Du bist nicht angemeldet.

#1 05.01.2004 14:54

1Sonnenstrahl
Mitglied
Ort: überall wo die Sonne scheint
Registriert: 26.10.2003
Beiträge: 224
Webseite

Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Hallo,

das ist doch mal ein interessantes Thema.
Habe ich heute gelesen.

Und zwar:
CSU-Generalsekretär Markus Söder der bayrischen CSU.

Markus Söder, fordert im Kampf gegen Kinderkriminalität,
dass Kinder unter 14 Jahren, ab 20 Uhr nur noch in Begleitung
eines Erwachsenen das Haus verlassen.

Was haltet ihr  denn davon??

Wer interessant mal eure Meinung zu hören......

Bye 1 Sonnenstrahl


Was kann schöner sein wie Sonnenschein?
Wenn am Himmel  die Sonne aufgeht!
Lass dich einen Moment fallen, spüre sie... mit allen Sinnen.
Es kostet nichts, halt’ inne in unserer hektischen Zeit,
nicht immer weiter, höher, schneller...

Offline

#2 05.01.2004 15:11

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

da ich 16 bin, ist mir das relativ egal, aber von den vorschlaegen der cdu/csu hab ich noch nie viel gehalten...


sig_202.png

Offline

#3 05.01.2004 15:32

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Genau so sollte es sein   biggrin

Ne quatsch. Dann ist nicht mal mehr ein Schuldisco-besuch für die Kinder drin ohne daß gleich die Eltern Wegbegleiter spielen müssen.
Ein Hirngespinst, nicht praktikabel.
Ob man damit wirklich die Kinderkriminalität eindämmt? Ich glaube nicht.


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#4 05.01.2004 15:38

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

zwar bin ich nicht unbedingt CDU-Anhänger, aber diese Idee ist eigentlich angebracht und verständlich.
Ich war auch mit 16 schon in Diskotheken, aber das "Einstiegs"-Alter ins Nachtleben liegt ja heutzutage noch weiter unten. gw_smiley_zwinkern
Ich finde die Eltern haben nicht mehr so eine starke Autorität wie früher, da heute eigentlich fast jede Familie versucht ihre Kinder ohne Gewalt oder Schläge zu erziehen.
Das die kleinen "Rebellen" *wardasicheraucheiner* ;D aber dadurch immer mehr machen was sie wollen ist verständlich und gerade in diesen jungen Jahren besteht ja die Gefahr abzurutschen und in ein gewalttätiges Millieu hinein zu kommen.

Das Problem liegt ja einfach darin, dass sich Jugendliche in diesem Alter meist noch keine großen Gedanken über ihre Zukunft machen und ihren Spaß haben wollen. Erst später kommt ja die Einsicht und Vorraussicht aber dann kann es ja schon zu spät sein.

So gesehen wäre das Gesetz ja nur eine gesetzliche Unterstützung der Autorität der Eltern.
Ich bin sicher, wenn ich jetzt in diesem Alter wäre, dann wäre ich auch klar dagegen ;D Aber für nen 13 jährigen Jugendlichen ist doch bis 20 Uhr "Ausgang" *klingtirgendwienachHäftling* biggrin vollkommen ausreichend, oder?

cya Ritschl

Offline

#5 05.01.2004 16:25

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Mir is es auch egal, da ich am 2.3 14 werde, also von daher hats Catgirl sicherlich schlecht erwischt *tröst*, obwohl, ich spreche jetzt mal für alle in meinem alter, 20 Uhr reicht normalerweiße vollkommen!

Achja, Catgirl, das war ned böse gemient, also ned in den falschen Hals bekommen oder so, ok?

´ciao


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#6 05.01.2004 22:05

Mr Body2003
Gast

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Wie kann man nur so eine Meinung haben?Ich werde zwar  bald 15 aber für einen 14 Jährigen reicht es bis 20 Uhr nie und nimmer.Ich bleibe in den Ferien immer bis 0 oder 1Uhr draußen.Außerdem ist es meiner meinung nach nicht durchsetztbar.

#7 05.01.2004 23:00

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Jetzt gehst du mal Freitag Abend in Berlin (oder sonst inner Großstadt) auf die Straße, wenn du kids unter 14 siehst, die machen viel scheiße! Habs selbst miterlebt (ich lebe in einem Dorf), das is schlimm, du kannst dir nicht denken auf was für ideen das meine kumpels kommen?!
besstes Beispiel:

Halloween:
Mein Bruder, 3 Kumpels und Ich, gehen halt die Straße entlang, werfen Böller auf den Gehweg und auf die Straßen, da kommen uns drei Kinder entgegen, die hatten 1 Tüte voll Süßigkeiten. Ein Kumpel von mir reißt denen die Tüte aus der Hand, wir rennen auf das nächste Feld und schmeißen die Tüte weg. Als die Kids kamen, fragten sie wo die Tüte ist. Wir antworteten, das wir sie auf dem Weg verloren hätten. Sie zischten mit Tränen in den Augen ab! 5 Minuten später nahmen wir uns die Tüte und aßen denen ihr zusammen gesammeltes Zeug! Am nächsten Tag kommt ein Kumpel mit seiner Mom zu mir uns sagt das die Polizei bei ihnen war. Der Polizist (in Zivil), tauchte natürlich auch wenige Stunden später bei uns auf! Er meinte, das wir es mit ein paar Süßigkeiten wieder gut machen sollten (er war Vater von einem der Kids die wir bestohlen hatten![war halt schieße das der Polizist war]). Naja, wir entschuldigten uns 3 Tage später damit wars gelaufen! Jetzt is alles wieder ok!
Ich weiß es war ne scheiß Aktion, aber das passiert halt mal, man lernt ja schließlich aus fehlern!

Also, ich glaube es gibt schlimmere Kids wie ich.
Deswegen, is es glaub ich gar ned schlecht wenn sowas hinkommt! Ich weiß ned, vielleicht tu ich jetzt auch jemand unrecht in dem ich das verallgeimner aber is halt meine Meinung.


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#8 06.01.2004 00:34

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Ich als Schweizer weiss ja nicht einmal was denn die CSU so für eine politische Linie hat...
Eigentlich egal, in meinem Alter geht mir das eh am Allerwertesten vorbei. Wenn ich mich aber noch richtig zurück erinnere: Ich war glaube ich im Alter von 14 nie in einer Diskothek. Gibts bei uns eigentlich auch nicht unbedingt...
Heute sträube ich mich natürlich gegen irgendwelche Heimkomm-Gesetze, ich bin einfach zu Hause, wenn alle anderen auch gegangen sind laugh


sigimg2.php?id=185

Offline

#9 06.01.2004 06:05

Miss-Piggy
Seelsorge-Schwein
Ort: Hildesheim
Registriert: 06.01.2004
Beiträge: 247
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

hammer Einspruch!
Ihr seid ja wohl alle furchtbare Kinderhasser! Wenn ich in dem Alter um Acht nicht mehr rausgehen gedurft hätte!!! Ich meine normal ist das ja eigentlich auch voll Okay! Aber wenn man mal irgendwo hinfährt oder so... In dem Alter will man halt auch mal die Umgebung näher erkunden mit som Schülerferienticket oder wie auch immer das heißt.. *grübel* Also meine kleine Kusine musste sich auch sowas holen und ist sonstwo hingefahren war allein mit ihrer Freundin in Hamburg und so mit 13 :duspinnst: !!!!!!!!  Die ist manchmal erst um23 Uhr wieder zurück gekommen!!!  Also das ist dann wohl die Extreme aber Acht ist ein bisschen arg früh!!!!!!!!!


piggysig.gif

Offline

#10 06.01.2004 08:56

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Ist doch toll! Die idee find ich klasse, die werd ich gleich mal unterstützten.

Offline

#11 06.01.2004 10:32

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

*lol*, der Mister, das is krass *g*


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#12 06.01.2004 12:15

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Koksi,5.01.2004 23:34 schrieb:

Ich als Schweizer weiss ja nicht einmal was denn die CSU so für eine politische Linie hat...

ziemlich weit rechts

Wie kann man nur so eine Meinung haben?Ich werde zwar bald 15 aber für einen 14 Jährigen reicht es bis 20 Uhr nie und nimmer.Ich bleibe in den Ferien immer bis 0 oder 1Uhr draußen.Außerdem ist es meiner meinung nach nicht durchsetztbar.

ich wage mal zu behaupten, dass 0-1h nicht dem normalfall entspricht, zumal es auch jetzt schon gesetzeswidrig ist...


sig_202.png

Offline

#13 06.01.2004 12:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

von mir aus sollten kids unter 14 fein zuhause bleiben wenns nach 8en ist... immerhin ist ja nicht untersagt bspweise bei freunden zu uebernachten - geht ja nur drum, dass man nach 8en nicht mehr draussen unterwegs ist...

@geme... das mit den suessigkeiten find ich ja nicht ganz so schlimm ... glaube mit 11 oder 12 (der einzige tag wo ich so nen beschissen aussehenden  anorak anhatte) kamen 9-10 gleichaltrige und wollten irgendwie n wenig geld von mir... und das is jetzt scho 10 jahre her... heisst, heute wird das ganze mit sicherheit schon mit haerteren bandagen gespielt.

bye Ron

ps: ich konnt schon fast immer so lange draussen bleiben wie ich wollte (ok mit 8-9 jahren noch nicht aber danach) ... hat was damit zu tun wieviel unheil man macht bzw wie stark einem die eltern vertrauen wobei es sicherlich auch einige eltern gibt die nicht wissen was ihre kids draussen machen - bei diesen leuts wuerd ich das "kein ausgang  ab 20 uhr fuer unter 14j." gutheissen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#14 06.01.2004 15:25

Miss-Piggy
Seelsorge-Schwein
Ort: Hildesheim
Registriert: 06.01.2004
Beiträge: 247
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Hi!!!
Ich durfte eigentlich auch immer nach hause kommen wann ich wollte... Hat wirklich viel mit Vertrauen zu tun. Allerdings muss ich zugeben dass ich früher eher ein ruhiger Streber war. Und solange sich dadurch meine Noten nicht verschlechterten durfte ich auch schlafen gehen wann ich wollte. Aber ds mit einem Gesetz zu regeln finde ich eher nicht okay. Jede Eltern sollten selbst entscheiden wie sie ihr Kind erziehen. *ärgerweilschonwiederwieeinstreberkling*  :heulen:  Es ist natürlich schon schlimm was manche kids heut so alles machen. Ich war allerdings nie so... das schlimmste was ich mit 14 gemacht habe war dass ich mit ein paar Freunden das auto meiner Mathe Lehrerin auf den Bürgersteig getragen habe (Die hatte so ne hässliche alte Ente)  :smoke:   Ihr scheint ja alle doppelt so schlimm wie ich gewesen sein!!!!! :heulen:


piggysig.gif

Offline

#15 06.01.2004 15:32

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

@geme... das mit den suessigkeiten find ich ja nicht ganz so schlimm ... glaube mit 11 oder 12 (der einzige tag wo ich so nen beschissen aussehenden anorak anhatte) kamen 9-10 gleichaltrige und wollten irgendwie n wenig geld von mir... und das is jetzt scho 10 jahre her... heisst, heute wird das ganze mit sicherheit schon mit haerteren bandagen gespielt.

Tja, trotzdem is es voll scheiße wenn die Polizei vor der Tür steht! Hatte zwar keine schweren folgen aber, naja.

ich wage mal zu behaupten, dass 0-1h nicht dem normalfall entspricht, zumal es auch jetzt schon gesetzeswidrig ist...

Jope, muss euch recht geben!


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#16 06.01.2004 15:47

Nina
affige Moderatorin ;D
Ort: Lichtenau
Registriert: 28.04.2002
Beiträge: 468
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Also, ich finde, dass man die Entscheidung den Eltern überlassen sollte,
die kennen ihre Kinder normalerweise am besten. gw_smiley_zwinkern
Ich wohne z.B. in einem kleinen Dorf, und es wäre schon hart für die Kurzen,
wenn sie  im Sommer nach 8.00 Uhr nicht mehr draussen spielen dürften.

Wenn unsere Politiker Gesetze erlassen,
dann sind die in den meisten Fällen unausgegoren,
denken ist anscheinend nicht deren Stärke. gw_smiley_zwinkern

Offline

#17 06.01.2004 16:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

ja aber man muss auch daran denken, dass sicher einige "eltern" (erzeuger) mit der erziehung ihres nachwuchses ueberfordert sind bzw sich nicht dafuer interessieren weil bspweise im vollsuff das kind eh egal ist usw usw ... mit einem solchen gesetz wuerde dem unkontrolliertem umtreiben dieser kinder ein riegel vor die tuer geschoben werden...


es gibt kaum gesetze die nur vorteile haben - man sollte aber nicht jedes gesetz schlecht machen nur weil einige aspekte nicht in die eigene vorstellung passen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#18 06.01.2004 16:17

Nina
affige Moderatorin ;D
Ort: Lichtenau
Registriert: 28.04.2002
Beiträge: 468
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Ja Ronny, sicher gibt es solche Eltern,
aber in diesen Fällen sollte sich meiner Meinug nach das Jugendamt einschalten.


Ausserdem werden solche Kinder ihr "Unwesen" nicht nur nach 20.00 Uhr treiben. gw_smiley_zwinkern

Tschüssi

Nina

Offline

#19 06.01.2004 16:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

klar... aber solche gesetze sind ja eh "präventiv" zu sehen - und nicht sofortwirkend...

das gesetz existiert ja eigentlich schon als jugendschutzgesetz - nur halt nicht mit der regelung ab 20 uhr - man koennte aber nun diskutieren, wie das aktuelle gesetz ueberhaupt eingehalten wird....


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#20 06.01.2004 19:10

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

ist schon merkwürdig, ga begehen einige unter 14-jährige Dutzende von Straftaten,
und drehen der Polizei 'ne Nase.

Wenn Sie aber im dunkeln draußen sind, will man sie kriminalisieren.

naja, nutzloser undurchführbare Unsinn eines bayrischen Dampfplauderers.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#21 07.01.2004 02:26

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Miss-Piggy,6.01.2004 14:25 schrieb:

Jede Eltern sollten selbst entscheiden wie sie ihr Kind erziehen.

Da bin ich komplett anderer Meinung. Ich glaube, wenn Eltern die Erziehung vernachlässigen und ihren Kindern einfach keine Grenzen stecken, dann kann das nicht gut für das Kind sein. Natürlich, im Sommer ist das schon eine Spur zu hart, hab damals auch bis zum Einbruch der Dunkelheit draußen Fußball gespielt, aber ich seh halt auch dass immer mehr Kids auf der Straße "rumlungern" und aus Spaß viel Bockmist bauen gw_smiley_zwinkern

Das mit der Frundin in Hamburg. Das find ich auch super, nur is in dem Alter noch nicht jeder so weit. Das soll ja nur ein Schutz der Masse sein. Ich stimme da Ron voll zu. Gesetze sind ja dazu da um das "Gemeinwohl" *manklingtdasdoof* gw_smiley_zwinkern zu schützen. Denn es kann nicht jeder in diesem Alter mit diesen Freiheiten umgehen.
Ich weiß nicht wie es euch da ergangen ist, aber den falschen Umgang findet man schnell...

Und wegen dem Ferienticket, muss man das denn nach 20 Uhr ausnutzen?

@soli ich glaube nicht, dass hier irgendjemand die Kiddies, die abends noch unterwegs sind als kriminell hinstellen will. Ich würde aber sagen, dass der lockere Umgang die Kriminalität der unter 14 jährigen fördert. Das Gesetz an sich läßt sich sicher schweer realisieren, aber wie soll man den anwachsenden  Autoritätsverlust ausgleichen? Soll das Jugendamt jetzt alle Familien überwachen, damit alle Kinder fein artig ins Bett gehen? gw_smiley_zwinkern geht nicht...

@Nina...Bis das Jugendamt reagiert ist es eh meist schon zu spät.
Und ohne einen Tipp bekommt ja das Jugendamt von solchen Fällen gar nichts mit. Vielleicht wird man aber durch so ein Gesetz bereits frühzeitig auf Problemfamilien aufmerksam. Meinetwegen, wenn die Polizei mehrfach nen unter 14 jähriges Kind abends sieht...


cya Ritschl

PS: sorry für evtl RS-Fehler, es is schon spät ;D

Offline

#22 07.01.2004 06:19

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Ich bleib dabei solch ein Gesetz wäre Unsinn.

Jemand der im Supermarkt klauen geht,
jemand der Taschediebstahl begeht,
usw
macht sich nicht in die Hose, nur weil
ihn die Polizei im Dunkeln aufgreifen könnte.

Ich seh schon 95% unserer Polizei Nachts
streunende Kinder durch die Gegend kutschen,
weil die durch sowas erst zu Mutproben angeregt werden.

und was willst du dann machen, einsperren?
dann kommen sie mit Sicherheit in Bekanntschaft
mit den Leuten von denen du sie fern halten willst.

Nee, bei gesellschaftlichen Problemen mit dem "Knüppel"
drauf hauen ist der falsche Weg,..... den richtigen
hab ich allerdings auch nicht.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#23 07.01.2004 08:10

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Wenn dass nicht verboten wird (20 Uhr daheim sein - unter 14), dann sollte man schon ab 11 Jahren Strafbar sein, dann wäre das auch ok! Ich kenne auch so ein paar Typen, die sagen sich "Wir sind sowieso ned Strafbar, deswegen machen wir um 0 Uhr noch Klingelstreiche!" usw.


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#24 07.01.2004 09:02

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

Das wird sowieso nicht durchgesetzt und durchgefürht , sowie das meiste, was die planen

Offline

#25 07.01.2004 13:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Unter 14 Jahren Ausgang Ab 20 Uhr Verboten Alleine

wenns nur klingelstreiche wären... gerade diese kids haben aber nicht die weitsicht, dass die eltern fuer die straftaten der jungspunte aufkommen muessen...und die fallen dann meisst aus allen wolken weil die dachten sie haben zwar einen rabauken ... aber kein kriminelles kind.


soli: klar ist der knueppel nicht die optimalste loesung... aber denk an zuckerbrot und peitsche... momentan ist bei vielen kindern einfach nur das zuckerbrot vorhanden ... und die nutzen das aus und fressen sich sinngemaess fett.

zwecks dem alter an dem man straf"muendig" wird... wuerde ich langsam auch 1-2 jahre heruntersetzen... beim beischlaf wurde die sache ja auch jugendfreundlich 2 jahre nach unten geregelt - und die fruechte dieser regelung kann man ja in jeder entbindungsklinik beobachten ...oder man schaltet mal ne talkshow an.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.