Du bist nicht angemeldet.

#1 16.01.2004 19:33

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Regeln | Tipps Und Tricks [Foren RPG Regeln]

(leicht kopierte und editierte Regeln von www.rpg2000.de)

Ein paar Forenspezifische Regeln die zu beachten sind :

1.Dieses Forum ist nicht dafür da, um Anfragen auf Geschichten zu stellen , sondern um Selbstgeschriebene Geschichten vorzustellen und zu bewerten .

2.Wenn ihr eine Story kritisert , kritisiert bitte sinnvoll , niemand hilft ein : "Buh, ist das Dumm !" . Wenn euch etwas an einer Geschichte nicht passt dann postet bitte WAS und Verbesserungsvorschläge .

3.Achtet euf eure Rechtschreibung ! Man liest wirklich viel lieber einen fehlerlosen Text als einen , für den man noch ein Übersetzungs tool braucht . Trotzdem muss nicht alles Perfekt sein und ein , zwei kleine Fehler sind ja schon ok .

4.Doppelposts sind wie in jedem anderen Forum auch unerwünscht und sollten vermieden werden ! Dies gilt nicht unbedingt für den Autor falls er schnell einen Storypart zum letzten hinzufügen will den keiner seit z.b. einem Tag bewertet hat . Trotzdem sollte man nicht übertreiben .

Tipps und Tricks zum Schreiben von Geschichten

1.Dem Leser ist es häufig angenehmer, eine lange Geschichte in kurzen Happen zu lesen, also solltet ihr diese immer in kürzeren Posts bringen (orientiert euch an anderen Geschichten).

2.Beschreibt alles so genau wie es geht! Ihr habt die ganze Geschichten in euren Köpfen und der Leser ist der Typ, dem ihr sie verständlich verklickern sollt.

3.Wenn ihr viele neue Wörter benutzt (Beispiel: Das Lied der goldenen Sonne), dann solltet ihr auch nach der ersten Beschreibung eines Wortes immer noch einmal kurz deren Bedeutung erläutern, damit der Leser nicht erst wieder die Erklärung suchen muss.
Beispiel: Das Wort Dêran steht für ein Gebirge und das wurde vor einiger Zeit beschrieben. Später taucht das Wort wieder auf, das könntet ihr dann so machen:
"... Dann musste unsere Abenteuergruppe den Dêran, den Berg im Norden, passieren..."

4.Neulinge die noch keine Ahnung vom schreiben haben können sich mal
-->Linktitel: Das hier (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.warp-online.de/xkw_ss.htm'
durchlesen .

Regeln für Foren RPG's:

- Wenn ihr mitspielen wollt müßt ihr auch regelmässig mitspielen und dürft nicht gleich nach den ersten 2 Parts die Lust verlieren.

- Pro RPG nur maximal 2 Charaktere

- Wir spielen KEINE Pen'n'Paper RPGS! Es gibt keine Trefferpunkte, Stärke etc. Kämpfen werden von den Spielern beschrieben. (Wenn es sich jedoch jemand zutraut, ein Pen'n'Paper RPG zu machen soll er mir eine PN schicken)

- Achtet darauf eure Charaktere nicht zu Godmode Charaktern werden zu lassen (Unbesiegbar)

- Ihr könnte andere Charaktere nicht umbringen, oder sterben lassen!

- Ihr könnt bei sovielen RPGs gleichzeitig mitmachen (oder erstellen) wie ihr wollt solange ihr nicht durcheinander kommt .

Ein Foren RPG umfasst in der Regel 3 Threads:
- Charakter Thread in dem die Charas vorgestellt werden und auch die Kriterien aufgelistet sind die ein Charakter umfassen muss. Solange ein RPG noch nicht gestartet hat, dürft ihr soviel an euren Chars verändern wie ihr wollt. Danach nur noch mit Absprache des Leiters.
- Diskussions Thread in dem über Probleme in der Geschichte disskutiert werden kann oder einfach wenn euch ein bestimmter Part nicht gefällt, ihr eure Kritik dazu loswerden könnt. Hier können auch Leute die nicht mitspielen posten gw_smiley_zwinkern.
- Story Thread: Hier läuft die Action ab, hier bitte nur neue Parts posten alles andere wird von mir Kommentarlos gelöscht. Für Kommentare bitte den Diskussions Thread nehmen!

- Die Storyparts müssen nicht unbedingt 2 Seiten lang sein aber schon mehr als 3 Sätze haben ! Dies kann man bei Fun RPGs vielleicht nicht so ernst sehen aber bei ernsten RPGs bitte richtige, sinnvolle, lange Parts posten !

- Bitte nur im Anfangsstadium einer Geschichte teilnehmen, es ist sinnlos mitzumachen wenn die Truppe gerade den Oberbösen umbringt .

- Ihr dürft die Charaktere der anderen frei steuern, jedoch solltet ihr euch dabei mehr auf eure/n eigenen Char/Charas konzentrieren. Das was die anderen Charas dann tun muss zu ihrem Charakter passen, den Charakter einer Figur merkt man eigentlich automatisch und kann ihn nachvollziehen wenn diese Figur oft genug in Erscheinung getreten ist.

- Wenn längere Zeit keiner in einem RPG gepostet hat kann der der als letzter gepostet hat pushen, es sei denn das ganze liegt schon 1 Jahr oder so zurück gw_smiley_zwinkern

Wird bei Bedarf erweitert ^_~ Falls ich etwas adden soll könnt ihr mir auch gerne eine PM schicken ...

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.