Du bist nicht angemeldet.

#1 30.11.2003 18:38

ludacris
Mitglied
Registriert: 24.11.2002
Beiträge: 158
Webseite

Play Station 2

aalso,
ich hab vor, mir ne playstation 2 zu kaufen,
n kollege würde mir seine für 140€ (1 1/2 jahre alt) mit 2 kontroller, memory card, und n paar spielchen verkaufen.

und ich möcht hier mal fragen ob es eigentlich seit dem erscheinen der ps2 irgendwelche veränderungen an ihr gab (bessere leistungen, mehr funktionen usw...?)
oder ob etwas dafür spricht ne neue zu kaufen...
was ich eben an ner neuen besser finden würde, ist, dass man eben noch die vollen 2 jahre garantie drauf hat.
was sagt ihr dazu?

Offline

#2 30.11.2003 18:47

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Play Station 2

Soweit ich weiß is bloß der Netzwerkadapter dazugekommen
Wieviele und welche Spiele sinds denn?

Offline

#3 30.11.2003 18:53

ludacris
Mitglied
Registriert: 24.11.2002
Beiträge: 158
Webseite

Re: Play Station 2

hm,
nhl 2004, this is football 2003 und noch irgend so ein wintersportspiel...
die spiele jucken mich eigentlich garnicht,
ich will eher nba live 2004,
nba legends,
def jam vendetta,
need for speed underground usw...
allerdings muss ich, wenn ich mir die neue ps2 hole noch nen kontroller, ne memory card und eh die ganzen spiele kaufen!

Offline

#4 30.11.2003 19:07

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Play Station 2

Also veränderungen... nein... Und ist der Netzwerkadapter überhaupt schon raus? Und eine Veränderung ist das ja auch nicht, den steckt man ja einfach unten in die PS2! (PS: NFS Underground gibts auch für PC....)


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#5 30.11.2003 19:15

ludacris
Mitglied
Registriert: 24.11.2002
Beiträge: 158
Webseite

Re: Play Station 2

schon, aber mein pc veraltet so langsam aber sicher und nen neuen will ich nicht, da steig ich lieber auf konsole um, abgesehen davon kann man da auch noch bequem am fernseher dvds kucken usw...

Offline

#6 30.11.2003 20:14

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Play Station 2

DVD Player gw_smiley_zwinkern Gibts schon für Unter 50 €!! smile


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#7 30.11.2003 20:31

ludacris
Mitglied
Registriert: 24.11.2002
Beiträge: 158
Webseite

Re: Play Station 2

ja, klar, aber die dvd-player funktion, ist ja nicht
der hauptgrund, es ist nichts weiter als ein netter zusatz, im vordergrund steht schon das zocken!
und n neuer computer ist um einiges teurer, es kommen immer bessere und man muss immer mehr geld ausgeben um auf dem neusten stand zu sein und die ganzen games spielen zu können!
bei der play station gibt es nur spiele für eine konsole und die funktionieren da dann auch garantiert!
Man kauft sich nicht ein spiel und muss dann feststellen dass es aus irgendeinem unerklärlichem grund nicht funktioniert...

Offline

#8 30.11.2003 20:43

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Play Station 2

Aber ich würde nicht empfehlen mit der PS2 DVDs zu kucken, ich sage euch, der Lüfter da drin ist so laut! Kann man sich garnicht auf den Film konzentrieren, gerade wenn mal irgetetwas grusliges, leises, kommt dann hört man immer diese *FFFFfFffffffffffFFFFFFFF*  :angry:


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#9 30.11.2003 20:48

ludacris
Mitglied
Registriert: 24.11.2002
Beiträge: 158
Webseite

Re: Play Station 2

naja, das würd mich eh nicht sonderlich stören, da ich vorher nur mit dem pc dvds schauen konnte,
und dieses alte laufwerk pfiff noch viel heftiger, also dürfte ich schon so ziemlich abgehärtet sein  biggrin 

ich hab gehört das es ne play station silber edition gibt, die hat nen chip drin, damit man gebrannte dvds schauen kann.
aber die kostet mehr, als die gebrauchte, und
zweitens hab ich nur orginale dvds und die müssten doch ohne probleme laufen...

was mich eben heftigst beschäftigt ist:
ich hab verdammt schiss dass die gebrauchte ps2 nach n paar wochen aus irgend nem grund abkackt und ich blechen muss weil keine garantie mehr drauf ist...

Offline

#10 30.11.2003 20:51

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Play Station 2

Ich hab nen Laptop, der ist schön leise!

Das mit der Silber Edition und Chip halt ich mal für ein GROOOßES gerücht!!!!!
Also Silber Edition GIbts, aber ein chip ist da glaub ich keiner drin!!!

Jo da würd ich dann auch aufpassen


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#11 30.11.2003 21:16

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Play Station 2

Mir wäre einfach der Preis für die Spiele zu hoch.
Und extras für Controller kosten auch eine Menge.

Mit dem PC bin ich flexibler.
Spiele bekommt man schon nach kurzer Zeit bedeutend billiger.
Viele gute Sachen gibt es als Freeware,
und das wichtigste für mich ist eh Online gehen,
und Kommunikation.

Und wenn man nicht ständig den allerneuesten haben muß,
kann man  einen PC schon etwa für 500 ¤ bekommen.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#12 30.11.2003 21:25

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Play Station 2

Und am meisten Spaß machts doch auf ner Lan oder? smile


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#13 30.11.2003 21:56

ludacris
Mitglied
Registriert: 24.11.2002
Beiträge: 158
Webseite

Re: Play Station 2

hä, was ist dann anderst an der
silber edition??
weiß das hier jemand?
naja, ich hab ja noch nen pc, der reicht auch zum ins internet gehn und freeware zu zocken...
nur ist es eben cool, wenn man mal mit kumpels nen gemütlichen abend macht: DVDs anschaun, gegeneinander zocken...
und dabei sitzt man dann eben nicht stocksteif auf nem stuhl und presst 4 hände auf ne computer tastatur, sondern sitzt gemütlich aufm sofa... hört musik, trinkt n paar bierchen, hört geile musik nebenher z.B. ludacris  biggrin ...

Offline

#14 30.11.2003 22:10

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Play Station 2

Silber Edition ist hald SIber happy *g*

Ich hab z.b. 2 PCs zuhause, da kann man dann schon schöne kleine Tuniere machen auserdem bringen meine Friends oft ihre Lappys und Computer mit zu mir dann fängts an richtig bock zu machen!!

Greets


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#15 30.11.2003 22:18

ludacris
Mitglied
Registriert: 24.11.2002
Beiträge: 158
Webseite

Re: Play Station 2

naja, meine kumpels stecken nicht gleich ihre ganzen pcs ab usw...
weil wir eben auch keine solche pc kenner, freaks, checker sind, und wir würden das dann nie wiede rrichtig angesteckt beommen würden  biggrin

aber danke für den hinweis, weiß sonst noch jmd. was der unterschied zwischen der normalen ps2 und der silber-edition ist?

Offline

#16 30.11.2003 22:25

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Play Station 2

k ich hab jetzt definitiv die antwort auf deine fragen, also es ist doch ein neues model:

Die Vorteile der Silbernen:

- integrierte Infrarotschnittstelle (bei der alten hast Du für die DVD-Fernbedienung so einen Empfänger, der einen Controllerport belegt)
- mit der neuen Fernbedienung höherer Bedienkomfort (Ein/Ausschalten der PS2, Öffnen/Schließen der DVD-Schublade via Fernbedienung)
- Festplatteneinschub (für die später erscheinende Festplatte, ist aber nicht wirklich von Vorteil, da afaik Final Fantasy XI das einzige Spiel hier sein wird, was die Festplatte unterstützt)

Nachteil:

- kein Firewire-Port ("iLink", der war bei der alten noch dabei, den brauchst Du aber nicht wirklich, es sei denn, Du willst zwei PS2 verlinken)

Auserdem ist bei der Silbernen auch gleich ein Vertikalständer und 2 Controller dabei, dafür kostet sie auch etwas mehr als die Normale!

Hoffe ich konnte dir helfen *g*

Greets Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#17 01.12.2003 13:07

ludacris
Mitglied
Registriert: 24.11.2002
Beiträge: 158
Webseite

Re: Play Station 2

wow. ja danke, das hilft mir wirklich sehr...
tja, also bei der silber edition ist eigentlich nur schnick schnack dabei,
den ich garnicht brauch...
was macht man eigentlich wenn bei der ps2 gar keine fernbedienung dabei ist?
muss man das menü dann mit nem controller bedienen?
ich glaub ich kauf die alte, gebrauchte ps2 mit 2 controllern und einigen spielchen...

Offline

#18 08.12.2003 16:15

ludacris
Mitglied
Registriert: 24.11.2002
Beiträge: 158
Webseite

Re: Play Station 2

nun gut, ich hab mir nun die gebraucht egekauft....
und bin eigentlich ganz zu frieden
und zock die ganze zeit gta vice city...

also thx for ya help  biggrin

Offline

#19 08.12.2003 19:17

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Play Station 2

np dafür sind wir ja da und viel spaß noch, aber vergiss uns nicht smile


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#20 19.12.2003 13:23

ludacris
Mitglied
Registriert: 24.11.2002
Beiträge: 158
Webseite

Re: Play Station 2

jups, ich versuch mal wieder öfters vorbei zu schaun,
aber manchmal gar nicht so leicht, wenn die zeit so drückt,
aber ja...  biggrin

Offline

#21 29.09.2004 18:27

pse
Gast

Re: Play Station 2

ludacris,30.11.2003 17:38 schrieb:

aalso,
ich hab vor, mir ne playstation 2 zu kaufen,
n kollege würde mir seine für 140€ (1 1/2 jahre alt) mit 2 kontroller, memory card, und n paar spielchen verkaufen.

und ich möcht hier mal fragen ob es eigentlich seit dem erscheinen der ps2 irgendwelche veränderungen an ihr gab (bessere leistungen, mehr funktionen usw...?)
oder ob etwas dafür spricht ne neue zu kaufen...
was ich eben an ner neuen besser finden würde, ist, dass man eben noch die vollen 2 jahre garantie drauf hat.
was sagt ihr dazu?


ich weiß wo es nagel neue PS2 gibt für 133,99€
kauf dir lieber die neue PS2 kommt am 1 November auf den Markt

#22 29.09.2004 19:00

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Play Station 2

Hi fans!
@pse: Der hat doch schon längst ne Ps2!

Und noch mal dazu:
Ps2 also überhaupt Konsole ist schon was geiles! Das zusammenspielen mit nem Kumpel ghet mio mal einfacher!
Vorteile: -nicht extra Pc abschleißen zumüssen
            _man brauch nicht extra steckdosen
            - platz sparend
            -super controller
            -gibt keine Vor und Nachteile Systembedingt
            usw.


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#23 03.10.2004 19:01

Bienchen
Mitglied
Ort: Selm-Bork
Registriert: 03.10.2004
Beiträge: 80
Webseite

Re: Play Station 2

Wir haben auch eine PS2 die ist total genial vorrallding wenn wir Party´s machen dann zocken wir immer Sing star, was auch irgendwie total lustig ist. Am besten ist es wenn man schon ein paar Bierchen getrunken hat dann trifft man auch die Töne. Na ja zwar nicht immer aber es klappt.

Offline

#24 03.10.2004 20:56

Frilado
Gast

Re: Play Station 2

Ps2 ist voll gut wir haben uns eine gekauft und sin voll und ganz zu-frieden.

#25 03.10.2004 21:42

ice-happa-damn
Mitglied
Registriert: 21.07.2004
Beiträge: 192
Webseite

Re: Play Station 2

du kanst dei PS2 mit einem linux 2.0 packet aufrüsten mit 40 gb festpalate aber es kann sein das bald eine mit festplate rauskommt

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.