Du bist nicht angemeldet.

#26 31.03.2008 12:42

Humpel
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Ich muss ja leider wieder meckern.

Der Beitrag von Ronny zeigt doch nur das er nebenbei sachen macht die ihm anscheinend besser gefallen, das lese ich zumindest daraus. Ich könnte wetten das das MadTV remake noch Jahre dauern wird, klar hier kommen hin und wieder mal User die nen Jahr warten und irgendwann schauen sie nicht mehr rein weil nix passiert oder zumindest so aussieht als wenn nix passiert.

Es kommen dann neue etc. etc. etc.


Ich würde es gut finden wenn es in Unterforum geben würde wo alles drinne steht woran gearbeitet wurde bzw. wird, mit Fortschritten etc. so das Ronny alle paar Tage reinschreiben kann was gemacht wurde.

Auch wenn das hier kaum einer alles verstehen wird so wird zumindest gezeigt das weiter dran gearbeitet wird, denn bis auf einige Beiträge hier sieht man als Gast nix davon das noch täglich bzw. wöchentlich dran gearbeitet wird. News von 2007 oder Beiträge von 2006 etc. dann sind die User gleich wieder weg und denken sich "Komisches Projekt"

#27 31.03.2008 15:46

TVTower-Fan
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Da muss ich Humpel mehr als nur Recht geben!!! Ich weiß, dass es nicht immer Spaß macht etwas zu Editieren oder Programmieren und deshalb mal das ein oder andere leicht schleppend vorwärts geht. Trotz Dessen, wird hier einfach nix mehr für Diejenigen geboten, die darauf warten oder besser wartete, weil viele nicht mehr darauf bauen. Sagt, den Fans doch wenigstens, wenn ihr eine längere Pause einlegt oder gar ganz aufhört mit dem TVTower-Projekt! Das ist das wenigste, was man machen sollte!

Auch ich sehe nur noch alle 2 Monate mal vorbei, weil sich eh nie etwas tut, außer jemand schreibt mal einen Post, dass er keinen Bock mehr hat zu warten. Auf der Hompage des Projektes wird ja noch viel weniger neues gebracht, als das hier im Forum getan wird. Das ist alles sehr schade und auch ärgerlich. Das hätte ein so gutes, beliebtes und vorallem von vielen unterstütztes Projekt werden können.

PS: Auf meine E-Mail, die ich vor etwa einem Jahr geschrieben hatte, habe ich keinen Antwort erhalten. Dabei hatte ich so viel Ideen, die darin vermitteln wollte.


Gruß,
bis zum nächsten Klagepost

#28 31.03.2008 16:02

TVTower-Fan
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Ich bins nochmal. Ich wollte nur mal eben noch anhängen, dass mir wohl bewusst ist, dass dies ein Freizeitprojekt ist das dann als Freeware zu haben ist. Ich bin mir ebenfalls bewusst, dass daran nur gearbeitet wird, wenn gerade Lust und Zeit dazu zur verfügung steht. Solche Projekte unterstütze ich und finde ich sehr lobenswert.

Dies wollte ich nur noch mal gesagt haben, bevor wieder irgendeiner einen total unnötigen Post bringt, dass dies hier nicht von bezahlten Programmierern kommt und dass ich meine Klappe halten solle, weil ich sowieso keine Ahnung hätte und so weiter...
Also, wer solche sachliche Kritik nicht verträgt, wie ich sie tätigte, der hat den Post entweder falsch verstanden oder überhaupt nicht! Spart euch also unsachliche Äußerungen, der Fairnesshalber!

Mir geht es einzig und allein darum, dass verdammt viel getan wurde um eine Anhängerschafft für dieses Spiel zu bekommen und dann einfach auf dem Trockenen hat sitzen lassen.

#29 31.03.2008 22:25

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

TVTower-Fan schrieb:

Ich bins nochmal. Ich wollte nur mal eben noch anhängen, dass mir wohl bewusst ist, dass dies ein Freizeitprojekt ist das dann als Freeware zu haben ist. Ich bin mir ebenfalls bewusst, dass daran nur gearbeitet wird, wenn gerade Lust und Zeit dazu zur verfügung steht. Solche Projekte unterstütze ich und finde ich sehr lobenswert.

Dies wollte ich nur noch mal gesagt haben, bevor wieder irgendeiner einen total unnötigen Post bringt, dass dies hier nicht von bezahlten Programmierern kommt und dass ich meine Klappe halten solle, weil ich sowieso keine Ahnung hätte und so weiter...
Also, wer solche sachliche Kritik nicht verträgt, wie ich sie tätigte, der hat den Post entweder falsch verstanden oder überhaupt nicht! Spart euch also unsachliche Äußerungen, der Fairnesshalber!

Mir geht es einzig und allein darum, dass verdammt viel getan wurde um eine Anhängerschafft für dieses Spiel zu bekommen und dann einfach auf dem Trockenen hat sitzen lassen.

Ich glaube, die Anhängerschaft fand sich von ganz Alleine und zum Rest muss ich nur sagen: Wenn du das so sagst und viele das auch so sehen, verstehe ich nicht, warum immer so viel stress gemacht wird mit dingen wie: "nu kommt macht fertig! Wieder 2 Monate nix..."
Ist jetzt nicht auf dich bezogen, denn ich meine es allgemein.
Ich bin kein Freund von hetzen usw. da ich an mir selbst langsam sehe, was es anrichten kann... sad
Sowas kann krank machen... sad
Ich finde es okey, solange überhaupt etwas kommt, bin ich happy zu halten.
Vielleicht muss man auch noch gar nicht das perfekte Game bringen, wo alles super ist und die Technik alles erlaubt und super intilligent berechnet oder wo alles komplex ist. Vielleicht kann man sowas dann in "TVTower 2" bringen.
Oder sehe ich es vielleicht hierbei zu einfach?
Ich weiß selbst, dass der Perfektionismus alles dann beherrschen will... aber sowas kann auch zu perfekt sein. smile
Dies soll übrigens keine Kritik sein, es soll nur zum Denken anregen.

Online

#30 04.04.2008 02:45

Alter Gast
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Also alle halben Jahre schau ich ja auch mal rein und gucke was es neues gibt. An eine Fertigstellung glaube ich ja eh schon lange nicht mehr, aber hey, diesmal gibts wenigstens neue News. Respekt! Kommt nicht alle Tage vor. Nicht falsch verstehen: Die Idee hinter TV Gigant oder wie auch immer es mittlerweile heißen mag finde ich großartig. Aber die Umsetzung die sich schon viele Jahre hinzieht ist mangelhaft.

Deshalb an der Stelle ein Tipp für ein anderes Freeware-Game und ein schönes Gegenbeispiel zu TV-Gigant:

Dwarf Fortress (http://www.bay12games.com/dwarves/)

Für alle die Wissen wollen worum es geht empfehle ich den Telepolis-Artikel (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27037/1.html). Das Game ist sicherlich wirklich nicht ganz ohne aber der Entwickler arbeitet seit vielen Jahren kontinuirlich daran. Das Spiel hat eine Tiefe die schon Unglaublich ist. Daran lässt sich gut erkennen, dass man wirklich etwas erreichen kann, wenn man will.

#31 05.04.2008 12:35

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Also wenn ich Spiele spielen will, die aussehen wie DOS Games, dann spiele ich dann doch besser MadTV 1, Wolfenstein 3D, Master of Orion 1, The day of the Tentacle ...
Mit verlaub, die Screenshots von dem Game würden mich nicht im geringsten ansprechen, denn irgendwie sehe ich da keine Grafik, ich glaube 1988 gabs schon bessere Games mit bessere Grafik zumindestens.
Und wenn du nicht mehr dran glaubst, bleib fern und mach keine Werbung für Games die miese aussehen und schon nicht einmal ansprechend sind...

Online

#32 23.04.2008 09:25

Elfblood
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Hey, bin gerade zufällig hierüber gestolpert. Ist ja grandios das ihr da ein Remake macht. Und lasst euch nicht stressen, gut Ding will weile haben...oder so.



BTW. Braucht ihr noch Leute in eurem Team ?

#33 24.04.2008 11:17

ossibaer
Mitglied
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 34

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Keine ahnung ob noch leute benötigt werden. Aus dem Stammteam kommen schon lange keine neuen Infos. Die neuste Version sollte eigendlich kurz nach neujahr kommen. Selbst eine Osterversion kam nicht. Ist etwas traurig, da dieses Game ja soweit schon gut funktioniert. Es fehlen ja eigendlich nur kleinigekeiten (wie die Scripte zum Beispiel).

Dennoch muss man aber sagen das sie es in der Freizeit erstellen und nicht mal nen Cent dafür bekommen. Deswegen bleibt uns nichts anderes Übrig als immer wieder zu warten. Hoffen wir das es nicht wie bei einigen anderen Remakes (Street Rod 3 zum Beispiel) eingestellt wurde und die Seite nur noch so läuft.

Offline

#34 24.04.2008 12:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.542
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Keine Bange, es wird immernoch aktiv entwickelt, zwar hat sich der Termin ein ganzes Stueckchen verschoben, dafuer hoffen wir, dass wir mit mehr als nur einer handvoll neuer Features aufwarten koennen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#35 24.04.2008 13:23

DasBertl
Mitglied
Registriert: 24.04.2008
Beiträge: 1

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Nur weiter, nicht hetzen und ein schönes feines Game abliefern. Die Demo sieht schon recht ansprechend aus. (Hab zum Vergleich mal wieder MadTV gestartet... und gleich wieder beendet weils doch einiges übler an Grafik war als in meiner Erinnerung^^). Freu mich jedenfalls wie ein Eumel drauf tongue

Offline

#36 25.04.2008 13:03

ossibaer
Mitglied
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 34

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Super danke für die Infos Ronny

Offline

#37 28.04.2008 18:27

schotie
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

kann man in der jetzt zum download stehnden version keine serien drehen ?

#38 29.04.2008 10:01

ossibaer
Mitglied
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 34

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Nein kann man bis jetzt noch nicht. Die aktuelle Demo spiegelt den Stand vom letzten Jahr da. Wenn du Glück hast geht es in der nächsten Version.

Wie Ronny oben schon geschrieben hat wollen sie etwas mehr reinstecken. Also bleibt dir nur eines, wie wir alle zu warten.

Beitrag geändert von ossibaer (29.04.2008 10:14)

Offline

#39 28.05.2008 14:50

ossibaer
Mitglied
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 34

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Ronny Mal ne Frage, wisst ihr schon ungefähr wann die nächste Version erscheint? Hab zu Pfingsten gehofft aber das ist ja nun auch schon vorbei. Nach deiner letzten Nachricht schauee ich jeden tag rein, leider keine Infos, nix.

blush Ihr könnt aber auch gemein sein smiley_heulen1

Offline

#40 28.05.2008 19:57

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Dat nennt man wohl aufbau von Spannung xD

Online

#41 09.06.2008 15:36

BasicTribe666
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

naja, aufbau von Spannung? Eher verarschung von Fans! Der Duke wird eher kommen!

#42 09.06.2008 19:43

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Glaube nicht dass es Verarschung ist, es gibt genug Demos!
Das hier ist keine Firma, die sowas jeden Tag Programmiert, um sich wichtig zu tun!

Vergesst dass nicht alle dauernd!
Das hier ist ein Hobby! Es ist nichts wo irgendwer darauf recht drauf hätte.
Klar ist es vielleicht für den ein oder anderen scheiße ... und? Warten jungs ist halt so!
Wenn die jungs und mädels (keine Ahnung welches Geschlecht, ist ja auch egal!) weiter machen, freu ich mich, ansonsten muss ich halt warten! und? Sterb ich nicht von und sonst auch niemand!
Tu nicht so, als würdest du hier jeden Tag schauen und wieder runter gehen ohne Infos und wenn ich jeden Tag sage, dann meine ich jeden Tag (mindestens jedoch jeden zweiten) weil dat mache ich so...

Online

#43 20.06.2008 19:55

BigMaexle
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

@Ron:

Ganz grosse Klasse, was du da gemacht hast, aber gibs zu: Die Lust is raus. Du arbeitest da jetz schon seit ein paar Jahren, glaubs mir, ich hätte auch kein Bock mehr happy Also, Bitte bitte bitte bitte, mach es OpenSource. Es gibt hier genug Leute, die daran arbeiten wollen, Grafiker, Coder, Musiker. Wir wissen doch dass DU der Vater von TvTower bist, aber wie man am Stand der Dinge sehen kann, passiert nich mehr viel...... Bitte..... Dann gehts ganz schnell weiter mit TvTower.

#44 20.06.2008 19:55

BigMaexle
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

@Ron:

Ganz grosse Klasse, was du da gemacht hast, aber gibs zu: Die Lust is raus. Du arbeitest da jetz schon seit ein paar Jahren, glaubs mir, ich hätte auch kein Bock mehr happy Also, Bitte bitte bitte bitte, mach es OpenSource. Es gibt hier genug Leute, die daran arbeiten wollen, Grafiker, Coder, Musiker. Wir wissen doch dass DU der Vater von TvTower bist, aber wie man am Stand der Dinge sehen kann, passiert nich mehr viel...... Bitte..... Dann gehts ganz schnell weiter mit TvTower.

#45 21.06.2008 09:26

BigMaexle
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

AChja, falls du ein gutes Opensource Remake-Projekt sehen willst, dann schau mal hier hin -> http://www.openttd.org/

#46 21.06.2008 13:03

Schotie
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

ich fänds auch cool wenns hier weiter gehen würde, das ganze projekt läuft ja nun anscheinend schon ein paar Jahre und solte nun wirklich mal zielstrebig weiterverfolgt werden

#47 23.06.2008 00:16

Bomba
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Schade!

Seit 3 Jahren, verspreche ich meiner Freundin (eine absolute MadTV Süchtige), dass es bald ein richtig geiles Remake von MadTV gibt. Ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben! Früher habe ich eisern fast täglich auf News gewartet, mittlerweile schaue ich nur noch vielleicht einmal im Jahr nach den Fortschritten.

Warum macht Ihr nicht eine To-Do Liste? Vielleicht hat jemand eine Idee zu den aktuellen Problemen.
Warum informiert Ihr nicht zu regelmässigen Terminen über den Stand der Dinge?

Wenigstens hin und wieder eine Mitteilung, ob das Projekt überhaupt noch existiert, wäre schön.

Ich hatte mich damals wie ein Schneekönig gefreut! Endlich eine aktuelle Version von Mad-TV!
Leider wurde ich sehr enttäuscht.

Es wäre wirklich schön, wenn man wenigstens ein wenig Hoffnung in die Beendigung des Projektes schöpfen könnte.

#48 24.06.2008 02:04

Conway
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Bomba schrieb:

Schade!

Seit 3 Jahren, verspreche ich meiner Freundin (eine absolute MadTV Süchtige), dass es bald ein richtig geiles Remake von MadTV gibt. Ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben! Früher habe ich eisern fast täglich auf News gewartet, mittlerweile schaue ich nur noch vielleicht einmal im Jahr nach den Fortschritten.

Warum macht Ihr nicht eine To-Do Liste? Vielleicht hat jemand eine Idee zu den aktuellen Problemen.
Warum informiert Ihr nicht zu regelmässigen Terminen über den Stand der Dinge?

Wenigstens hin und wieder eine Mitteilung, ob das Projekt überhaupt noch existiert, wäre schön.

Ich hatte mich damals wie ein Schneekönig gefreut! Endlich eine aktuelle Version von Mad-TV!
Leider wurde ich sehr enttäuscht.

Es wäre wirklich schön, wenn man wenigstens ein wenig Hoffnung in die Beendigung des Projektes schöpfen könnte.

Gut gebrüllt - sehe es genauso *seufz*

#49 27.06.2008 00:00

Dalli
Mitglied
Ort: Strausberg
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

BigMaexle schrieb:

AChja, falls du ein gutes Opensource Remake-Projekt sehen willst, dann schau mal hier hin -> http://www.openttd.org/

Hierbei hast du natürlich erstmal Recht, ich selbst spiele auch OpenTransportTycoonDeluxe (oder kurz OpenTTD) habe auf meinem Server auch einige Game Server für OTTD offen.
Allerdings solltest du bedenken, dass es bei OpenTTD noch keine klare Ansage gibt, wegen der Rechtlichen Lage, auch wenn sich Microprose oder wie die geschrieben werden dazu nicht äußern und denen dat ganze ziemlich egal zu sein scheint, sollte man diese Tatsache nicht ganz aus den Augen lassen.

Ob dat Game nun OpenSouce wird oder nicht, sollen die Entwickler hier entscheiden und nicht wir hier fordern, ich kann warten und werde es wohl auch tun müssen, weil ich kann nicht weiter Programmieren... bin ja froh, wenn ich eine halbwegs fehlerfreie Webseite hinbekomme ._.

Nichts desto trotz sollten wir hier nicht gegen anreden, sondern Unterstüzung bieten. Klar würde ich mich über Informationen und neue Demos freuen.
Aber was soll ich machen? Ich bin und bleibe Anhänger hier und werde es bleiben (außer bei absoluter Einstellung der ganzen Sache).

Den Vorschlag mit der ToDo-Liste kann man ja aufnehmen und sich daran ja erstmal entlanghangeln.
Alles weitere kann man ja in späteren Versionen einbauen. Soll ja nicht gleich alles so sein, dass es FINAL ist und bleibt was da jetzt rauskommt. Oder?

Online

#50 02.07.2008 14:44

Bud_Spencer
Gast

Re: Aktueller Stand [25.11.2007]

Hey Ron! Wie sieht der aktuelle Stand aus? An was wird gerade gearbeitet?
Verfolge das Projekt seit langem und war hier auch mal Stammuser unter einem anderen Namen, aber die Zeit von GW ist ja leider mehr oder weniger sowieso vorbei.

Ich denke, spätestens wenn Ronny den Code freigibt, wird sich wieder etwas tuen. Ein Projekt wie dieses darf nicht einfach untergehen.

Beste Grüße,
Marco

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.