Du bist nicht angemeldet.

#1 25.11.2007 19:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.542
Webseite

Aktueller Stand [25.11.2007]

Um mal wieder etwas Licht in die Entwicklung zu bringen, folgt in den naechsten Zeilen die grobe (nicht komplett vollstaendige) Auflistung der Taetigkeiten meiner Person:

25.11.2007 Ronny
- CHG: Functions.BlockText akzeptiert nun auch Zeilenumbrüche (Chr(13)), Doppelumbrüche benötigen Chr(13)+" "+Chr(13)
- NEW: Functions.DrawDialog() - zeichnet Dialog-Rahmen mit Text
24.11.2007 Ronny
- NEW: Grafiken fuer Dialoge (von verschiedenen Richtungen ausgehend)
23.11.2007 Ronny
- FIX: Die Funktion "DrawOnPixmap" sowie die Farb-Funktionen "ARGB_RED/GREEN/BLUE" waren fehlerhaft. Nun ist
       der Fehler behoben und es kann nun auch korrekt auf Pixmaps mit Alphakanal gezeichnet werden.
22.11.2007 Ronny
- NEW: Neue Supermarktgrafik /Bettygeschenk "Ring" 
- CHG: Alle Raumgrafiken werden nun nicht mehr separat in den Grafikspeicher geladen sondern ueberschreiben einen
       von allen Raeumen geteilten Bereich: ActiveBackground:TBigImage. VidRam zum Start nun bei 15MB.
- CHG: Die Hintergrundgrafik des Ladebildschirms ist nun vom Typ TBigImage (2 MB Video-RAM gespart)
20.11.2007 Ronny
- NEW: Logo scrollt weich am Startbildschirm zur Zielposition
- NEW: Raumbilder werden am Startbildschirm wechselnd ein- und ausgefaded (um das Bild auszufuellen)
- CHG: Die Geschwindigkeit des Fahrstuhls von Int auf Float umgestellt um leichtes Ruckeln beim Scrolling zu verhindern
- CHG: Die X-Koordinate von Figuren wird leicht gerundet um Flimmern an Fraktalkoordinaten zu verhindern
- NEW: Globale Boolean "FrameLimit" schaltet FrameLimit (momentan 30FPS) an und aktiviert Delay(1) um CPU zu sparen 
18.11.2007 Ronny
- NEW: FontManager... fehlt eine Schrift (dynamisches Laden), wird sie nachgeladen
11.11.2007 Ronny
- CHG: Logo faded waehrend der Ladezeit ein
- CHG: Logo ueberarbeitet (auf 512x256 fokussiert, spart die Haelfte an Grafikram des alten Logos)
- CHG: GUI-Objekte nutzen nun TGW_Spritepack
- CHG: Rect (rundes "blaues" Rechteck) nutzt Spritepack
- NEW: TGW_Sprites.TileDraw(x,y,w,h) - Zeichnet Sprite in vorgegebene Fläche (Floodfill)

Man sieht, fuer den Spieler ist nicht wirklich viel an Funktion hinzugekommen. Da die Arbeit hinter den Kulissen fuer mich aber genauso wichtig ist, wird auch hier gewerkelt. Denn nur wenn eine Funktion fehlerfrei ihr Ding macht, kann es spaeter nicht zu unerwarteten Problemen kommen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 10.12.2007 09:43

Ideengeber88
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Mir ist gerade beim lesen des neuesten Standes eine lustige Idee eingefallen.

Es gibt ja sicherlich eine Statistik, in der man seine Position im Vergleich zu den Gegnern sieht.

Vielleicht könnte man das, wie im echten Leben auch, an der Fernbedienungspoition erkennen.

Vielleicht auch mit fiktiven anderen Sendern, so dass man zu Beginn des Spiels auf Position 48 ist und sich dann bis auf Position 4 vorarbeiten kann.

Bei überragendem Erfolg wäre als kleine Überraschung vielleicht auch mal die Position 1 drin.

Schönes Arbeiten und lasst euch nicht durch Weihnachten vom programmieren abhalten biggrin

#3 03.01.2008 16:00

Heuler
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Es ist so traurig... schon über 4 Jahre warte ich auf eine einigermaßen spielbare Demo sad(
Ronnyyyyyyyyy, tu was!! smile

#4 04.01.2008 00:41

Lars24a
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Bin neu auf die Seite aufmerksam geworden und bin echt ein großer fan von MADTV und spiele es manchmal heute noch. Würde mich echt freuen wenn das hier mal alles läuft, aber das scheint ja wirklich noch zu dauern... spielbar sind die demos bei mir nicht wirklich.... trotzdem super idee hier

#5 04.01.2008 23:38

TVTower-Fan
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Ja, es geht wirklich irgendwie nicht mehr vorwärts. Oder zumindest nur schleppend. Auf der homepage tvgigant.de ist auch schon ewig nichts mehr neues zu sehen. Hm... wirklich schade. Das ist so eine gute Idee gewesen mit einem Remake von MadTV. Vielleicht muss man die Jungs einfach wieder dazu anregen was zu machen. Leute auf gehts meldet euch doch mal wieder. Und sagt uns ob wir gespannt sein dürfen auf weitere Versionen!!!!

#6 15.01.2008 15:32

TVTower-Fan
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Irgendwie finde ich es schon seltsam, dass zu meiner Aussage nicht einmal Stellung bezogen wird. Keinerlei Reaktion.
Tja... es ist schon schade um das Projekt.

PS: ich glaube nicht, dass eine Antwort auf meine eMail noch kommen wird!

#7 15.01.2008 15:48

ossibaer
Mitglied
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 34

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Ganz einfach weil die Leute die an dem Spiel arbeiten auch ein Privatleben haben. Sylvester sollte eigendlich eine neue Version der Demo erscheinen, es gab aber Probleme so das sich dieser verzögern wird, kannst du im Thread Sylvester Demo nachlesen.

Ne neue Version wird schon kommen, bin selber nervös und warte darauf aber was ist dir Lieber, ne Demo die Fehlerfrei ist, oder eine die immer wieder abstürzt???

Offline

#8 15.01.2008 16:27

Andy
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Naja, manche schreiben eben drauf los ohne zu überlegen. Muss es eben auch geben. Sehe selbst jeden Tag hier vorbei. Woher kommst du eigentlich Ossibaer? Ich wohne, sagen wir mal, im Großraum zwischen Gera und Leipzig.

Schönen Tag noch.

Andy

#9 16.01.2008 15:54

ossibaer
Mitglied
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 34

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Naja der Name verrät es eigendlich ja schon. Aus dem Ostteil von Berlin. Aber habe einige I-Net Freunde aus deiner Region. Zusätzlich ist ein weiterer Freund gerade in Weißenfels (grundwehrdienst) was auch bei dir da ungefähr liegen muss.

Hab meinem Namen beim Bund bekommen zum einen weil wir soviele Berliner waren, aber kaum Ossis naja und das Bär kommt von meinen Lieblingseishockey Club. Eisbären Berlin. Trage seitdem diesen Namen auch in einigen Trucksimforen.

Nun aber wieder zum Thema. Klar wir alle warten Heißersehnt auf die neue Version, und mehr als regelsmäßig vorbeischauen bleibt uns ja auch nicht. Ich habe damit ja auch kein Problem, kenne das auch schon aus der trucksim scene. Warten gehört halt dazu. Ich verstehe nur immer einige Leute nicht, die denken das alles von jetzt auf gleich geht. Als ob die Coder kein Privat leben haben. An dem Game wird ja schon lange Zeit dran gearbeitet, nur die verdienen damit ja auch nichts.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Version, und wenn ich länger warten muss, dann ist das halt so.

Offline

#10 07.02.2008 17:07

fanmauritz
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

wann kommt den nun enlich ne neue version!
wenigstens über den stand der dinge könnte ronny die fans mal informieren.

komm schon ronny, das schaffst du!

#11 15.02.2008 20:57

Al Bundy
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Hi! Bin auch ein grosser Fan und würde auch mal gene wissen wie der aktuelle stand ist.
Kann es auch kaum erwarten die neue Version mal zu zocken.

Mfg

#12 08.03.2008 01:30

BasicTribeX
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Ey Ronny, sag mal, findest du es eigentlich gut, die Leute hier über die3 Jahre hinweg so anzufixen und dann einfach nicht mehr weiter zu machen? Sorry, und ich will ja auch nicht persönlich werden, aber das kotzt mich sowas von dermaßen an.....

#13 08.03.2008 01:31

BasicTribeX
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Tja, andererseits ist ja bald Ostern *lol* Mal gucken was kommt

#14 10.03.2008 13:14

Humpel
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Ich warte nun auch schon mehr als 3 Jahre sicherlich und komme fast täglich auf die Seite weil ich immer die Hoffnung habe es könnt doch mal was passieren. Klar ist es das es nicht einfach ist sowas zu machen aber dann sollte man die Leute nicht 3 Jahre verarschen und Hoffnung machen.

Lieber das ganze Projekt abgeben in fähige Hände oder mal vernünftig sagen was sache ist. Zu Anfang des Projekts gingen einige sachen ziemlich schnell voran und nu? eine Versprochene Demo zu Weihnachten gab es nicht, nun ist fast Ostern und nix ist passiert.

Geile sache, ich schau in 2 Jahren nochmal hier vorbei vllt. seid Ihr dann weiter?

#15 10.03.2008 22:39

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Weißte, vielleicht kannste es ja selbst besser machen, sonst würde ich dir empfehlen einfach mal die Klappe zu halten

Ansonsten:
smiley_keks

Online

#16 11.03.2008 14:08

Roger1978
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Hi Leute.Zu aller erst muss ich sagen dass ich ein riesen Fan von Mad TV war und bin :-) Zocke es gelegentlich heute immer noch zwischendurch...Aber ich muss leider "Humpel" recht geben.Man muss sich auch irgendwann eingestehen dass es halt nix wird.Wenn Ihr wirklich keine Zeit mehr opfern könnt oder wollt um dieses Spiel fertig zu bekommen,dann sollte man das offen aussprechen.

Ich denke 3 Jahre sind eine laaange Zeit und man fühlt sich doch irgendwie langsam verkohlt.Natürlich nimmt es viel Zeit in Anspruch und Ihr macht das ja auch umsonst,was ja sehr lobenswert ist,aber es tut sich hier ehrlich nicht mehr viel.Man bekommt halt den Eindruck dass es hier nur eine Art "Versuch" war,um zu schauen ob man ein eigenes Spiel programmieren kann.Aber ich finde dass hätte man auch vorher ansprechen können und man sollte den Leuten auch keine grossen Hoffnungen machen.

Na ja,vielleicht kriegt Ihr es ja doch noch hin...Es würde mich jedenfalls riesig freuen !

MfG
Roger1978

#17 11.03.2008 20:44

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Mal eine Frage:
Was erwartet ihr?
Jede Woche eine Meldung, was alles gefixt wurde?
Dann stehen da viele Parameter, und niemand kann damit etwas anfangen, dann fangt ihr an zu heulen, dass ihr dat nicht versteht.
Wenn ihr wollt, dass es einen Termin gibt, kann man dat ja machen, und jeden Monat verschiebt man den Termin, wie man es von vielen großen Spieleherstellern kennt.
Man kann natürlich auch das Spiel frei geben und dann einfach sagen: OKEY... wenn es einen Fehler gibt, dann gibt es halt nen Patch, gibt auch dort viele Spielehersteller, die sowas machen.

Wenn MADTV bei euch noch läuft, dann seid froh, denn ich glaube daran, dass es hier noch weiter geht und wenn ich noch 5 Jahre hier sitzen werde und dat behaupten werde.
Vielleicht solltet ihr dat so sehen: Die haben da ein Hobby, welches sie in ihrer FREIZEIT neben allem anderen machen und das Ergebnis davon dürfen dann verdammt viele (ich auch) benutzen....
Ist doch eigentlich nicht schlecht oder?

Ich finds toll biggrin

Online

#18 19.03.2008 14:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.542
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Wie Dalli schon gesagt hat: natuerlich geht es weiter - mal mit hoher Frequenz und mal mit ner Woche Pause (in der ich dann andere Sachen mache, n bissl 3D, mich in paar OSS-Sachen einarbeiten, hier vornehmlich Blender und Inkscape).

Das Problem momentan ist, dass starsCrazy eine ziemlich komplexe KI programmiert, komplex im Sinne von zu Beginn an geplanter Strukturierung und Typisierung (OOP) in Lua - da kann ich mit meinem "ich weiss wie man in LUA was addiert und zurueckgibt" nicht allzuviel machen ;D. Da somit alle im Spiel enthaltenen Moeglichkeiten der Spieler auch von extern abgreifbar sein muessen, sind an manch kleiner, eigentlich unwichtiger Stelle, grobe Aenderungen von Noeten (der Computerspieler macht bspweise kein Drag'n'Drop, wobei ich dies bspweise beim Filmhaendler aber als Ereignis nutze um Filmkaeufe usw. abzuhandeln, bzw. beim Raumverlassen das Arsenal nachzufuellen usw.).

Momentan sind wir also immernoch dabei, der KI die kompletten Grundzuege beizubringen - wobei starsCrazy hier schon mit komplexen Logiken werkelt (wann ist was fuer ein Film notwendig, wann muss ich mir neue Werbung organisieren...Prioritaeten sozusagen).

Das es Anfangs schneller ging lag natuerlich an einem hoeheren Grad an Muse, mehr Freizeit, weniger Nebenprojekten und vorrangig daran, dass ein Grundgeruest viel schneller entstehen kann als alles spaeter folgende. Waere damals alles schon so "fehlerfrei" in den existenten Bereichen gewesen - die Demos waeren weit spaeter ins Netz gestellt worden.
Bugfixing ist halt eines der Dinge die schwieriger zu bewerkstelligen sind und einfach nur viel Zeit verschlingen (und das weiss ich noch, wo in welcher Datei ich welche Funktionen gecodet habe).


Andererseits habe ich neben TVT ja auch Sandroku geschrieben - was mir als Lerneinheit dienen konnte (Konfigurationseinstellungen, Menues ...), so sind mir beispielsweise ein paar Bugs in meinen GUI-Elementen aufgefallen, die spaeter gehoerig fuer Trouble (visuell) gesorgt haetten.
Spaeter habe ich ein noch namentlich nicht naeher zu bezeichnendes Spiel angefangen was vorrangig meine Lernkurve im 3D-Modelling besteigt (3d-prerendered sprites). Da es sich ebenfalls um ein kurzweiliges Spiel handelt, wird dessen Fertigstellung (falls mir der Spielspass dann doch nicht zu flach ausfaellt) wohl vor der von TVT sein. Neben 3D bringt mir hier vorallem die Verkettung von Spielerfiguren ein paar Sachen bei die vorher noch mit kleinen Unsicherheiten belastet war.

Alles in Allem lerne ich vorallem durch Nebenprojekte die potentielle Produktivitaet von TVT zu steigern. Meine Module/Typen werden besser gekapselt, die Grafiken koennen schneller (mehr Tricks und Tipps im Kopf ;D) erstellt werden ...


So, ok, der Post hat schon genug Laenge.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 19.03.2008 18:58

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

smile
Seht ihr?
Die Leute bilden sich auch weiter und da alles von Learning by doing kommt, dauert es.
Ich halte meine Fahnen weiter hoch und freue mich schon drauf, wenns fertig ist. smile
KI wäre schon was feines, wenn die Dinger dann nit nur dumm sind. Nur sollte man bei diesem Komplexen denken nicht vergessen, dass es 3 Schwierigkeitsgrade geben sollte ^.^
Und wenn die Herren fertig sind, dann bauen sie "Der Planer 1" so um, dass es aussieht, als wäre es neu und von heute *flitz*
Okey man wird ja wohl noch träumen dürfen oder? ^.^
Hätte da noch einige Spiele die man vielleicht noch in die heutige Zeit bringen könnte smile Aber naja, ich habe meinen WinME Rechner ja hauptsächlich für diese tollen DOS-Games happy

Online

#20 20.03.2008 08:57

Max-91
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Finde den fortschritt auch gut, wird es denn eine demo zu ostern oder absehbarer zeit geben?

#21 20.03.2008 17:16

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Noch eine Demo meinst du? happy
*aber auch mal mit betteln tut*

Online

#22 20.03.2008 18:25

Max-91
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

ich finde das spiel schon sehr gut spielbar, aber es fehlt halt noch die speichern funktion, kann man die nicht mal einbauen bitte?

#23 21.03.2008 11:46

Acheron
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Drück mal die S-Taste, dann speichert er und L zum laden. Leider gibt es dabei nur einen Bug. Die bereits gesendeten (und kassierten) Werbeblöcke werden ebenfalls mit geladen. Diese kann man zwar erneut senden, auch wenn dann 3/2 oder 5/4 anbei steht, jedoch kassiert man erneut den Werbebetrag. Die Freude über den zusätzlichen Geldsegen hält aber nicht lange, denn um Mitternacht wird ein erheblicher Betrag vom Konto abgebucht, der weiter unter dem liegt, den man vor dem Senden der doppelten Werbeblöcke hatte.

#24 21.03.2008 12:37

Acheron
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Und noch ein Bug den ich gerade feststellen musste ist das von einen Tag auf den anderen Unsummen an Geld von meinem Konto verschwinden. So hatte ich an Tag 4 noch 7 Millionen auf meinem Konto, während ich nach Mitternach an Tag 5 nur noch rund 300.000 im Haben war. So hoch sind meine Senderkosten auch nicht und Strafen musste ich auch keine zahlen.

#25 21.03.2008 13:23

Max-91
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

ich würde gern mal mit jemandem im internet spielen.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.