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#1 15.07.2002 00:45

Gast
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Frage zur Programmierung von TVGigant

Hey Leutz,

erst mal möcht ich euch nerven und euch sagen dass dies eine echt coole Idee ist...
*schleim*    gw_smiley_zwinkern

Nu hätt ich da mal ne Frage:
Warscheinlich wurde die Frage schon mal beantwortet doch glaubt mir ich hab danach gesucht ! Mit welcher Programmiersprache macht ihr denn das Spiel nun ?
Und kann man da irgendwie noch mithelfen ??

Freu mich auf antworten smile

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#2 15.07.2002 16:29

Todbringer
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Re: Frage zur Programmierung von TVGigant

juhu, Na klar kannst du mithelfen.
Es wird mit Delphi programmiert.


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

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#3 15.07.2002 18:45

Ramses_XVVVII
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Re: Frage zur Programmierung von TVGigant

Also, ich hab zwar schon mit Delphi gearbeitet aber ich weiß nich ob das wirklich reicht um euch zu helfen. Es wäre echt cool, wenn ihr mir vielleicht ein paar Zeilen Code schicken könntet, damit ich sehen kann, ob ich da mithalten kann.

Meine E-Mail Add.: chriss0815@gmx.de

Achja, ich bin übrigends der "Gast", der diesen Thread gestartet hat. Ich hab mich jetzt registriert...

Also, hoffe auf Antwort  cool


Grüße aus der geilsten City der Welt :: BERLIN

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#4 15.07.2002 19:09

Ronny
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Re: Frage zur Programmierung von TVGigant

procedure TFahrstuhl.oeffnen;

begin

if Not hochhaus_scrollt then

 if fahrstuhl.ziel_etage = fahrstuhl.etage then begin

  fahrstuhl.Y := Form1.BerechneRealY(fahrstuhl.etage,fahrstuhl);

  Ani_spieler1.Y := Form1.BerechneRealY(Ani_Spieler1.etage,Ani_Spieler1);

  fahrstuhl_hg.y := fahrstuhl.Y;

  Ani_Spieler1.Richtung(2);

  Fahrstuhl.AnimSpeed := 15/100;

  Fahrstuhl.AnimCount := 6;

  Fahrstuhl.AnimStart := 1;

  fahrstuhl.status := 2;

  if(Ani_spieler1.ziel_etage <> Ani_spieler1.etage) then begin

   Ani_spieler1.ziel_etage := Form1.RealEtage(Form1.BerechneEtage(Ani_spieler1.ziel_y));

   fahrstuhl.ziel_etage    := ani_spieler1.ziel_etage;

  end;

  if(Ani_spieler1.ziel_etage = Ani_spieler1.etage) then begin

    Ani_spieler1.ziel_x := Ani_spieler1.ziel_x2;

  end;

 end;

end;



......



procedure TFigur.DoMove(MoveCount: Integer);

begin

inherited;



   if (fahrstuhl.zustand = 1)

     and(Ani_spieler1.ziel_y<>Ani_spieler1.ort_y)

     and(ani_spieler1.ort = 'fahrstuhl')

     and(fahrstuhl_hg.Z = -15)

     then begin

       if (Ani_spieler1.ziel_etage > 2)and(Ani_spieler1.ziel_etage < 13) then begin

         hochhaus.ziel_Y := hochhaus.orig_y + 73*(Ani_spieler1.ziel_etage-2);

         real_etage := Ani_spieler1.ziel_etage-2;

       end;

       if (Ani_spieler1.ziel_etage < 3) then begin

         hochhaus.ziel_Y := hochhaus.orig_y;

         real_etage := 0;

       end;

     end;



  if fahrstuhl.zustand = 2 then Ani_spieler1.Z := 7;

  if (ani_spieler1.ort = 'fahrstuhl')and(fahrstuhl.zustand = 2) then begin ani_spieler1.ort := 'haus'; end;

  if (ani_spieler1.ort = 'fahrstuhl')and(fahrstuhl.zustand = 2)and(ani_spieler1.ziel_etage = Form1.RealEtage(Form1.BerechneEtage(Ani_spieler1.ziel_y)))  then begin ani_spieler1.ort := 'haus'; ani_spieler1.ziel_x :=  ani_spieler1.ziel_x2; end;

  if Ani_Spieler1.X <= 190 then begin Ani_Spieler1.Richtung(2);Ani_Spieler1.ort_x := 190; end;

  if Ani_Spieler1.X >= 595 then begin Ani_Spieler1.Richtung(2);Ani_Spieler1.ort_x := 595; end;



  if ani_spieler1.ort <> 'fahrstuhl' then begin

     if      Ani_Spieler1.ziel_x < Ani_Spieler1.ort_x then begin Ani_Spieler1.Richtung(4); Ani_Spieler1.ort_x := Ani_Spieler1.ort_x - 1 end

     else if Ani_Spieler1.ziel_x > Ani_Spieler1.ort_x then begin Ani_Spieler1.Richtung(1); Ani_Spieler1.ort_x := Ani_Spieler1.ort_x + 1 end

     else if vrichtung <> 3 then Ani_Spieler1.Richtung(2);

     if Ani_Spieler1.X <= 190 then begin Ani_Spieler1.Richtung(2);end;

     if Ani_Spieler1.X >= 595 then begin Ani_Spieler1.Richtung(2);end;

  end;



  if (Ani_Spieler1.ziel_x > 375)AND(Ani_Spieler1.ziel_x < 435)AND

     (Ani_Spieler1.ort_x  > 375)AND(Ani_Spieler1.ort_x  < 425)then

  begin

    Ani_Spieler1.ziel_x := 385;

  end;



  if (Ani_Spieler1.ziel_x = 385) AND (Ani_Spieler1.ort_x = 385) then

  begin

     Fahrstuhl.oeffnen;

     ani_spieler1.ort := 'fahrstuhl';

//       Ani_spieler1.ziel_etage := Form1.RealEtage(Form1.BerechneEtage(Ani_spieler1.ziel_y));

  //     fahrstuhl.ziel_etage    := ani_spieler1.ziel_etage;

  end;



  Ani_Spieler1.X := Ani_Spieler1.ort_x;

end;

muesste als bsp reichen...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

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#5 16.07.2002 12:39

Gast
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Re: Frage zur Programmierung von TVGigant

Wann kommt die nächste TechDemo?

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#6 16.07.2002 12:45

Munch
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Re: Frage zur Programmierung von TVGigant

ruhig ruhig. Dies ist kein Professioneles Projekt. Wir haben alle auch anderes zu tun!

ich fahr jetzt erstma 5:o Wochen in den Urlaub! Also bis dann, cya all


Webby von http://www.wisims.net

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#7 16.07.2002 21:53

Ritschl
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Re: Frage zur Programmierung von TVGigant

Hey gleich 5 Wochen...scheinst ja n intaktes elternhaus zu haben ;D
ich geh mal davon aus, dass du in deinem alter noch keine 5 wochen allein nen urlaub blechen kannst...
na dann viel spaß...

aber ich hoffe trotzdem dass hier nich jeder indn Urlaub gefahrn is und das Projekt weitergehen kann...hab schon wieder neue News zu produzieren ;o) (thx@Olaf und Stinky)

ach und wer macht nun welchen raum neu?

in english:
who want to design the other rooms of tv gigant? Is there nobody who want to show his abilities to the others? Mad TV was great, but we need all posible help for a network review.:juhu2:

OK, cya@all Ritschl

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#8 16.07.2002 23:10

Gast
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Re: Frage zur Programmierung von TVGigant

Hallo,
zunaechst moechte ich dich beglueckwuenschen dass du versuchst du OOP anzuwenden.
Ich moechte den Code nicht runter machen aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

- Der Code ist nicht im geringsten Kommentiert. Da kommt die erweiterung auch nicht so gut...

- Du benutzt keine Konstanten.
  Bsp:
  Fahrstuhl.AnimSpeed := 15/100
  oder
  if Ani_Spieler1.X <= 190 then begin Ani_Spieler1.Richtung(2);Ani_Spieler1.ort_x := 190; end;

- Anweisungen, auf die ein end folgt benoetigen kein ;
  ...
    if(Ani_spieler1.ziel_etage = Ani_spieler1.etage) then begin
      Ani_spieler1.ziel_x := Ani_spieler1.ziel_x2;
    end;
   end;
  end;

  -> Eigentlich waere es syntaktisch falsch, der Compiler tolleriert dies aber.

- Fuer solche Konstrukte gibt es die Funktion inc:
  Ani_Spieler1.ort_x := Ani_Spieler1.ort_x - 1

- Nach einer If-Abfrage mit nur einer folgenden Anweisung wird kein begin & end benoetigt:
  if (Ani_Spieler1.ziel_x > 375)AND(Ani_Spieler1.ziel_x < 435)AND
     (Ani_Spieler1.ort_x  > 375)AND(Ani_Spieler1.ort_x  < 425)then
  begin
    Ani_Spieler1.ziel_x := 385;
  end;

Ich hoffe du kannst mit der Kritik umgehen, auch wenn ich zugebe, dass sie teilweise etwas kleinlich ist.
ich wuensche euch noch weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass wir bald in den Genuss einer neuen Techdemo kommen.

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#9 17.07.2002 12:16

Todbringer
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Re: Frage zur Programmierung von TVGigant

Wieso wartest du auf ne Techdemo und bitest nicht einfach deine Hilfe an dann würde alles schneller gehen und alles wäre gut.


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

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#10 17.07.2002 13:08

Ronny
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Re: Frage zur Programmierung von TVGigant

zu den ; nachm end... is mir bekannt...steckt aber nach jahren noch so im blut...

zum thema keine kommentare... ich habe einiges kommentiert...bei dem was noetig war...die beiden bsproutinen sind halt grad mal nicht kommentiert ;D

if then ... begin end... das liegt daran, dass teilweise mehr code in den anweisungen lag... und die bisher noch nicht "aufgeraeumt" wurden...

da du aber scheinbar zumindest das delphi/pascal-regelwerk kennst kannst du uns doch sicherlich behelflich sein oder???

bye Ron


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