Du bist nicht angemeldet.

#26 02.06.2004 03:30

Guest
Gast

Re: 1 Jahr Hölle Besserungsanstalt In Japan

Ronny mit Ypsilon,

ich bin kein Mitglied dieses Forums und nicht daran interessiert, was sonst hier passiert. Ich stieß auf diesen Faden hier, weil ich anderweitig auf den Artikel aufmerksam gemacht wurde.

Und ja, die allgemeine Reaktion auf den bodenlosen Schwachsinn in diesem Artikel finde ich erschütternd. Dass "Gamezocker, Sonnenstrahl, Metzger, Fraulein Piggy" allesamt diesen Unfug geschluckt haben, wirft mich wirklich vom Hocker.

Gerade mal zwei Mitglieder (Todbringer und Du) haben ganz zoegernde Zweifel vorgebracht.

Da fragt man sich wirklich, was man der "Gamez"-Generation in Deutschland noch so alles unterjubeln kann. Und ihr sollt mal zur Wahlurne gehen und wichtige Entscheidungen treffen.... mir stehen die Haare zu Berge, ehrlich. (Schade dass es dafuer keinen Smilie gibt)

Mfg
Willy

#27 02.06.2004 12:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: 1 Jahr Hölle Besserungsanstalt In Japan

haette ich noch haare - sie stuenden mir seit jahren zu berge (naja ein paar finde ich ja noch auf dem kopf ;D)...

Klar ist eine Volksverdummung in Dtl. nicht zu uebersehen, sie aber pauschalisierend auf "alle" zu uebertragen waere mit Sicherheit falsch. Wenn Du aber wirklich ein "grandioses" Beispiel lesen moechtest, welche Sorte Jugendlicher von der oben angesprochenenen Hirnentleerung betroffen ist, solltest Du dir vielleicht mal folgenden Thread durchlesen:

http://www.gamezworld.de/phpforum/index.ph...&f=28&t=1241&s=

- am erschuetternsten daran ist, dass bisher ueber 32.000 Leute per Google diesen Thread gelesen haben und mit Sicherheit einige von denen so agieren wie die "kritisierten" Beitragsschreiber in dem geschlossenen Thread...


Zwecks der Personen die die "Misshandlungsgeschichte" geglaubt haben: wie gesagt, kann nicht jeder ein derartiges Wissen ueber Japan aufbringen wie ihr es vielleicht tut, es waere in dem Sinne vielleicht auch praktisch mal Euer Alter zu erwaehnen, bzw. ob ihr schoneinmal einige Zeit in Japan verbracht habt bzw. anderweitig mit deren Kultur und Geschichte konfrontiert wurdet.

Desweiteren denke ich das Frauen bei derartigen Geschichten sowieso eher dazu neigen sie zu glauben anstatt sie zu hinterfragen. Fuer juengere Kids hingegen trifft meines Erachtens auch der Fakt zu, dass eine Erzaehlung dann wahrhaftiger scheint, wenn ein aelterer (und somit serioeser wirkender - ich weis, klischee) Mensch sie erzaehlt.


Und um noch einmal einen Standpunkt zu verdeutlichen, wuerde ich Dir von etwas erzaehlen, von dem Du keine wirkliche Ahnung hast - und dir wuerde im Internet an vielen Stellen das gleiche erzaehlt werden, glaubst Du dann nicht, dass Du geneigt waerest der Erzaehlung etwas an Glauben zu schenken? (auch wenn es in diesem Fall wie Du selbst auch sagst von unglaubwuerdigen Erzaehlpunkten nur so wimmelt)... aber versuche dich einfach mal in eine/n 13-14jaehrigen zu versetzen - mit seinem Wissen und seiner Erfahrung.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#28 04.06.2004 05:15

Willy
Gast

Re: 1 Jahr Hölle Besserungsanstalt In Japan

Hallo Ronny,

ich kann bei dem zitierten Faden nichts finden außer einem nicht-funktionierenden Link,  aber allgemein zur Volksverdummung:
auch als 13-jaehriger sollte man genug Grips haben, um nicht auf so einen offensichtlichen Hoax hereinzufallen. Wenn nicht, dann sollte der/die Betreffende nicht unbeaufsichtigt ins Internet gelassen werden.

Was passiert denn, wenn Deine Kidz hier den ersten Brief von einem nigerianischen Spammer erhalten, der ihnen 13 Millionen Dollar verspricht? Oder die erste "Benachrichtigung", dass sie im spanischen Online-Lotte eine Million Euro gewonnen haben? Oder die erste Einleitung zum nächsten Pyramidenschema? Und so weiter und so weiter...

Im heutigen Zeitalter der unbegrenzten Informationsflut ohne jede Qualitaetskontrolle kann kritisches Denken nicht früh genug gefoerdert werden. Phantasy-Gamez scheinen eher in die gegenteilige Richtung zu wirken.

Zu mir: Ja, ich lebe und arbeite in Japan. Aber das tut nichts zur Sache. Wenn ich einen derartigen Bericht , der von "red flags", die Misstrauen erwecken sollten, sehe, dann schalte ich erstmal das Gehirn ein. Egal ob der in Japan oder auf dem Mars spielt.

Aber egal. Vielleicht sollten wird Deinen Kidz mal von Craig Shergold berichten, der braucht noch ein paar mehr Postkarten...
:-)

#29 04.06.2004 17:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: 1 Jahr Hölle Besserungsanstalt In Japan

es sind nicht meine "kidz" ... es sind einfach user "unseres" forums....  und meines erachtens tut es schon etwas zur sache, ob man mit der japanischen ideologie,kultur,geschichte... im naeheren kontakt steht oder zumindest schon einmal gestanden hat, denn wenn man von bestimmten Kulturkreisen nur per "meinungsmachenden" Medien informiert wird, ist klar wieso manche Menschen den auf Seite Eins erwaehnten Graeueltaten vielleicht Glauben schenken wollen.


ps: der link funktioniert, habs grad probiert... und behaupte dann nicht dass hier die unterste Stufe der Reife und Intelligenz am posten ist *rofl*.


pps: dass du in japan wohnen koenntest, war schon an deiner postingzeit zu erkennen ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.