatte gewonnen ... juhu!

Echt so krass lahm ist das Game? Ich habs mir nie gekauft und bin mittlerweile froh darüber gw_smiley_zwinkern

Aber an MadTV 1 wird wohl nur dieses laufende Projekt von Ronny rankommen.....es war / ist / bleibt halt der Hammer schlecht hin! Ich hoffe nur das im Hintergrund auch weiterhin an der Verwirklichung gearbeitet wird!

Ich bin momentan eh auf einen Retro-Trip...alles was mir an "alten" Games vor die Füße läuft hole ich mir smile


LG Boja

#125 26.08.2009 10:05

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Also Boja, MadTV2 gibts zum Download, du kannst es dir ja mal anschauen, aber bitte vergleiche es dann nicht mit MadTV1. Der Vergleich ist einfach nicht möglich. Der Komikstyle ist lustig, dann ist das mit der Werbung nach meiner Meinung besser gelungen (also die Art wie man sie schalten kann), aber alles andere (ich meine wirklich ALLES andere) ist absolut daneben und nicht gelungen.
Testen kann man es aber trotzdem mal.
Ich konnte übrigens einmal 5 Stunden spielen. gw_smiley_zwinkern aber länger gehts wirklich nicht. Da musste dich schon anstrengen, damit du länger spielen kannst. MadTV1 kannste ja spielen bis dir dein Körper dir sagt, dass du mit 120 Jahren kein Spiel mehr spielen können wirst. (oder so) happy

MadTV1 ist und bleibt vorerst das einzige gute bzw. brauchbare Game seiner Art.

Greetz
Dalli/Dennis

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.