Du bist nicht angemeldet.

#1 21.11.2003 20:55

1Sonnenstrahl
Mitglied
Ort: überall wo die Sonne scheint
Registriert: 26.10.2003
Beiträge: 224
Webseite

Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

Habe auch noch was zum Advent


Advent, Advent !

--------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 1. Advent 10.00 Uhr.
In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg läßt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14:
Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachts-offensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des zehnarmigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03:
Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommeßgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17:
Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 56:
Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laseresemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröckelt.

21 Uhr 30:
Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50:
Der 85jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22 Uhr 12:
Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmeyer gelandet.

22 Uhr 37:
Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50:
Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06:
In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden:
In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

Bye bye 1 Sonnenstrahl

:flaming:  :flaming:  :flaming:  :flaming:


Was kann schöner sein wie Sonnenschein?
Wenn am Himmel  die Sonne aufgeht!
Lass dich einen Moment fallen, spüre sie... mit allen Sinnen.
Es kostet nichts, halt’ inne in unserer hektischen Zeit,
nicht immer weiter, höher, schneller...

Offline

#2 21.11.2003 21:18

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

LOL *rofl*

smile smile


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#3 21.11.2003 23:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

und das war erst der erste advent ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 22.11.2003 00:18

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

Schon, 2 3 und 4 Müssen ja dann noch folgen smile *freu*


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#5 24.11.2003 10:50

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

Komisch, habe darüber gar nix in den Nachrichten gehört.  tongue
Wundern würde mich das aber gar nicht.  laugh


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#6 24.11.2003 12:22

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

Hmm, gehört denn der Avatar nicht schon jemanden?

Aber sonst: lustig

Offline

#7 24.11.2003 16:48

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

der von sonnenstrahl? mein ehemaliger... aber ich bins ja schon gewohnt das alles moegliche von mir kopiert wird...


sig_202.png

Offline

#8 24.11.2003 17:37

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

antifa,24.11.2003 15:48 schrieb:

aber ich bins ja schon gewohnt das alles moegliche von mir kopiert wird...

:rotfl:
Wirklich so schlimm?


sigimg2.php?id=185

Offline

#9 24.11.2003 17:39

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

nein, aber ich finds nicht allzu toll...

/edit: der ava is mir schnurzpiepegal, weil ich ihn nich mehr benutze, aber bei den sigs waren/sind beide noch in benutzung...


sig_202.png

Offline

#10 24.11.2003 17:50

1Sonnenstrahl
Mitglied
Ort: überall wo die Sonne scheint
Registriert: 26.10.2003
Beiträge: 224
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

antifa,24.11.2003 16:39 schrieb:

nein, aber ich finds nicht allzu toll...

/edit: der ava is mir schnurzpiepegal, weil ich ihn nich mehr benutze, aber bei den sigs waren/sind beide noch in benutzung...

Hallo antifa, ich verstehe kein Wort, sorry.
Hattest du den Beitrag schon mal geschrieben gehabt?
Also von dir habe den Beitrag nicht.

Was es jetzt mit den sigs auf sich hat stehe ich vor noch einem
größeren Rätsel.
Es wäre lieb wenn mich mal einer von euch aufklären würde.
Danke

Bye bye 1 Sonnenstrahl  rolleyes  rolleyes


Was kann schöner sein wie Sonnenschein?
Wenn am Himmel  die Sonne aufgeht!
Lass dich einen Moment fallen, spüre sie... mit allen Sinnen.
Es kostet nichts, halt’ inne in unserer hektischen Zeit,
nicht immer weiter, höher, schneller...

Offline

#11 24.11.2003 18:28

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

ok, aaalso gw_smiley_zwinkern: du hast den avatar mit garfield ausgewaehlt (das teil oben links bei jedem deiner beitraege), der war frueher mal meiner aber das is mir egal, benutz ihn bitte weiter.
der beitrag war ergo nicht gemeint

zu den signaturen: ich hatte bis vor kurzem diese
-->Linktitel: signatur (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.danasoft.com/sig/antifa.jpg'
, die dann kopiert wurde (=jemand anders hat sie auch benutzt). danach habe ich meine geloescht, kurze zeit eine text sig gehabt ("I have a nice sig. A funny sig. A hilarious sig. But it's much too big to post here, so I won't."), die ich wenig später durch den linken teil meiner jetzigen sig ersetzt habe. vor zwei tagen hab ich dann noch das keycount teil dazu getan, was jetzt wieder kopiert wurde, was mich ein wenig nervt.. die ganze sache hat nicht im geringsten mit dir zu tun gw_smiley_zwinkern.


sig_202.png

Offline

#12 24.11.2003 22:13

1Sonnenstrahl
Mitglied
Ort: überall wo die Sonne scheint
Registriert: 26.10.2003
Beiträge: 224
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

@antifa
Ich finde den Garfield so süüüßßß, deswegen habe ich ihn auch unter all den angebotenen
Bildern ausgewählt gehabt. Hab nicht gewußt dass den schon jemand hat, oder er nicht 2x vetreten
sein darf.

Das jemand auf so ne ungewöhnliche Signatur kommen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Das ist wie mit einem Kleid oder Pullover, da steht dann auf einmal jemand vor dir mit genau
dem selben Teil, dass war vielleicht eine blöde Situation gewesen.  :flaming:
Kann sie aber gerne ändern macht überhaupt keine Umstände.
Nur der Spruch paßt so gut in die heutige Zeit, alles steht still, kaum etwas bewegt sich.

Hach da bin ich ja beruhigt, dass wir uns nicht duellieren müssen.*scherz*   blink

Das dich das alles ärgert kann ich gut verstehn.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

1 Sonnenstrahl


Was kann schöner sein wie Sonnenschein?
Wenn am Himmel  die Sonne aufgeht!
Lass dich einen Moment fallen, spüre sie... mit allen Sinnen.
Es kostet nichts, halt’ inne in unserer hektischen Zeit,
nicht immer weiter, höher, schneller...

Offline

#13 24.11.2003 22:17

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

hmm...nicht verstanden? du hast nichts "böses" gemacht... der avatar ist schon n paar monate alt, den kannst du nutzen wie du willst, deine sig stammt allein von dir, damit hab ich nichts zu tun smile.


sig_202.png

Offline

#14 25.11.2003 03:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

falls du doch von garfield abweichen moechtest ;D

avatar_1sonnenstrahl.gif |- -| avatar_1sonnenstrahl2.gif |- -| avatar_1sonnenstrahl3.jpg

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 25.11.2003 10:24

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

catsun.jpg

meine 2 cents


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#16 25.11.2003 10:33

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

oder so

garf.jpg


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#17 25.11.2003 13:58

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

oder so:  [img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=7&text=GARFIELD-FAN[/img]

Offline

#18 26.11.2003 02:05

1Sonnenstrahl
Mitglied
Ort: überall wo die Sonne scheint
Registriert: 26.10.2003
Beiträge: 224
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

Hallo Ronny,  solitaire,  MisterM!

Danke für eure Vorschläge ist ja ein Bild hübscher als das andere.
Ich habe mich im Moment mal ganz spontan für das Sonnenbild von Ronny
entschieden, paßt halt auch so gut zum Sonnenstrahl.
War halt auch die http/..... so schön vorhanden, so war es auch ganz einfach gewesen.

Obwohl das Piratenbild von Garfield/solitaire mir auch sehr gut gefallen hat!!
Leider keine http/......vorhanden, solitaire du könntest mir vielleicht mal eine Mail
schicken mit den Daten. Danke

MisterM mit seinem kleinen Garfield Fan kann ich ja noch immer in meine sig. einfügen,
habe ich aber auch keine http/.... da, bitte auch eine Mail wenn es geht.

Bye bye 1 Sonnenstrahl  :wub:  :wub:


Was kann schöner sein wie Sonnenschein?
Wenn am Himmel  die Sonne aufgeht!
Lass dich einen Moment fallen, spüre sie... mit allen Sinnen.
Es kostet nichts, halt’ inne in unserer hektischen Zeit,
nicht immer weiter, höher, schneller...

Offline

#19 26.11.2003 02:45

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

Hello sunshine!

Das geht auch direkter.

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://kat.com.au/pol/michelle.htm (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://kat.com.au/pol/michelle.htm'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://kat.com.au/pol/michelle.htm'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://kat.com.au/pol/michelle.htm'


01.05 Uhr man könnte glauben du sehnst
dich wirklich dem Morgenrot entgegen.
:unsure:

soli


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#20 26.11.2003 03:12

1Sonnenstrahl
Mitglied
Ort: überall wo die Sonne scheint
Registriert: 26.10.2003
Beiträge: 224
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

Hy Solitaire, ich liebe die SONNE und den Sonnenaufgang.

Manchmal kommt man halt vor lauter Verpflichtungen erst in der Nacht dazu
etwas zu surfen.

Du bist ja auch noch wach. DANKE!

1 Sonnenstrahl  rolleyes  rolleyes


Was kann schöner sein wie Sonnenschein?
Wenn am Himmel  die Sonne aufgeht!
Lass dich einen Moment fallen, spüre sie... mit allen Sinnen.
Es kostet nichts, halt’ inne in unserer hektischen Zeit,
nicht immer weiter, höher, schneller...

Offline

#21 26.11.2003 12:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

ansonsten: rechtsklick -bild speichern unter...  dann bild speichern ... und bei den avatareinstellungen einfach dieses bild "hochladen" lassen...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#22 26.11.2003 13:19

1Sonnenstrahl
Mitglied
Ort: überall wo die Sonne scheint
Registriert: 26.10.2003
Beiträge: 224
Webseite

Re: Advent, Advent Ein Lichtlein Brennt

Ronny,26.11.2003 11:37 schrieb:

ansonsten: rechtsklick -bild speichern unter...  dann bild speichern ... und bei den avatareinstellungen einfach dieses bild "hochladen" lassen...


bye Ron

Hy Ronny, gespeichert habe ich die hübschen Bilder alle schon; nur mit dem
runter - bzw. hochladen da streikt mein Computer manchmal.
Warum weiss ich auch nicht??   DANKE

Bye 1 Sonnenstrahl


Was kann schöner sein wie Sonnenschein?
Wenn am Himmel  die Sonne aufgeht!
Lass dich einen Moment fallen, spüre sie... mit allen Sinnen.
Es kostet nichts, halt’ inne in unserer hektischen Zeit,
nicht immer weiter, höher, schneller...

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.